Erich Geschrieben 21. August 2008 Melden Share Geschrieben 21. August 2008 Bei Mord ist wohl einsichtig, daß man den bereuen muss. Was ist aber mit anderen Sachen, wo man nicht einsieht, daß es Sünden sind, dort, wo verschiedene Ansichten bestehen? (Sex vor der Ehe, Empfängnisverhütung mit Pille, HS, und die strittigen Themen). Joh 6,45 Bei den Propheten steht geschrieben: >Alle werden von Gott belehrt werden<. Jeder, der auf den Vater hört und sich von ihm belehren läßt, kommt zu mir. * Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abigail Geschrieben 21. August 2008 Melden Share Geschrieben 21. August 2008 Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviele Leute wissen, wie es bei Gott ist. Wir kennen doch alle dass Gleichnis vom Weinberg, wo einige den ganzen Tag drin malochen und einige erst eine Stunde vorm Abend kommen, ein paar Beeren pflücken, nicht mal ins Schwitzen geraten und trotzdem kriegen alle am Ende den gleichen Lohn. Wie ungerecht! Und das ist ein Gleichnis für die Gerechtigkeit Gottes? Das Gleichnis macht nur Sinn, wenn wir von einer anderen Prämisse ausgehen, nämlich der, das die Arbeit im Weinberg Gottes super Spaß macht und es nichts Besseres gibt sein Leben zu verbringen als genau da. Christentum ist eine Religion, die einem das Leben im Hier und Jetzt verbessert, nicht erschwert und niederdrückt. Daran werdet ihr sie erkennen! Das Gericht am Jüngsten Tag (Gott unterliegt keiner Zeit, deswegen kann er alle zur gleichen Zeit direkt nach ihrem Tod richten) wird eine Gerechtigkeit bringen, die unser moralisches Gerechtigkeitsdenken und unser juristisches Recht sehr blaß aussehen lassen wird. Der Herr kann sowohl der abtreibenden Mutter als auch dem abgetriebenen Kind Gerechtigkeit wiederfahren lassen ohne dem jeweils anderen Unrecht zu tun. Das kann sonst keiner. Darauf hoffe ich. Daran glaube ich. Das ist der Grund, warum ich auch da noch lieben und verzeihen kann, wo die irdische Gerechtigkeit die sofortige Ausrottung einfordern muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 21. August 2008 Melden Share Geschrieben 21. August 2008 Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviele Leute wissen, wie es bei Gott ist. Ja und? Wenn ich Deine Ausführungen lese gehörst Du doch auch dazu Ansonsten wissen Bibelleser einfach mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 21. August 2008 Melden Share Geschrieben 21. August 2008 Christentum ist eine Religion, die einem das Leben im Hier und Jetzt verbessert, nicht erschwert und niederdrückt. Daran werdet ihr sie erkennen! Du verwechselst Christentum mit dem Sozialismus oder ähnlichen weltlichen Heilslehren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 21. August 2008 Melden Share Geschrieben 21. August 2008 Christentum ist eine Religion, die einem das Leben im Hier und Jetzt verbessert, nicht erschwert und niederdrückt. Daran werdet ihr sie erkennen! Du verwechselst Christentum mit dem Sozialismus oder ähnlichen weltlichen Heilslehren! Stimmt, denn das Ziel des Christentums ist doch erklärtermaßen, den Menschen das Leben zur Hölle zu machen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 21. August 2008 Melden Share Geschrieben 21. August 2008 Stimmt, denn das Ziel des Christentums ist doch erklärtermaßen, den Menschen das Leben zur Hölle zu machen ... kann ich nicht bestätigen - ich lebe viel, viel lieber unter christlicher Herrschaft als unter dem Sozialismus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 21. August 2008 Melden Share Geschrieben 21. August 2008 Stimmt, denn das Ziel des Christentums ist doch erklärtermaßen, den Menschen das Leben zur Hölle zu machen ... kann ich nicht bestätigen - ich lebe viel, viel lieber unter christlicher Herrschaft als unter dem Sozialismus. Logisch, den Tätern und Mitläufern geht es ja immer gut ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 21. August 2008 Melden Share Geschrieben 21. August 2008 Stimmt, denn das Ziel des Christentums ist doch erklärtermaßen, den Menschen das Leben zur Hölle zu machen ... kann ich nicht bestätigen - ich lebe viel, viel lieber unter christlicher Herrschaft als unter dem Sozialismus. Logisch, den Tätern und Mitläufern geht es ja immer gut ... Den Himmel auf Erden hab ich - besonders hier im Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 21. August 2008 Melden Share Geschrieben 21. August 2008 Stimmt, denn das Ziel des Christentums ist doch erklärtermaßen, den Menschen das Leben zur Hölle zu machen ... kann ich nicht bestätigen - ich lebe viel, viel lieber unter christlicher Herrschaft als unter dem Sozialismus. Logisch, den Tätern und Mitläufern geht es ja immer gut ... Den Himmel auf Erden hab ich - besonders hier im Forum q.e.d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abigail Geschrieben 21. August 2008 Melden Share Geschrieben 21. August 2008 Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviele Leute wissen, wie es bei Gott ist. Ja und? Wenn ich Deine Ausführungen lese gehörst Du doch auch dazu Ansonsten wissen Bibelleser einfach mehr ich zitiere mich mal selbst: Darauf hoffe ich. Daran glaube ich. Das ist der Grund, warum ich auch da noch lieben und verzeihen kann, wo die irdische Gerechtigkeit die sofortige Ausrottung einfordern muss. Ich versuche es immer so zu formulieren, dass ich darauf hoffe, ich würde nie behaupten, dass es so kommt oder dass es im Himmel wolkig-tuffig und mit Sternchen und in der Hölle heiss ist. Und ich habe den Anspruch, dass egal woran ein Christ glaubt bezüglich seines ewigen Lebens ist, dies christliche Auswirkungen auf sein hiesiges Leben hat. Davon kann kaum die Rede sein, wenn ich schon weiß, wer alles später in der Hölle brutzeln wird und damit ja auch ruhig hier nochmal getreten werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 21. August 2008 Melden Share Geschrieben 21. August 2008 Darauf hoffe ich. ...... Du schriebest oben: Das Gericht am Jüngsten Tag (Gott unterliegt keiner Zeit, deswegen kann er alle zur gleichen Zeit direkt nach ihrem Tod richten) wird eine Gerechtigkeit bringen, die unser moralisches Gerechtigkeitsdenken und unser juristisches Recht sehr blaß aussehen lassen wird. Das hört sich nicht nach "hoffen" sondern nach "wissen" an. Das meinte ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abigail Geschrieben 21. August 2008 Melden Share Geschrieben 21. August 2008 Christentum ist eine Religion, die einem das Leben im Hier und Jetzt verbessert, nicht erschwert und niederdrückt. Daran werdet ihr sie erkennen! Du verwechselst Christentum mit dem Sozialismus oder ähnlichen weltlichen Heilslehren! Der Unterschied zwischen weltlichen und wahren Heilslehren ist leicht festzustellen. Nach nur wenigen Jahrzehnten, frage die Menschen, ob sie das Heil in ihrem Leben verspüren, wenn dem nicht so ist, war es ein weltliches Heilsversprechen, wenn es ein göttliches war, werden sie es merken. Zum Wissen/Glauben: Deswegen habe ich es nochmal betont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinundfreigläubig Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 ja einen herzlichen guten morgen euch allen da sind ja wirklich ganz wunderschöne einträge zusammengekommen, aber warum schreibt ihr denn alle soviel? ist doch ganz und gar nicht nötig die antwort auf die frage, was das christentum denn zu so einer besonderen religion macht ist so simpel wie genial: es gab viele menschen, die gott sein wollten, aber es gibt nur einen gott, der mensch sein wollte so einfach ist das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts