Jump to content

Untenrum-ÄrztInnen - irgendwelche Präferenzen?

Rinf

Wie wichtig ist Dir das Geschlecht einer Dich im Intimbereich untersuchenden Person?  

55 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tach zusammen!

Endlich ist es soweit: Rinfs erster Fred. :lol:

Und dann auch noch gleich eine Umfrage!

Und dann auch noch gleich eine total bekloppte....

Im Prinzip ist Spacerat alles in Schuld, weil er/sie so unverfroren war, mir hier einfach zu widersprechen.

Das muß man sich mal überlegen!

Mir! :)

Und wenig später tat universe selbiges.

Und da Harry sich beharrlich B) weigert, eine Statistik zu dem Thema rüberwachsen zu lassen, blieb mir quasi keine andere Wahl.

Diskussionen sind eigentlich überflüssig - mir reichen die nackten Zahlen.

Aber wer denn nun so gar nicht an sich halten kann, der darf natürlich gerne was dazu schreibseln.

Edit:

:)

Und schon mache ich den gleichen Fehler wie all die, über die ich mich früher immer beömmelt habe und habe 2 Blöcke genommen, die man beide beantworten muß, was (wenn man nicht zufällig ein Zwitter ist) nahezu unmöglich ist.

OK - editieren der Umfrage geht offenbar nicht - dann machen wir das so:

Frauen kreuzen bitte in der Männersektion Punkt 4 an und Männer selbiges in der Frauensektion.

Leute, die tatsächlich nie zum Arzt gehen, müssen leider draußen bleiben. :)

bearbeitet von Rinf

Kleiner Fehler in der Umfrage... Wenn ich ein Mann bin möchte ich bei "Ich bin eine Frau..." nichts ankreuzen, die Umfrage verlangt das aber...

Siehe mein Edit.

Hach wie peinlich... B)

Und ich darf leider nicht mehr an der Umfrage teilnehmen, da ich mir die Ergebnisse (spannende 8 x 0%) vorher angesehen habe... Ich hätte angekreuzt:

Ich bin ein Mann und gehe lieber zu einem Mann.

Kleiner Fehler in der Umfrage... Wenn ich ein Mann bin möchte ich bei "Ich bin eine Frau..." nichts ankreuzen, die Umfrage verlangt das aber...

Stimmt. Tricky Rinf will uns wohl zu irgendweclchen Transgender-Vorstellungen verführen.

Stimmt. Tricky Rinf will uns wohl zu irgendweclchen Transgender-Vorstellungen verführen.

Nein nein... keine Falle, kein Trick - man sollte einfach früh morgens gleich nach dem Aufstehen nicht schon solche schwierigen Aufgaben angehen.

*erstmal Tass Kaff in den Rinf kipp*

Mir ist das mal sowas von wurscht. Momentan bin ich bei einer Frau.

Momentan??? Und kommst noch dazu, hier Beiträge zu schreiben???

bearbeitet von UliWerner

Das freut mich für Dich.

Wenn Ihr beide fertig seid, kannst Du ja vielleicht an der Umfrage teilnehmen...

Momentan??? Und kommst noch dazu, hier Beiträge zu schreiben???

Zwei Doofe, ein Gedanke. B)

@rinf

Ich will an der Abstimmung teilnehmen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung.

Liegt es daran, daß ich bei "Ich bin eine Frau" Punkt 4 ankreuzen wollte, und das nicht geht? B)

@rinf

Liegt es daran, daß ich bei "Ich bin eine Frau" Punkt 4 ankreuzen wollte, und das nicht geht? B)

Guggsdu hier.

Punkt 4 ist wegen Unfähigkeit des Threaderstellers leider reserviert für die Workarround-Lösung.

Du könntest streng genommen nun allerdings bei beiden Punkt 4 ankreuzen.

So würden immerhin alle Leute erfasst, die nie zum Arzt gehen, allerdings nicht geschlechtsspezifisch.

Auf mich muß ein Arzt einen medizinisch guten Eindruck machen, das Geschlecht ist mir theoretisch egal, aber ich stelle fest, daß ich bislang überwiegend gute männliche Ärzte fand. Das liegt aber vielleicht daran, daß es insgesamt mehr männliche Ärzte gibt, so daß es daher auch mehr gute männliche Ärzte gibt. Ich weiß es nicht, habe noch nie näher darüber nachgedacht, vielleicht ist es auch reiner Zufall. Bei gleicher Qualifikation jedenfalls ist mir das Geschlecht egal.

Auf mich muß ein Arzt einen medizinisch guten Eindruck machen, das Geschlecht ist mir theoretisch egal, aber ich stelle fest, daß ich bislang überwiegend gute männliche Ärzte fand. Das liegt aber vielleicht daran, daß es insgesamt mehr männliche Ärzte gibt, so daß es daher auch mehr gute männliche Ärzte gibt. Ich weiß es nicht, habe noch nie näher darüber nachgedacht, vielleicht ist es auch reiner Zufall. Bei gleicher Qualifikation jedenfalls ist mir das Geschlecht egal.

Nun, im Grunde geht es darum, daß SpaceRat meinte, nach seinem Wissensstand würden Frauen lieber zu einem männlichen Frauenarzt gehen. Was ich für mich persönlich bestätigte, da ich einmal bei einer Ärztin dieser Art war, und sie doch ziemlich "brutal" vorging (allerdings mochte sie wohl keinen Widerspruch, könnte auch daran - und somit an ihr persönlich - gelegen haben!?). Nachdem ich mit einigen anderen Frauen darüber sprach, bestätigten sie mir jedenfalls durch ihre Erfahrungen den Eindruck, daß Frauen da im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen doch eher rigide und wenig vorsichtig vorgehen. - Auf weitere Erfahrungen dieser Art verzichte ich lieber, da es ja auch andere Möglichkeiten gibt.

Rinf möchte es jedenfalls gerne genauer wissen, da es ggf. seiner Argumentation und seinem Glauben widersprechen könnte... B)

@rinf

Liegt es daran, daß ich bei "Ich bin eine Frau" Punkt 4 ankreuzen wollte, und das nicht geht? :)

Guggsdu hier.

Punkt 4 ist wegen Unfähigkeit des Threaderstellers leider reserviert für die Workarround-Lösung.

Du könntest streng genommen nun allerdings bei beiden Punkt 4 ankreuzen.

So würden immerhin alle Leute erfasst, die nie zum Arzt gehen, allerdings nicht geschlechtsspezifisch.

Na, wenn Du Dir auch solch schöne Antworten einbrockst... B)

Aber was machst Du? Willst Du Dir alle Fragen selbst beantworten?

Hab's gerade versucht, das "richtige" Klickchen zu machen. Wieder Fehlermeldung!

Hab's gerade versucht, das "richtige" Klickchen zu machen. Wieder Fehlermeldung!

Du mußt nicht das "richtige" Klickchen, sondern die.

Einmal oben bei den Mädchen so wie Du das für richtig hälst und einmal unten bei den Jungs bei Punkt 4.

Du mußt nicht das "richtige" Klickchen, sondern die.

Einmal oben bei den Mädchen so wie Du das für richtig hälst und einmal unten bei den Jungs bei Punkt 4.

Hey, die Antwort ... "ich gehe generell nicht zu Ärzten. Alle Menschen die ich kenne die zu Ärzten gehen sind krank, und ich will nicht krank werden." fand ich aber viel verlockender! Bei den Jungs quer abzustimmen... ...ist allerdings mindestens ebenso rinfig! B):):)

So richtig Erfahrung habe ich noch nicht, ich war bis jetzt zweimal beim Urologen. Das erste Mal eine Frau, das zweite Mal ein Mann. Die Frau fand ich besser, aber ich wohne halt nicht mehr in München.

Ich bin eine Frau und gehe lieber für "untenrum" zu einer Frau.

Bei allen anderen (Vorsorge)untersuchungen ist mir das egal - Hauptsache kompetent und möglichst mit viel Erfahrung.

In meiner Verwandschaft und Bekanntschaft gibt es 2 Präferenzen.

Die älteren Frauen vertrauen mehr einem Medizin-Mann (halten diese für kompetenter, weil Männer noch laut ihrem Weltbild intelligenter sind - früher haben sie das so beigebracht bekommen! B) ) und die jüngeren gehen meist lieber zu einer Frau oder Hebamme (im Falle einer Schwangerschaft), die möglichst auch schon selbst Kinder geboren haben, da sie sich davon dann mehr Verständnis für ihre Lage versprechen.

Ich war bis jetzt bei 5 Frauenärztinnen und habe bezüglich Kompetenz und Behandlung nur sehr positive Erfahrungen gemacht, würde auch bei gleicher Qualifikation bevorzugt Frauen zur Vorsorge, Geburt und Nachsorge wählen.

Bei meinen Geburten kam ich mit 3 Gynäkologen in Kontakt, die mich eher unbeholfen und ungeschickt behandelt haben (einer hat mich nach einem kleinen Dammschnitt etwas falsch wieder zusammengenäht z.B. - worüber die Frauenärztin dann den Kopf geschüttelt hat! und die anderen beiden hatten irgendwie Hemmungen, mich normal zu untersuchen).

Wahrscheinlich entscheiden vor allem die gemachten Erfahrungen und die Empfehlungen von Freundinnen darüber, ob man für diesen sensiblen Bereich eher Männer oder Frauen bevorzugt. Hat man allgemein gute Erfahrungen unabhängig vom Geschlecht gemacht, so hat man wohl keine Präferenzen mehr. Allerdings bestimmt schon die Erwartungshaltung (Empfehlungen) mit, welche Erfahrungen man machen wird.

Einen männlichen Urologen finde ich vermutlich weniger peinlich, aber im Grunde ist es mir egal. Sobald man den Genitalbereich wissenschaftlich, medizinisch betrachtet, verliert er seine übliche Konnotation weitgehend.

Das Zwangsbegrapschen bei der Musterung sollte man sich allerdings verbitten.

bearbeitet von David

Also ich hab ja ein wenig in die Gynäkologie reingeschnuppert von Arztseite aus, und oft ist es so, dass gerade junge Mädchen lieber zu einer Frau gehen, Älteren ist es eher mal egal.. ich war früher - als ich noch jung war - immer bei einer Frau, einfach, weil ich mich da wohler fühlte, in den Schwangerschaften hatte ich dann aber einen männlichen Gynäkologen (weil bei den einzigen weiblichen in der Umgebung für eine Kassenpatientin nix mehr zu machen war B), die waren also hochbegehrt, ob wegen fachlicher Qualifikation oder des Geschlechts wegen - keine Ahnung) und ich war da mehr als zufrieden..

Wenn ich jetzt umziehe, brauche ich ja nen neuen, und da werde ich mich nach fachlicher Qualifikation richten, nicht nach Geschlecht, allerdings sehe ich das ganze ja eh eher medizinisch-fachlich und kann das auch gut trennen

apropos Arzt... Rinf, ich mach mir Sorgen um dich. So wie du da an der Decke baumelst, bekommst du noch irgendwann nen Blutstau untenrum im Kopf.

Ein Untenrum-Arzt ist für dich im Moment eh entweder nen Zahnarzt oder nen Gehirnchirurg B)

Also komm wieder zurück auf den Boden der Tatsachen

apropos Arzt... Rinf, ich mach mir Sorgen um dich. So wie du da an der Decke baumelst, bekommst du noch irgendwann nen Blutstau untenrum im Kopf.

Ein Untenrum-Arzt ist für dich im Moment eh entweder nen Zahnarzt oder nen Gehirnchirurg B)

Also komm wieder zurück auf den Boden der Tatsachen

Hast recht. So auf Dauer ist das einfach albern.

Ich bekenne: Ich bin eine Frau und gehe "für untenrum" nur zu Frauen.

Aber "He - ich bin ein Mann" schaff ich einfach nicht anzukreuzen. Rinf, zähl mich einfach händisch dazu, ok? B)

Ich bekenne: Ich bin eine Frau und gehe "für untenrum" nur zu Frauen.

Aber "He - ich bin ein Mann" schaff ich einfach nicht anzukreuzen. Rinf, zähl mich einfach händisch dazu, ok? B)

Ährlich, Du zierst Dich aber auch manchmal wie'n richtiges Mädchen! :)

Na gut... *händisches Häkchen mach*