wolfgang55 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2008 habe gerade die Rede von ihm vor der Siegessäule gehört; inhaltlich meinerseits wenig auszusetzen, aber ist er einer der ersten falschen Propheten (Offenbarung 13) ? Wolfgang55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2008 habe gerade die Rede von ihm vor der Siegessäule gehört; inhaltlich meinerseits wenig auszusetzen, aber ist er einer der ersten falschen Propheten (Offenbarung 13) ? Wolfgang55 Was veranlasst dich denn zu dieser Überlegung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang55 Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 24. Juli 2008 Was veranlasst dich denn zu dieser Überlegung? Ich habe 7 Jahre in den USA gelebt, eine mir nie gekannte Oberflächligkeit erfahren, das erste Gebot wurde schon mit dem Aufdruck auf dem Greenback ($) verworfen. Oder waeum steht auf einem Papier das Gott ersetzt hat " In God we trust" ? Obama, wie beinahe jeder Nordamerikaner (selbst in den USA gabe ich Menschen getroffen), worships this Christ the $, and takes power from financial ressources, wir sollten dies von geistigen versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2008 Ich habe 7 Jahre in den USA gelebt, eine mir nie gekannte Oberflächligkeit erfahren, das erste Gebot wurde schon mit dem Aufdruck auf dem Greenback ($) verworfen. Oder waeum steht auf einem Papier das Gott ersetzt hat " In God we trust" ? Religöse Spinnereien haben gleich 2 Mal zur Wahl von Bush und Cheney geführt. Obama ist sicher keine Idealbesetzung, sollte aber dringend verhindern dass ein weiterer der Rüstungsindustrie nahestehender Republikaner Bushs Chaospolitik weiterführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2008 Ich habe 7 Jahre in den USA gelebt, eine mir nie gekannte Oberflächligkeit erfahren, das erste Gebot wurde schon mit dem Aufdruck auf dem Greenback ($) verworfen. Oder waeum steht auf einem Papier das Gott ersetzt hat " In God we trust" ? Erkundige dich mal, wie alle möglichen religiösen Kreise in den USA dagegen protestieren, dass der Spruch gestrichen wird. ... (selbst in den USA gabe ich Menschen getroffen), ... Du hast einfach ein Problem mit Menschen. Sonst würdest du über solche Formulierungen nachdenken, bevor du sie schreibst und sie dann unterlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2008 habe gerade die Rede von ihm vor der Siegessäule gehört; inhaltlich meinerseits wenig auszusetzen, aber ist er einer der ersten falschen Propheten (Offenbarung 13) ? Wolfgang55 Da gibts und gabs schon Schlimmere. Das politische System der USA ist stabil genug, um diese Rhetorik auszuhalten. Tiefer hängen. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2008 das politische system in den USA ist teilweise derart unterirdisch, da ist obama schon fast ein lichtblick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2008 Obama, wie beinahe jeder Nordamerikaner (selbst in den USA gabe ich Menschen getroffen), worships this Christ the $, and takes power from financial ressources, wir sollten dies von geistigen versuchen. selten solchen quatsch gelesen in diesem forum. in diesem sinne ein kompliment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2008 Obama, wie beinahe jeder Nordamerikaner (selbst in den USA gabe ich Menschen getroffen), worships this Christ the $, and takes power from financial ressources, wir sollten dies von geistigen versuchen. You don't say! So läuft das System in den USA (und überall woanders). Außerdem, keine Panik, Obama wird nicht Präsident. Er rudert jetzt schon von seinen vollmundigen Versprechungen zurück und vergrault damit die Michael-Moore-Linke, die konservativeren Amis wählen keine Neger, und dann ist da noch die Wahlfälschungskommission in Florida, falls alle Stricke reißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2008 Du solltest Deine Ironie irgendwie kennzeichnen, sonst käme man in die Gefahr, es ernst zu nehmen, und das wäre ja wahrscheinlich nicht in Deinem Interesse, oder täusche ich mich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patmos Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2008 Außerdem, keine Panik, Obama wird nicht Präsident. Er rudert jetzt schon von seinen vollmundigen Versprechungen zurück und vergrault damit die Michael-Moore-Linke, die konservativeren Amis wählen keine Neger, und dann ist da noch die Wahlfälschungskommission in Florida, falls alle Stricke reißen. Kurz. Knapp. Und wahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2008 Obama, wie beinahe jeder Nordamerikaner (selbst in den USA gabe ich Menschen getroffen), worships this Christ the $, and takes power from financial ressources, wir sollten dies von geistigen versuchen. You don't say! So läuft das System in den USA (und überall woanders). Außerdem, keine Panik, Obama wird nicht Präsident. Panik ? Möchtest Du lieber McCain haben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2008 Außerdem, keine Panik, Obama wird nicht Präsident. Panik ? Möchtest Du lieber McCain haben ? Ach je, hier sind zwei Haufen Scheiße, welchen willst Du lieber essen... Mal abgesehen davon, daß sich die Frage des Lieberhabens für mich als Nicht-US-Bürger nicht so wirklich stellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2008 Obama, wie beinahe jeder Nordamerikaner (selbst in den USA gabe ich Menschen getroffen), worships this Christ the $, and takes power from financial ressources, wir sollten dies von geistigen versuchen. You don't say! So läuft das System in den USA (und überall woanders). Außerdem, keine Panik, Obama wird nicht Präsident. Panik ? Möchtest Du lieber McCain haben ? Ich glaube, daß trotz unterschiedlichen Wahlkampfs in der Außenpolitik beide das gleiche machen würden. Obama bräuchte ggf. eine gewisse Lehrzeit. Die Herausforderungen werden mehr in der Innenpolitik gesehen. Beide hätten das Problem, ohne allzugroßen Gesichtsverlust die Strategie im Irak und in Afghanistan zu ändern. Daß ein von den Amerikanern ersehnter schneller Abzug nicht geht, hat Obama schon begriffen. McCain kennt das noch aus Vietnam. Trotzdem wird der Irak leichter zu lösen sein als Afghanistan. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2008 Außerdem, keine Panik, Obama wird nicht Präsident. Panik ? Möchtest Du lieber McCain haben ? Ach je, hier sind zwei Haufen Scheiße, welchen willst Du lieber essen... Was Obama letztlich veranstaltet weiß ich nicht. Darauf bin ich zumindest neugierig. McCain wird die Bush-Politik 1:1 weiterführen und dabei vorzugsweise darauf achten dass es der Rüstungsindustrie gut geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2008 Ich habe 7 Jahre in den USA gelebt, eine mir nie gekannte Oberflächligkeit erfahren, das erste Gebot wurde schon mit dem Aufdruck auf dem Greenback ($) verworfen. Oder waeum steht auf einem Papier das Gott ersetzt hat " In God we trust" ? Erkundige dich mal, wie alle möglichen religiösen Kreise in den USA dagegen protestieren, dass der Spruch gestrichen wird. Den Spruch haben übrigens nicht die Gründerväter auf das Geld gebracht, die hätten sich sowas strikt verbeten. Den Spruch gibts erst seit der McCarthy-Ära in den 1950ern. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2008 Ich habe 7 Jahre in den USA gelebt, eine mir nie gekannte Oberflächligkeit erfahren, das erste Gebot wurde schon mit dem Aufdruck auf dem Greenback ($) verworfen. Oder waeum steht auf einem Papier das Gott ersetzt hat " In God we trust" ? Erkundige dich mal, wie alle möglichen religiösen Kreise in den USA dagegen protestieren, dass der Spruch gestrichen wird. Den Spruch haben übrigens nicht die Gründerväter auf das Geld gebracht, die hätten sich sowas strikt verbeten. Den Spruch gibts erst seit der McCarthy-Ära in den 1950ern. Werner M. W. seit den 1860ern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2008 Ich habe 7 Jahre in den USA gelebt, eine mir nie gekannte Oberflächligkeit erfahren, das erste Gebot wurde schon mit dem Aufdruck auf dem Greenback ($) verworfen. Oder waeum steht auf einem Papier das Gott ersetzt hat " In God we trust" ? Erkundige dich mal, wie alle möglichen religiösen Kreise in den USA dagegen protestieren, dass der Spruch gestrichen wird. Den Spruch haben übrigens nicht die Gründerväter auf das Geld gebracht, die hätten sich sowas strikt verbeten. Den Spruch gibts erst seit der McCarthy-Ära in den 1950ern. Werner M. W. seit den 1860ern. Und irgendwie habt ihr beide Recht: Münzen seit 1864 und Scheine seit 1955... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2008 McCain wird die Bush-Politik 1:1 weiterführen Da wäre ich mir nicht so sicher. Der Krieg wird immer unpopulärer und McCain kann das Engagement ohne den Gesichtsverlust, wie ihn Bush hinnehmen müßte, herunterfahren. Ich glaube, die Unterschiede in der US-Außenpolitik zw. Obama und McCain fallen geringer aus, als zw. irgend einem der beiden und Bush. Leider haben wir keine Parallelweltbesuchsmaschine, um diese Hypothese zu überprüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang55 Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 25. Juli 2008 (bearbeitet) selten solchen quatsch gelesen in diesem forum. in diesem sinne ein kompliment [/font] Ich bitte dennoch, mir meine Schuld zu vergeben, als jemand der lange in den Staaten gelebt hat interessiere ich mich nun einmal für die Zukunft dieses Landes zumal meine Tochter auch die amerikanische Staatsangehörigkeit hat, die ist keine Rechtfertigung. Normalerweise ignoriere ich persönliche Angriffe, ich nehme an Sie sind noch recht jung, deshalb die Ausnahme. Wolfgang55 Quote rep. benedetto bearbeitet 26. Juli 2008 von benedetto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2008 Ob die 200.000 Jubler nach dieser Lektüre immer noch jubeln? http://www.welt.de/politik/arti2251138/Die...schuldigen.html Daraus: "Wenn wir mehr Nato-Truppen in Afghanistan haben, bedeutet das auf lange Sicht weniger US-Truppen dort. Das wiederum bedeutet, dass wir Milliarden Dollar sparen, mit denen wir Steuersenkungen für Mittelklasse-Familien finanzieren können, die unter den gestiegenen Benzinpreisen leiden. Wenn wir ernsthafte Zusagen der Europäer bekommen,..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiki Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2008 Ich bitte dennoch, mir meine Schuld zu vergeben, als jemand der lange in den Staaten gelebt hat interessiere ich mich nun einmal für die Zukunft dieses Landes zumal meine Tochter auch die amerikanische Staatsangehörigkeit hat, die ist keine Rechtfertigung. Normalerweise ignoriere ich persönliche Angriffe, ich nehme an Sie sind noch recht jung, deshalb die Ausnahme. Es ist nur schlimmer wenn du tatsaechlich gelebt hast in US. Bei den anderen Leuten man kann davon ausgehen, dass sie es nicht besser wissen. Phyllis ist ein Hitzkopf, aber bei Beitraegen von der Qualitaet von Wolfgang sie braucht sich nicht zu entschuldigen. Oder belege oder beweise, dass beinahe jeder Nordamerikaner[1] (selbst in den USA gabe ich Menschen getroffen), worships this Christ the $, and takes power from financial ressources, wir sollten dies von geistigen versuchen.oder darf ich bis zu deinem Nachweis behaupten: beinahe jeder Deutsche worships this god the euro, and takes power from financial resources, and is a besserwisserisches årschloch. [1] btw – Nordamerikaner schliesst ein die Kanadier. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man 7 Jahre in "Nordamerika" gelebt hat. Warst du einmal in Kanada? Weisst du, wer auf den kanadischen Muenzen und Banknoten abgebildet ist? Ob die 200.000 Jubler nach dieser Lektüre immer noch jubeln?Bei all dem gepostete dumpfe und platte anti-Amerikanismus ich will antworten nur so: Deutschland presentiert lediglich eine drittklassige kulisse in dem theater mit Obama. Obama will den zeigen den Waehlern in US, dass er faehig ist auf der internationalen Buehne zu agieren, und das ist ihm anscheinend gut gelungen. Die interessen von Deutschland interessieren ihn nicht, und auch sonst niemanden in dem Zirkus. Es bringt jedem Kandidaten neue Stimmen, wenn er die Faehigkeit zur durchsetzung amerikanischer Interessen im ausland vorfuehrt. Ich denke, Frau Merkel denkt an das gleiche bei einer ansprache in Washington DC. kiki, proud american Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2008 (bearbeitet) wir sollten dies von geistigen versuchen. Mhm. Jetzt habe ich mir das zu Herzen genommen und gestern versuchte ich, im Supermarkt um die Ecke mit "geistigem" zu bezahlen fuer Lebensmittel. Ich schlug vor, als Bezahlung Gedichte zu rezitieren oder ein gemeinsames Gebet mit allen Anwesenden. Ich verstehe nicht, warum das nicht akzeptiert wurde und sie weigerten sich auch, mit mir darueber zu diskutieren Das ist wirklich oeberflaechlich, muss ich sagen. Gut, dass es jemanden gibt, der hierzulande 7 Jahre gelebt hat und mir die Augen ueber meine Heimat oeffnet. bearbeitet 26. Juli 2008 von Long John Silver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2008 Ob die 200.000 Jubler nach dieser Lektüre immer noch jubeln?Bei all dem gepostete dumpfe und platte anti-Amerikanismus ich will antworten nur so: Deutschland presentiert lediglich eine drittklassige kulisse in dem theater mit Obama. Obama will den zeigen den Waehlern in US, dass er faehig ist auf der internationalen Buehne zu agieren, und das ist ihm anscheinend gut gelungen. Die interessen von Deutschland interessieren ihn nicht, und auch sonst niemanden in dem Zirkus. Es bringt jedem Kandidaten neue Stimmen, wenn er die Faehigkeit zur durchsetzung amerikanischer Interessen im ausland vorfuehrt. Ich denke, Frau Merkel denkt an das gleiche bei einer ansprache in Washington DC. kiki, proud american Mir solltest du keinen Anti-Amerikanismus unterstellen. Ich habe die amerikanische Kultur und auch ihr Andersein immer verteidigt. Ich kritisiere hier die Schlichtheit der deutschen Jubler. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2008 Ob die 200.000 Jubler nach dieser Lektüre immer noch jubeln? http://www.welt.de/politik/arti2251138/Die...schuldigen.html Daraus: "Wenn wir mehr Nato-Truppen in Afghanistan haben, bedeutet das auf lange Sicht weniger US-Truppen dort. Das wiederum bedeutet, dass wir Milliarden Dollar sparen, mit denen wir Steuersenkungen für Mittelklasse-Familien finanzieren können, die unter den gestiegenen Benzinpreisen leiden. Wenn wir ernsthafte Zusagen der Europäer bekommen,..." Das kommt uns doch aber entgegen. Frau Merkel und Herr Stoiber waren doch immer ganz wild darauf, endlich richtig mitzumischen. So richtig mit echten Gefallenen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts