Inge Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Ich kann leider im Tausch nichts bieten, da ich das Wissen nicht nutzlos finde (sogar das Wissen um den schönen Zeltplatz auf dem Ben Nevis kann sich als sehr nützlich erweisen, wenn man nämlich mit dem Zelt dort raufsteigt). Also biete ich den "Platz für was Neues" Wie nützlich hältst du das Wissen vom Töten der Schildkröte? Hat immerhin einen gewissen Gruselfaktor. Also her damit - ich könnte im Tausch etwas über die Zubereitung von Hummer bieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Interessiert es eigentlich jemanden, dass es im Italienischen betonte und unbetonte Objekte gibt, die nur teilweise kongruent mit unseren Dativ-/Akkusativ-Formen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Ich kann leider im Tausch nichts bieten, da ich das Wissen nicht nutzlos finde (sogar das Wissen um den schönen Zeltplatz auf dem Ben Nevis kann sich als sehr nützlich erweisen, wenn man nämlich mit dem Zelt dort raufsteigt). Also biete ich den "Platz für was Neues" Wie nützlich hältst du das Wissen vom Töten der Schildkröte? Hat immerhin einen gewissen Gruselfaktor. Also her damit - ich könnte im Tausch etwas über die Zubereitung von Hummer bieten. Da der Escoffier nicht im Büro steht sondern in der Küche bitte ich um Geduld. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 der Escoffier Gib doch mal paar bibliographische Angaben, den sollte man ja wohl zu Hause stehen haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Interessiert es eigentlich jemanden, dass es im Italienischen betonte und unbetonte Objekte gibt, die nur teilweise kongruent mit unseren Dativ-/Akkusativ-Formen sind? Ok. Im schottischen Gälisch ist das grammatikalische Geschlecht von "Frau" männlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cejazar Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 (bearbeitet) Kann auf die Schnelle nur eine Lösung auf die Frage was Loriot mit dem Pschyrembel zu tun hat anbieten. Ach so: und ich weiß noch, warum die russischen Eisenbahnen eine andere Spurweite als die westeuropäischen Eisenbahnen haben. bearbeitet 8. Juli 2008 von Cejazar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Viel Unnützes hab ich vergessen, ..., anderes hat sich irgendwann doch als nützlich erwiesen und sei es auch nur, um in der Konversation bei Damen zu punkten und dann bleibt ein Rest, den ich gern feilbiete, daraus:... Das regelt sich doch alles wie von selbst. Ballast wird vergessen. Zumal man nie genau weiß, was Ballast ist, und was nicht. Als Schüler dachte ich, dass es völlig sinnlos ist Latein zu lernen. Heute weiß ich, wie sinnvoll es ist, tote Sprachen zu lernen (denn man ist schließlich länger tot als lebendig.) Die traurige Billanz: Ich gebe nichts freiwillig her. Im Gegenteil: Ich bin eigentlich für alles froh, was drin ist. Selbst die schlimmen Erinnerungen. Denn selbst sie sind ein Teil von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Ok. Im schottischen Gälisch ist das grammatikalische Geschlecht von "Frau" männlich.Ein Argument mehr für die Frauenordination. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 (bearbeitet) Kann man eigentlich auch Threads verperlen (wenn nein, warum nicht , wenn ja, wie )? Ich finde diesen Thread Spitze. bearbeitet 8. Juli 2008 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 der Escoffier Gib doch mal paar bibliographische Angaben, den sollte man ja wohl zu Hause stehen haben ... Hier: http://www.zvab.com/displayBookDetails.do?...4560889&b=1 Es gibt aber auch eine im Sortiment lieferbare Ausgabe. Jedenfalls ein anregendes Buch. Und ohne Bilder. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 (bearbeitet) Kann auf die Schnelle nur eine Lösung auf die Frage was Loriot mit dem Pschyrembel zu tun hat anbieten. Das weiß doch jeder (petrophagus lorioti) bearbeitet 8. Juli 2008 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 ich weiß dass und warum der sozialismus siegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Ich weiß auswendig, dass heute vor 15 Jahren Donnerstag war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 (bearbeitet) Ich weiß auswendig, dass heute vor 15 Jahren Donnerstag war. Stimmt, Respekt! (Ich weiß das, weil ich von jedem Tag seit Freitag 15. Oktober 1582 auswendig weiß, was für ein Wochentag das war. *angeb* - wobei ich mich bei Terminen zwischen dem 15. Oktober 1582 und dem 29. Februar 1600 manchmal um einen Tag vertue) Nachtrag: Wenn jemand Lust auf dieses nutzlose Wissen hat, bringe es ich ihm bei. 2 Stunden Lernen und ein paar Wochen Üben müssten reichen. bearbeitet 8. Juli 2008 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Ich weiß auswendig, dass heute vor 15 Jahren Donnerstag war. Stimmt, Respekt! (Ich weiß das, weil ich von jedem Tag seit Freitag 15. Oktober 1582 auswendig weiß, was für ein Wochentag das war. *angeb* - wobei ich mich bei Terminen zwischen dem 15. Oktober 1582 und dem 29. Februar 1600 manchmal um einen Tag vertue) Nachtrag: Wenn jemand Lust auf dieses nutzlose Wissen hat, bringe es ich ihm bei. 2 Stunden Lernen und ein paar Wochen Üben müssten reichen. Erklärt hats auch Arno Schmidt in seinen Julianischen Tagen. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Ich weiß auswendig, dass heute vor 15 Jahren Donnerstag war. Stimmt, Respekt! Kein Respekt, mein (standesamtlicher) Hochzeitstag. Der 10. Juli 1993 war übrigens ein Samstag (mein kirchlicher Hochzeitstag). Deswegen bin ich kommendes Wochenende übrigens weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 (bearbeitet) Das ist ja schon mehr als die Hälfte des Weges zur Silberhochzeit. Man nennt das angeblich: Kristallhochzeit. (Bezeichnung ist überflüssiges Wissen, aber:) das ist schön: Weiterhin euch alles Gute und feiert schön! bearbeitet 8. Juli 2008 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Danke!! Und das mit der Kristallhochzeit wollte ich eh schon ergoogeln, schließlich fahren wir da hin, wo wir von 10 Jahren unsere Rosenhochzeit gefeiert haben, und da darf der aktuelle Name nicht fehlen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Also bei der Liste gäbe es eine Menge überflüssiges Wissen (da ich das aber fast alles nicht weiß, kann ich es auch nicht zum Tausch anbieten ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Danke!! Und das mit der Kristallhochzeit wollte ich eh schon ergoogeln, schließlich fahren wir da hin, wo wir von 10 Jahren unsere Rosenhochzeit gefeiert haben, und da darf der aktuelle Name nicht fehlen!! Ist Rosenhochzeit nicht der 10. Hochzeitstag? Wir haben dieses Jahr übrigens auch unseren 15., aber erst im Winter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Danke!! Und das mit der Kristallhochzeit wollte ich eh schon ergoogeln, schließlich fahren wir da hin, wo wir von 10 Jahren unsere Rosenhochzeit gefeiert haben, und da darf der aktuelle Name nicht fehlen!! Ist Rosenhochzeit nicht der 10. Hochzeitstag? Richtig, wir sind ja auch vor 5 Jahren da gewesen (Verschreiber )! Wir haben dieses Jahr übrigens auch unseren 15., aber erst im Winter. Glückwunsch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Ich weiß auswendig, dass heute vor 15 Jahren Donnerstag war. Stimmt, Respekt! Kein Respekt, mein (standesamtlicher) Hochzeitstag. Der 10. Juli 1993 war übrigens ein Samstag (mein kirchlicher Hochzeitstag). Deswegen bin ich kommendes Wochenende übrigens weg Dann mein herzlichster Glückwunsch. (So gesehen könnte ich jeden Tag geheiratet haben. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assarhaddon Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Interessiert es eigentlich jemanden, dass es im Italienischen betonte und unbetonte Objekte gibt, die nur teilweise kongruent mit unseren Dativ-/Akkusativ-Formen sind? Ja, ich lerne gerade Italienisch. Aber @GH: Das mit Mace Windus Lichtschwert würde mich schon interessieren. Ich biete dafür das zweitälteste U-Bahnsystem der Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Msgr.Markus Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2008 Überflüssiges Wissen? Ich hab in der Schule mal gelernt, daß die Vitamine A,D,E und K fettlöslich sind, alle anderen wasserlöslich. Unser Lehrer uns damals damit genevt: "das ist wichtig, das lernt ihr für die Zukunft!". Jetzt bin ich 15 Jahre aus der Schule, habs nicht gebraucht und bekomms nimmer aus meinem Kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts