Jump to content

Obama kommt ...

Inge

Würdest du hingehen?  

39 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Franciscus non papa

nun denn, es ist ja nett, dass der gute in berlin ein paar worte spricht. warum allerdings der rummel? wie gesagt, er ist kandidat.

ansonsten ist es gut, er erscheint, redet und geht wieder.

und in china ist dem vernehmen nach ein sack reis umgefallen.

Ich habe meine Pläne geändert, es ist mir zu voll.

Warst du etwa da??

Nein, als ich im Internet gelesen habe, dass man mehr als eine halbe Stunde warten muss, hab ich mich von der Idee verabschiedet. So wichtig ist mir das nun auch nicht, dass ich mir da die Beine in den Bauch stehe. Wenn sie nur einen Einlass haben, find ich das ganze auch ein wenig unverschämt.

Ich finde das total übertrieben, soll er seinen Wahlkampf doch in USA führen....

Bush hat die amerikanische Außenpolitik völlig auf den Hund gebracht. Ich finde es gut und wichtig, vor allem bei den verprellten Partnern vor Ort die Hoffnung auf eine neue Zeitrechnung für die USA zu stützen.

Mc Cain ist übrigens auch dauernd im Ausland. Nur interessiert sich für den kein Schwein.

Warst du etwa da??

Nein, als ich im Internet gelesen habe, dass man mehr als eine halbe Stunde warten muss, hab ich mich von der Idee verabschiedet. So wichtig ist mir das nun auch nicht, dass ich mir da die Beine in den Bauch stehe. Wenn sie nur einen Einlass haben, find ich das ganze auch ein wenig unverschämt.

Ich war denn doch da, kurz nach sieben bin ich durch diesen ominösen Einlass geradelt, man musste keine Sekunde warten und es dauerte auch ziemlich, bis der rollende Fahrradverkehr endlich kurz vor der Siegessäule ins Stocken kam (ich weiß, im Fernsehen wird es aussehen, als sei die ganze Straße in voller Breite rappelvoll gerwesen, sie haben das Bild kurz über die Großbildschirme eingeblendet). Vor allem deshalb war ich da: Um einschätzen zu können, inwieweit die Berichterstattung stimmt.

Es gab auch keinerlei Taschenkontrolle (obwohl auch das im Fernsehen anders berichtet wurde, wie mir Bastl gesagt hat), ich und zwei Freunde, die ich unterwegs getroffen hatte, sind ohne Probleme mit unseren Rucksäcken durchgerollt, andere hatten noch größere Oschis mit.

Jedes dritte Wort war "world", darunter geht es offenbar nicht. Und als er von den bedauernswerten Leuten in Afrika sprach, denen es künftig besser gehen wird, wenn er erst Präsident ist, dachte ich doch kurzfristig tatsächlich, er wird die Milliardensubventionen für die nach Afrika exportierende und dort die Landwirtschaft zerstörende amerikanische Landwirtschaft streichen, aber das wird wohl so ausgehen wie die leeren Ankündigungen zur Freihandelszone ... B)

Gut, dann hat es sich ja ausgeglichen. Ich habe gestimmt, das ich hinginge, und du, dass du nicht hingehst, und im Endeffekt war's umgekehrt. Aber gut, dass ich nichts verpasst habe. Ein Dampfplauderer offenbar.

Warst du etwa da??

Ich war denn doch da, kurz nach sieben bin ich durch diesen ominösen Einlass geradelt, man musste keine Sekunde warten und es dauerte auch ziemlich, bis der rollende Fahrradverkehr endlich kurz vor der Siegessäule ins Stocken kam (ich weiß, im Fernsehen wird es aussehen, als sei die ganze Straße in voller Breite rappelvoll gerwesen, sie haben das Bild kurz über die Großbildschirme eingeblendet). Vor allem deshalb war ich da: Um einschätzen zu können, inwieweit die Berichterstattung stimmt.

Es gab auch keinerlei Taschenkontrolle (obwohl auch das im Fernsehen anders berichtet wurde, wie mir Bastl gesagt hat), ich und zwei Freunde, die ich unterwegs getroffen hatte, sind ohne Probleme mit unseren Rucksäcken durchgerollt, andere hatten noch größere Oschis mit.

Jedes dritte Wort war "world", darunter geht es offenbar nicht. Und als er von den bedauernswerten Leuten in Afrika sprach, denen es künftig besser gehen wird, wenn er erst Präsident ist, dachte ich doch kurzfristig tatsächlich, er wird die Milliardensubventionen für die nach Afrika exportierende und dort die Landwirtschaft zerstörende amerikanische Landwirtschaft streichen, aber das wird wohl so ausgehen wie die leeren Ankündigungen zur Freihandelszone ... B)

Spiegel online schreibt von mehr 200 000 Menschen

Spiegel online schreibt von mehr 200 000 Menschen

Ich kann sowas ganz schlecht schätzen. Es war sicher der "innere Ring" (also der extra abgesperrte Halbkreis im Kreisverkehr um die Siegessäule) rappelvoll, dann war etwas dichteres Gedränge bis zum Kleinen Stern, aber bis dahin bin ich wie gesagt locker radelnd durchgekommen.

Aus meiner Studentenzeit weiß ich, dass die Schätzung, wie viele auf einer Demo waren, sehr davon abhing, wer geschätzt hat. Sprach der Veranstalter von 100.000, sind es nach Angaben der Gegenseite gerne nur 40.000 - 50.000 gewesen. B)