Jump to content

Hotel Mama - ab wann sollen Söhne bügeln?

Sokrates

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure tollen Ratschläge. Das beste Heilmittel gegen seine Schlampigkeit wird wohl sein, ich lasse ihm eure so gutgemeinten Postings lesen.

Wenn es was bewirkt, hab ich euch viel zu verdanken. Auf fremde Leute hört er nämlich besser.

Liebe Grüße, eure Gerlinde

Ich würde ihm ne Freundin suchen, die gerne bügelt! B)

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure tollen Ratschläge. Das beste Heilmittel gegen seine Schlampigkeit wird wohl sein, ich lasse ihm eure so gutgemeinten Postings lesen.

Wenn es was bewirkt, hab ich euch viel zu verdanken. Auf fremde Leute hört er nämlich besser.

Da ist die Chance groß, dass er Single bleibt bis zum Ende seiner Tage. Frauen zumal junge, die gerne bügeln, sind mir äußerst selten begegnet (ich kenne von dieser seltenen Spezies nur drei, die jüngste davon ist 46, die älteste, meine Mutter, ist 96.) :):):)

bearbeitet von Elima

Beutelschneider

Hallo ihr Lieben,

Du brauchst keine Freundin zu suchen, die gerne bügelt, sondern Du brauchst eine Traumfrau, die nebenbei erwähnt das Jüngelchen, die nicht bügeln können, bei ihr eh abblitzen...

Gerlinde Blosche

Hallo ihr Lieben,

Du brauchst keine Freundin zu suchen, die gerne bügelt, sondern Du brauchst eine Traumfrau, die nebenbei erwähnt das Jüngelchen, die nicht bügeln können, bei ihr eh abblitzen...

Ja, denn eine Freundin, die gerne bügelt wäre, zwar momentan praktisch für mich, aber damit würde er es ja wieder nicht lernen und das finde ich heute schon notwendig, da die meisten Frauen doch berufstätig sind und eben die Hausarbeit gerechterweise auch aufgeteilt werden sollte.

Liebe Grüße und ein schönes Sommerwochende, Gerlinde

Frauen zumal junge, die gerne bügeln, sind mir äußerst selten begegnet (ich kenne von dieser seltenen Spezies nur drei, die jüngste davon ist 46, die älteste, meine Mutter, ist 96.) B):):)

Also, ich hab immer schon leidenschaftlich gern gebügelt und gemangelt - das ist halt meine Natur ( :) ). Hemden sind allerdings eine Ausnahme, die würde ich verweigern. (Leider ist unsere Sakristeiwäsche schon woanders versorgt, sonst würde ich mir die krallen.)

Grüße

Seraph

bearbeitet von Seraph

die Sinnhaftigkeit von Polohemden sehe ich auch heute nicht.

Warte, bis du im Hochsommer ohne Fluchtmöglichkeit in kühlere Tageszeiten im Büro arbeiten musst.

Der ästhetische Unsinn war mir nie klarer als jetzt.

Kommt immer auf das Hemd an, und den Träger.

....und einen schönen Mann entstellt nichts (die Weisheit haben mir meine Kollegen beigebracht) B)

oh doch! nichts ist unattraktiver als ein erwachsener, der seine wäsche von mama machen läßt! igit, stellt euch nur vor, ihr streift ihm das hemd von dem muskulösen schultern, das mama für ihren sohnemann gewaschen hat. und dann erst die unterwäsche! *grusel*

erwachsene, die sich vom ihren eltern (sprich: müttern) bekochen, beputzen und bewaschen lassen, sind halbe kinder. und als solche als sexualpartner völlig indiskutabel.

bearbeitet von kalinka

Gerlinde Blosche

Frauen zumal junge, die gerne bügeln, sind mir äußerst selten begegnet (ich kenne von dieser seltenen Spezies nur drei, die jüngste davon ist 46, die älteste, meine Mutter, ist 96.) B):):)

Also, ich hab immer schon leidenschaftlich gern gebügelt und gemangelt - das ist halt meine Natur ( :) ). Hemden sind allerdings eine Ausnahme, die würde ich verweigern. (Leider ist unsere Sakristeiwäsche schon woanders versorgt, sonst würde ich mir die krallen.)

Grüße

Seraph

Liebe Seraph,

sowas wie du, ist sicher begehrt. Bist du noch frei? Aber bitte übernimm dich nicht!

Liebe Grüße und viel Freude weiterhin beim Bügeln, Gerlinde

Grüße

Seraph

Liebe Seraph,

sowas wie du, ist sicher begehrt. Bist du noch frei? Aber bitte übernimm dich nicht!

Liebe Grüße und viel Freude weiterhin beim Bügeln, Gerlinde

Liebe Gerlinde,

eine Schwiegertochter wie Seraph, die Dir das Bügeln abnehmen würde, wäre sicher nicht schlecht.

Aber noch besser wäre eine Schwiegertochter wie Kalinka, die mit ihrer Einstellung Deinen Sohn ganz schnell und wirkungsvoll zum Bedienen des Bügeleisens animieren würde:

....und einen schönen Mann entstellt nichts (die Weisheit haben mir meine Kollegen beigebracht) B)

oh doch! nichts ist unattraktiver als ein erwachsener, der seine wäsche von mama machen läßt! igit, stellt euch nur vor, ihr streift ihm das hemd von dem muskulösen schultern, das mama für ihren sohnemann gewaschen hat. und dann erst die unterwäsche! *grusel*

erwachsene, die sich vom ihren eltern (sprich: müttern) bekochen, beputzen und bewaschen lassen, sind halbe kinder. und als solche als sexualpartner völlig indiskutabel.

Gerlinde Blosche

Liebe Gabriele,

eine Freundin mit der Einstellung von Kalinka hat er schon ! Mal weiter sehen! Da er doch recht praktisch begabt ist, wird er, wenn er muss, auch das Bügeleisen schwingen können.

Ich werd es ihm demnächst mal lernen, nicht dass ihm seine Freundin wegen Bügelunfähigkeit einmal den Laufpass gibt. Meinst du ich soll es meinem Mann auch noch beibringen? Wir sind schon 39 Jahre verheiratet und er hat noch nie gebügelt. Was für eine Schande. B)

Liebe Grüße, Gerlinde

Nein, so nicht. Bügeln ist etwas Heiteres. Es soll Freude bereiten. Wer es für weltanschauliche Zwecke vereinnahmen will, hat den Sinn des Bügelns nicht wirklich verstanden.

bearbeitet von Squire

Meinst du ich soll es meinem Mann auch noch beibringen? Wir sind schon 39 Jahre verheiratet und er hat noch nie gebügelt. Was für eine Schande. :)

Liebe Gerlinde,

kannst Du nicht eine Kur beantragen? Und Dich nicht vor der Kur darum kümmern, ob Deine Männer mit frischer Wäsche für die Dauer Deiner Abwesenheit versorgt sind!

Wie sie sich dann über die Zeit retten, ob sie die Waschmaschine und das Bügeleisen selber bedienen oder die Wäsche ausser Haus geben, oder wie sie die Krise bewältigen, ein buntes, abfärbendes Stück mit zur Weisswäsche gegeben zu haben, braucht Dich dann auch nicht zu kümmern, sondern könnte Dich am Ende sogar belustigen.

B)

Gerlinde Blosche

Meinst du ich soll es meinem Mann auch noch beibringen? Wir sind schon 39 Jahre verheiratet und er hat noch nie gebügelt. Was für eine Schande. :)

Liebe Gerlinde,

kannst Du nicht eine Kur beantragen? Und Dich nicht vor der Kur darum kümmern, ob Deine Männer mit frischer Wäsche für die Dauer Deiner Abwesenheit versorgt sind!

Wie sie sich dann über die Zeit retten, ob sie die Waschmaschine und das Bügeleisen selber bedienen oder die Wäsche ausser Haus geben, oder wie sie die Krise bewältigen, ein buntes, abfärbendes Stück mit zur Weisswäsche gegeben zu haben, braucht Dich dann auch nicht zu kümmern, sondern könnte Dich am Ende sogar belustigen.

B)

Lieber Julius,

eine wahrhaft schlaue Antwort! Aber leider bin ich für eine Kur zu gesund und Urlaub alleine würde mich krank machen! So lieb ich meine Männer!

Am Ende wäre nicht nur die Wäsche verfärbt sondern auch das Haus abgebrannt, weil mein Sohn vergessen hat, das Bügeleisen abzudrehen. Welch grauenhaft Vorstellung!

Da richtet mein Bügeln weniger Schaden an und auch ihr werdet dadurch mehr von meinen Weisheiten verschont.

Liebe Grüße und danke für deine pfiffige Anteilnahme :) , Gerlinde

Sandalen im Winter?

*fröstel* :)

Jung, wenn Du einmal richtig Fußpilz gehabt hast, läufst Du nur noch barfuß B):):)

Fußpilz?

Nee, muss ich nicht haben...Wie kriegt man so was überhaupt? Wenn man sich morgens nicht ordentlich zwischen den Zehen abtrocknet?

Ich muss hier wohl mal beichten. Ich bin im Haushalt nicht gerade unbegabt: Ich kann Saugen, Putzen, Kochen, Abwaschen, Staubwischen, Fegen, Durchwischen, Bettwäsche wechseln, Tisch decken, Wäsche waschen, Müll trennen, getrente Müll entsorgen usw. Wofür ich aber völlig unbegabt bin, ist bügeln. Das kann ich zwar auch, aber für drei Hemden brauche ich drei Stunden und die sehen immer noch ungebügelt aus. Bei meinem Vater ist das genau umgekehrt - der kann nix, ausser Bügeln. Aber irgendwie schafft er es immer, sich als "Mann, der den Haushalt macht" zu profilieren, weil er bügelt. Ich finde das unfair. Irgendwie gilt Bügeln als die Königsdiszlipin im Haushalt und der "bügelnde Mann" als 'Held der Hausarbeit'.

Das Bügelproblem ist m. E. leicht zu lösen. Wenn man keine Lust hat, für den anderen zu bügeln, dann läßt man es halt einfach. Er kann sich dann selbst entscheiden, ob er seine Sachen selbst bügeln, jemanden für das Bügeln bezahlen oder die Wäsche eben ungebügelt tragen möchte. Das ist allein sein Problem.

Bei einer gemeinsamen Wohnung sieht es jedoch anders aus. Wenn der/die Mitbewohner ein wesentlich niedrigeres Niveau an Ordnung und Sauberkeit akzeptabel findet/finden als man selbst und als allgemein üblich, wird es schwierig. Entweder man räumt ständig selbst entsprechend seinen Standards auf oder man schämt sich bei jedem Besuch in Grund und Boden.

Eine weitere Lösungsmöglichkeit wäre natürlich Auszug bzw. Rauswurf.

Gibt es noch andere?

Das Bügelproblem ist m. E. leicht zu lösen. Wenn man keine Lust hat, für den anderen zu bügeln, dann läßt man es halt einfach. Er kann sich dann selbst entscheiden, ob er seine Sachen selbst bügeln, jemanden für das Bügeln bezahlen oder die Wäsche eben ungebügelt tragen möchte. Das ist allein sein Problem.

Bei einer gemeinsamen Wohnung sieht es jedoch anders aus. Wenn der/die Mitbewohner ein wesentlich niedrigeres Niveau an Ordnung und Sauberkeit akzeptabel findet/finden als man selbst und als allgemein üblich, wird es schwierig. Entweder man räumt ständig selbst entsprechend seinen Standards auf oder man schämt sich bei jedem Besuch in Grund und Boden.

Eine weitere Lösungsmöglichkeit wäre natürlich Auszug bzw. Rauswurf.

Gibt es noch andere?

Ein geringeres Bedürfnis zu bügeln heißt nicht weniger Ordnung und Sauberkeit. B)

Ein schöner Gedanke - wallensteinesk. Allerdings falsch, denn die Sinnhaftigkeit von Polohemden sehe ich auch heute nicht. Der ästhetische Unsinn war mir nie klarer als jetzt.

T-shirts sind eben anders denn als Unterwäsche inakzeptabel. Kurzarmhemden eine stillosigkeit schlechthin. Da bleibt wenn es denn partout zu heiß für ein ordentliches Hemd ist (was man eigentlich als ordentlicher Jurastudent stets tragen sollte B)) nur das polo.

T-shirts sind eben anders denn als Unterwäsche inakzeptabel. Kurzarmhemden eine stillosigkeit schlechthin. Da bleibt wenn es denn partout zu heiß für ein ordentliches Hemd ist (was man eigentlich als ordentlicher Jurastudent stets tragen sollte B) ) nur das polo.

Keine Angst, bald sind die Temperaturen ja so, dass du die Wachsjacke wieder auspacken kannst. :)

Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, wieso es der Traum einiger Juristen ist, im Seminar so auszusehen wie ein englischer Landadeliger, der gerade von der Falkenjagd zurückkehrt.

Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, wieso es der Traum einiger Juristen ist, im Seminar so auszusehen wie ein englischer Landadeliger, der gerade von der Falkenjagd zurückkehrt.

Standesdünkel? *duckundweg*

Franciscus non papa

T-shirts sind eben anders denn als Unterwäsche inakzeptabel. Kurzarmhemden eine stillosigkeit schlechthin. Da bleibt wenn es denn partout zu heiß für ein ordentliches Hemd ist (was man eigentlich als ordentlicher Jurastudent stets tragen sollte B) ) nur das polo.

Keine Angst, bald sind die Temperaturen ja so, dass du die Wachsjacke wieder auspacken kannst. :)

ich bezahle meinen anwalt als juristen, nicht als dress-man.

Dahinter bin ich allerdings auch nie gekommen. (Ich konnte allerdings auch keinen dieser Typen leiden, sodaß Nachfragen ausfiel.)