Nursianer Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2008 Ich bin katholischer Apparatschik. Gilt das auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2008 Ich bin Pfarrer bei der Universal Life Church. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2008 Ich bin Pfarrer bei der Universal Life Church. Du mußt mir aber auch alles nachmachen, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2008 Ich bin Pfarrer bei der Universal Life Church. Du mußt mir aber auch alles nachmachen, oder ? Und wie äußert sich diese Würde? Welche Handlungen und eventuell liturgische Aktivitäten macht ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2008 Ich bin Pfarrer bei der Universal Life Church. Du mußt mir aber auch alles nachmachen, oder ? Und wie äußert sich diese Würde? Welche Handlungen und eventuell liturgische Aktivitäten macht ihr? In einer Weiheurkunde und so Kleinigkeiten wie, z.B. rechtskräftig Ehen schließen zu können :-) Und recht viel mehr, als Eheschließungen hab ich bisher auch noch nicht gemacht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Msgr.Markus Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2008 Wer von Euch ist eigentlich Pfarrer oder Diakon ??(interessiert mich schon lange mal....) Danke für Eure Antwort!!!! Lg Josef Meinst du jetzt nur welche die auch das Zelebret besitzen? Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Msgr.Markus Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2008 Ich bin Pfarrer bei der Universal Life Church. Du mußt mir aber auch alles nachmachen, oder ? Und wie äußert sich diese Würde? Welche Handlungen und eventuell liturgische Aktivitäten macht ihr? In einer Weiheurkunde und so Kleinigkeiten wie, z.B. rechtskräftig Ehen schließen zu können :-) Und recht viel mehr, als Eheschließungen hab ich bisher auch noch nicht gemacht ... Eheschließungen, Taufen und Begräbnisse dürfen in der "Römischen" Kirche auch alle Laien, die dafür vom Ortsordinarius die Genehmigung geholt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2008 Eheschließungen, Taufen und Begräbnisse dürfen in der "Römischen" Kirche auch alle Laien, die dafür vom Ortsordinarius die Genehmigung geholt haben. naja - ich habe keinen gefragt, als ich eine freundin beerdigt habe. und es würde mir auch nie in den sinn kommen, da bei irgendjemandem nachzufragen. sollte ich in die lage kommen, eine notwendigkeit zu sehen zu taufen, dann würde ich das ähnlich halten... zum thema ehe äussere ich in diesem zusammenhang nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Msgr.Markus Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2008 Eheschließungen, Taufen und Begräbnisse dürfen in der "Römischen" Kirche auch alle Laien, die dafür vom Ortsordinarius die Genehmigung geholt haben. naja - ich habe keinen gefragt, als ich eine freundin beerdigt habe. und es würde mir auch nie in den sinn kommen, da bei irgendjemandem nachzufragen. sollte ich in die lage kommen, eine notwendigkeit zu sehen zu taufen, dann würde ich das ähnlich halten... zum thema ehe äussere ich in diesem zusammenhang nicht... Brauchst du ja auch nicht. Sollte kein Vorwurf sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Ich bin Pfarrer bei der Universal Life Church. Du mußt mir aber auch alles nachmachen, oder ? Und wie äußert sich diese Würde? Welche Handlungen und eventuell liturgische Aktivitäten macht ihr? In einer Weiheurkunde und so Kleinigkeiten wie, z.B. rechtskräftig Ehen schließen zu können :-) Und recht viel mehr, als Eheschließungen hab ich bisher auch noch nicht gemacht ... Eheschließungen, Taufen und Begräbnisse dürfen in der "Römischen" Kirche auch alle Laien, die dafür vom Ortsordinarius die Genehmigung geholt haben. Ich rede von staatlich gültigen Eheschließungen & Co ... ok, derzeit nur in den USA und Teilen Canadas, aber was noch nicht ist ... Allerdings kann ich nicht behaupten, daß ich das ganze sonderlich ernst nehme. Da sind mir so 1 oder 2 meiner anderen Ämter wesentlich wichtiger ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts