Jump to content

Sündenlosigkeit und Jungfräulichkeit

rakso

Recommended Posts

Immer wieder stelle ich stelle ich fest, wie wenig Wissen darüber besteht. Um das das Ganze aufzuhellen, muss ich weiter ausholen und so manche Dinge werden für den Einen oder den Anderen völlig neu und vorerst nicht nachvollziehbar sein. Manche werden sich weigern, diese Dinge überhaupt zu akzeptieren. Aber kein kann sagen, dass es so nicht stimmt, nur weil der/die Betreffende es noch nie gehört hat.

Im Anfang schuf Gott den ersten und größten Geist - Luzifer - und andere Geister. Im laufe der Zeit erhob sich Luzifer und sein Anhang gegen Gott. Das heißt: er verfiel in den Wahn, dass er der wahre Schöpfer sei und nicht Gott selbst. So entfernte sich Luzifer der Liebe nach immer mehr von Gott, fiel in unendliche Tiefen und verhärtete sich immer mehr. Gott und ´die dem Gott treu gebliebenen Geister suchten nach einem Rettungsweg für die Gefallenen.

Sie suchten einen Weg, um die Gefallenen zu Gott zurückführen und so wurden die gefallen Geister in die Materie eingekerkert. Und dieser Kerker ist die Schöpfung. Nun mußten die gefallenen Geister innerhalb des Kerkers durch den unbedingten Gehorsam in und durch die ganze Schöpfung hochdienen. von den kleinsten Anfängen über die Mineralien, über die Pflanzenwelt hindurch durch dir Tierwelt bis zum Menschen. Und so ist der Adam der erste Mensch, der diesen Weg gegangen ist - 1.Moses 1.26 +7 -

Also gibt es die gefallenen Geister - Engel - und die nicht gefallenen Geistes - Engel. Während die gefallenen Geister in und durch die Schöpfung hindurch sich hocharbeiten mußten, um wieder in den Zustand zu kommen, den sie vor den Fall innehatten, den Zustand der reinen Geister - also Engeln.

Die nicht gefallenen Engeln, die Gott treu geblieben sind halfen aber Gott - dem Schöpfer aller Dinge und aller lebenden Wesen - bei der Rückführung der gefallenen Engeln.

Seit Adam gibt also Seelen die von Oben sind und die von Unten sind. Die Seelen von Oben sind die nicht gefallenen Geister - Engeln - und die Seelen von Unten sind die gefallenen Geister - Engeln -die wie bereits gesagt - Seelen, die den Weg durch die Schöpfung gehen mussten.

Und so besteht der größte Teil Menschheit aus den Seelen von unten, aus den gefallenen Geistern. Und mit dem Erscheinen Adam als den ersten gefallen Geist als ersten Mensch beginnt auch die Schöpfungsgeschichte Moses. Hier beginnen auch die sieben Schöpfungstage, die Moses beschrieben hat: Der Werdung der menschlichen Seele bis zur Einung mit dem göttlichen Geist ist und nichts anderes als die Wiedergeburt der menschlichen Seele. Dies ist auch der Inhalt eines Gespräches Jesus mit dem Bürgerobersten Nikodemus.

Die nichtgefallenen Engeln - also die reinen Geister - helfen dem HERRN bei der Rückführung der gefallenen Geister, die als menschliche Seelen ihre Weg über die Erde gehen. So inkarnieren immer Engeln als Seelen von Oben auf der Erde um die Menschen auf ihren Weg zu begleiten. Das sind die Seher und Propheten. Einer der größten Engeln - Michael - inkarnierte dreimal auf der Erde. Als Sehel, als Elias und als Johannes der Täufer und der wird wieder kommen zum vierten Mal am Ende der Zeiten.

So ist Maria von oben als ein nicht gefallener Engel und deshalb auch sündenlos. Maria ist auch diejenige die den Leib von Jesus austragen durfte, damit Jesus als sündenlose Seele von oben in die Welt kommen konnte. Und in der Seele und Leib Jesus kam der göttliche Geist in seiner ganzen Fülle.

Deshalb ist Jesus dem Leibe nach Menschensohn, der Seele nach Gottessohn und dem innersten Geist nach der HERR, also Gott selbst.

Jeder Mensch ist eine Drei-Einheit aus Leib Seele und Geist.

Lest also die Schrift unter diesem Aspekt und ihr werdet viel weniger Probleme in der Auslegung mit der Schrift haben. Denn die Schrift beeinhaltet nur Weniges. Nämlich nur die Geschichte von Adam an.

Sie beleuchtet aber nicht, was vor Adam war und die Beziehungen der materiellen Welt mit der geistigen Welt. Dem Diesseits und dem Jenseits. Sie beleuchtet auch nicht die Führungen der Seelen im Jenseits durch Gott im Menschen Jesus.

Jesus ist das wesenhaftes personales Zentrum des ewigen und unendlichen Gottes. Ihr könnt das wie bei der Sonne vorstellen. Die Sonne ist das Zentrum, aus der sie wirkt in den umliegenden Raum und so ihre Planeten allerlei Nahrung versorgt. Und soweit die Strahlen der Sonne reichen, soweit reicht ihre Einflußsphäre.

Beim Herrn ist dasselbe. Auch er wirkt aus seinem Zentrum und dieses Zentrum ist die Seele und leib Jesus. Von dort aus wirkt er in die ganze ewige Unendlichkeit. Er ist ausserhalb von Raum und Zeit, denn diese gehen aus Ihm hervor. Er wirkt aber in die Raum und Zeit also in seine Schöpfungen - Himmel und Erde - Moses 1.1.1 hinein. der Himmel ist das Geistige und die Erde ist materielle. Unter die Erde und Land ist aber aucxh die menschliche Seele zu verstehen.

Sündenlosigkeit ist der Zustand eines Geistes, der nie gefallen ist. Jungfräulichkeit ist der Zustand der ursprüngliche Reinheit. Und beides ist bei der Maria geben, denn sie kam aus großer Liebe zu Gott in die Welt, um dort Gott zu dienen.

Auch Jesus kam von Oben in die Welt. Und aus Liebe erfüllte die Seele Jesus bedinglos das Wort des HERRN und weil Gott diese Liebe in Jesus sah, nahm Gott in der Seele Jesus Wohnung und kam so als selbst Mensch in die Welt. Darum heißt es im Joh.1.10 Er war in Welt und die Welt wurde durch ihn - durch ihn Gott, dem Schöpfer alle Dinge - und die Welt erkannt ihn nicht.

Ihr könnt es annehmen oder ablehnen, das überlasse ich eurem Fassungvermögen und eurem Wollen. Aber es ist so und nicht anders. Denn so spricht der HERR.

Dem was unverständlich ist, dem werde ich in aller Liebe und Geduld antworten und erläutern, aber ich werde ich nicht darüber diskutieren.

bearbeitet von rakso

Aha, mal wieder Lorbeerblätter. B)

Du bist aber ziemlich hartnäckig (um nicht zu sagen aufdringlich) mit Deinen Missionierungsversuchen.

bearbeitet von Julius

Aha, mal wieder Lorbeerblätter. B)

Du bist aber ziemlich hartnäckig mit Deinen Missionierungsversuchen.

Lieber Julius,

ich habe sehr großes Verständnis für einen Menschen, der das nicht fassen kann. Aber deine Antwort wirft ein bezeichnendes Licht auf Dich. Was würdest Du du tun, wenn alles was ich sage, für Dich zur Wahrheit würde ?

Also spotte nur weiter. Für den HERRN in Jesus nehme ich alles in Kauf, auch deine und anderer Leute Spottereien. Aber alle Spötter haben ein großes Problem.

in aller Liebe und Verständnis für dein Verhalten

Oskar

Aber alle Spötter haben ein großes Problem.

Das würde Dir wohl passen. Ich habe aber keins. B)

Aber Du hast eins mit Deiner Selbstüberschätzung:

Ihr könnt es annehmen oder ablehnen, das überlasse ich eurem Fassungvermögen und eurem Wollen.

Wer's nicht annimmt oder ablehnt, hat also, ganz im Gegensatz zu Dir, ein zu geringes Fassungsvermögen oder will einfach nicht. Du aber hast es ERFASST! Meinst Du.

:)

bearbeitet von Julius

Franciscus non papa
Für den HERRN in Jesus nehme ich alles in Kauf, auch deine und anderer Leute Spottereien. Aber alle Spötter haben ein großes Problem.

in aller Liebe und Verständnis für dein Verhalten

Oskar

aha, nur leider ist dein herr offensichtlich ein gewisser falscher prophet namens lorbeer.

und das problem liegt einzig bei dir. du darfst auch gerne behalten und selbst lösen.

Dem was unverständlich ist, dem werde ich in aller Liebe und Geduld antworten und erläutern, aber ich werde ich nicht darüber diskutieren.

Lieber Rakso,

das ist natürlich grundsätzlich schlecht, dass Du in einem Diskussionsforum nicht zur Diskussion bereit bist.

Deine Themeneröffnung enthält im Übrigen keine Frage - außer eine im Untertitel vorgeschobene.

Wir würden zukünftig monologisierende Themeneröffnungen von Deiner Seite zu einem Thread verschmelzen.

benedetto als Mod.

Lieber Rakso,

das ist natürlich grundsätzlich schlecht, dass Du in einem Diskussionsforum nicht zur Diskussion bereit bist.

Deine Themeneröffnung enthält im Übrigen keine Frage - außer eine im Untertitel vorgeschobene.

Wir würden zukünftig monologisierende Themeneröffnungen von Deiner Seite zu einem Thread verschmelzen.

benedetto als Mod.

lieber benedetto,

jeder Mensch kann mit mir diskutieren und und werde keinen eine Antwort verweigern. Ich mag nur die Art von Diskussionen nicht, wo nur veräppelt wird, nur weil es für den einen oder den Anderen nicht sein kann oder darf. Dafür ist mir die Zeit einfach zu schade. Wenn Leute wie zum Bsp. Oestemer und Julius keine andere Möglichkeiten haben als nur lorbe_r unter meinen Antworten zu schreiben, dann ist es doch besser für sie, zu schweigen, als den beschränkten Horizont bloßzulegen. Oder nicht ?

Ich werde einem Jeden das beantworten, was er nicht versteht oder für ihn völlig neu ist. Aber ich werde keines meines Worte zurücknehmen, werde aber jedem, der ernsthaft daran interessiert das von ihm Unverstandene erläutern und aus seiner Sicht das Fehlende ergänzen.

Den Beitrag wollte ich lediglich als Einstieg verwenden. Freilich hätte ich eine Frage stellen können. Aber das können die anderen ja auch. Die Frage muss doch nicht immer am Anfang stehen. Es kann doch auch ein Beitrag sein, aus dem dann die Fragen von anderen entstehen. Oder nicht ?

liebe Grüße

von oskar

bearbeitet von rakso

Franciscus non papa

dir ist aber schon klar, dass du hier ein katholisches forum für deine irrlehre mißbrauchst, und zwar vor allem, weil du immer wieder versuchst, das, was du da erzählst mit einem katholischen anschein zu versehen?

Er lässt nicht locker, Lorbers Botschaft vielleicht doch irgendwie an den Mann zu bringen. B)

bearbeitet von Julius

dir ist aber schon klar, dass du hier ein katholisches forum für deine irrlehre mißbrauchst, und zwar vor allem, weil du immer wieder versuchst, das, was du da erzählst mit einem katholischen anschein zu versehen?

So bei Wikipedia, da steht im Artikel über die Lorberianer zu lesen:

"Eine offizielle Anerkennung von Jakob Lorber und seiner Niederschriften gibt es seitens der römisch-katholischen Kirche bis heute nicht. Im I. Vaticanum 1869/1870 wurde das Offenbarungswerk von J. Lorber auf den Index des Vaticans gesetzt und damit zum verbotenen Schrifttum für alle Katholiken erklärt, dieses Verbot wurde erst in jüngster Zeit wieder aufgehoben."

Das liest sich so und soll sich wohl auch so lesen als ob die katholische Kirche ihre Einwände gegen Lorbers sogenannte Offenbarungen in "jüngster Zeit" hätte fallen lassen. Alledings wurde der Index, und das darf wohl vorausgesetzt werden bzw. ist leicht in Erfahrung zu bringen, dass es diesen Index seit nunmehr 42 Jahren nicht mehr gibt.

B)

Die Grundlage der kath. Kirche ist immer die Lehre HERRN und nicht die Auslegungen von Menschen. Und der HERR spricht zu allen Zeiten, ob das einem Oestemer passt oder nicht passt.

Denn der HERR richtet sich nach seiner ewigen Liebe und seiner göttlichen Weisheit und nicht nach dem Willen eines Herrn Oestemer. Wenn Du das Wort des HERRN auch in heutiger Zeit nicht erkennst, dann ist das allein dein Problem und das Problem all derer, die von der gleichen Denkweise betroffen sind.

Wenn Du und deinesgleichen der Auffassung sind, dass es keine neueres Wort unseres HERRN in unserer gibt, dann ist das allein deine Aussage und nicht Aussage aller Katholiken. Du weiß ganz genau, das es immer Strömungen innerhalb einer Kirche gibt und das manchmal die eine Strömung oder die andere Strömung gibt, die Oberhand gewinnt und dann bestimmend wird für die ganze Kirche. Wieviel unglückselige Bestimmungen und Auswirkungen hat es schon gegeben, die sehr viel Leid und Not unter den Menschen verursacht hat.

Wie können Menschen Gott vorschreiben, wann und wie Gott seine Offenbarungen bringen sind. Ist das nicht eine Anmaßung sondergleichen ? Wenn Du und deinesgleichen der Meinung sind, dass Offenbarung Gottes mit der schrift zu Ende ist, dann befindest du und deinesgleichen auf dem Holzweg. Es ist allein deine Auffassung und einiger anderer und es gibt zum Glück genug Menschen innerhalb der Kirche, die anderer Meinung als Du sind.

Fatal wird es nur dann, wenn Menschen an das Ruder kommen, die die Offenbarungen Gottes mit der Schrift für abgeschlossen halten und diese Meinung anderen aufzwingen wollen.

Hast Du dich noch nie in die Lage unseres HERRN hineinversetzt, der nach seiner Himmelfahrt sein Wort seinen Kindern zukommen lassen will. Wie schwer wird dann das Herz des himmlischen Vaters, wenn die eine Gruppe von Kindern der anderen Gruppe das Wort des Herrn verwehren und zu behaupten, der himmlische Vater habe nichts gesprochen, die Offenbarungen sind abgeschlossen.

Siehst den Irrsinn nicht, besonders dann, wenn nach dem Erdengang des HERRN Menschen geboren werden, die genauso über ein Wort des himmlischen Vater freuen wie die früher Geborenen.

Wie würdest Du als Vater fühlen, wenn du deinen Kindern einen Brief schreibst und eines deines Kinder deinen Brief den anderen vorenthalten würdest oder gar behaupten würdest dies sei eine Fälschung.

Das möchte ich dir mal als Denkanst0ß mit auf dem Weg mitgeben

So bei Wikipedia, da steht im Artikel über die Lorberianer zu lesen:

"Eine offizielle Anerkennung von Jakob Lorber und seiner Niederschriften gibt es seitens der römisch-katholischen Kirche bis heute nicht. Im I. Vaticanum 1869/1870 wurde das Offenbarungswerk von J. Lorber auf den Index des Vaticans gesetzt und damit zum verbotenen Schrifttum für alle Katholiken erklärt, dieses Verbot wurde erst in jüngster Zeit wieder aufgehoben."

Das liest sich so und soll sich wohl auch so lesen als ob die katholische Kirche ihre Einwände gegen Lorbers sogenannte Offenbarungen in "jüngster Zeit" hätte fallen lassen. Alledings wurde der Index, und das darf wohl vorausgesetzt werden bzw. ist leicht in Erfahrung zu bringen, dass es diesen Index seit nunmehr 42 Jahren nicht mehr gibt.

B)

an Julius und Oestemer und Gleichgesinnte,

ihr holt überall Hilfe her: Wikipedia usw. Aber aus sich selbst das Ganze erarbeiten, das könnt ihr nicht.

schade

ihr holt überall Hilfe her: Wikipedia usw. Aber aus sich selbst das Ganze erarbeiten, das könnt ihr nicht.

Übernimm Dich nicht. Wenn es sich so ergibt, greife ich selbstverständlich auch auf Wikipedia zurück. Warum auch nicht? Deine Reaktion bestätigt mich in der Annahme, dass da Lorberianer mit falschen Karten spielen, um den Anschein zu erwecken, sie befänden sich im Einklang mit der katholischen Lehre.

Übernimm Dich nicht. Wenn es sich so ergibt, greife ich selbstverständlich auch auf Wikipedia zurück. Warum auch nicht? Deine Reaktion bestätigt mich in der Annahme, dass da Lorberianer mit falschen Karten spielen, um den Anschein zu erwecken, sie befänden sich im Einklang mit der katholischen Lehre.

bei dir und Oestemer brauche ich mich nicht zu übernehmen. da gibt es im Forum noch viel bessere Diskutanten als Du und ich und oestemer.

bearbeitet von rakso

Wenn Du und deinesgleichen der Auffassung sind, dass es keine neueres Wort unseres HERRN in unserer gibt, dann ist das allein deine Aussage und nicht Aussage aller Katholiken.

Jetzt bleib mal auf dem Teppich, von wegen "und deinesgleichen". Es ist Lehre der katholischen Kirche, bekräftigt durch das letzte Konzil, dass die göttliche Offenbarung mit dem Neuen Testament abgeschlossen ist. Die Offenbarungen, die Herr Lorber empfangen haben will, sind also seine und seiner Jünger Privatvergnügen. Mir ist auch nicht bekannt, dass eine andere christliche Kirche die Mitteilungend es Herrn Lorber anders beurteilen würde.

Die Grundlage der kath. Kirche ist immer die Lehre HERRN und nicht die Auslegungen von Menschen. Und der HERR spricht zu allen Zeiten, ob das einem Oestemer passt oder nicht passt.

Wenn Du und deinesgleichen der Auffassung sind, dass es keine neueres Wort unseres HERRN in unserer gibt, dann ist das allein deine Aussage und nicht Aussage aller Katholiken. Du weiß ganz genau, das es immer Strömungen innerhalb einer Kirche gibt und das manchmal die eine Strömung oder die andere Strömung gibt, die Oberhand gewinnt und dann bestimmend wird für die ganze Kirche.

Ich finde es etwas merkwürdig, dass du von einer Kirche und von den Katholiken sprichst. Wenn ich mich recht entsinne, hat doch der Herr Lorber die Amtskirchen und besonders den Klerus abgelehnt. Das Theologiestudium war für ihn Werk des Teufels. Ist dir das überhaupt bewusst?

Wie kannst du dann von einer Strömung innerhalb der Kirche reden, wenn du eigentlich, zumindest wenn du den Schriften des Herrn Lorber glaubst, gegen die Kirche sein müsstest?

Was würde geschehen, wenn eure "Strömung" die Oberhand gewinnen würde, würdet ihr Kirche und Klerus abschaffen?

Oder haltet ihr es mit dem wiedersprüchlichen Teil der "Lorber-Offenbarung", die die Kirche und den Gottesdienst (dieser is ja eigentlich auch falsch) akzeptiert, sobald der Priester während der Messe mit seinem Herzen voll bei Gott ist?

Ich kenne keinen von euch Lorberianern und nehme euch nicht im Gerinsten ernst. Tut mit leid, sit aber so und ich denke, die Kirche geht da den richtigen Weg, indem sie euch auch nicht ernst nimmt. Würde man euch ernst nehmen hättet ihr die Publicity die ihr so gerne haben wollt.

Also ich bleib bei der Lehre der Kirche, die Offenbarung ist mit dem NT abgeschlossen und Ende.

Wenn Du und deinesgleichen der Auffassung sind, dass es keine neueres Wort unseres HERRN in unserer gibt, dann ist das allein deine Aussage und nicht Aussage aller Katholiken.

Jetzt bleib mal auf dem Teppich, von wegen "und deinesgleichen". Es ist Lehre der katholischen Kirche, bekräftigt durch das letzte Konzil, dass die göttliche Offenbarung mit dem Neuen Testament abgeschlossen ist. Die Offenbarungen, die Herr Lorber empfangen haben will, sind also seine und seiner Jünger Privatvergnügen. Mir ist auch nicht bekannt, dass eine andere christliche Kirche die Mitteilungend es Herrn Lorber anders beurteilen würde.

ich bin schon lange auf dem Teppich. die Frage ist nur, ob du dich noch auf dem Teppich befindest. Freilich lehrt die Kirche, keine Frage. Aber ob die lehren der kath Kirche auf dem Boden des göttlichen Wortes sich befindet, das ist eine ganz andere Frage. Du weiß doch ganz genau wie die Beschlüsse zustande kommen. Da wird gerungen bis auf den Teufel kommt raus und nicht immer befindet sich das Ergebnis auf dem Boden der Lehre des HERRN.

Denn es menschelt doch überall und jeder will seine Ansicht durchdrücken. Da sind die Führer der katholischen Kirche nicht anders als all die anderen. da gehen die Ehrlichen und Aufrichtigen schon mal unter und kommen nicht zum Zuge, weil einfach die Mehrheit fehlt.

Also hör endlich auf glauben, das die kath. Lehre frei von Fehlern sei. Und der göttliche Geist ist auch nicht immer dabei, wenn Beschlüsse gefasst werden, die dann kirchenweit gelten sollen und jedem ehrlichen Empfingen hohnsprechen.

Wohl soll die Kirche ein getreues Abbild des göttlichen Menschen - also des HERRN - sein, aber sie ist es nicht. Denn der HERR lässt den Menschen die Freiheit, zu handeln nach seiner Leibe, Weisheit und Wollen. Und da die kath Kirche auch vor dem HERRN wie ein ganzer Mensch dasteht, so ist auch dieser Mensch frei in seinem Handeln und kann somit auch all die Fehler machen und macht sie auch, die eben auch ein einzelner Menschen nur machen kann.

Also kommt mir nicht immer mit dem Einwand daher, das ist nicht die Lehre der kath Kirche. Solches mußte sich der HERR vor 2000 Jahren von den Pharisäern und Schriftgelehrten und anderen anhören lassen. Das aber war denen nicht genug, sie schlugen den HERRN auch noch an das Kreuz. Würde der HERR heute in die Welt kommen, dann gäbe es genug Menschen unter den Christen, die mit dem HERRN genauso verfahren würden wie große Teile der geistigen Führerschaft und Schriftgelehrten damals verfuhren.

Wieviele Propheten und Sehen mußten um ihr Leben fürchten oder wurde zum Tode gebracht. Und so ist es zu allen Zeiten in allen Religionen so und so ist auch in heutiger Zeit . Nur heute gibt es noch ganz andere Mitteln um mißliebige Personen zu entsorgen.

Stell also die kath Kirche nicht auf den Sockel, der ihr nicht gebührt. Sondern betrachte sie als eine Gemeinschaft von Gläubigen, von den 90 Prozent brav hintendrein trotten und nur 10 % selbst tatig denken und von den 10 % haben die unterschiedlichsten Meinungen und Vorlieben die mit einander in Wettkampf sind, was dann die anderen 90% ausbaden müssen.

Also hör auf zu behaupten, das die Lehren durch die Bank auf dem Boden des der Lehre HERRN befinden. Schau doch nur die Drei-Einigkeits-Lehre an. Man macht aus einem Gott drei Götter. Welche eine Entstellung. Dreifach falsch. Falsch im Wort, Falsch in der Lehre und falsch in der Anwendung. Schnurstracks gegen die Lehre des HERRN. Aber konform mit der kath. Kirche. Welch ein Unterschied.

Franciscus non papa

gut, also mein lieber rakso, du hältst die lehre der katholischen kirche (und im übrigen auch der anderen christlichen kirchen, soweit ich das übersehen kann), dass die offenbarung mit und in jesus christus abgeschlossen ist für falsch.

die lehren lorbeers hältst du aber offenbar für unfehlbar.

das ist dein gutes recht. was unredlich ist, ist hier immer zu missionieren, ohne die offen zu sagen.

ich bin schon lange auf dem Teppich...

Na ja, wahrscheinlich auf einem fliegenden Teppich. B)

Meinetwegen kannst Du noch weiter ausschweifend darlegen, dass Du Dich über die Lehre der katholischen Kirche stellst. Das interessiert mich einfach nicht. Ich nehme sie zur Kenntnis, wie sie ist, und die Lorberianischen Offenbarungen schlicht nicht ernst, keine christliche Kirche tut das.

Die Protestanten vertreten wahrscheinlich noch deutlicher als die Katholiken, dass die göttliche Offenbarung mit dem Neuen Testament zum Abschluss gekommen ist.

Und hör gefälligst auf zu behaupten, ich hätte behauptet, was ich nirgendwo behauptet habe. Solche Tricks wirken nicht gerade glaubwürdig bei einem, der andere glauben machen will, dass er ganz besonders besser wisse, was der HERR will.

bearbeitet von Julius

Schon wieder einer der meint, nur weil er die Trinität nicht versteht, ist sie falsch. Wir haben keine drei Götter. Und schon gar keine vier, was manche mit Maria gerne hätten.

Lass dir mal von jemandem mit viel Geduld, ich denke die braucht es bei dir, die Trinität erklären.

Und schreib zu deinen Ausführungen wenigstens hinzu, wessen Nonsens du hier wieder gibst.

B)

.....Ich finde es etwas merkwürdig, dass du von einer Kirche und von den Katholiken sprichst. Wenn ich mich recht entsinne, hat doch der Herr Lorber die Amtskirchen und besonders den Klerus abgelehnt. Das Theologiestudium war für ihn Werk des Teufels. Ist dir das überhaupt bewusst?

hallo Oberbayer,

du kommst mir gerade recht mit deinen Einwendungen. Sag mal, zu was ist eigentlich ein Theologie Studium notwendig. Was willst Du da studieren. Das Wort des Herrn brauchst Du nicht studieren, sondern es anhören und danach handeln. Und dafür brauche ganz bestimmt kein Studium. Die Apostel um den HERRN herum waren alle unstudierte Leut, die ein fach den HERRN im Wort erkannten und und aus dieser Erkenntnis ihm aus Liebe nachfolgten und alles auf sich nahmen und sein Wort - des HERRN Wort in alle Welt trugen. Was folgt daraus: Du kannst studieren, so lange Du willst und wie Du willst, solange du das Wort des HERRN im deinem Herzen nicht erkennst, solange wirst Du trotz deines langen Studium auch den HERRN nicht erkennen, auch wenn er dir gegen überstünde. Denn den HERRN kannst Du mit dem Verstande nicht erkennen, wenn nicht das Herz dabei ist.

Was wir brauchen, sind Männer und Frauen, die Gott in ihrem Herzen erkennen und und ihn auch lieben und die aus dieser Liebe zu Gott den schweren Dienst an ihren Mitmenschen verrichten. Zu was brauche ich da ein Studium. Denen, die Gott lieben, denen gibt der HERR direkt in ihr HERZ, wie sie handeln und leben sollen und was sie ihren Nächsten lehren sollen.

Und was sollen also diejenigen Priester, die im Innersten an keinen Gott glauben und so auch nicht erfassen können, wenn Gott ihn Herz sprechen sollte. sie würden ihn im herzen gar nicht hören. Und mit solchen Priestern, von denen es einige gibt, ist dem HERRN überhaupt nicht gedient. Ist dir nicht aufgefallen in der Schrift, dass der keinen einzigen der damaligen Priesterschaft und Schriftgelehrten zu seinen Aposteln genommen hat. Sagt Dir das nichts. Oder ist es dir bisher gar nicht aufgefallen. Ist es nicht eindeutiger Fingerzeig vom HERRN, wie ein Mensch beschaffen sein soll. Einfach, schlicht, voll Demut. Das sind des HERRN liebste Arbeiter in seinem Weinberg. So wie die Aposteln.

Also siehst Du, das was ich sage, mir voll bewußt ist. Ich frage mich nur, wo dein Herz war als du die Zeilen oben geschrieben hast. Denn dann müßte du doch auch solchen Beobachtungen gemacht haben.

Wie kannst du dann von einer Strömung innerhalb der Kirche reden, wenn du eigentlich, zumindest wenn du den Schriften des Herrn Lorber glaubst, gegen die Kirche sein müsstest?

der Herr ist nicht gegen dir Kirche, sondern gegen den Zeitgeist, der in der Kirche wütet. Und die Kirche besteht aus einzelnen Personen und diese Personen haben unterschiedliche Interessen bezüglich der Kirche. Eben diese unterschiedlichen Interessen sind die Strömungen innerhalb einer Kirche, die ihre Auswirkungen haben. Wenn aber immer mehr Menschen innerhalb einer Kirche nicht mehr auf dem Boden des HERRN Lehre befinden, dann driftet doch in die Kirche in eine Richtung, die vor den Augen de HERRN nicht gut ist. Der HERR und auch ich sind nicht gegen die Kirche - die ja aus den einzelnen Personen besteht, sondern gegen alles, was nicht den Lehren des HERRN entspricht. Der herr ist nicht gegen die Person, gegen das Falsche und das aus dem Falschen hervorgehende Böse, das im Menschen ist. Wenn aber der Mensch oder die Gemeinschaft sich mit dem Falschen und das aus dem Falschen hervorgehende Böse identifiziert, dann ist der HERR auch gegen diesen Menschen oder Gemeinschaft

Was würde geschehen, wenn eure "Strömung" die Oberhand gewinnen würde, würdet ihr Kirche und Klerus abschaffen?
Ich spreche nur von mir, das Ganze müßte auf das Reine Wort des HERRN zurückführen, was aber nur mit Hilfe des HERRN geschehen kann. Denn er weiß das am besten, wie das zu bewerkstelligen ist.

Oder haltet ihr es mit dem wiedersprüchlichen Teil der "Lorber-Offenbarung", die die Kirche und den Gottesdienst (dieser is ja eigentlich auch falsch) akzeptiert, sobald der Priester während der Messe mit seinem Herzen voll bei Gott ist?

was ist widersprüchlich ? Was ist den die Kirche. Sie ist doch eine Gemeinschaft von Gläubigen und Gläubige können Fehler machen. Deswegen muß doch der Gläubige nicht bestraft werden. Es muß doch nur das Falsche ausgemerzt werden. Wichtig ist doch , dass das Herz beim HERRN ist, das allein ist wichtig. Und wenn das Herz beim HERRN ist dann ist alles andere zweitrangig. Aber die Formalien und Zeremonien sollen nicht zum Hauptzweck werden, sondern nur Beiwerk sein.

I

ch kenne keinen von euch Lorberianern und nehme euch nicht im Gerinsten ernst. Tut mit leid, sit aber so und ich denke, die Kirche geht da den richtigen Weg, indem sie euch auch nicht ernst nimmt. Würde man euch ernst nehmen hättet ihr die Publicity die ihr so gerne haben wollt.
Daran sterbe ich nicht. Mir genügt der HERR. Ich aber gehe mit einem ganz anderen Bewußtsein in einen Gottesdienst, wenn ich gehe. Und ich lasse dich gerne in deinem Glauben.

Und was das Publicity betrifft. Da treibt die die Führer der Kirche noch viel mehr Effekthascherei und Medienspektakel als so mach andere Institution. Ich tausche mich mit anderen aus und damit hat sich. Still und leise.

Also ich bleib bei der Lehre der Kirche, die Offenbarung ist mit dem NT abgeschlossen und Ende.
Es ist die Meinung einiger und nicht die Meinung aller. Du gehörst zu der ersteren Gruppe und ich zu der zweiten Gruppe. So einfach ist das.

liebe Grüße von Oskar

Immer wieder stelle ich stelle ich fest, wie wenig Wissen darüber besteht. Um das das Ganze aufzuhellen, muss ich weiter ausholen und so manche Dinge werden für den Einen oder den Anderen völlig neu und vorerst nicht nachvollziehbar sein. Manche werden sich weigern, diese Dinge überhaupt zu akzeptieren. Aber kein kann sagen, dass es so nicht stimmt, nur weil der/die Betreffende es noch nie gehört hat.

Im Anfang schuf Gott den ersten und größten Geist - Luzifer - und andere Geister. Im laufe der Zeit erhob sich Luzifer und sein Anhang gegen Gott. Das heißt: er verfiel in den Wahn, dass er der wahre Schöpfer sei und nicht Gott selbst. So entfernte sich Luzifer der Liebe nach immer mehr von Gott, fiel in unendliche Tiefen und verhärtete sich immer mehr. Gott und ´die dem Gott treu gebliebenen Geister suchten nach einem Rettungsweg für die Gefallenen.

Sie suchten einen Weg, um die Gefallenen zu Gott zurückführen und so wurden die gefallen Geister in die Materie eingekerkert. Und dieser Kerker ist die Schöpfung. Nun mußten die gefallenen Geister innerhalb des Kerkers durch den unbedingten Gehorsam in und durch die ganze Schöpfung hochdienen. von den kleinsten Anfängen über die Mineralien, über die Pflanzenwelt hindurch durch dir Tierwelt bis zum Menschen. Und so ist der Adam der erste Mensch, der diesen Weg gegangen ist - 1.Moses 1.26 +7 -

Also gibt es die gefallenen Geister - Engel - und die nicht gefallenen Geistes - Engel. Während die gefallenen Geister in und durch die Schöpfung hindurch sich hocharbeiten mußten, um wieder in den Zustand zu kommen, den sie vor den Fall innehatten, den Zustand der reinen Geister - also Engeln.

Die nicht gefallenen Engeln, die Gott treu geblieben sind halfen aber Gott - dem Schöpfer aller Dinge und aller lebenden Wesen - bei der Rückführung der gefallenen Engeln.

Seit Adam gibt also Seelen die von Oben sind und die von Unten sind. Die Seelen von Oben sind die nicht gefallenen Geister - Engeln - und die Seelen von Unten sind die gefallenen Geister - Engeln -die wie bereits gesagt - Seelen, die den Weg durch die Schöpfung gehen mussten.

Und so besteht der größte Teil Menschheit aus den Seelen von unten, aus den gefallenen Geistern. Und mit dem Erscheinen Adam als den ersten gefallen Geist als ersten Mensch beginnt auch die Schöpfungsgeschichte Moses. Hier beginnen auch die sieben Schöpfungstage, die Moses beschrieben hat: Der Werdung der menschlichen Seele bis zur Einung mit dem göttlichen Geist ist und nichts anderes als die Wiedergeburt der menschlichen Seele. Dies ist auch der Inhalt eines Gespräches Jesus mit dem Bürgerobersten Nikodemus.

Die nichtgefallenen Engeln - also die reinen Geister - helfen dem HERRN bei der Rückführung der gefallenen Geister, die als menschliche Seelen ihre Weg über die Erde gehen. So inkarnieren immer Engeln als Seelen von Oben auf der Erde um die Menschen auf ihren Weg zu begleiten. Das sind die Seher und Propheten. Einer der größten Engeln - Michael - inkarnierte dreimal auf der Erde. Als Sehel, als Elias und als Johannes der Täufer und der wird wieder kommen zum vierten Mal am Ende der Zeiten.

So ist Maria von oben als ein nicht gefallener Engel und deshalb auch sündenlos. Maria ist auch diejenige die den Leib von Jesus austragen durfte, damit Jesus als sündenlose Seele von oben in die Welt kommen konnte. Und in der Seele und Leib Jesus kam der göttliche Geist in seiner ganzen Fülle.

Deshalb ist Jesus dem Leibe nach Menschensohn, der Seele nach Gottessohn und dem innersten Geist nach der HERR, also Gott selbst.

Jeder Mensch ist eine Drei-Einheit aus Leib Seele und Geist.

Lest also die Schrift unter diesem Aspekt und ihr werdet viel weniger Probleme in der Auslegung mit der Schrift haben. Denn die Schrift beeinhaltet nur Weniges. Nämlich nur die Geschichte von Adam an.

Sie beleuchtet aber nicht, was vor Adam war und die Beziehungen der materiellen Welt mit der geistigen Welt. Dem Diesseits und dem Jenseits. Sie beleuchtet auch nicht die Führungen der Seelen im Jenseits durch Gott im Menschen Jesus.

Jesus ist das wesenhaftes personales Zentrum des ewigen und unendlichen Gottes. Ihr könnt das wie bei der Sonne vorstellen. Die Sonne ist das Zentrum, aus der sie wirkt in den umliegenden Raum und so ihre Planeten allerlei Nahrung versorgt. Und soweit die Strahlen der Sonne reichen, soweit reicht ihre Einflußsphäre.

Beim Herrn ist dasselbe. Auch er wirkt aus seinem Zentrum und dieses Zentrum ist die Seele und leib Jesus. Von dort aus wirkt er in die ganze ewige Unendlichkeit. Er ist ausserhalb von Raum und Zeit, denn diese gehen aus Ihm hervor. Er wirkt aber in die Raum und Zeit also in seine Schöpfungen - Himmel und Erde - Moses 1.1.1 hinein. der Himmel ist das Geistige und die Erde ist materielle. Unter die Erde und Land ist aber aucxh die menschliche Seele zu verstehen.

Sündenlosigkeit ist der Zustand eines Geistes, der nie gefallen ist. Jungfräulichkeit ist der Zustand der ursprüngliche Reinheit. Und beides ist bei der Maria geben, denn sie kam aus großer Liebe zu Gott in die Welt, um dort Gott zu dienen.

Auch Jesus kam von Oben in die Welt. Und aus Liebe erfüllte die Seele Jesus bedinglos das Wort des HERRN und weil Gott diese Liebe in Jesus sah, nahm Gott in der Seele Jesus Wohnung und kam so als selbst Mensch in die Welt. Darum heißt es im Joh.1.10 Er war in Welt und die Welt wurde durch ihn - durch ihn Gott, dem Schöpfer alle Dinge - und die Welt erkannt ihn nicht.

Ihr könnt es annehmen oder ablehnen, das überlasse ich eurem Fassungvermögen und eurem Wollen. Aber es ist so und nicht anders. Denn so spricht der HERR.

Kannst du das alles auch ebenso detailliert anhand von Bibelstellen belegen?

gut, also mein lieber rakso, du hältst die lehre der katholischen kirche (und im übrigen auch der anderen christlichen kirchen, soweit ich das übersehen kann), dass die offenbarung mit und in jesus christus abgeschlossen ist für falsch.

die lehren lorbeers hältst du aber offenbar für unfehlbar.

das ist dein gutes recht. was unredlich ist, ist hier immer zu missionieren, ohne die offen zu sagen.

Du vertrittst deine Standpunkt und ich meinen Standpunkt, was ist daran so verwerflich ? Du hältst die Lehren deiner Kirche auch für unfehlbar.

Unfehlbar ist keiner ausser Gott. Die kath Kirche nicht und Lorber nicht. Lorber hat nur das wiedergegeben, was ihm der HERR diktiert hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Immer wieder stelle ich stelle ich fest, wie wenig Wissen darüber besteht. Um das das Ganze aufzuhellen, muss ich weiter ausholen und so manche Dinge werden für den Einen .............

....Ihr könnt es annehmen oder ablehnen, das überlasse ich eurem Fassungvermögen und eurem Wollen. Aber es ist so und nicht anders. Denn so spricht der HERR.

Kannst du das alles auch ebenso detailliert anhand von Bibelstellen belegen?

Nimm doch meinen Beitrag und arbeitet damit die Bibel durch. An welchen Stellen hast also Du Einwände ?

bearbeitet von rakso

• Neu erstellen...