Björn Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo zusammen! Neulich habe ich "Gedichte" gehört, bei denen sich zwar nichts gereimt, aber jedes Wort mit dem gleichen Buchstaben angefangen hat. Weiß jemand, ob es dafür einen Fachausdruck gibt? Oder wo man Beispiele im Internet finden kann? Ich brauche ein wenig Anschauungsmaterial für etwas Eigenes. Grüße, Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2008 http://de.wikipedia.org/wiki/Alliteration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 23. Juli 2008 Danke. Soviel zu meiner Allgemeinbildung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2008 (bearbeitet) Also nennen tut man das Alliteration. Wir hatten mal nen Beitrag für ein Deutsch-Wettbewerb in der Schule mit dem Titel: "Der Diamanten-Dieb", in dem eine ganze Geschichte nur mit d-Wörtern erzählt wurde... p.s.: Da war wer schneller bearbeitet 23. Juli 2008 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 23. Juli 2008 Wir hatten mal nen Beitrag für ein Deutsch-Wettbewerb in der Schule mit dem Titel: "Der Diamanten-Dieb", in dem eine ganze Geschichte nur mit d-Wörtern erzählt wurde... Im Prinzip suche ich so etwas mit "M". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2008 Milch macht müde Männer munter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2008 Milch macht müde Männer munter ... ...meinte Markus Meierhoff mit misepetrigen Mundwinkeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 23. Juli 2008 Milch macht müde Männer munter ... ...meinte Markus Meierhoff mit misepetrigen Mundwinkeln. "Manno", maulte meinereiner, "manches mag mir machbar muten." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2008 Milch macht müde Männer munter ... ...meinte Markus Meierhoff mit misepetrigen Mundwinkeln. "Manno", maulte meinereiner, "manches mag mir machbar muten." Man munkelt, meistens meinen Manager mit Megaprofit Millionen. Muhahahaha, Milliarden mögen meine Mühen mildern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2008 Milch macht müde Männer munter ... Morgens mit Marianne, Markus, Michael, Mieze Markus meint, Milch mache müde Männer munter. "Mhhhmm." murmelt Markus." Mich macht Müsli munter." Morgens mag Markus Musik. Manchmal mag Marianne Markus Musik. Meist mag Marianne Markus Müsli. Markus murrt:" Meine Marianne mag Müsli. Mein Müsli." "Michael mag Müsli, Mama. Mach Michael Müsli." Mieze mag Milch. "Mach Mieze Müsli mit Milch, Mama!" meint Michael. "Michael, morgens mag Mieze Milch. Müsli mag Mieze murrend." Mama macht Michael Müsli. "Mich mag Mama mehr, Markus!" Mama macht Mieze Milch. "Mama mag Mieze mehr, Markus!" mampft Michael. Mürrisch mault Markus:" Mein Müsli, meine Milch!" Mieze miaut. "Mach mittags Maccaroni, Mama.!" meint Michael. "Morgens Müsli, mittags Maccaroni!" murmelt Mama. Melancholisch mustert Mama Michael, Markus, Mieze. Morgenidyll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2008 (bearbeitet) Gelöscht weil längst überholt bearbeitet 23. Juli 2008 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2008 Milch macht müde Männer munter ... Morgens mit Marianne, Markus, Michael, Mieze Markus meint, Milch mache müde Männer munter. "Mhhhmm." murmelt Markus." Mich macht Müsli munter." Morgens mag Markus Musik. Manchmal mag Marianne Markus Musik. Meist mag Marianne Markus Müsli. Markus murrt:" Meine Marianne mag Müsli. Mein Müsli." "Michael mag Müsli, Mama. Mach Michael Müsli." Mieze mag Milch. "Mach Mieze Müsli mit Milch, Mama!" meint Michael. "Michael, morgens mag Mieze Milch. Müsli mag Mieze murrend." Mama macht Michael Müsli. "Mich mag Mama mehr, Markus!" Mama macht Mieze Milch. "Mama mag Mieze mehr, Markus!" mampft Michael. Mürrisch mault Markus:" Mein Müsli, meine Milch!" Mieze miaut. "Mach mittags Maccaroni, Mama.!" meint Michael. "Morgens Müsli, mittags Maccaroni!" murmelt Mama. Melancholisch mustert Mama Michael, Markus, Mieze. Morgenidyll ... Man möchte meinen: Mächtig Multitalentiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts