Jump to content

Mein Haustier und ich


mn1217

Recommended Posts

Was heißt hier mit ins Bett nehmen? Das ist kein aktiver Vorgang. Mr oder Mrs Katze sorgt irgendwann meistens von selber dafür, dass sie dort liegt. Ich habe es fünf Jahre lang durchgehalten, ihn nicht ins Bett zu lassen. Inklusive Schlafzimmer absperren, denn seit er 1 1/2 ist, kann er Türen öffen (hochspringen, Klinke mit Gewicht runterdrücken. So einfach). Dann kam eine etwas unagenehme Magen-Darm-Geschichte und mr hat sich auf meinen Bauch gelegt- sehr angenehm- und das wars dann..

 

Lieber Marmot, wenn du weiterhin mit deiner Katze glücklich sein willst, dann lasse dich nie, aber auch wirklich nie wieder dazu hinreißen, zu sagen, sie sei das zweitbeste. Katzen merken soetwas und reagieren sehr eifersüchtig

B)

PS. Glückwunsch. Ich hoffe,die Damen vertragen sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hoffe ich auch. B)

 

Wird allerdings noch eine Weile dauern, bis die beiden einander zu Gesicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Frage, so als Katzenanfänger. Und die betrifft den unerfreulichsten Teil der Haustierhaltung: Das Klo.

 

Bisher habe ich immer Klumpstreu benutzt, bin aber über die Geruchsentwicklung nicht besonders glücklich. Besonders wenn ich einen Tag vergesse, es zu reinigen.

 

Kürzlich beim Onlineeinkauf entdeckte ich dann in der Produktbeschreibung einer granulatartigen Streusorte folgende Gebrauchsanweisung:

 

In die gereinigte Katzentoilette eine ca. 5cm hohe Schicht AS-Hygienstreu einstreuen. Die Katzenstreu saugt Feuchtigkeit schnell auf und bindet Geruch zuverlässig. Die festen Ausscheidungen Ihrer Katze sollten zwischendurch mit einer kleinen Schaufel entfernen.

Reinigen Sie die Katzentoilette etwa alle 14 Tage gründlich. Entnehmen Sie den gesamten Inhalt.

 

Kann das funktionieren? Ohne daß es bereits nach wenigen Tagen penetrant nach Katzenpisse stinkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich immer Klumpstreu benutzt, bin aber über die Geruchsentwicklung nicht besonders glücklich. Besonders wenn ich einen Tag vergesse, es zu reinigen.

 

Bäh. Pfui Teufel.

 

einer granulatartigen Streusorte

 

 

 

Silikatsteu heißt das Zeugs und es ist was Geniales. Es ist endlos hygroskopisch (wasseraufnehmend) und trocknet Katzenpisse völlig aus. Auch das "Große Geschäft" wird ausreichend getrocknet, so dass man es mit der Siebschaufel einfach rausnehmen kann (täglich bei zwei Katzen auf dem gleichen Klo, zweitägig bei einer Katze). Nach 7 Tagen (bei zwei Katzen) muss man das Steu wegschmeißen - ab in die Biotonne. Bei einer Katze hält es schon 10 Tage, ohne dass es wirklich stinkt. Und wir hatten das Katzeklo im Wohnzimmer, weil die Miezen sich diesen Raum zum - ähm - rausgesucht haben.

 

 

 

Das Zeug hat einen Nachteil: Es ist ziemlich hart und die Miezen müssen sich dran gewöhnen. Und das ist bei ausgewachsenen Katzen sehr schwierig bis unmöglich. Winzkätzchen gewöhnen sich daran sehr schnell.

bearbeitet von Lothar1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn nur Hunde und Katzen? Bei uns tummeln sich auch Ratten, Mäuse, Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittiche. Ein Pferd für Tine hätte ich auch, denn unser Araber sucht eine neue Reiterin - das Leben einer Teenager-Tochter ist leider gewissen Veränderungen unterworfen und wo gestern noch die ganze Liebe einem 500-kg-Vierbeiner galt, ist jetzt das Herz einem 70-kg-Zweibeiner zugefolgen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn nur Hunde und Katzen? Bei uns tummeln sich auch Ratten, Mäuse, Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittiche. Ein Pferd für Tine hätte ich auch, denn unser Araber sucht eine neue Reiterin - das Leben einer Teenager-Tochter ist leider gewissen Veränderungen unterworfen und wo gestern noch die ganze Liebe einem 500-kg-Vierbeiner galt, ist jetzt das Herz einem 70-kg-Zweibeiner zugefolgen ....

 

behalt mal das Pferd, das ändert sich vielleicht auch wieder B) , wir haben ubrigens auch Kanninchen und Rennmäuse und ein Pflegepferd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn nur Hunde und Katzen? Bei uns tummeln sich auch Ratten, Mäuse, Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittiche. Ein Pferd für Tine hätte ich auch, denn unser Araber sucht eine neue Reiterin - das Leben einer Teenager-Tochter ist leider gewissen Veränderungen unterworfen und wo gestern noch die ganze Liebe einem 500-kg-Vierbeiner galt, ist jetzt das Herz einem 70-kg-Zweibeiner zugefolgen ....

Setz der Tine keine Flausen in den Kopf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn nur Hunde und Katzen? ... Ein Pferd für Tine hätte ich auch, denn unser Araber sucht eine neue Reiterin - das Leben einer Teenager-Tochter ist leider gewissen Veränderungen unterworfen und wo gestern noch die ganze Liebe einem 500-kg-Vierbeiner galt, ist jetzt das Herz einem 70-kg-Zweibeiner zugefolgen ....
behalt mal das Pferd, das ändert sich vielleicht auch wieder B)
Diese Änderung ist meist unumkehrbar, selbst dann, wenn man die Kleine so früh ans Hotte-Hüh gewöhnt wie ich. Ihr hättet die Mutter schreien hören sollen, als wir ein paar Runden im Galopp gedreht haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn nur Hunde und Katzen? Bei uns tummeln sich auch Ratten, Mäuse, Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittiche. Ein Pferd für Tine hätte ich auch, denn unser Araber sucht eine neue Reiterin - das Leben einer Teenager-Tochter ist leider gewissen Veränderungen unterworfen und wo gestern noch die ganze Liebe einem 500-kg-Vierbeiner galt, ist jetzt das Herz einem 70-kg-Zweibeiner zugefolgen ....
Setz der Tine keine Flausen in den Kopf!
Bist Du kein 70kg-Zweibeiner?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hättet die Mutter schreien hören sollen, als wir ein paar Runden im Galopp gedreht haben.
Ich weiß nicht, ob ich solche Details aus eurem Eheleben wirklich wissen will...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hättet die Mutter schreien hören sollen, als wir ein paar Runden im Galopp gedreht haben.
Ich weiß nicht, ob ich solche Details aus eurem Eheleben wirklich wissen will...
Das sind sicher keine intimeren Details als deine Beiträge über deinen Anteil an der Kinderbetreuung. B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn nur Hunde und Katzen? ... Ein Pferd für Tine hätte ich auch, denn unser Araber sucht eine neue Reiterin - das Leben einer Teenager-Tochter ist leider gewissen Veränderungen unterworfen und wo gestern noch die ganze Liebe einem 500-kg-Vierbeiner galt, ist jetzt das Herz einem 70-kg-Zweibeiner zugefolgen ....
behalt mal das Pferd, das ändert sich vielleicht auch wieder B)
Diese Änderung ist meist unumkehrbar, selbst dann, wenn man die Kleine so früh ans Hotte-Hüh gewöhnt wie ich. Ihr hättet die Mutter schreien hören sollen, als wir ein paar Runden im Galopp gedreht haben.

 

 

 

Wenn sie den Zweibeiner auch für Pferde begeistern könnte........ aber das ist eher selten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn nur Hunde und Katzen? ... Ein Pferd für Tine hätte ich auch, denn unser Araber sucht eine neue Reiterin - das Leben einer Teenager-Tochter ist leider gewissen Veränderungen unterworfen und wo gestern noch die ganze Liebe einem 500-kg-Vierbeiner galt, ist jetzt das Herz einem 70-kg-Zweibeiner zugefolgen ....
behalt mal das Pferd, das ändert sich vielleicht auch wieder B)
Diese Änderung ist meist unumkehrbar, selbst dann, wenn man die Kleine so früh ans Hotte-Hüh gewöhnt wie ich. Ihr hättet die Mutter schreien hören sollen, als wir ein paar Runden im Galopp gedreht haben.

 

 

 

Wenn sie den Zweibeiner auch für Pferde begeistern könnte........ aber das ist eher selten. :)

 

Die Eltern vom Zweibeiner haben selbst drei Pferde zu Hause, doch der Sohnemann hätte lieber eine Schlange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Wenn sie den Zweibeiner auch für Pferde begeistern könnte........ aber das ist eher selten. :)

 

Die Eltern vom Zweibeiner haben selbst drei Pferde zu Hause, doch der Sohnemann hätte lieber eine Schlange...

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Wenn sie den Zweibeiner auch für Pferde begeistern könnte........ aber das ist eher selten. :)

 

Die Eltern vom Zweibeiner haben selbst drei Pferde zu Hause, doch der Sohnemann hätte lieber eine Schlange...

 

B)

 

Bitte zu beachten: Meine Tochter hat sechs Ratten und vier kleine Mäuse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Wenn sie den Zweibeiner auch für Pferde begeistern könnte........ aber das ist eher selten. :)

 

Die Eltern vom Zweibeiner haben selbst drei Pferde zu Hause, doch der Sohnemann hätte lieber eine Schlange...

 

B)

 

Bitte zu beachten: Meine Tochter hat sechs Ratten und vier kleine Mäuse....

 

die er dann als Futter für die Schlange.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Wenn sie den Zweibeiner auch für Pferde begeistern könnte........ aber das ist eher selten. :)

 

Die Eltern vom Zweibeiner haben selbst drei Pferde zu Hause, doch der Sohnemann hätte lieber eine Schlange...

 

B)

 

Bitte zu beachten: Meine Tochter hat sechs Ratten und vier kleine Mäuse....

 

die er dann als Futter für die Schlange.....

 

Oh nein, die beiden lieben sich doch (Tochter und Freund - nicht Ratte und Schlange...), daher gibt's auch keinen Nager-Fresser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gehört, hier hat jemand ein Pferd für mich??? B)

 

Aber nein.. da hab ich leider keine Zeit zu, als böse Mutter die eh schon Vollzeit arbeitet... aber irgendwann wird bei uns bestimmt auch noch anderes Viechzeug kreuchen und fleuchen.. allerdings müssen wir da echt schauen, unser Kleiner scheint sich zu einem Allergiker zu entwickeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn nur Hunde und Katzen? ... Ein Pferd für Tine hätte ich auch, denn unser Araber sucht eine neue Reiterin - das Leben einer Teenager-Tochter ist leider gewissen Veränderungen unterworfen und wo gestern noch die ganze Liebe einem 500-kg-Vierbeiner galt, ist jetzt das Herz einem 70-kg-Zweibeiner zugefolgen ....
behalt mal das Pferd, das ändert sich vielleicht auch wieder :)
Diese Änderung ist meist unumkehrbar, selbst dann, wenn man die Kleine so früh ans Hotte-Hüh gewöhnt wie ich. Ihr hättet die Mutter schreien hören sollen, als wir ein paar Runden im Galopp gedreht haben.

 

unsere Große hatte auch mal eine Phase, wo zweibeiner wichtiger waren, das hat sich aber wieder gelegt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich immer Klumpstreu benutzt, bin aber über die Geruchsentwicklung nicht besonders glücklich. Besonders wenn ich einen Tag vergesse, es zu reinigen.

 

Bäh. Pfui Teufel.

 

einer granulatartigen Streusorte

 

 

 

Silikatsteu heißt das Zeugs und es ist was Geniales. Es ist endlos hygroskopisch (wasseraufnehmend) und trocknet Katzenpisse völlig aus. Auch das "Große Geschäft" wird ausreichend getrocknet, so dass man es mit der Siebschaufel einfach rausnehmen kann (täglich bei zwei Katzen auf dem gleichen Klo, zweitägig bei einer Katze). Nach 7 Tagen (bei zwei Katzen) muss man das Steu wegschmeißen - ab in die Biotonne. Bei einer Katze hält es schon 10 Tage, ohne dass es wirklich stinkt. Und wir hatten das Katzeklo im Wohnzimmer, weil die Miezen sich diesen Raum zum - ähm - rausgesucht haben.

 

 

 

Das Zeug hat einen Nachteil: Es ist ziemlich hart und die Miezen müssen sich dran gewöhnen. Und das ist bei ausgewachsenen Katzen sehr schwierig bis unmöglich. Winzkätzchen gewöhnen sich daran sehr schnell.

 

Danke für den Tip! Aber handelt es sich hierbei wirklich um Silikat? Erstens kostet es nur einen Bruchteil sonstiger Silikatprodukte, und zweitens steht dieser Begriff auch nirgendwo auf der Verpackung.

 

Andererseits paßt die Gebrauchsanweisung zu dem was Du sagst, und ein "Gut" von Stiftung Warentest spricht zumindest dafür, daß dort nicht völlig gelogen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber handelt es sich hierbei wirklich um Silikat? Erstens kostet es nur einen Bruchteil sonstiger Silikatprodukte, und zweitens steht dieser Begriff auch nirgendwo auf der Verpackung.

 

Andererseits paßt die Gebrauchsanweisung zu dem was Du sagst, und ein "Gut" von Stiftung Warentest spricht zumindest dafür, daß dort nicht völlig gelogen wurde.

 

Könnte auch aus Bentonit bestehen (gibt bei AS noch ein andersnamiges Produkt dieser Art, das von Oekotest gut bewertet wurde, da weiss ich es zuverlässig). Testberichte von Oekotest kann man gegen 60 Cent abrufen, auch die aus 2006, da müsste das von Dir verlinkte Produkt getestet worden sein.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche nach vernünftiger Katzenstreu hat mich schier in den Wahnsinn getrieben, bis ich so eine Holzstreu gefunden hab. Einziger Nachteil: die ist so leicht, daß sie von Katzen immer ein Stück mitgeschleppt wird, also muß man öfter mal fegen oder staubsaugen. Ansonsten super, gibts für langhaarige Katzen auch in Pelletform, klumpt gut, wenn die Katzen schön brav alles verbuddeln stinkts auch nicht, und man kann das ganze einfach im Klo entsorgen. Cats Best Öko Plus heißt das ganze, gibts zum Beispiel bei zooplus.de oder Freßnapf. Mein Mitbewohner verwendet für das Katzenklo seiner Katze normale Klumpstreu, und ich finde, daß das ganz fürchterlich stinkt. Andere Streu ist mir entweder zu teuer (die Holzstreu ist extrem ergiebig, finde ich, wenn man jeden Tag alles rausholt, was die Katze im Lauf des Tages da abgelegt hat, reicht das nen Monat, bis man komplett wechseln muß, ohne das es irgendwie eklig wird- mein Kater ist da schon recht pingelig.), komisch parfümiert oder aus Materiealien, die ungesund sind oder irgendwo abgebaut werden und dann Löcher in der Landschaft hinterlassen. Holz wächst nach, und Holzkrümel fallen als Abfall an. Ich glaub, da ist noch Bohnenmehl mitverarbeitet, damit es gut klumpt, egal, funktioniert jedenfalls prima und piekst auch nicht an den Pfoten.

 

Der Dicke hat mich heute wieder sehr liebevoll geweckt, sich über sein Frühstück gefreut, und liegt jetzt auf dem Fensterbrett neben dem Schreibtisch und guckt mir beim Tippen zu. Er ist aus dem Tierheim, und es ist so gelaufen, wie es idealerweise läuft: Katze sucht Mensch aus, nicht umgekehrt. Und ich bin sehr einverstanden mit seiner Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips. Ich werd´s jetzt erstmal mit dem aktuellen Zeug probieren, wobei mir die Alternative (Holz) auch gefällt ... allein die Entsorgung über die Toilette fände ich schon sehr praktisch.

 

In den ersten Tagen hat sie diese weißen Steinchen akzeptiert. Heute fand ich dann eine kleine Urinpfütze auf dem Laminat vor dem Klo. Hoffe mal, das war nur ein einmaliger Ausrutscher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten Tagen hat sie diese weißen Steinchen akzeptiert. Heute fand ich dann eine kleine Urinpfütze auf dem Laminat vor dem Klo. Hoffe mal, das war nur ein einmaliger Ausrutscher ...

Du musst Dich halt auf dem Klo beeilen und auch mal die anderen Bewohner reinlassen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan wieder ohne tierischen Mitbewohner, mein Wellensittich hat es seit Sonntag hinter sich B)

 

Naja, ein paar täglich eintrudelnde Spatzen wären noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...