Oberbayer Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Um zum Wetter zurrück zu kommen Ich kann mich hier, in Oberbayern, im Moment nicht über das Wetter beschweren. Der Himmel ist, wie sollte es nach gängigem Klische anders sein, weiß-blau und die Temperatur liegt bei 26° Celsius. Hier kann man es also wirklich aushalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Um zum Wetter zurrück zu kommen Ich kann mich hier, in Oberbayern, im Moment nicht über das Wetter beschweren. Der Himmel ist, wie sollte es nach gängigem Klische anders sein, weiß-blau und die Temperatur liegt bei 26° Celsius. Hier kann man es also wirklich aushalten Also wenn ich die Wahl hätte zwischen 10 Grad und Regen und lauter Bayern um mich rum.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberbayer Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Um zum Wetter zurrück zu kommen Ich kann mich hier, in Oberbayern, im Moment nicht über das Wetter beschweren. Der Himmel ist, wie sollte es nach gängigem Klische anders sein, weiß-blau und die Temperatur liegt bei 26° Celsius. Hier kann man es also wirklich aushalten Also wenn ich die Wahl hätte zwischen 10 Grad und Regen und lauter Bayern um mich rum.... Aber im Urlaub strömt ihr in Scharen nach Bayern. Vor lauter Anfragen wissen wir gar nicht wo wir euch alle unterbringen sollen. Wir z.B. haben eben nur zwei Ferienwohnungen zu vermieten, anrufen tun aber im Moment täglich bis zu sechs Leute, die die Ferienwohnung mieten möchten und das am besten ab sofort. Gib es zu ihr liebt uns Bayern doch, so ganz heimlich und jeder für sich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Um zum Wetter zurrück zu kommen Ich kann mich hier, in Oberbayern, im Moment nicht über das Wetter beschweren. Der Himmel ist, wie sollte es nach gängigem Klische anders sein, weiß-blau und die Temperatur liegt bei 26° Celsius. Hier kann man es also wirklich aushalten Also wenn ich die Wahl hätte zwischen 10 Grad und Regen und lauter Bayern um mich rum.... Aber im Urlaub strömt ihr in Scharen nach Bayern. Vor lauter Anfragen wissen wir gar nicht wo wir euch alle unterbringen sollen. Wir z.B. haben eben nur zwei Ferienwohnungen zu vermieten, anrufen tun aber im Moment täglich bis zu sechs Leute, die die Ferienwohnung mieten möchten und das am besten ab sofort. Gib es zu ihr liebt uns Bayern doch, so ganz heimlich und jeder für sich Stimmt, im Frühjahr 2006 habe ich auch 2 Urlaubsnächte in Bayern verbracht... (Geplant war nur eine, aber die bayrischen Schrauber brauchten etwas länger um mein Auto wieder flott zu bekommen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Bei uns gewittert's, bei uns gewittert's ... *freu* Pitter könnte aber gerne den Hahn noch was aufdrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Um zum Wetter zurrück zu kommen Ich kann mich hier, in Oberbayern, im Moment nicht über das Wetter beschweren. Der Himmel ist, wie sollte es nach gängigem Klische anders sein, weiß-blau und die Temperatur liegt bei 26° Celsius. Hier kann man es also wirklich aushalten Also wenn ich die Wahl hätte zwischen 10 Grad und Regen und lauter Bayern um mich rum.... Aber im Urlaub strömt ihr in Scharen nach Bayern. Vor lauter Anfragen wissen wir gar nicht wo wir euch alle unterbringen sollen. Wir z.B. haben eben nur zwei Ferienwohnungen zu vermieten, anrufen tun aber im Moment täglich bis zu sechs Leute, die die Ferienwohnung mieten möchten und das am besten ab sofort. Gib es zu ihr liebt uns Bayern doch, so ganz heimlich und jeder für sich Nö, nach einem Bayern-Urlaub ist das Heimkommen doppelt so schön wie sonst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberbayer Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Um zum Wetter zurrück zu kommen Ich kann mich hier, in Oberbayern, im Moment nicht über das Wetter beschweren. Der Himmel ist, wie sollte es nach gängigem Klische anders sein, weiß-blau und die Temperatur liegt bei 26° Celsius. Hier kann man es also wirklich aushalten Also wenn ich die Wahl hätte zwischen 10 Grad und Regen und lauter Bayern um mich rum.... Aber im Urlaub strömt ihr in Scharen nach Bayern. Vor lauter Anfragen wissen wir gar nicht wo wir euch alle unterbringen sollen. Wir z.B. haben eben nur zwei Ferienwohnungen zu vermieten, anrufen tun aber im Moment täglich bis zu sechs Leute, die die Ferienwohnung mieten möchten und das am besten ab sofort. Gib es zu ihr liebt uns Bayern doch, so ganz heimlich und jeder für sich Nö, nach einem Bayern-Urlaub ist das Heimkommen doppelt so schön wie sonst. Ja ja wer´s glaut wird seelig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) Hiermit protestiere ich aufs Schärfste gegen die momentane Wetterverteilung, die ich extrem ungerecht finde: Uhrzeit: 13.30 Uhr Hamburg: 29 Grad, Luftfeuchte: 46% Berlin: 30,5 Grad, Luftfeuchte: 31% Düsseldorf: 23 Grad, Luftfeuchte: 82% (in Worten: zweiundachtzig!) Gestern hat es den ganzen Abend nur gewittert, und das soll munter so weitergehen... Ich wandere aus! Oder ich geb' mir die Kugel... Man kann sich nicht vorstellen, wie eklig die Luft hier seit Tagen ist - die reinste Waschküche. Es ist so diesig, dass man kaum den Rheinturm von uns aus sehen kann, der sonst immer in voller Pracht ganz klar erscheint... Warum haben immer wir im Rheinland das Nachsehen mit dem Wetter? Man kann keine Fahrradtouren machen, auch keine sonstigen Unternehmungen, weil man immer davon ausgehen muss, dass einen bald das nächste Gewitter überrascht...Genauso, wie es schon im Frühsommer einmal über Wochen war: da waren auch der Norden und der Osten krass im Vorteil! Zum Heulen... Und in Nord- und Ostdeutschland eitel Sonnenschein, über 30 Grad und eine herrlich trockene Luft , während hier im Westen jeder Schritt, den man zuviel tut, zu grotesken Schweißausbrüchen führt... PS: Selbst Ostwestfalen hat momentan besseres und trockeneres Wetter... Warte nur ein weilchen, dann kommt die Axt durch den Golfstrom. Kühleres Wetter ist möglich. ;-)-( Warte es mal ab. bearbeitet 29. Juli 2008 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Um zum Wetter zurrück zu kommen Ich kann mich hier, in Oberbayern, im Moment nicht über das Wetter beschweren. Der Himmel ist, wie sollte es nach gängigem Klische anders sein, weiß-blau und die Temperatur liegt bei 26° Celsius. Hier kann man es also wirklich aushalten Also wenn ich die Wahl hätte zwischen 10 Grad und Regen und lauter Bayern um mich rum.... *beutelschneiderzustimm* Bayern als nicht befreundetes Ausland ... *duckundschnellwegrenn* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Um zum Wetter zurrück zu kommen Ich kann mich hier, in Oberbayern, im Moment nicht über das Wetter beschweren. Der Himmel ist, wie sollte es nach gängigem Klische anders sein, weiß-blau und die Temperatur liegt bei 26° Celsius. Hier kann man es also wirklich aushalten Also wenn ich die Wahl hätte zwischen 10 Grad und Regen und lauter Bayern um mich rum.... *beutelschneiderzustimm* Bayern als nicht befreundetes Ausland ... *duckundschnellwegrenn* Es ist doch wie überall, es gibt solche und solche Menschen........sogar hier im Forum. Und was die Landschaft angeht.......die ist in Bayern vielfältig (wie in den meisten anderen Bundesländern auch). Ich möchte weder in einem Hochgebirgstal noch in der weiten Norddeutschen Tiefebene ständig leben (..nicht einmal mein Passbild möchte ich auf Dauer dort haben :ph34r: ), aber Urlaub immer mal wieder, selbstverständlich.......ich wollte, ich könnte reisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Über das Wetter kann und darf ich mich momentan nicht beschweren. Es ist hier einfach toll auf der Ostalb. Tagsüber heiss, und gegen abend runden gemässigte Wärmegewitter, den schwülen Alltag ab. Jeder wie er es verdient Ich bin sehr zufrieden mit unserem Wettergott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Über das Wetter kann und darf ich mich momentan nicht beschweren. Es ist hier einfach toll auf der Ostalb. Tagsüber heiss, und gegen abend runden gemässigte Wärmegewitter, den schwülen Alltag ab. Jeder wie er es verdient Ich bin sehr zufrieden mit unserem Wettergott Höchstwahrscheinlich hast Du immer brav Deinen Teller leergegessen und Dir damit das schöne Wetter verdient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Über das Wetter kann und darf ich mich momentan nicht beschweren. Es ist hier einfach toll auf der Ostalb. Tagsüber heiss, und gegen abend runden gemässigte Wärmegewitter, den schwülen Alltag ab. Jeder wie er es verdient Ich bin sehr zufrieden mit unserem Wettergott Höchstwahrscheinlich hast Du immer brav Deinen Teller leergegessen und Dir damit das schöne Wetter verdient. Ich war auch brav, denn das Wetter passt hier. Es hat länger sanft geregnet und dadurch etwas abgekühlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Um zum Wetter zurrück zu kommen Ich kann mich hier, in Oberbayern, im Moment nicht über das Wetter beschweren. Der Himmel ist, wie sollte es nach gängigem Klische anders sein, weiß-blau und die Temperatur liegt bei 26° Celsius. Hier kann man es also wirklich aushalten Also wenn ich die Wahl hätte zwischen 10 Grad und Regen und lauter Bayern um mich rum.... Aber im Urlaub strömt ihr in Scharen nach Bayern. Vor lauter Anfragen wissen wir gar nicht wo wir euch alle unterbringen sollen. Wir z.B. haben eben nur zwei Ferienwohnungen zu vermieten, anrufen tun aber im Moment täglich bis zu sechs Leute, die die Ferienwohnung mieten möchten und das am besten ab sofort. Gib es zu ihr liebt uns Bayern doch, so ganz heimlich und jeder für sich Nö, nach einem Bayern-Urlaub ist das Heimkommen doppelt so schön wie sonst. Ja ja wer´s glaut wird seelig Nee, nee Dauerhafte Umsiedlung nach Bayern - welche Horrorvorstellung. Dann lieber das Kölner Waschküchenwetter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Besonders krass soll ja gestern datt Jewitter in Neuss gewesen sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Besonders krass soll ja gestern datt Jewitter in Neuss gewesen sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Falls ja: Was genau ist es, was Euch an Düsseldorf so stört?Ich fahre jeden Tag durch Düsseldorf. Es ist laut, stickig, marode, einen Tacken zu Schicki-Micki (aber Köln ist paradoxerweise die "rosa Hauptstadt"...) und das einzige was diese Stadt vorzuweisen hat ist die Allgegenwart irgendwelcher steuerfinanzierter Paläste in denen zweifelhafte Gestalten wie Rüttgers und Konsorten Geld ausgeben, das ihnen nicht gehört. Sie hat kaum Geschichte, wenig Flair und wenn weiland Graf Adolf von Berg nicht völlig unverständlicherweise dieses Kuhkaff zur Stadt erhoben und zur Residenz gemacht hätte, würden auf der Bilker Flur heute noch die Kühe grasen... Genügt Dir das? Nee, weißte Flo, das ist genauso billig wie das mit der Pisse von "OneAndOnlySon"...Wenn ich so etwas über Köln schriebe, würde ich gleich der Voreingenommenheit geziehen - mit Recht! Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass für mich da der Spaß auch aufhört. Ich kann die Punkte ja mal abarbeiten, auch wenn ich dazu eigentlich keine rechte Lust habe (wie war das noch mit Athen und den Eulen?)... ad 1: Düsseldorf ist definitiv nicht leiser oder lauter als jede andere Großstadt auch - sie unterscheidet sich damit nicht von Köln, Frankfurt oder Hamburg. Falls Du allen Ernstes behaupten möchtest, D'dorf sei lauter als Köln, kann ich echt nur lachen. Das glaubst Du doch selber nicht...Soll ich Dir die ganzen brutalen Schnellstraßen aufzählen, die Köln durchschneiden? Ich sage nur Nord-Süd-Fahrt... ad 2: Das mit der Stickigkeit ist genauso so großer Stuss. Entweder haben Düsseldorf und Köln das gleiche, von Platona als "Waschküchenwetter" apostrophierte Klima, oder Du halluzinierst. D'dorf nennt einige nicht gerade unbedeutende Parks sein eigen (Stichwort Gartenstadt), außerdem sorgen Luftschneisen dafür, dass es nie so extrem stickig wird wie etwa im Talkessel Bonns oder Stuttgarts. ad 3: Schicki-Micki ist auch so eine Sache...die einen meinen, es sei total versnobbt, mehrere meiner Freunde (langjährige Düsseldorfer) behaupten, nie mehr Asoziale und Penner auf einen Haufen gesehen zu haben wie hier. Ist ja auch klar: die Obdachlosen meinen, sie könnten hier den großen Reibach machen und bevölkern die Stadt, namentlich den Hauptbahnhof und die Altstadt, deutlich stärker als Köln. Ob sie wirklich mehr erbetteln als anderswo, vermag ich nicht zu sagen. Fakt ist: Was für Köln der Kölnberg und Chorweiler, sind für Düsseldorf Garath und Eller. Jede Stadt hat ihre Spezialviertel. Das ist ganz sicher kein Privileg der Landeshauptstadt. Na ja, und der Rest Deiner Argumentation, von wegen "keine Geschichte" und nur "Finanzpaläste", das kannst Du Dir auch schenken. Das wäre genauso, als wenn ich behaupten würde, Köln bestünde nur aus dem lächerlich spießigen Streifen Altstadt rund um den Alter Markt. Ich wohne zwar seit einigen Jahren in Düsseldorf, kenne aber Köln sowohl durch meinen Freund, der dort lange in der Südstadt wohnte, wie auch durch einen Nebenjob, der mich in fast alle Ecken Kölns gebracht hat, ziemlich gut. Mir würde im Traum nicht einfallen, so etwas über Köln zu schreiben, was Du über Düsseldorf geschrieben hast, auch wenn ich die anti-kölschen Klischees zuhauf kenne (und ebenso ablehne wie die Anti-Düsseldorf-Tiraden). Wer eine Stadt so ausnehmend schlecht kennt wie Du Düsseldorf, der sollte sich kein Urteil darüber erlauben, sondern sich schlicht das Nuhrsche Motto zu eigen machen. Wenn Du Dir einmal die Zeit nähmest und die Stadt besser kennenlerntest, würdest Du erkennen, dass die meisten Deiner Vorurteile ein Fall für die Tonne sind. Ich lade Dich gerne ein, dann zeige ich Dir mal Düsseldorf, wie Du es garantiert nicht kennst...aber das würde ja Deine Vorurteile gefährden... :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Der nun folgende Beitrag ist vollkommen uninteressant. Bitte, überscrollen Sie ihn und lesen gleich den Beitrag darunter. Danke Diese Lust, jemanden den harmlosen Stolz auf seine Stadt madig zu machen, ist so total unnötig und sagt gerade deswegen so viel über das Miteinander in diesem Forum aus. Aber vielleicht wollte Flo auch nur zu einer persönlichen Stadtführung - plus Verköstigung - eingeladen werden. Das würde dann alles erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Der nun folgende Beitrag ist vollkommen uninteressant. Bitte, überscrollen Sie ihn und lesen gleich den Beitrag darunter. Danke Diese Lust, jemanden den harmlosen Stolz auf seine Stadt madig zu machen, ist so total unnötig und sagt gerade deswegen so viel über das Miteinander in diesem Forum aus. Aber vielleicht wollte Flo auch nur zu einer persönlichen Stadtführung - plus Verköstigung - eingeladen werden. Das würde dann alles erklären. Wo wohnst Du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 ich wollte nur mal anmerken, dass trotz wettervorhersage, die behauptete, dass es hier von 14 h an bis in die nacht regnet, es ausser einem kleinen gewitter den ganzen tag sonnig und heiss war. es ist ein genuss draussen zu sitzen und den sommer zu geniesen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Diese Lust, jemanden den harmlosen Stolz auf seine Stadt madig zu machen, ist so total unnötig und sagt gerade deswegen so viel über das Miteinander in diesem Forum aus. Aber vielleicht wollte Flo auch nur zu einer persönlichen Stadtführung - plus Verköstigung - eingeladen werden. Das würde dann alles erklären. Danke für diesen Beitrag, Lara! Und was das Einladen angeht: Ich hatte Flo ja mal vor ein oder zwei Jahren ein zwangloses Treffen vorgeschlagen - sogar auf heiliger Kölner Erde (es ging dabei nicht um die Köln-Düsseldorf-Problematik). Er hat aber abgelehnt... Jedem seine Scheuklappen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) ich wollte nur mal anmerken, dass trotz wettervorhersage, die behauptete, dass es hier von 14 h an bis in die nacht regnet, es ausser einem kleinen gewitter den ganzen tag sonnig und heiss war. es ist ein genuss draussen zu sitzen und den sommer zu geniesen.... Ähhmmm ja...nach etwa einer Stunde Starkregen und schwerem Gewitter hat es sich in Düsseldorf zwar ordentlich abgekühlt, aber dafür haben wir jetzt auch wieder gefühlte 132% Luftfeuchtigkeit. Aber ab Samstag soll es ja deutschlandweit mit dem "tollen" Sommerwetter zuende gehen... bearbeitet 29. Juli 2008 von RationisCausa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 komm, so schlimm ist es doch alles nicht. da du ja meine wohnverhältnisse kennst - schlafzimmer unter dem dach, schiefergedeckt, also pechschwarz... trotz wärmedämmung bei so einem wetter knuffwarm und stickig, aber klimaanlage, grins... aber bei dem wetter ist es einfach herrlich, den ganzen tag in den ferien draussen zu sitzen auf der terrasse und dort zu arbeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 komm, so schlimm ist es doch alles nicht. da du ja meine wohnverhältnisse kennst - schlafzimmer unter dem dach, schiefergedeckt, also pechschwarz... trotz wärmedämmung bei so einem wetter knuffwarm und stickig, aber klimaanlage, grins... aber bei dem wetter ist es einfach herrlich, den ganzen tag in den ferien draussen zu sitzen auf der terrasse und dort zu arbeiten... A geh, Franzerl, Du hast Klimaanlage? Lass das mal nicht die Künast hören... Wenn ich hier ein Klimagerät aufstellen würde, könnte ich mir gleich stundenlange ökologische Vorträge von meinem Mann anhören - deswegen lass ich's lieber... Ich liebe übrigens Wärme sehr - aber eben nicht verbunden mit dieser Waschküchenfeuchte...man transpiriert einfach nur extrem unangenehm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) mein mann und ich arbeiten hart, verdienen unser geld, und wir leisten uns den strom der klimaanlage... dafür waren wir bisher noch nie im urlaub, vor allem nicht per flugzeug... da soll doch mal irgendso ein dummschwätzer daherkommen und uns was von klima und umwelt erzählen. die klimaanlage dient der erhaltung unserer arbeitskraft... ps. deinen mann würde ich dann im gästezimmer, ohne klimaanlage schlafen lassen, nach einer nacht wäre er geheilt. bearbeitet 29. Juli 2008 von Oestemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts