Jump to content

Pfarrer spielen

Msgr.Markus

Recommended Posts

Meine Stola war immer ein KSC - Fanschal. B)
Womit wir uns entspannen können - egal was Du da gemacht hast, aber damit wäre die Ungültigkeit aller Handlungen ja belegt...

Meine Stola war immer ein KSC - Fanschal. B)
Womit wir uns entspannen können - egal was Du da gemacht hast, aber damit wäre die Ungültigkeit aller Handlungen ja belegt...

Warum? Ich hab schon so manche komische Stola gesehen, da fänd ich eine Stola mit KSC drauf gar nicht schlecht..........

Mit einem Eimer Wasser und Klobürste habe ich schon als Vierjähriger den Misthaufen gesegnet.

BTW - benutzt man heute in der RKK eigentlich noch ein Borstenaspergill oder nimmt man da die Löcherkugel?

Borstenaspergill heißt die "Klobürste" also. Wieder was gelernt (davon ausgehend, dass das jetzt nicht erfunden war B) ).

Also ich gehöre auch zu jenen Menschen, die als Kinder Messe gespielt haben...
ich nicht. ich bin da eher so "rumgewuselt" als Hilfsmesner, Klingelbeutelträger, Kreuzträger, usw.

Ich habe gelesen, dass die beiden Ratzinger-Brüder als Kinder auch immer Pfarrer gespielt haben.
nein, nicht beide. nur der andere.

BTW - benutzt man heute in der RKK eigentlich noch ein Borstenaspergill oder nimmt man da die Löcherkugel?
beides.
Leider kommt aus der Löcherkugel soviel raus. WEnn man nahe dran steht, wird man ganz schön nass.

beides.
Leider kommt aus der Löcherkugel soviel raus. WEnn man nahe dran steht, wird man ganz schön nass.
Heißt doch auch "Asperges me".

Vllt. sollte man zum "Vidi aquam" dann einen Glasballon ausstellen?

beides.

Wie hat doch ein bayrischer Pfarrer das "Asperges me" übersetzt........"Moch mi noss."

beides.

Och, ein ordentlich nasser Borstenaspergill macht auch was her B)

Wir haben uns vermutlich bereits viel zu sehr an die eher "blutleeren" Symbole gewöhnt, als daß wir eine Weihwasserdusche genießen könnten. Ich gebe zu, ich freue mich, wenn ich beim Asperges mehr als ein viertel Alibitröpfchen abbekomme (und in unserer Pastoral sorgen wir auch dafür :) ).

Franciscus non papa

das gibt mir gelegenheit, den alten witz zu bringen:

wie wäscht sich ein frommer katholik?

(antwort folgt)

(antwort folgt)

Meinst du die drei Arten, sich katholisch zu waschen? B)

bearbeitet von Elima

(antwort folgt)

Meinst du die drei Arten, sich katholisch zu waschen? B)

lavabo - täglich

asperges me - an sonntagen

vidi aquam - in der osterzeit

(Der Witz hat auch langsam sein Pensionsalter erreicht...)

Franciscus non papa

stimmt, ist ein alter witz, den heute allerdings viele gar nicht mehr verstehen.

(antwort folgt)

Meinst du die drei Arten, sich katholisch zu waschen? :)

lavabo - täglich

asperges me - an sonntagen

vidi aquam - in der osterzeit

(Der Witz hat auch langsam sein Pensionsalter erreicht...)

Leicht, das hat uns unser Religionslehrer schon vor fast 50 Jahren erzählt, aber du weißt ja, das Pensionsalter wird heraufgesetzt. B)

bearbeitet von Elima

Borstenaspergill heißt die "Klobürste" also.

Ähm - nur als Hinweis: Borstenaspergill heißt der Borstenaspergill, die Klobürste heißt Klobürste. B)

Aber ich verstand schon, was Du meintest.

Borstenaspergill heißt die "Klobürste" also.

Ähm - nur als Hinweis: Borstenaspergill heißt der Borstenaspergill, die Klobürste heißt Klobürste. :)

Bei uns hieß das Teil mangels Kenntnis der korrekten Bezeichnung immer "dieses Weihwasserding, das aussieht wie ne Klobürste" B)

Warum? Ich hab schon so manche komische Stola gesehen, da fänd ich eine Stola mit KSC drauf gar nicht schlecht..........

ich war neulich tag d. offenen tür bei der bundeswehr in ner kaserne....die kath. militärseelsorge war auch vertreten....der hatte doch tatsächlich eine stola in FLECKTARN! B)

schaut irgendwie schon ganz nett aus :)

stimmt, ist ein alter witz, den heute allerdings viele gar nicht mehr verstehen.

stimmt....ich gehöre dazu B)

also lavabo ist klar....

aber, war das asperges dann jeden sonntag? und das vidi aquam nur ostern?

wodurch unterscheiden sich die beiden denn? andere texte?

ich war neulich tag d. offenen tür bei der bundeswehr in ner kaserne....die kath. militärseelsorge war auch vertreten....der hatte doch tatsächlich eine stola in FLECKTARN! B)

schaut irgendwie schon ganz nett aus :)

Vielleicht war das ja auch nur so eine moderne Batik-Arbeit. SCNR.

• Neu erstellen...