Valentine Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2008 Nee, muss ich nicht haben...Wie kriegt man so was überhaupt? Wenn man sich morgens nicht ordentlich zwischen den Zehen abtrocknet? Schwimmbadbesuch reicht schon *würg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2008 Liebe Seraph,sowas wie du, ist sicher begehrt. Bist du noch frei? Aber bitte übernimm dich nicht! Liebe Grüße und viel Freude weiterhin beim Bügeln, Gerlinde Liebe Gerlinde, danke. Frei bin ich leider nicht mehr, ich sorge mich um die Sache des Herrn. Aber auch da gibts Wäsche zu bügeln (siehe oben) Den Ansatz, daß man die Aufgaben so verteilt, daß jeder etwas macht, was er gerne tut, finde ich übrigens völlig in Ordnung. Wenn der zu Hause wohnende, bügelunwillige Teil zum Beispiel staubsaugen oder - wie von einem Vorposter angeführt - kochen würde, ist das doch OK. Von erwachsenen Kindern, die ausgezogen sind, würde ich allerdings erwarten, daß sie lernen, mit ihrer Wäsche und sonstwie zurechtzukommen. Es gibt eine Website, auf der unter anderem das Hemdenbügeln für Anfänger erklärt wird: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/ 3/article_id/205/Hemden-richtig-buegeln.html Grüße Seraph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2008 Liebe Seraph, danke auch dir vor allem für den guten Buchtip. Das wird das nächste Geschenk! Alles Gute wünscht dir, Gerlinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2008 Bügeln ist etwas Heiteres. dann bleibt uns dieses "meditative Erlebnis" wohl verschlossen. wir bügeln nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2008 Bügeln ist etwas Heiteres. dann bleibt uns dieses "meditative Erlebnis" wohl verschlossen. Ich sehe das eher als Anspielung auf "Spielen Sie Skat?" ("Im Moment nicht". ... ... "Spielen ist etwas Heiteres. Es soll Freude machen ...") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2008 Bügeln ist etwas Heiteres. dann bleibt uns dieses "meditative Erlebnis" wohl verschlossen. Ich sehe das eher als Anspielung auf "Spielen Sie Skat?" nö. wir bügeln wirklich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squire Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2008 wir bügeln wirklich nicht. Man muss heute wirklich nicht mehr selber bügeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2008 wir bügeln wirklich nicht. Man muss heute wirklich nicht mehr selber bügeln. also wir bügeln nicht, und wir lassen nicht bügeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2008 Sandalen im Winter? *fröstel* Jung, wenn Du einmal richtig Fußpilz gehabt hast, läufst Du nur noch barfuß Fußpilz? Nee, muss ich nicht haben...Wie kriegt man so was überhaupt? Wenn man sich morgens nicht ordentlich zwischen den Zehen abtrocknet? Wenn man die Umkleidekabine in der Turnhalle benutzt und den im Turnschuh durchgeschwitzten Fuß beim Wechseln der Schuhe kurz auf den Boden stellt. Wohlgemerkt den besockten Fuß, noch nicht einmal den nackten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2008 Bügeln ist etwas Heiteres. dann bleibt uns dieses "meditative Erlebnis" wohl verschlossen. Ich sehe das eher als Anspielung auf "Spielen Sie Skat?" nö. wir bügeln wirklich nicht. He! Ich hatte Squire das gefragt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2008 Gibt es noch andere? ich verstehe die ganze Diskussion nicht so sehr. wie schon gesagt - wir bügeln nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tammy_D Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2008 Gibt es noch andere? ich verstehe die ganze Diskussion nicht so sehr. wie schon gesagt - wir bügeln nicht. Öhm. Da hast Du mich allerdings extrem gekürzt wiedergegeben. Der Teil davor ist schon relevant, denn ich wollte damit von der mir persönlich ebenfalls nicht problematisch erscheinenden Bügelfrage zum Thema "Aufräumen/Putzen der gemeinsamen Wohnung" überleiten, da dieses Problem in meinem Freundeskreis eine höhere Relevanz besitzt. Wenn der/die Mitbewohner ein wesentlich niedrigeres Niveau an Ordnung und Sauberkeit akzeptabel findet/finden als man selbst und als allgemein üblich, wird es schwierig. Entweder man räumt ständig selbst entsprechend seinen Standards auf oder man schämt sich bei jedem Besuch in Grund und Boden.Eine weitere Lösungsmöglichkeit wäre natürlich Auszug bzw. Rauswurf. Gibt es noch andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2008 Bei einer gemeinsamen Wohnung sieht es jedoch anders aus. Wenn der/die Mitbewohner ein wesentlich niedrigeres Niveau an Ordnung und Sauberkeit akzeptabel findet/finden als man selbst und als allgemein üblich, wird es schwierig. Entweder man räumt ständig selbst entsprechend seinen Standards auf oder man schämt sich bei jedem Besuch in Grund und Boden.Eine weitere Lösungsmöglichkeit wäre natürlich Auszug bzw. Rauswurf. Gibt es noch andere? Bezahlte Putzkraft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts