patmos Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Tut mit leid, sit aber so und ich denke, die Kirche geht da den richtigen Weg, indem sie euch auch nicht ernst nimmt. Würde man euch ernst nehmen hättet ihr die Publicity die ihr so gerne haben wollt. Eine sauber erfühlte und ebenso sauber umgesetzte Epopöe auf die Verletzlichkeit allen Seins. Aber einmal zum Kern: Die Kirche, also der Vatican, nimmt eigentlich doch nur ernst was ihr innerlich und wohl mehr auch - äußerlich anhängt. Mehr noch - eine Kirche die schon lange nicht mehr von den Menschen ernst genommen wird, die sich in einer religiösen Agonie befindet, in der ein Skandal dem nächsten Skandal die Hand gibt, die erhebt den Anspruch - wem auch immer nicht ernst zu nehmen, es zu dürfen, ja zu wollen, das zu einem unheiligen Grundatz über nun schon fast zwei Jahrtausende zu machen? Mir ist`s egal, ob Lorberianer, evangelischer Christ, oder Mormone, Babtist oder Ukulele - Christ, die Hauptsache dieser nimmt seinen Nächsten - ernst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberbayer Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 .....Ich finde es etwas merkwürdig, dass du von einer Kirche und von den Katholiken sprichst. Wenn ich mich recht entsinne, hat doch der Herr Lorber die Amtskirchen und besonders den Klerus abgelehnt. Das Theologiestudium war für ihn Werk des Teufels. Ist dir das überhaupt bewusst? hallo Oberbayer, du kommst mir gerade recht mit deinen Einwendungen. Sag mal, zu was ist eigentlich ein Theologie Studium notwendig. Was willst Du da studieren. Das Wort des Herrn brauchst Du nicht studieren, sondern es anhören und danach handeln. Und dafür brauche ganz bestimmt kein Studium. Die Apostel um den HERRN herum waren alle unstudierte Leut, die ein fach den HERRN im Wort erkannten und und aus dieser Erkenntnis ihm aus Liebe nachfolgten und alles auf sich nahmen und sein Wort - des HERRN Wort in alle Welt trugen. Was folgt daraus: Du kannst studieren, so lange Du willst und wie Du willst, solange du das Wort des HERRN im deinem Herzen nicht erkennst, solange wirst Du trotz deines langen Studium auch den HERRN nicht erkennen, auch wenn er dir gegen überstünde. Denn den HERRN kannst Du mit dem Verstande nicht erkennen, wenn nicht das Herz dabei ist. Was wir brauchen, sind Männer und Frauen, die Gott in ihrem Herzen erkennen und und ihn auch lieben und die aus dieser Liebe zu Gott den schweren Dienst an ihren Mitmenschen verrichten. Zu was brauche ich da ein Studium. Denen, die Gott lieben, denen gibt der HERR direkt in ihr HERZ, wie sie handeln und leben sollen und was sie ihren Nächsten lehren sollen. Und was sollen also diejenigen Priester, die im Innersten an keinen Gott glauben und so auch nicht erfassen können, wenn Gott ihn Herz sprechen sollte. sie würden ihn im herzen gar nicht hören. Und mit solchen Priestern, von denen es einige gibt, ist dem HERRN überhaupt nicht gedient. Ist dir nicht aufgefallen in der Schrift, dass der keinen einzigen der damaligen Priesterschaft und Schriftgelehrten zu seinen Aposteln genommen hat. Sagt Dir das nichts. Oder ist es dir bisher gar nicht aufgefallen. Ist es nicht eindeutiger Fingerzeig vom HERRN, wie ein Mensch beschaffen sein soll. Einfach, schlicht, voll Demut. Das sind des HERRN liebste Arbeiter in seinem Weinberg. So wie die Aposteln. Also siehst Du, das was ich sage, mir voll bewußt ist. Ich frage mich nur, wo dein Herz war als du die Zeilen oben geschrieben hast. Denn dann müßte du doch auch solchen Beobachtungen gemacht haben. Wie kannst du dann von einer Strömung innerhalb der Kirche reden, wenn du eigentlich, zumindest wenn du den Schriften des Herrn Lorber glaubst, gegen die Kirche sein müsstest? der Herr ist nicht gegen dir Kirche, sondern gegen den Zeitgeist, der in der Kirche wütet. Und die Kirche besteht aus einzelnen Personen und diese Personen haben unterschiedliche Interessen bezüglich der Kirche. Eben diese unterschiedlichen Interessen sind die Strömungen innerhalb einer Kirche, die ihre Auswirkungen haben. Wenn aber immer mehr Menschen innerhalb einer Kirche nicht mehr auf dem Boden des HERRN Lehre befinden, dann driftet doch in die Kirche in eine Richtung, die vor den Augen de HERRN nicht gut ist. Der HERR und auch ich sind nicht gegen die Kirche - die ja aus den einzelnen Personen besteht, sondern gegen alles, was nicht den Lehren des HERRN entspricht. Der herr ist nicht gegen die Person, gegen das Falsche und das aus dem Falschen hervorgehende Böse, das im Menschen ist. Wenn aber der Mensch oder die Gemeinschaft sich mit dem Falschen und das aus dem Falschen hervorgehende Böse identifiziert, dann ist der HERR auch gegen diesen Menschen oder Gemeinschaft Was würde geschehen, wenn eure "Strömung" die Oberhand gewinnen würde, würdet ihr Kirche und Klerus abschaffen?Ich spreche nur von mir, das Ganze müßte auf das Reine Wort des HERRN zurückführen, was aber nur mit Hilfe des HERRN geschehen kann. Denn er weiß das am besten, wie das zu bewerkstelligen ist. Oder haltet ihr es mit dem wiedersprüchlichen Teil der "Lorber-Offenbarung", die die Kirche und den Gottesdienst (dieser is ja eigentlich auch falsch) akzeptiert, sobald der Priester während der Messe mit seinem Herzen voll bei Gott ist? was ist widersprüchlich ? Was ist den die Kirche. Sie ist doch eine Gemeinschaft von Gläubigen und Gläubige können Fehler machen. Deswegen muß doch der Gläubige nicht bestraft werden. Es muß doch nur das Falsche ausgemerzt werden. Wichtig ist doch , dass das Herz beim HERRN ist, das allein ist wichtig. Und wenn das Herz beim HERRN ist dann ist alles andere zweitrangig. Aber die Formalien und Zeremonien sollen nicht zum Hauptzweck werden, sondern nur Beiwerk sein. I ch kenne keinen von euch Lorberianern und nehme euch nicht im Gerinsten ernst. Tut mit leid, sit aber so und ich denke, die Kirche geht da den richtigen Weg, indem sie euch auch nicht ernst nimmt. Würde man euch ernst nehmen hättet ihr die Publicity die ihr so gerne haben wollt.Daran sterbe ich nicht. Mir genügt der HERR. Ich aber gehe mit einem ganz anderen Bewußtsein in einen Gottesdienst, wenn ich gehe. Und ich lasse dich gerne in deinem Glauben. Und was das Publicity betrifft. Da treibt die die Führer der Kirche noch viel mehr Effekthascherei und Medienspektakel als so mach andere Institution. Ich tausche mich mit anderen aus und damit hat sich. Still und leise. Also ich bleib bei der Lehre der Kirche, die Offenbarung ist mit dem NT abgeschlossen und Ende.Es ist die Meinung einiger und nicht die Meinung aller. Du gehörst zu der ersteren Gruppe und ich zu der zweiten Gruppe. So einfach ist das. liebe Grüße von Oskar Also nur kurz, warum denkst wird denn jemand Priester? Wegen des Verdienstes? Oder wegen dem Studium? Oder wegen dem Ansehen ? Ich denke zu behaupten Priester tragen den Herren nicht im Herzen ist eine unverschämtheit. So empfinde ich es zumindest. Das Studium dient auch nicht der Glaubensfindung und das würde auch niemand behupten. Es bereitet auch menschlich nicht auf den Dienst als Priester vor, aber auch das behuptet niemand. Der Sinn des Theologiestudiums besteht darin, die Aussagen des Herren in ihrer vollen Breite verstehen zu lernen und in die heutige Zeit übertragen zu können. Des weiteren hilft es uns die Geschichte unseres Glaubens und daraus hervorgehende Traditionen kennen und verstehen zu lernen. Dann kommt noch eine gewisse Grundbildung in Kunst und Musik Kirchenrecht etc. hinzu. Der Glaube ist vorher da. Dann was die Lehre des Bösen anbelangt. Hast du dir schon mal überlegt, dass die Lehre des Herrn Lorber auch die Lehre des Bösen sein kann ? Dass du der falschen Lehre folgst ? Ich möchte eigentlich jetzt auch nicht weiter auf deine Aussagen eingehen, weil ich dir oben schon gesagt habe, was ich von Lorberianern halte und du nur seine "Lehre " wiedergibst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Rakso ist wie ein Fass, das ausläuft ...Sind dir die Antworten ausgegangen. Du hast doch die Möglichkeit, anhand der Schrift und anderen Offenbarungen, all das, was ich geschrieben habe, zu widerlegen. hier im Forum. Ganz öffentlich. Keiner hindert dich daran mich einen Lügner zu nennen. Also auf geht's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) Rakso ist wie ein Fass, das ausläuft ...Sind dir die Antworten ausgegangen. Du hast doch die Möglichkeit, anhand der Schrift und anderen Offenbarungen, all das, was ich geschrieben habe, zu widerlegen. hier im Forum. Ganz öffentlich. Keiner hindert dich daran mich einen Lügner zu nennen. Also auf geht's. Nö, wozu auch? Ich nehm dem Lorber sein Geschreibsel nicht ernst, hab ich Dir schon gesagt, da mach ich mir nicht noch die Mühe, Dein Geschwalle zu widerlegen. Wenn ich das richtig sehe, hat sich hier auch noch nie jemand diese Mühe gemacht. Warum wohl? bearbeitet 30. Juli 2008 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) Also nur kurz, warum denkst wird denn jemand Priester? Wegen des Verdienstes? Oder wegen dem Studium? Oder wegen dem Ansehen ? Ich denke zu behaupten Priester tragen den Herren nicht im Herzen ist eine unverschämtheit. So empfinde ich es zumindest. Das Studium dient auch nicht der Glaubensfindung und das würde auch niemand behupten. Es bereitet auch menschlich nicht auf den Dienst als Priester vor, aber auch das behuptet niemand. Der Sinn des Theologiestudiums besteht darin, die Aussagen des Herren in ihrer vollen Breite verstehen zu lernen und in die heutige Zeit übertragen zu können. Des weiteren hilft es uns die Geschichte unseres Glaubens und daraus hervorgehende Traditionen kennen und verstehen zu lernen. Dann kommt noch eine gewisse Grundbildung in Kunst und Musik Kirchenrecht etc. hinzu. Der Glaube ist vorher da. Dann was die Lehre des Bösen anbelangt. Hast du dir schon mal überlegt, dass die Lehre des Herrn Lorber auch die Lehre des Bösen sein kann ? Dass du der falschen Lehre folgst ? Ich möchte eigentlich jetzt auch nicht weiter auf deine Aussagen eingehen, weil ich dir oben schon gesagt habe, was ich von Lorberianern halte und du nur seine "Lehre " wiedergibst. ja ja, auf französisch verabschieden das geht immer, aber einer knallharten Diskussion standhalten, das ist schon schwieriger. Nicht wahr ? Und was du als unverschämt empfindest, das habe ich erlebt. Priester die nicht an Gott glauben. Um des HERRN Wort voll zu verstehen, brauche ich kein Studium. Dazu brauche ich nur ein demütiges Herz, damit ich des HERRN Stimme in mir vernehmen kann. Und der HERR wird mir sein Wort besser erklären als jeder andere Mensch. Aber das kannst Du nicht nach vollziehen. Wer kann des HERRN Wort besser erklären als der HERR selbst. Also geh in dein HERZ hinein und du wirst die Antwort bekommen. bearbeitet 30. Juli 2008 von rakso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Rakso ist wie ein Fass, das ausläuft ...Sind dir die Antworten ausgegangen. Du hast doch die Möglichkeit, anhand der Schrift und anderen Offenbarungen, all das, was ich geschrieben habe, zu widerlegen. hier im Forum. Ganz öffentlich. Keiner hindert dich daran mich einen Lügner zu nennen. Also auf geht's. Nö, wozu auch? Ich nehm dem Lorber sein Geschreibsel nicht ernst, hab ich Dir schon gesagt, da mach ich mir nicht noch die Mühe, Dein Geschwalle zu widerlegen. Wenn ich das richtig sehe, hat sich hier auch noch nie jemand diese Mühe gemacht. Warum wohl? ja ja, bleibt nur da wo Du bist, da hast Du deine Ruhe, ganz bestimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 gut, also mein lieber rakso, du hältst die lehre der katholischen kirche (und im übrigen auch der anderen christlichen kirchen, soweit ich das übersehen kann), dass die offenbarung mit und in jesus christus abgeschlossen ist für falsch. die lehren lorbeers hältst du aber offenbar für unfehlbar. das ist dein gutes recht. was unredlich ist, ist hier immer zu missionieren, ohne die offen zu sagen. Du vertrittst deine Standpunkt und ich meinen Standpunkt, was ist daran so verwerflich ? Du hältst die Lehren deiner Kirche auch für unfehlbar. Unfehlbar ist keiner ausser Gott. Die kath Kirche nicht und Lorber nicht. Lorber hat nur das wiedergegeben, was ihm der HERR diktiert hat. Nicht mehr und nicht weniger. naja, das zeug was er genommen hat, muss gut gewesen sein, "der herr diktiert hat" - was ein schwachsinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 ja ja, auf französisch verabschieden das geht immer, aber einer knallharten Diskussion standhalten, das ist schon schwieriger. Nicht wahr ? Krasser Fall von Selbstüberschätzung, Verehrtesters. "Knallharte Diskussionen"? Mich kommt bei Deinen "knallharten" Schwallereien eigentlich das Gähnen an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberbayer Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 ja ja, auf französisch verabschieden das geht immer, aber einer knallharten Diskussion standhalten, das ist schon schwieriger. Nicht wahr ? Und was du als unverschämt empfindest, das habe ich erlebt. Priester die nicht an Gott glauben. Um des HERRN Wort voll zu verstehen, brauche ich kein Studium. Dazu brauche ich nur ein demütiges Herz, damit ich des HERRN Stimme in mir vernehmen kann. Und der HERR wird mir sein Wort besser erklären als jeder andere Mensch. Aber das kannst Du nicht nach vollziehen. Wer kann des HERRN Wort besser erklären als der HERR selbst. Also geh in dein HERZ hinein und du wirst die Antwort bekommen. Ich führe doch keine Diskussion, wo es für mich nichts zu diskutieren gibt. Das wäre doch wohl mehr als sinnlos. Wenn du meinst solche Priester getroffen zu haben, dann musst du mit diesen Priestern reden und nicht hier im Forum über sie schimpfen. Oder denkst du bloß sie waren ohne Glauben, weil sie dein Lorebrianisches Gerede nicht unterstützen und dir gesagt haben du bist auf dem falschen Weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberbayer Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Tut mit leid, sit aber so und ich denke, die Kirche geht da den richtigen Weg, indem sie euch auch nicht ernst nimmt. Würde man euch ernst nehmen hättet ihr die Publicity die ihr so gerne haben wollt. Eine sauber erfühlte und ebenso sauber umgesetzte Epopöe auf die Verletzlichkeit allen Seins. Aber einmal zum Kern: Die Kirche, also der Vatican, nimmt eigentlich doch nur ernst was ihr innerlich und wohl mehr auch - äußerlich anhängt. Mehr noch - eine Kirche die schon lange nicht mehr von den Menschen ernst genommen wird, die sich in einer religiösen Agonie befindet, in der ein Skandal dem nächsten Skandal die Hand gibt, die erhebt den Anspruch - wem auch immer nicht ernst zu nehmen, es zu dürfen, ja zu wollen, das zu einem unheiligen Grundatz über nun schon fast zwei Jahrtausende zu machen? Mir ist`s egal, ob Lorberianer, evangelischer Christ, oder Mormone, Babtist oder Ukulele - Christ, die Hauptsache dieser nimmt seinen Nächsten - ernst! Also erstens ist der Vatikan nicht die Kirche. Und zweitens, gibt es immer noch Menschen die die Kirche ernst nehemn und ihr vertrauen. Zu sagen dies wäre nicht so, ist eine Beleidigung vieler Gläubiger. Denn damit machst du genau das, was du der Kirche vorwirfst, du nimmst sie nicht ernst. Und, das hätte ich wohl deutlicher sagen müssen, nimmt die Kirche rasko als Menschen durchaus ernst, aber nicht die "Bewegung der Lorberianer". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) ja ja, auf französisch verabschieden das geht immer, aber einer knallharten Diskussion standhalten, das ist schon schwieriger. Nicht wahr ? Und was du als unverschämt empfindest, das habe ich erlebt. Priester die nicht an Gott glauben. Um des HERRN Wort voll zu verstehen, brauche ich kein Studium. Dazu brauche ich nur ein demütiges Herz, damit ich des HERRN Stimme in mir vernehmen kann. Und der HERR wird mir sein Wort besser erklären als jeder andere Mensch. Aber das kannst Du nicht nach vollziehen. Wer kann des HERRN Wort besser erklären als der HERR selbst. Also geh in dein HERZ hinein und du wirst die Antwort bekommen. Ich führe doch keine Diskussion, wo es für mich nichts zu diskutieren gibt. Das wäre doch wohl mehr als sinnlos. Das ist doch seltsam. Über was diskutieren wir denn ? Über Lorber oder über den Herrn oder über die Kirche. Auf welcher Grundlage willst Du denn diskutieren oder nicht diskutieren bzw austauschen. Was ist denn bei der Schrift denn anders als beim Lorber. Sind denn nicht beide Offenbarungen, durch Menschen gegeben. Wie bist Du denn an die Schrift gekommen und woher weißt du denn so genau, dass was Apostel Johannes geschrieben hat, richtiger ist als das Geschriebene des Propheten Lorbers. Wie hast Du die beiden auf auf ihre Echtheit geprüft. Hast Du es selbst geprüft oder hast Du andere für dich prüfen lassen. Weißt Du es geht gar nicht so sehr um Johannes oder den Lorber. Sondern es geht darum, wie Du die innere Gewißheit bekommst, was echt was nicht echt. Das ist doch das Grundlegende überhaupt, welche Schrift überhaupt von Gott kommt. Wie willst Du das beurteilen ? Hast Du eine bessere Urteilsfähigkeit als ich. Meinst Du, dazu sei ich nicht imstande. Wenn Andere imstande sind eine Schrift zu beurteilen oder DU, warum soll ich dann nicht imstande sein, ein Offenbarung zu beurteilen. Woher nimmst Du also die Sicherheit dass Du gerade recht hast und ich unrecht. Kann ich nicht genau dasselbe sagen ? Also was macht dich sicher, dass Lorber unrecht hat. Kannst Du nicht akzeptieren, dass der HERR auch in heutiger Zeit sein Wort den Menschen zu kommen lässt. Kannst Du nicht akzeptieren, das der Herr was Ergänzendes speziell für die heutige Zeit uns zu kommen lässt. Stellt Du damit dich nicht über den HERRN und verbietet so dem HERRN, den Mund zu öffnen Wenn Du eine Einstellung hast, dass die Schrift abgeschlossen ist und der HERR keine weiteren Worte uns zu kommen läßt, dann kann ja der HERR gar nicht zu Dir reden. hast Du darüber schon mal nachgedacht ? Wenn du meinst solche Priester getroffen zu haben, dann musst du mit diesen Priestern reden und nicht hier im Forum über sie schimpfen. Ich habe eine Feststellung gemacht, nicht mehr und nicht weniger. ich habe lediglich auf einen Umstand hingewiesen den ich erlebt habe . Nicht mehr und nicht weniger. Wenn manche sich davon betroffen fühlen, dann ist das allein Ihr Problem und nicht mein Problem. Nur von einem Steine Getroffene geben Schmerzlaute von sich. Oder denkst du bloß sie waren ohne Glauben, weil sie dein Lorebrianisches Gerede nicht unterstützen und dir gesagt haben du bist auf dem falschen Weg?Ich sage dir ganz offen. Es genug unter den Priester, die nur um der Versorgung und des Amtes willen Priester wurden, nicht aber aus innerer Berufung. das ist keine Beschimpfung, sondern ein ganz sachliche Feststellung. Es geht doch gar nicht um dem Priesterstand, sondern Menschen, die ihre eigene Interessen verfolgen, Im Priesterstand, in der Kirche und so wo. Darum geht es in erster Linie. Menschen, die ihre eigene Ìnteressen verfolgen, in der Maske eines Priester und das bis zu den Päpsten. Ich rede nicht von den Menschen, die brav ihren Dienst tun. Die bei der Sache sind und der Gemeinschaft treu dienen. Wenn man die Dinge nicht offen ansprechen kann und darf, nur weil es einem nicht so schmeckt. der tut sich und der Gemeinschaft keinen Gefallen. Man alle Dinge sachlich und begründet auf den Tisch legen. Ohne wenn und Aber. Wenn du also was gegen Lorber hast. dann bringe deine Einwände sachlich und auf den Punkt bezogen zur Sprache. Und du wirst von mir immer eine ganz sachliche Antwort bekommen. Ohne persönliche Spitzen. Das ist das, was ich mir wünsche und nicht nur Unterstellungen und Halbheiten bearbeitet 30. Juli 2008 von rakso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) Das ist doch seltsam. Über was diskutieren wir denn ? Über Lorber oder über den Herrn oder über die Kirche. Über nichts von alledem diskutieren wir. Wir diskutieren darüber, dass Du so schwer von Begriff bist, um nicht zu merken, dass wir darüber mit Dir nicht diskutieren wollen. Vielleicht diskutieren wir auch noch darüber, warum Du das nicht einfach akzeptieren kannst sondern weiter Deine uns nicht interessierenden Reden wie ein leckgeschlagenes Fass ins Forum rinnen lässt. Das Leck scheint sich zunehmend zu erweitern ... bearbeitet 30. Juli 2008 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 gut, also mein lieber rakso, du hältst die lehre der katholischen kirche (und im übrigen auch der anderen christlichen kirchen, soweit ich das übersehen kann), dass die offenbarung mit und in jesus christus abgeschlossen ist für falsch. die lehren lorbeers hältst du aber offenbar für unfehlbar. das ist dein gutes recht. was unredlich ist, ist hier immer zu missionieren, ohne die offen zu sagen. Du vertrittst deine Standpunkt und ich meinen Standpunkt, was ist daran so verwerflich ? Du hältst die Lehren deiner Kirche auch für unfehlbar. Unfehlbar ist keiner ausser Gott. Die kath Kirche nicht und Lorber nicht. Lorber hat nur das wiedergegeben, was ihm der HERR diktiert hat. Nicht mehr und nicht weniger. naja, das zeug was er genommen hat, muss gut gewesen sein, "der herr diktiert hat" - was ein schwachsinn. Schade, dass Du immer mit solchen Spitzen daher kommen muss. Wie muß es in einem Menschen ausschauen, der zu solche Spitzen Zuflucht nehmen muß, weil er keine andere Möglichkeit mehr hat. Was stört dich denn so am Lorber. Sag es mir, wenn Du es magst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) Das ist doch seltsam. Über was diskutieren wir denn ? Über Lorber oder über den Herrn oder über die Kirche. Über nichts von alledem diskutieren wir. Wir diskutieren darüber, dass Du so schwer von Begriff bist, um nicht zu merken, dass wir darüber mit Dir nicht diskutieren wollen. Vielleicht diskutieren wir auch noch darüber, warum Du das nicht einfach akzeptieren kannst sondern weiter Deine uns nicht interessierenden Reden wie ein leckgeschlagenes Fass ins Forum rinnen lässt. Das Leck scheint sich zunehmend zu erweitern ... ich dachte es wäre ein öffentliches Forum. Und warum antwortest Du dann an der Stelle von Oberbayer, wenn Du nicht mit mir diskutieren willst. Seltsam. Oder willst Du doch diskutieren. Mir auch recht. bearbeitet 30. Juli 2008 von rakso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 ich dachte es wäre ein öffentliches Forum. Und warum antwortest Du dann an der Stelle von Oberbayer, wenn Du nicht mit mir diskutieren willst. Seltsam. Oder willst Du doch diskutieren. Mir auch recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberbayer Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 ja ja, auf französisch verabschieden das geht immer, aber einer knallharten Diskussion standhalten, das ist schon schwieriger. Nicht wahr ? Und was du als unverschämt empfindest, das habe ich erlebt. Priester die nicht an Gott glauben. Um des HERRN Wort voll zu verstehen, brauche ich kein Studium. Dazu brauche ich nur ein demütiges Herz, damit ich des HERRN Stimme in mir vernehmen kann. Und der HERR wird mir sein Wort besser erklären als jeder andere Mensch. Aber das kannst Du nicht nach vollziehen. Wer kann des HERRN Wort besser erklären als der HERR selbst. Also geh in dein HERZ hinein und du wirst die Antwort bekommen. Ich führe doch keine Diskussion, wo es für mich nichts zu diskutieren gibt. Das wäre doch wohl mehr als sinnlos. Das ist doch seltsam. Über was diskutieren wir denn ? Über Lorber oder über den Herrn oder über die Kirche. Auf welcher Grundlage willst Du denn diskutieren oder nicht diskutieren bzw austauschen. Was ist denn bei der Schrift denn anders als beim Lorber. Sind denn nicht beide Offenbarungen, durch Menschen gegeben. Wie bist Du denn an die Schrift gekommen und woher weißt du denn so genau, dass was Apostel Johannes geschrieben hat, richtiger ist als das Geschriebene des Propheten Lorbers. Wie hast Du die beiden auf auf ihre Echtheit geprüft. Hast Du es selbst geprüft oder hast Du andere für dich prüfen lassen. Weißt Du es geht gar nicht so sehr um Johannes oder den Lorber. Sondern es geht darum, wie Du die innere Gewißheit bekommst, was echt was nicht echt. Das ist doch das Grundlegende überhaupt, welche Schrift überhaupt von Gott kommt. Wie willst Du das beurteilen ? Hast Du eine bessere Urteilsfähigkeit als ich. Meinst Du, dazu sei ich nicht imstande. Wenn Andere imstande sind eine Schrift zu beurteilen oder DU, warum soll ich dann nicht imstande sein, ein Offenbarung zu beurteilen. Woher nimmst Du also die Sicherheit dass Du gerade recht hast und ich unrecht. Kann ich nicht genau dasselbe sagen ? Also was macht dich sicher, dass Lorber unrecht hat. Kannst Du nicht akzeptieren, dass der HERR auch in heutiger Zeit sein Wort den Menschen zu kommen lässt. Kannst Du nicht akzeptieren, das der Herr was Ergänzendes speziell für die heutige Zeit uns zu kommen lässt. Stellt Du damit dich nicht über den HERRN und verbietet so dem HERRN, den Mund zu öffnen Wenn Du eine Einstellung hast, dass die Schrift abgeschlossen ist und der HERR keine weiteren Worte uns zu kommen läßt, dann kann ja der HERR gar nicht zu Dir reden. hast Du darüber schon mal nachgedacht ? Wenn du meinst solche Priester getroffen zu haben, dann musst du mit diesen Priestern reden und nicht hier im Forum über sie schimpfen. Ich habe eine Feststellung gemacht, nicht mehr und nicht weniger. ich habe lediglich auf einen Umstand hingewiesen den ich erlebt habe . Nicht mehr und nicht weniger. Wenn manche sich davon betroffen fühlen, dann ist das allein Ihr Problem und nicht mein Problem. Nur von einem Steine Getroffene geben Schmerzlaute von sich. Oder denkst du bloß sie waren ohne Glauben, weil sie dein Lorebrianisches Gerede nicht unterstützen und dir gesagt haben du bist auf dem falschen Weg?Ich sage dir ganz offen. Es genug unter den Priester, die nur um der Versorgung und des Amtes willen Priester wurden, nicht aber aus innerer Berufung. das ist keine Beschimpfung, sondern ein ganz sachliche Feststellung. Es geht doch gar nicht um dem Priesterstand, sondern Menschen, die ihre eigene Interessen verfolgen, Im Priesterstand, in der Kirche und so wo. Darum geht es in erster Linie. Menschen, die ihre eigene Ìnteressen verfolgen, in der Maske eines Priester und das bis zu den Päpsten. Ich rede nicht von den Menschen, die brav ihren Dienst tun. Die bei der Sache sind und der Gemeinschaft treu dienen. Wenn man die Dinge nicht offen ansprechen kann und darf, nur weil es einem nicht so schmeckt. der tut sich und der Gemeinschaft keinen Gefallen. Man alle Dinge sachlich und begründet auf den Tisch legen. Ohne wenn und Aber. Wenn du also was gegen Lorber hast. dann bringe deine Einwände sachlich und auf den Punkt bezogen zur Sprache. Und du wirst von mir immer eine ganz sachliche Antwort bekommen. Ohne persönliche Spitzen. Das ist das, was ich mir wünsche und nicht nur Unterstellungen und Halbheiten ALso zum letzten Mal, die Bibel und besonders das Nt sind wahr für mich. Ebenso die daraus folegenden Lehren der Kirche - wenn auch manche manchmal auf den ersten Blick etwas unglücklich formuliert sein mögen. Die Bibel endet mit der Offenbarung einem Text, der uns ganz eindeutig und dringlich nocheinmal auf die Lehre Jesu Christi hinweist. Nach meiner Erinnerung steht in der Bibel nirgendwo etwas, dass der Herr nochmal einen Propheten senden wird,der unser ganzes Glaubensgut versucht über den Haufen zu werfen und schlecht zu machen und dies begründet, mit der Aussage der Herr selbst hätte es ihm aufgetragen. Das ist für mich einfach unsinn. Wo begründet den Herr Lorber etwas mit der Bibel? Er erweitert - man könnte auch sagen er phantasiert etwas dazu, legt es aus und sagt das will der Herr. Macht das Sinn? Zu sagen, der Herr hat mir gesagt, er will das jetzt so und so haben weil das, was er früher gesagt hat stimmt nicht ist doch sehr bedürftig. Warum hat der Herr den früher anders gesprochen, war er mit den Gedanken woanders, oder ist er wie Lorber sagt falsch verstandern worden? Vielleicht hat Lorber ja was falsch verstanden, schonmal daran gedacht? Oder du hast doch diesen Thread mit Luzifer begonnen. Vielleicht hat er ja einfach nur die faschen Stimmern gehört ? Auch das ist möglich, aber daran denkst du ja nicht mal. Du glaubst sturr und eisern was Lorber gesagt hat, die Texte der Bibel interessieren dich dabei wenig. Und das ist für mich einfach keine Diskussionsgrundlage. Und nocheinmal abschließend zu den Priestern. Zu sagen jemand wir Priester des Geldes wegen oder um Macht zu bekommen ist in heutiger Zeit wirklich purer Idiotismus. Anders kann man es fast nicht sagen. Niemand wird sagen, dass es in der Vergangenheit der Kirche, besonders im Mittelalter soclche Bestrebungen nicht gegeben hat, aber heute... Weißt du was ein Priester verdient? Deswegen verzichtet doch niemand der sich nicht berufen fühlt auf Familie und andere Berufe, in denen man viel, viel mehr Geld verdienen kann. Ich bitte dich, auch mal deinen Standpunkt zu überdenken. Klingt es denn nämlich auch nur im Ansatzt logisch, dass der Herr seine Lehre als Irrlehre darstellt und sich neu offenbart? Oder kennst du vielleicht die Inhalten der Lorber "Offenbarungen" gar nicht so gut wie du denkst? Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, aber das Wort unseres Gottes bleibt ewiglich. Jesaja 40,8 Siehst du den Wiederspruch? Gottes Wort bleibt. Und mehr gibt es wirklich nicht mehr zu sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patmos Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Also erstens ist der Vatikan nicht die Kirche. Und zweitens, gibt es immer noch Menschen die die Kirche ernst nehemn und ihr vertrauen. Zu sagen dies wäre nicht so, ist eine Beleidigung vieler Gläubiger. Denn damit machst du genau das, was du der Kirche vorwirfst, du nimmst sie nicht ernst. Und, das hätte ich wohl deutlicher sagen müssen, nimmt die Kirche rasko als Menschen durchaus ernst, aber nicht die "Bewegung der Lorberianer". Erzähle doch hier nichts von beleidigen, denn wer dieses hier: Ich kenne keinen von euch Lorberianern und nehme euch nicht im Gerinsten ernst. schreibt, du also hier eindeutig zugibst die "Lorberianer" garnicht zu kennen, und sie trotzdem nicht ernst nimmst, so bist du ein Vertreter derjenigen Kirche die grundsätzlich, also grundsätzlich auch immer das nicht ernst nehmen - was sie dann nicht kennen. Also eindeutig die Aburteilung und vor allem die - Verurteilung von dem, was man nicht kennt. Und diese Lebenshaltung, als täglich gelebter religiöser Grund und Glaubenssatz, als immer wieder inbrünstig verkündetes Fanal an die Menschheit, der ist dann allerdings sehr ernst zu nehmen, vor allem von Menschen, immer wieder von Menschen, die von dir und Deinesgleichen nicht - ernst genommen werden. Wie ernsthaft meinst du, soll man dich jetzt noch nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patmos Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Weißt du was ein Priester verdient? Man orientiert sich, in diesem Fall jedenfalls, wohl kaum am Einkommen der unteren, sagen wir mal jetzt - christlichen Dienstgrade! Interessant wird es hier doch erst, am Thema dann, was dann so Leutchen ab - Bischof aufwärts verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 schreibt, du also hier eindeutig zugibst die "Lorberianer" garnicht zu kennen, und sie trotzdem nicht ernst nimmst, so bist du ein Vertreter derjenigen Kirche die grundsätzlich, also grundsätzlich auch immer das nicht ernst nehmen - was sie dann nicht kennen. Mach's nicht komplizierter als es ist. Man braucht keinen Lorberianer persönlich zu kennen um zu wissen, dass man sie und ihre Botschaft nicht ernst nimmt. Sie verbreiten sich ja ausführlich im Internet darüber, mindestens so ausführlich wie der Lorberianer rakso in diesem Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patmos Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Mach's nicht komplizierter als es ist. Man braucht keinen Lorberianer persönlich zu kennen um zu wissen, dass man sie und ihre Botschaft nicht ernst nimmt. Aha, man braucht also eine Lehre nicht zu kennen, kann sie aber trotzdem verurteilen! Man braucht also eine "Spielart" christlichen Denkens nicht zu kennen, kann sie aber trotzdem aburteilen. Ja mei, alle Atheisten in diesem Forum sind damit im recht, eindeutig im recht und hiermit gerechtfertigt, denn was brauchen sie das Christentum zu kennen, egal, denn Christen sind bekanntermaßen doof, und als Glaubensgrundsatz reicht das dann vollkommen aus. (Merkwürdigerweise kennen viele Atheisten das Christentum, die Lehre, die Bibel und die Geschichte des Christentums besser als viele Christen selbst, lasst uns dann die Atheisten nicht ernst nehmen, wie man so vieles in der Geschichte des Christentums niemals so richtig für ernst nahm - bis dann wieder einmal zu spät war). Wenn man dies hier so alles lieset, dann mecht, als dann mecht man doch glatt zum B - Theisten werden. Warum ist das Wort - Toleranz - für so viele Christen ein Fremdwort, heut wie gestern wie wohl in aller Zeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) Aha, man braucht also eine Lehre nicht zu kennen, kann sie aber trotzdem verurteilen!Man braucht also eine "Spielart" christlichen Denkens nicht zu kennen, kann sie aber trotzdem aburteilen. Hab' ich gesagt, ich kenne die Lehre nicht? Kennst Du sie eigentlich? Alle 25 Bände, vielleicht sind's auch einer mehr oder weniger? Was hältst Du von diesem Jesusdiktat? (Lorber lehrt ja nicht, er ist ja nur der Schreiberling, dem Jesus diktiert). »Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein ... " Steht in "die Erde". bearbeitet 30. Juli 2008 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patmos Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Man braucht keinen Lorberianer persönlich zu kennen um zu wissen, dass man sie und ihre Botschaft nicht ernst nimmt. Man braucht keine Buddhisten/Buddhismus zu kennen, um zu wissen das man diese Lehre/Menschen, nicht ernst zu nehmen braucht. Man braucht keinen Hindu/Hinduismus( jetzt als "Sammelbezeichnung") zu kennen, um zu wissen das man diese Lehre/Menschen, nicht ernst zu nehmen braucht. Man braucht keinen Indianer... Was, oder wen, musst du kennen lernen, um es dann ernst zu nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) Man braucht keinen Lorberianer persönlich zu kennen um zu wissen, dass man sie und ihre Botschaft nicht ernst nimmt. Man braucht keine Buddhisten/Buddhismus zu kennen, um zu wissen das man diese Lehre/Menschen, nicht ernst zu nehmen braucht. Man braucht keinen Hindu/Hinduismus( jetzt als "Sammelbezeichnung") zu kennen, um zu wissen das man diese Lehre/Menschen, nicht ernst zu nehmen braucht. Man braucht keinen Indianer... Was, oder wen, musst du kennen lernen, um es dann ernst zu nehmen? Falls Du's noch nicht gemerkt haben solltest: hier ist nicht von Buddhisten, nicht von Hindu, nicht von Indianern, sondern von Lorberianern die Rede. Und anscheinend gefällst Du Dir mit Deinen Wortverdrehereien. Na dann viel Spaß. Wenn Du Dir mindestens 5 Lorberbände reingezogen hast, kannst Du Dich ja wieder melden. bearbeitet 30. Juli 2008 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patmos Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Aha, man braucht also eine Lehre nicht zu kennen, kann sie aber trotzdem verurteilen! Man braucht also eine "Spielart" christlichen Denkens nicht zu kennen, kann sie aber trotzdem aburteilen. Hab' ich gesagt, ich kenne die Lehre nicht? Kennst Du sie eigentlich? Alle 25 Bände, vielleicht sind's auch einer mehr oder weniger? Was hältst Du von diesem Jesusdiktat? (Lorber lehrt ja nicht, er ist ja nur der Schreiberling, dem Jesus diktiert). »Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein ... " Steht in "die Erde". Da er inzwischen editerte noch ein kleiner Nachsatz: Es geht hier nicht um Lorber, auch nicht um das Buch Mormon, oder die seltsame "Zeugenbibel", es geht auch nicht um irgendwelche Sekten und Sektierer, es geht um die, ach so breitbrüstig eingeforderte Toleranz von Nichtchristen diverser ideologischer Sorten, also dann eine Toleranz, die ihr* doch eigentlich nie hattet, mehr noch, an Toleranz besteht doch überhaupt kein Interesse, das Wort - Toleranz scheint ein schlimmeres Unwort für manch Edelchristen zu sein, als wohl das des - Dawkins sölbstens. *Unter - ihr, wird hier keine Verallgemeinerung aller Christen verstanden, sondern die derbchristliche Glaubensstaffel der ewig Gestrigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patmos Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Man braucht keinen Lorberianer persönlich zu kennen um zu wissen, dass man sie und ihre Botschaft nicht ernst nimmt. Mit größerer Majestät hat noch nie ein Verstand stillgestanden. (Georg Christoph Lichtenberg, Sudelbücher) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts