Jump to content

Mein Haustier und ich


mn1217

Recommended Posts

Da gibt es die unterschiedlichsten Tiere.

 

Zuerst die beiden Hunde, ein Anatolischer Hirtenhund, besser Hündin und ein Bouvier de Flandre, beide bewachen das Grundstück. Dann Katzen. Immer wieder kommen Katzen und bleiben, manche wurden von den Hunden entweder verjagt oder Schlimmeres, Soieuse, die Seidenweiche ist aber schon 14 Jahre bei uns.

 

Dann wären da noch Nilus, der Lipizzaner aus Ungarn, Ramses der Esel aus den Vogesen, es gibt 4 Frettchen....

 

Weiter gibt es eine Anzahl "wilder" Tiere, die auf unserem Grund leben. Wunderbar die Waldohreulen, die dieses Jahr 3 Junge aufziehen, dann ein Waschbär, den leider ein Auto erwischte auf der angrenzenden Strasse, er hat es nicht überlebt. Dann ein Paar Teichhühner, die dieses Jahr 4 Junge haben. Gelegentliche Besucher sind Wildenten auf dem Weiher, Igel und auch einmal ein Wiesel, das im Winter als Hermelin ein Gastspiel gab.

 

Von den Krähen, Elstern und anderen Vögeln nicht zu reden.

 

Pierre

bearbeitet von mykathpierre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Krähen, Elstern und anderen Vögeln nicht zu reden.

 

Pierre

Hast du nicht die Fliegen und Schmetterlinge vergessen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ameisen, unser Garten ist ein einziger Ameisenhaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns danach geht hätte ich noch n paar Fledermäuse und nen Turmfalken anzubieten (welcher immer mal wieder reinschaut und auf dem Balkon hockt...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist mein liebstes und pflegeleichtestes Haustier, wohnt bei uns im Keller, ist still, muss nicht gefüttert werden, geht nicht Gassi, braucht keine Haftpflichtversicherung und keine Impfungen und muss auch keine Steuern zahlen - zum Verzehr ist es allerdings auch nicht geeignet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob´s wohl auch einen Hundehimmel gibt? - Ich glaubs und hoffs ganz fest!

Heute morgen haben wir nämlich unseren kleinen Tommy, einen knapp 12 Jahre alten Westie verloren B):):) Nachdem er schon zwei Wochen lang Durchfall und Erbrechen hatte, hat die Tierärztin aufgrund der in die Höhe schießenden Leberwerte heute als letzten Strohhalm eine Leberbiopsie (=OP) empfohlen. Wir wollten alles, aber nicht dass er leidet - im Moment war er zwischendurch immer noch recht munter, trotz seiner vermeintlichen Magen-Darm-Geschichte - aber die Ärztin meinte, dass sie, wenn es ihr Hund wär, auch das mit der OP machen würde. Dann kam diese schreckliche Frage: "Was sollen wir machen, wenn offensichtlich nichts mehr zu machen ist? Aus der Narkose aufwachen lassen, oder friedlich einschlafen lassen?" Wir haben uns in dem Fall für das Zweite entschieden, und uns vorsichtshalber schweren Herzens von ihm verabschiedet. :):lol: Eine Stunde später kam dann der Anruf, dass er Bauchspeicheldrüsenkrebs hat, und dass er grad noch in Narkose liegt. Ich hab dann das "ok" gegeben :) Aber ich glaube, dass das die richtige Entscheidung war; was bringt es, wenn er noch mal aufwacht, es ihm dann vielleicht zwei, drei Wochen immer schlechter geht, und er dann eingeschläfert wird???

Unser kleiner Tommy wird immer in unserem Herzen bleiben!!!

Ob das hier der richtige Platz ist, weiß ich nicht, aber ich musste es einfach los werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das hier der richtige Platz ist, weiß ich nicht, aber ich musste es einfach los werden....

 

Das ist der richtige Platz hier liebe Simone. Haustiere sind für mich wie Freunde. Wenn sie leiden, leide ich mit. Und wenn sie tot sind, egal wie, trauere ich um sie.

Ich kann Dich gut verstehen Simone.

 

Lieben Gruss

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank, Rince und Moni! So ein kleiner Hund, der ist ein richtiges Familienmitglied, und wenn der plötzlich nicht mehr da ist, dann tut das richtig weh. Besonders, wenn man zur Tür rein kommt, wartet angesprungen zu werden, und dann ist da keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mussten wir unseren Felix einschläfern lassen.

Nachdem zu seinen Herzproblemen auch noch ein Nierenversagen gekommen war, hatte er allen Lebenswillen verloren und nichts mehr gefressen.

Er war zuletzt so schwach, dass ihm das Stehen Mühe machte.

Nach gut 15 Jahren in denen er mich als Mutterersatz angesehen hatte (ich hab ihn aufgezogen nachdem ich ihn als halbe Handvoll im Alter von 6 Wochen bekommen hatte) hat mich das heute sehr mitgenommen.

Sein Bruder Florian ist zum Glück gesund.

B)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist B)

 

Das tut mir leid für Euch. So ne Fellnase hergeben müssen tut weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Hund... ich hätte so gerne auch wieder einen. Aber manche Dinge gehen augenblicklich einfach noch nicht. Aber das wäre einer meiner größten Wünsche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mussten wir unseren Felix einschläfern lassen.

Nachdem zu seinen Herzproblemen auch noch ein Nierenversagen gekommen war, hatte er allen Lebenswillen verloren und nichts mehr gefressen.

Er war zuletzt so schwach, dass ihm das Stehen Mühe machte.

Nach gut 15 Jahren in denen er mich als Mutterersatz angesehen hatte (ich hab ihn aufgezogen nachdem ich ihn als halbe Handvoll im Alter von 6 Wochen bekommen hatte) hat mich das heute sehr mitgenommen.

Sein Bruder Florian ist zum Glück gesund.

B)

 

Werner

Herzliches Beileid. Als unsere erst 7 jährige Langhaarkatze "Daisy" am 15.11.2007 nach längerer Krankheit eingeschläfert wurde, war ich auch sehr traurig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katta: Ja, es war auch einer meiner Wünsche- und vor 2 Jahren kam dann Galahad zu uns. Ich möchte ihn nicht mehr missen- leider ist die Lebensdauerprognose dieser Hunde sehr schlecht, ich kenne keinen der älter als 8 ist B)

 

Aber sie sind so wunderbar. (Echte Riesenbabys)

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern wieder einen Mischling. Am besten einen Appenzeller-Mix, ich liebe das Fell. Aber so eine Mittelgröße wäre super. Ich bin manchmal ziemlich allein beim Spazierengehen oder so und ein Hund war für mich schon immer etwas tolles... ich vermisse meinen Hund sehr. Aber er ist schon lange tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe JohannaP:

 

Die Malteser werden 18-20 Jahre. Kannst du an einem solchen keinen Gefallen finden? Sie sind sehr anpassungsfähig, "Familienhunde", lieben ihre Familie heiss und innig und sind meist dazu noch schön weiß. Längere Wanderungen und Bergtouren- für den Hund kein Problem. Außerdem ist er ein kleiner Clown und versteht es, durch sein Verhalten aufzuheitern.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe JohannaP:

 

Die Malteser werden 18-20 Jahre. Kannst du an einem solchen keinen Gefallen finden? Sie sind sehr anpassungsfähig, "Familienhunde", lieben ihre Familie heiss und innig und sind meist dazu noch schön weiß. Längere Wanderungen und Bergtouren- für den Hund kein Problem. Außerdem ist er ein kleiner Clown und versteht es, durch sein Verhalten aufzuheitern.

Malteser sind nicht so mein Fall... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe JohannaP:

 

Die Malteser werden 18-20 Jahre. Kannst du an einem solchen keinen Gefallen finden? Sie sind sehr anpassungsfähig, "Familienhunde", lieben ihre Familie heiss und innig und sind meist dazu noch schön weiß. Längere Wanderungen und Bergtouren- für den Hund kein Problem. Außerdem ist er ein kleiner Clown und versteht es, durch sein Verhalten aufzuheitern.

Malteser sind nicht so mein Fall... B)

Suum cuique- und warum- wenn ich fragen darf? (Ich bin auch eher jemand der Katzen liebt).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe JohannaP:

 

Die Malteser werden 18-20 Jahre. Kannst du an einem solchen keinen Gefallen finden? Sie sind sehr anpassungsfähig, "Familienhunde", lieben ihre Familie heiss und innig und sind meist dazu noch schön weiß. Längere Wanderungen und Bergtouren- für den Hund kein Problem. Außerdem ist er ein kleiner Clown und versteht es, durch sein Verhalten aufzuheitern.

Malteser sind nicht so mein Fall... B)

Suum cuique- und warum- wenn ich fragen darf? (Ich bin auch eher jemand der Katzen liebt).

Weil sie mir a zu klein und b oft zu hysterisch sind. Ich kenne nur Malteser, die dauernd am Kläffen sind. Mit großen Hunden komme ich einfach besser zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe JohannaP:

 

Die Malteser werden 18-20 Jahre. Kannst du an einem solchen keinen Gefallen finden? Sie sind sehr anpassungsfähig, "Familienhunde", lieben ihre Familie heiss und innig und sind meist dazu noch schön weiß. Längere Wanderungen und Bergtouren- für den Hund kein Problem. Außerdem ist er ein kleiner Clown und versteht es, durch sein Verhalten aufzuheitern.

Malteser sind nicht so mein Fall... B)

Suum cuique- und warum- wenn ich fragen darf? (Ich bin auch eher jemand der Katzen liebt).

Weil sie mir a zu klein und b oft zu hysterisch sind. Ich kenne nur Malteser, die dauernd am Kläffen sind. Mit großen Hunden komme ich einfach besser zurecht.

In einem Buch über Malteser habe ich gelesen, dass sie eigentlich keine "Kläffer" sind - war vielleicht "falsche Werbung". Das Faible für größere Hunde kann ich nachvollziehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mehr so der Fan von großen, ruhigen Hunden wobei ich auch 2 herzallerliebste Malteser kenne.

 

Aber im Moment hab ich ja den Galahad und auch noch meine Daskja:

 

Meine beiden Hunde

 

LG

JP

 

Huhu Peter *winks*

bearbeitet von JohannaP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...