Epicureus Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Da fällt mir noch eine lustige Geschichte zum Thema Wärme ein: Ein Bekannter von mir hatte einmal im Winter einen Handwerker in seiner Wohnung: jung, knackig, stattlich gebaut... . Als der Handwerker zum zweiten Mal in die Wohnung musste, hat besagter Bekannter extra Stunden vorher die Heizkörper extrem aufgedreht, damit der junge Mann möglichst viel von seiner Kleidung ablegen möge. Hat aber nix gefruchtet - der Mechaniker scheint das gemerkt zu haben und hat dann erst recht nichts mehr ausgezogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Nee, weißte Flo, das ist genauso billig wie das mit der Pisse von "OneAndOnlySon"...Wenn ich so etwas über Köln schriebe, würde ich gleich der Voreingenommenheit geziehen - mit Recht! Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass für mich da der Spaß auch aufhört.Offensichtlich macht ein zu langer Aufenthalt in Düsseldorf aber vollkommen humorlos. Ganz ehrlich: Wer nicht mehr über die traditionellen Köln-Düsseldorf-Zankereien lachen kann, sollte dringend einen Arzt aufsuchen und sich den Stock aus dem Gesäß entfernen lassen. *kopfschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Ich liebe übrigens Wärme sehr - aber eben nicht verbunden mit dieser Waschküchenfeuchte...man transpiriert einfach nur extrem unangenehm... Das ist aber sehr gut für die Haut! und die Haare brauchen auch keinen Conditioner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Da fällt mir noch eine lustige Geschichte zum Thema Wärme ein: Ein Bekannter von mir hatte einmal im Winter einen Handwerker in seiner Wohnung: jung, knackig, stattlich gebaut... . Als der Handwerker zum zweiten Mal in die Wohnung musste, hat besagter Bekannter extra Stunden vorher die Heizkörper extrem aufgedreht, damit der junge Mann möglichst viel von seiner Kleidung ablegen möge. Hat aber nix gefruchtet - der Mechaniker scheint das gemerkt zu haben und hat dann erst recht nichts mehr ausgezogen... Offensichtlich macht ein zu langer Aufenthalt in Düsseldorf aber vollkommen humorlos.Womit Du anscheinend nicht unrecht hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Ich finde diese Köln - Düsseldorf - Debatte genauso toll wie die immer wieder gehörte Bayern - Preußen - Diskussion. (Vorsicht: Ironie ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Ich finde diese Köln - Düsseldorf - Debatte genauso toll wie die immer wieder gehörte Bayern - Preußen - Diskussion. (Vorsicht: Ironie ) Die gibt's doch überall und überall sind sie nicht ernstzunehmen... Pfälzer-Saarländer. Nürnberger-Fürther. Ich werd's nie verstehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Ich finde diese Köln - Düsseldorf - Debatte genauso toll wie die immer wieder gehörte Bayern - Preußen - Diskussion. (Vorsicht: Ironie ) Die gibt's doch überall und überall sind sie nicht ernstzunehmen... Pfälzer-Saarländer. Nürnberger-Fürther. Ich werd's nie verstehen... Leipziger vs. Hallenser gibts auch Solange sich das humoristisch aufarbeiten lässt, hab ich da keine Probleme. Lieber über andere lachen als über die eigene Misere weinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Ich finde diese Köln - Düsseldorf - Debatte genauso toll wie die immer wieder gehörte Bayern - Preußen - Diskussion. (Vorsicht: Ironie ) Die gibt's doch überall und überall sind sie nicht ernstzunehmen... Pfälzer-Saarländer. Nürnberger-Fürther. Ich werd's nie verstehen... Leipziger vs. Hallenser gibts auch Solange sich das humoristisch aufarbeiten lässt, hab ich da keine Probleme. Lieber über andere lachen als über die eigene Misere weinen Natürlich ist das nicht ernstzunehmen, aber die ständige Wiederholung geht mir auf den Geist. Nichts Neues unter der Sonne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Natürlich ist das nicht ernstzunehmen, aber die ständige Wiederholung geht mir auf den Geist. Nichts Neues unter der Sonne! Du kannst Du nicht ernsthaft erwarten, dass die Menschen immer wieder ihren Grips anschalten und sich was neues ausdenken. (Typisch Lehrerin, hätte ich fast gesagt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Natürlich ist das nicht ernstzunehmen, aber die ständige Wiederholung geht mir auf den Geist. Nichts Neues unter der Sonne! Du kannst Du nicht ernsthaft erwarten, dass die Menschen immer wieder ihren Grips anschalten und sich was neues ausdenken. (Typisch Lehrerin, hätte ich fast gesagt) Elima glaubt eben an die Menschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Natürlich ist das nicht ernstzunehmen, aber die ständige Wiederholung geht mir auf den Geist. Nichts Neues unter der Sonne! Du kannst Du nicht ernsthaft erwarten, dass die Menschen immer wieder ihren Grips anschalten und sich was neues ausdenken. (Typisch Lehrerin, hätte ich fast gesagt) Elima glaubt eben an die Menschen Sonst hätte ich einen anderen Beruf ergreifen müssen. Ich finde Vorurteile (und die sind v.a. in Altbaiern gegenüber den Preußen schon massiv) einfach blöd. Natürlich gibt es oft geschichtliche Anlässe (auch bei Rheinländern gegen die Preußen, nicht zu vergessen die Sachsen gegenüber den Preußen), aber irgendwann sollte das doch mal ein Ende haben. (Übrigens waren die Gebietseinbußen der Bayern im Krieg von 1866 minimal) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Natürlich ist das nicht ernstzunehmen, aber die ständige Wiederholung geht mir auf den Geist. Nichts Neues unter der Sonne! Du kannst Du nicht ernsthaft erwarten, dass die Menschen immer wieder ihren Grips anschalten und sich was neues ausdenken. (Typisch Lehrerin, hätte ich fast gesagt) Elima glaubt eben an die Menschen Sonst hätte ich einen anderen Beruf ergreifen müssen. Ich finde Vorurteile (und die sind v.a. in Altbaiern gegenüber den Preußen schon massiv) einfach blöd. Natürlich gibt es oft geschichtliche Anlässe (auch bei Rheinländern gegen die Preußen, nicht zu vergessen die Sachsen gegenüber den Preußen), aber irgendwann sollte das doch mal ein Ende haben. (Übrigens waren die Gebietseinbußen der Bayern im Krieg von 1866 minimal) Vor allem vor dem Hintergrund, das nach dem Krieg und nochmal nach dem Mauerfall die deutsche Bevölkerung derart durcheinandergewürfelt wurde, wirkt manches Vorurteil schon sehr grotesk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Sonst hätte ich einen anderen Beruf ergreifen müssen. Ich finde Vorurteile (und die sind v.a. in Altbaiern gegenüber den Preußen schon massiv) einfach blöd. Ich war letzte Woche auf Fortbildung, eine Teilnehmerin war aus Altötting und sie erklärte mir, dass " a Preiss" wirklich wenig Chancen hat, so sehr er sich auch bemüht, bei den Einheimischen zu landen. Fand ich schon erschreckend. "Wenn der schon so gestelzt am Telefon redet, hat der gleich verschissen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Sonst hätte ich einen anderen Beruf ergreifen müssen. Ich finde Vorurteile (und die sind v.a. in Altbaiern gegenüber den Preußen schon massiv) einfach blöd. Ich war letzte Woche auf Fortbildung, eine Teilnehmerin war aus Altötting und sie erklärte mir, dass " a Preiss" wirklich wenig Chancen hat, so sehr er sich auch bemüht, bei den Einheimischen zu landen. Fand ich schon erschreckend. "Wenn der schon so gestelzt am Telefon redet, hat der gleich verschissen" Tatsache: MeckPomm hat das "Schulsystem" von Bayern nach der Wende übernommen. Trotzdem haben die Bayern jahrelang das Abitur von dem MeckPommern nicht anerkannt. Ob sich in den letzten fünf/sechs Jahren was ändert hat, kann ich nicht sagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Sonst hätte ich einen anderen Beruf ergreifen müssen. Ich finde Vorurteile (und die sind v.a. in Altbaiern gegenüber den Preußen schon massiv) einfach blöd. Ich war letzte Woche auf Fortbildung, eine Teilnehmerin war aus Altötting und sie erklärte mir, dass " a Preiss" wirklich wenig Chancen hat, so sehr er sich auch bemüht, bei den Einheimischen zu landen. Fand ich schon erschreckend. "Wenn der schon so gestelzt am Telefon redet, hat der gleich verschissen" Tatsache: MeckPomm hat das "Schulsystem" von Bayern nach der Wende übernommen. Trotzdem haben die Bayern jahrelang das Abitur von dem MeckPommern nicht anerkannt. Ob sich in den letzten fünf/sechs Jahren was ändert hat, kann ich nicht sagen ... was heißt die Bayern? Bayerische Universitäten oder wer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberbayer Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Nur mal so zur Ergänzung. Ich hab nichts gegen die Preißen an sich, die bringen uns immerhin nicht gerade wenig Geld, wenn die bei uns eine Ferienwohnung mieten und so geht es wohl auch den Meisten anderen Bayern. Das einzige was den Bayern stört, ist das wenn der Preiß nicht mehr nach Hause gehen will und in Bayern bleibt, er meint, alles würde jetz so laufen wie er sich das vorstellt. Wir hatten bis vor kurzem selbst so ein Exemplar im Dorf. Dem haben dann die Kühe zu laut "gemuht" und die Gülle hat ihm zu sehr gestunken und die Feuerwehrsirene war ihm zu laut, wir sollten doch lieber alle einen Pipser haben und die Feste waren ihm zu einfach, nur Bier und Brotzeit langt nicht man müsse mehr anbieten, um aus einem Vereinsjubiläum ein Event zu machen. Das das keiner wollte wahr im scheiß egal. Er hat das so gemeint weil wo er herkommt macht man es auch so. Und als dann noch die Kirchenglocke zu laut wurden hat es ein paar mutigen Helden des Dorfes gelangt. Nachdem in einer Nacht und Nebelaktion (er war im Urlaub) 12000 Liter Gülle in seinen Grten geflossen sind und seine Kois getötet wurden und dann der Polizist noch gemeint hat ( ca.2 Wochen später als er wieder aus dem Urlaub da war) : " Ja da kann man jetzt nichts machen, ich kann ja nicht von jeder Kuh in der Umgebung einen Gentest machen lassen:" Hat es ihm gelangt und er verlise uns. Andere, die sich aber integrieren wollen und einfach mit uns mitleben haben überhaupt kein Problem. Ach ja dass es nicht nur ist : Das Wetter ist schon wieder wunder bar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Andere, die sich aber integrieren wollen und einfach mit uns mitleben haben überhaupt kein Problem.Würdest Du von Katholiken und anderen christlichen Gemeinschaften sprechen, meintest Du vmtl. Rückkehrökumene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberbayer Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Andere, die sich aber integrieren wollen und einfach mit uns mitleben haben überhaupt kein Problem.Würdest Du von Katholiken und anderen christlichen Gemeinschaften sprechen, meintest Du vmtl. Rückkehrökumene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Nichts Neues unter der Sonne! Lass mich überlegen. Hat das nicht vor mehreren tausend Jahren ein gewisser Salomo gesagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Nichts Neues unter der Sonne! Lass mich überlegen. Hat das nicht vor mehreren tausend Jahren ein gewisser Salomo gesagt? eben:nichts Neues! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Nur mal so zur Ergänzung.Ich hab nichts gegen die Preißen an sich, ... ...ich hab' nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) Nur mal so zur Ergänzung. Ich hab nichts gegen die Preißen an sich, ... ...ich hab' nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier... Da fällt mir doch Karl Valentin ein. bearbeitet 30. Juli 2008 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) Offensichtlich macht ein zu langer Aufenthalt in Düsseldorf aber vollkommen humorlos. Ganz ehrlich: Wer nicht mehr über die traditionellen Köln-Düsseldorf-Zankereien lachen kann, sollte dringend einen Arzt aufsuchen und sich den Stock aus dem Gesäß entfernen lassen. *kopfschüttel* Tut mir leid, darüber kann ich absolut nicht lachen - und das liegt daran, dass Euer beider Beiträge über Düsseldorf, der von Flo und Dir, nicht etwa ironisch oder augenzwinkernd waren, sondern ausschließlich beleidigend und verletzend. Kübelweise Gülle über eine Stadt auszugießen entbehrt wirklich jeglichen Humors. Das ist noch unterhalb von Kindergarten-Niveau; das machen Karnevalisten, wenn sie das 15. Bier nicht vertragen haben...Ihr könntet, was das angeht, bei Mario Barth in die Schule gegangen sein. Billig, einfach nur billig... :ph34r: bearbeitet 30. Juli 2008 von RationisCausa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) Kübelweise Gülle über eine Stadt auszugießen entbehrt wirklich jeglichen Humors. Das ist noch unterhalb von Kindergarten-Niveau; das machen Karnevalisten, wenn sie das 15. Bier nicht vertragen haben...Ihr könntet, was das angeht, bei Mario Barth in die Schule gegangen sein. Billig, einfach nur billig... :ph34r: Woher hast du denn das mit der Gülle? So einen Blödsinn erfinde ja nichtmal ich. Es ist natürlich praktisch mir etwas in den Mund zu legen und sich dann darüber aufzuregen. Wieso sollte man auch bei den wirklichen Aussagen anderer bleiben, wenn man eigene - viel griffigere - erfinden kann? Kennst du ne Wolke, aus der Gülle herauskommt? Wenn ja, müsst ihr in D ganz schön merkwürdige Wolken haben. Also wenn's in Köln (Aachen, Trier, Stuttgart, Berlin, München) pisst, dann ist das ziemlich normales Wasser - Regen eben. P.S.: Dass du billig bist, habe ich spätestens an dem Posting gemerkt. bearbeitet 30. Juli 2008 von OneAndOnlySon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Und als dann noch die Kirchenglocke zu laut wurden hat es ein paar mutigen Helden des Dorfes gelangt. Nachdem in einer Nacht und Nebelaktion (er war im Urlaub) 12000 Liter Gülle in seinen Grten geflossen sind und seine Kois getötet wurden und dann der Polizist noch gemeint hat ( ca.2 Wochen später als er wieder aus dem Urlaub da war) : " Ja da kann man jetzt nichts machen, ich kann ja nicht von jeder Kuh in der Umgebung einen Gentest machen lassen:" Hat es ihm gelangt und er verlise uns. Ich weiß schon, warum nicht in einem bayerischen Kuhdorf wohne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts