Jump to content

Sündenlosigkeit und Jungfräulichkeit

rakso

Recommended Posts

Vielleicht kannst Du mir auch sagen, warum ein Lorber ein Rassist ist, hat er doch nur das geschrieben, was HERR zum geredet hat.

Sagen wir mal so: Den HERRN, den Jakob Lorber hatte, habe ich glücklicherweise nicht.

Wenn Du etwas nicht fassen kannst, ist das für mich in Ordnung, Aber deine und anderer Ausdruckweise bezüglich eines bestimmten Themas zeugt von nicht gerade von einem zivilisiertem Menschen. Ich ziehe deine Sachen auch nicht in den Dreck.

Dass Jakob Lorber geisteskrank war, schizophren, psychotisch, neurotisch und zum Halluzinieren neigte, war schon zu dessen Lebzeiten bekannt, wurde aber später immer wieder thematisiert, ohne wirkliche Gegenrede der Lorberianer. Von denen hörte man immer nur "ihr versteht ihn halt nicht".

Und wenn ich eine Frage an eine ganz bestimmte Person richte, dann solltest auch an deren Stelle nicht antworten, auch wenns öffentlich ist.

Mein Guter, dieses Recht lasse ich mir von Dir nicht nehmen. Such Dir einen anderen für Deine moralischen Zensurversuche aus. Wenn Du es nicht erträgst, von jemanden kritisiert zu werden, dann ist das Dein Problem. Wenn die Moderatoren der Meinung sind, ich hätte etwas unrichtiges gemacht, dann werden sie sich melden.

Weißt Du, mir ist es aus intergalaktischer Sicht völlig wurscht, ob es da einen Jakob Lorber gab und ob es heute noch Anhänger von diesem kranken Gesellen gibt. Wenn aber in einem der Foren, in dem ich auch schreibe, jemand meint, das bereits fast kriminelle Geschreibsel als "Wahrheit des Herrn" darzustellen, dann kritisiere ich. Und zwar sehr deutlich mit einem außerordentlich zynischen Unterton.

Wie soll ich etwas untermauern können, wenn ihr ausser der Schrift nichts anderes gelten laßt. Wie soll soll ich etwas einbringen können, wenn ihr eine nur Lesart zulässt und keine anderen Sichtweisen akzeptieren könnt. Bei der Konstellation ist es nicht einmal dem HERRN möglich, wenn er euch unerkannt gegenübertreten würde. Es wäre genau dasselbe, was dem HERRN damals passiert ist. hat der HERR seine eigene Lehre damals nicht auf ein völlig neues Verständnis gestellt und was haben die Menschen mit ihm gemacht.

Wer so verfestigt ist, wie der Lothar und der Oestemer und auch Du, dass sie nur mit Bibelversen antworten können und nicht aus sich selbst denken zu vermögen, mit dem ist schlecht zu diskutieren.

Also, wenn Du ernsthaft Interesse hast, dann nimmt diesen Ball - jeder Mensch ist eine Drei-Einheit aus Leib Seele und Geist. - auf, denn Du hast diesen Satz auch ausgesucht und ich habe dir die Gegenfrage geantwortet. Aber komme mir nicht mit Bibelversen, sondern komme mit einer Antwort, die aus deinem Innersten kommt und zu dem Du auch stehen kannst. Es ist doch vor GOTT dem HERRN keine Sünde, eine eigene Meinung zu bestimmten Begriffen haben.

Jesus hat die Schrift auch als Basis gehabt. Jeder wahre Christ tut das.

Wir haben das Wort Gottes in der Bibel und warum sollte ich versuchen ohne Gott zu argumentieren?

Die Bibel ist das wahre, unverfaelschte Wort Gottes.

Sola Scriptura!

bearbeitet von Janet1983

Wer so verfestigt ist, wie der Lothar und der Oestemer und auch Du,

Lothar, Oestemer und Janet entstammen (vermutlich) drei verschiedenen Glaubensrichtungen.

Aber zur Sache: Wenn ich ekelhafte Vergleiche zwischen Schweinen und Juden lese, wenn ich lese, dass man lachende Kinder prügeln muss, damit sie weinen, denn das Lachen käme aus der Hölle, dann bin ich verfestigt. Ein für alle Mal. In meinem Glauben gibt es kein Kinderprügeln für Lachen, in meinem Glauben gibt es keinen Antisemitismus. Mit "meinem" Gottesbild sind solche Auswüchse eines kranken Geistes nicht vereinbar.

Und genau das schreibe ich.

Sollen es mir die Moderatoren verbieten. Ich weiß, es ist grenzwertig, mit den Begriffen in einem Forum zu schreiben, wie ich das gerade mache. Aber irgendwo sind absolute Grenzen. Solche, die völlig unüberschreitbar sind. Und außerdem ist der "kranke Geist" weitgehend belegt. Hier gibt es keine Diskussion mehr, hier gibt es nur noch strenge Apologetik. Jedes andere Stilmittel wäre völlig unangebracht. Sozusagen die Isolation einer pathologischen und - noch schlimmer - pathogenen Ideologie Deines Neuoffenbarers.

Franciscus non papa

Lothar, Oestemer und Janet entstammen (vermutlich) drei verschiedenen Glaubensrichtungen.

Aber zur Sache: Wenn ich ekelhafte Vergleiche zwischen Schweinen und Juden lese, wenn ich lese, dass man lachende Kinder prügeln muss, damit sie weinen, denn das Lachen käme aus der Hölle, dann bin ich verfestigt. Ein für alle Mal. In meinem Glauben gibt es kein Kinderprügeln für Lachen, in meinem Glauben gibt es keinen Antisemitismus. Mit "meinem" Gottesbild sind solche Auswüchse eines kranken Geistes nicht vereinbar.

Sollen es mir die Moderatoren verbieten. Ich weiß, es ist grenzwertig, mit den Begriffen in einem Forum zu schreiben, wie ich das gerade mache. Aber irgendwo sind absolute Grenzen. Solche, die völlig unüberschreitbar sind. Und außerdem ist der "kranke Geist" weitgehend belegt. Hier gibt es keine Diskussion mehr, hier gibt es nur noch strenge Apologetik. Jedes andere Stilmittel wäre völlig unangebracht. Sozusagen die Isolation einer pathologischen und - noch schlimmer - pathogenen Ideologie Deines Neuoffenbarers.

ich bin zwar in F&A nicht mod, aber ich gebe lothar voll und ganz recht.

ich bin zwar in F&A nicht mod, aber ich gebe lothar voll und ganz recht.

B)

Jakob Lorber?

„Bezüglich des inneren Wortes, wie man dasselbe vernimmt, kann ich, von mir selbst sprechend, nur sagen, daß ich des Herrn heiliges Wort stets in der Gegend des Herzens wie einen höchst klaren Gedanken, licht und rein, wie ausgesprochene Worte, vernehme. Niemand, mir noch so nahestehend, kann etwas von irgendeiner Stimme hören. Für mich erklingt diese Gnadenstimme aber dennoch heller als jeder noch so laute materielle Ton. Das ist aber nun auch schon alles, was ich Ihnen aus meiner Erfahrung sagen kann.“

Was nicht mit Gottes Wort in Einklang ist, stammt nicht von Ihm. Im Uebrigen ist das mit der Gegend des Herzens ohnehin ein Thema fuer sich...

Jeremia 17:9

Trügerisch ist das Herz, mehr als alles, und unheilbar ist es. Wer kennt sich mit ihm aus?

Prediger 9:3

Das ist ein Übel in allem, was unter der Sonne geschieht, daß einerlei Geschick allen zuteil wird. Auch ist das Herz der Menschenkinder voll Bosheit, und Irrsinn ist in ihrem Herzen während ihres Lebens; und danach [geht es] zu den Toten.

Markus 7:21-22

Denn von innen aus dem Herzen der Menschen kommen die bösen Gedanken hervor: Unzucht, Dieberei, Mord,

Ehebruch, Habsucht, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Neid, Lästerung, Hochmut, Torheit;

Matthaeus 7:15

Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.

Matthaeus 24:11

und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen;

Matthaeus 24:24

Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

Markus 13:22

Es werden aber falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, die Auserwählten zu verführen.

Lukas 6:26

Wehe, wenn alle Menschen wohl von euch reden, denn ebenso taten ihre Väter den falschen Propheten.

2 Petrus 2:1

Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die verderbenbringende Parteiungen heimlich einführen werden, indem sie den Gebieter, der sie erkauft hat, verleugnen und sich selbst schnelles Verderben zuziehen.

1 Johannes 4:1

Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen.

Offenbarung 16:13

Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister [kommen], wie Frösche;

Vielleicht kannst Du mir auch sagen, warum ein Lorber ein Rassist ist, hat er doch nur das geschrieben, was HERR zum geredet hat.

Sagen wir mal so: Den HERRN, den Jakob Lorber hatte, habe ich glücklicherweise nicht.

da bist Du in einer ganz großen Irre. Es ist derselbe HERR, der auch in der Schrift steht. Nur Du erkennst ihn an der Stimme nicht. Wer weiss, vielleicht wird es einmal sich fügen. Denn Du weiss nicht, wie der HERR - der ja zu uns in Jesus gekommen ist - sich Dir einmal offenbaren wird.

Wenn Du etwas nicht fassen kannst, ist das für mich in Ordnung, Aber deine und anderer Ausdruckweise bezüglich eines bestimmten Themas zeugt von nicht gerade von einem zivilisiertem Menschen. Ich ziehe deine Sachen auch nicht in den Dreck.

Dass Jakob Lorber geisteskrank war, schizophren, psychotisch, neurotisch und zum Halluzinieren neigte, war schon zu dessen Lebzeiten bekannt, wurde aber später immer wieder thematisiert, ohne wirkliche Gegenrede der Lorberianer. Von denen hörte man immer nur "ihr versteht ihn halt nicht".

Hast Du das aus dir und hast Du an Hand seiner Schriften aus dir selbst geschöpft ? Dann ist das für mich in Ordnung. Solange Du aber des Lorbers Werke nicht selbst durch gearbeitest hast, dann ist dein Urteil ein anmaßendes Urteil.

Und wenn ich eine Frage an eine ganz bestimmte Person richte, dann solltest auch an deren Stelle nicht antworten, auch wenns öffentlich ist.

Mein Guter, dieses Recht lasse ich mir von Dir nicht nehmen. Such Dir einen anderen für Deine moralischen Zensurversuche aus. Wenn Du es nicht erträgst, von jemanden kritisiert zu werden, dann ist das Dein Problem. Wenn die Moderatoren der Meinung sind, ich hätte etwas unrichtiges gemacht, dann werden sie sich melden.

Weiss Du, Kritik ertrag ich sehr gut. Aber wenn man nicht fähig, sachlich auf ein Posting zu antworten und nur polemisch alles in den Grund und Boden verdammt, nur weil dir das nicht deinen Kopf hineingeht - weil es vordergründig diametral deinen Glauben entgegen ist, dann hast Du wahrhaft ein Problem mit deinem Glauben.

Weißt Du, mir ist es aus intergalaktischer Sicht völlig wurscht, ob es da einen Jakob Lorber gab und ob es heute noch Anhänger von diesem kranken Gesellen gibt. Wenn aber in einem der Foren, in dem ich auch schreibe, jemand meint, das bereits fast kriminelle Geschreibsel als "Wahrheit des Herrn" darzustellen, dann kritisiere ich. Und zwar sehr deutlich mit einem außerordentlich zynischen Unterton.

Weißt Du mir ist es aus intergalaktischer Sicht genauso wurscht, ob es da einen Moses johannes, oder einen Petrus oder Lorber und Emanuel Swedenborg gibt. Wichtig ist für mich des HERRN Wort, komme es durch den Moses, durch den Johannes oder Petrus, oder durch Jakob Lorber oder Swedenborg.

Du bist nicht einmal fähig, vor lauter Ärger eine sachliche Antwort auf meine Frage "warum ist Jakob Lorber ein Rassist ist - zu geben.

bearbeitet von rakso

Franciscus non papa

und immer noch keine stellungnahme zu den eingestellten zitaten des "großen lorbeer".

ganz ehrlich, der herr, der das lorbeer eingegeben hat, ist offensichtlich NICHT der, den jesus seinen vater nennt. und ein herr, der ein solch schwachsinniges zeug von sich gibt, der kann mir mal am abend begegnen. dessen himmel muss eine höllle sein und der kann mir gestohlen bleiben.

und immer noch keine stellungnahme zu den eingestellten zitaten des "großen lorbeer".

ganz ehrlich, der herr, der das lorbeer eingegeben hat, ist offensichtlich NICHT der, den jesus seinen vater nennt. und ein herr, der ein solch schwachsinniges zeug von sich gibt, der kann mir mal am abend begegnen. dessen himmel muss eine höllle sein und der kann mir gestohlen bleiben.

Dieser Meinung darfst Du gerne sein und vielleicht trifft es sich eines Tages, dass Du dem HERRN begegnest. Dann kannst Du ja das mit dem Lorber vorbringen.

Franciscus non papa

ich denk, wir werden wichtigeres zu bereden haben, als die hirngespinste lorbers

da bist Du in einer ganz großen Irre. Es ist derselbe HERR, der auch in der Schrift steht. Nur Du erkennst ihn an der Stimme nicht. Wer weiss, vielleicht wird es einmal sich fügen. Denn Du weiss nicht, wie der HERR - der ja zu uns in Jesus gekommen ist - sich Dir einmal offenbaren wird.

Es zeigt eines ganz deutlich: Der Gott des Jakob Lorber ist nicht der Gott der Bibel. Die rassistischen Aussagen gegenueber den Juden machen das deutlich, denn es ist absolut nicht im Einklang mit der Schrift.

Das Volk Gottes, die Juden, die Kinder Gottes wuerden wohl kaum so deutlich beschimpft und verachtet werden, wenn es sich hier um eine Offenbarung durch den wahren, lebendigen Gott gehandelt haette.

Der Prinz dieser Welt hat ueberall seine Finger im Spiel. Bei solchen Gestalten wie Lorber, so wie in vielen anderen Faellen (Channeling zum Beispiel).

Wenn es um solche Berichte geht, ist es notwendig sie an Hand der Schrift zu authentifizieren. Lorber war garantiert kein Werkzeug Gottes, sondern eher ein Sklave des Widersachers.

Matthaeus 7:15-23

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.

16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen eine Traube oder von Disteln Feigen?

17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte.

18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch ein fauler Baum gute Früchte.

19 Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.

20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.

22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan?

23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!

bearbeitet von Janet1983

Jakob Lorber?

„Bezüglich des inneren Wortes, wie man dasselbe vernimmt, kann ich, von mir selbst sprechend, nur sagen, daß ich des Herrn heiliges Wort stets in der Gegend des Herzens wie einen höchst klaren Gedanken, licht und rein, wie ausgesprochene Worte, vernehme. Niemand, mir noch so nahestehend, kann etwas von irgendeiner Stimme hören. Für mich erklingt diese Gnadenstimme aber dennoch heller als jeder noch so laute materielle Ton. Das ist aber nun auch schon alles, was ich Ihnen aus meiner Erfahrung sagen kann.“

Was nicht mit Gottes Wort in Einklang ist, stammt nicht von Ihm. Im Uebrigen ist das mit der Gegend des Herzens ohnehin ein Thema fuer sich...

Jeremia 17:9

Trügerisch ist das Herz, mehr als alles, und unheilbar ist es. Wer kennt sich mit ihm aus?

Prediger 9:3

Das ist ein Übel in allem, was unter der Sonne geschieht, daß einerlei Geschick allen zuteil wird. Auch ist das Herz der Menschenkinder voll Bosheit, und Irrsinn ist in ihrem Herzen während ihres Lebens; und danach [geht es] zu den Toten.

Markus 7:21-22

Denn von innen aus dem Herzen der Menschen kommen die bösen Gedanken hervor: Unzucht, Dieberei, Mord,

Ehebruch, Habsucht, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Neid, Lästerung, Hochmut, Torheit;

Matthaeus 7:15

Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.

Matthaeus 24:11

und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen;

Matthaeus 24:24

Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

Markus 13:22

Es werden aber falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, die Auserwählten zu verführen.

Lukas 6:26

Wehe, wenn alle Menschen wohl von euch reden, denn ebenso taten ihre Väter den falschen Propheten.

2 Petrus 2:1

Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die verderbenbringende Parteiungen heimlich einführen werden, indem sie den Gebieter, der sie erkauft hat, verleugnen und sich selbst schnelles Verderben zuziehen.

1 Johannes 4:1

Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen.

Offenbarung 16:13

Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister [kommen], wie Frösche;

Das sind mir die liebsten, die so sehr mit den Bibelzitaten herumwerfen, aber nicht imstande sind, eigene klare Gedanken zu etwas machen und darüber zu reflektieren. das sind mir die liebsten Gläubigen. Das sieht ganz Zeugen Jehovamäßig aus. Diese argumentieren genauso, aber eigene Gedanken zum göttlichen Wort können sie gar nicht fassen.

Mensch, du wirst doch nach dem gerichtet, wie im Du in deinem Innersten gestaltet bist und was Du im Innersten glaubst und und nicht nach dem, was dir irgendeine Kirche oder Priester oder jemand anders dir vorpredigt. Das ist bei einem Juden so, bei einem Christen so, auch bei einem Muslime oder Hindu oder sonst noch was.

Janet, bist Du nicht fähig, deine eigenen innersten Gedanken zum Thema "Jeder Mensch ist eine Drei-Einheit aus Körper, Seele und Geist" einzubringen ? Was sollen also die ganzen Bibelsprüche ?

Franciscus non papa

und immer noch warte ich auf die stellungnahme raksos zu den eingestellten zitaten von lorber.

ist es so schwer, dazu etwas zu sagen?

scheinbar, deswegen nimmt er lieber zuflucht zu beschimpfungen anderer user

Mensch, du wirst doch nach dem gerichtet, wie im Du in deinem Innersten gestaltet bist und was Du im Innersten glaubst und und nicht nach dem, was dir irgendeine Kirche oder Priester oder jemand anders dir vorpredigt. Das ist bei einem Juden so, bei einem Christen so, auch bei einem Muslime oder Hindu oder sonst noch was.

Lach... wenn ich nach meinem Innersten gerichtet werde, dann habe ich ein Problem wie die meisten anderen auch.

Ich bete darum, nicht gerecht behandelt zu werden von Gott, denn Gerechtigkeit waere nicht in meinem Interesse.

Ich habe Jesus Christus als meinen Erloeser erkannt und angenommen und ich bin ein neuer Mensch geworden. Deswegen werde ich nicht nach meinem Innersten gerichtet.

Ich wuerde in der Hoelle landen.

Siehe, ich bin in sündlichem Wesen geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen. Ich habe jedes Gebot gebrochen, das Gott je gegeben hat.

Ich komme aber in den Himmel. Warum?

Ich gehe dorthin auf Grund des Verdienstes von jemand anders: Jesus Christus, mein Herr.

Ich richte mich nicht nach dem aus, was gepredigt wird, sondern nach dem, was das Wort Gottes in der Bibel sagt. Einen Prediger, der sich nicht nach Gottes Wort ausrichtet, werde ich nicht anerkennen, denn er ist ein falscher Prophet.

Was sollen also die ganzen Bibelsprüche ?

Von Balken und Splittern...

Ich warte auf deine bibelfeste Begruendung aller deiner Aussagen.

So lange kann ich dich ja einmal mit der Schrift vertraut machen und alles was ich sage nett untermauern.

Johannes 8:31-32

31 Jesus sprach nun zu den Juden, die ihm geglaubt hatten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaft meine Jünger;

32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Du bist nicht einmal fähig, vor lauter Ärger eine sachliche Antwort auf meine Frage "warum ist Jakob Lorber ein Rassist ist - zu geben.

Kann ich Dir sagen, hab ich Dir schon gesagt:

Entweder er hat sich seinen rassistischen Kram aus den Fingern gesaugt oder er hat sich mit den Meinungen eines ekelhaft rassistischen "Herrn" identifiziert. Nachdem dieser "Herr" jedoch geradezu auffällig im Zeitgeist des mittleren 19. Jahrhunderts redet, schätze ich ersteres.

Egal: In beiden Fällen ist er ein Rassist.

Hast Du es jetzt verstanden?

bearbeitet von Lothar1962

Lach... wenn ich nach meinem Innersten gerichtet werde, dann habe ich ein Problem wie die meisten anderen auch.

Ich bete darum, nicht gerecht behandelt zu werden von Gott, denn Gerechtigkeit waere nicht in meinem Interesse.

Ich habe Jesus Christus als meinen Erloeser erkannt und angenommen und ich bin ein neuer Mensch geworden. Deswegen werde ich nicht nach meinem Innersten gerichtet.

Ich wuerde in der Hoelle landen.

Siehe, ich bin in sündlichem Wesen geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen. Ich habe jedes Gebot gebrochen, das Gott je gegeben hat.

Ich komme aber in den Himmel. Warum?

Ich gehe dorthin auf Grund des Verdienstes von jemand anders: Jesus Christus, mein Herr.

Ich richte mich nicht nach dem aus, was gepredigt wird, sondern nach dem, was das Wort Gottes in der Bibel sagt. Einen Prediger, der sich nicht nach Gottes Wort ausrichtet, werde ich nicht anerkennen, denn er ist ein falscher Prophet.

Du hast mich nicht verstanden. Wenn ich sage, ein jeder Mensch wird nach dem gerichtet wird, was seinem Innerstem gemäß ist dann ist deswegen noch lange kein Mensch auf ewig gerichtet. Der HERR richtet niemals, sondern der Mensch richtet sich immer selbst. Gott, hat ja in die Schöpfung seine göttliche Ordnung - die ja den göttlichen Willen repräsentiert - hineingelegt. Und diese göttliche Ordnung richtet sich nur gegen den Menschen, wenn der Mensch gegen das göttliche Gebot verstößt und mit der Schöpfung lieblos umgeht

Wenn ich nun sage, dass ein jeder Mensch nach seinem Innersten gerichtet wird, dann heißt das nicht anderes: Solange der Mensch in seinem innersten Wesen gegen Gott ist, solange kommt dieser Mensch - also wenn der Mensch nicht umkehrt - nicht zu Anschauung Gottes in der Person Jesus.

Wenn ein Mensch aber umkehrt zu Gott dann kommt dieser Mensch mit der Zeit sehr wohl zur Anschauung Gottes, selbst wenn dieser Mensch soviel Sünden hat wie das Gras oder wie Sand am Meer.

Entscheidend ist immer der Wesenskern eines Menschen. Also wie die innerste Liebe des Menschen gelagert ist. Denn der himmlische Vater zwingt keinem Menschen zum Umkehr. Sondern ER wartet bis ein Mensch in seiner Not zu ihm kommt

Kein Mensch wird auf ewig von Gott verworfen, sondern er kommt - wie schon gesagt - solange nicht zum HERRN in Jesus, als er sein Falsches und das aus dem Falschen hervorgehende Böse nicht ablegt hat. Das kann bei einem eine sehr kurze Zeit dauern und bei manch anderen sehr lange Zeiten dauern.

In dem Moment, wo sich ein Mensch sich ganz dem HERRN - der ja in Jesus ist - zuwendet, wird im der HERR unter die Arme greifen und führen. Und ein Mensch kann nur dann zum Himmlichen Vater- zum HERRN - kommen, wenn er Jesus als das wesenhaftes personales Zentrum des HERRN also Gott anerkennt. Nur durch Jesus kommen wir zum Vater, der ewigen Liebe in Gott. Denn Jesus - wie bereits gesagt - ist ja das wesenhaftes persönliches Zentrum des ewigen und unendlichen Gottes. In Jesus tritt Gott uns sichtbar entgegen.

Denn Gott ist in seinem Urwesen für kein geschaffenes Wesen sichtbar und erlebbar. Auch für die höchsten Engel nicht

bearbeitet von rakso

und immer noch warte ich auf die stellungnahme raksos zu den eingestellten zitaten von lorber.

Du bist ein toller Verdreher. Wer bringt denn Unterstellungen, beschimpfungen und persönliche Spitzen. Du bist ein MOD. Und kennst nicht einmal die Regeln der Fairness und der Sachlichkeit.

Und zu dem ist die Janet dran. Sie soll den Einwand bringen zu "der Mensch ist eine Drei-Einheit von Körper, Seele und Geist. Und wenn dieses Thema abgearbeitet ist, dann gehen wir zum nächsten Satz: z. Bsp. "Hier beginnen auch die sieben Schöpfungstage, die Moses beschrieben hat: Der Werdung der menschlichen Seele bis zur Einung mit dem göttlichen Geist ist und nichts anderes als die Wiedergeburt der menschlichen Seele."

und diesen

"Dies ist auch der Inhalt eines Gespräches Jesus mit dem Bürgerobersten Nikodemus."

Und wenn diese Sätze abgearbeitet sind, dann dann können wir den weiteren Sätzen zu wenden.

bearbeitet von rakso

Franciscus non papa

Du bist ein toller Verdreher. Wer bringt denn Unterstellungen, beschimpfungen und persönliche Spitzen. Du bist ein MOD. Und kennst nicht einmal die Regeln der Fairness und der Sachlichkeit.

Und zu dem ist die Janet dran. Sie soll den Einwand bringen zu "der Mensch ist eine Drei-Einheit von Körper, Seele und Geist. Und wenn dieses Thema abgearbeitet ist, dann gehen wir zum nächsten Satz: z. Bsp. "Hier beginnen auch die sieben Schöpfungstage, die Moses beschrieben hat: Der Werdung der menschlichen Seele bis zur Einung mit dem göttlichen Geist ist und nichts anderes als die Wiedergeburt der menschlichen Seele."

und diesen

"Dies ist auch der Inhalt eines Gespräches Jesus mit dem Bürgerobersten Nikodemus."

Und wenn diese Sätze abgearbeitet sind, dann dann können wir den weiteren Sätzen zu wenden.

in diesem zusammenhang interessiert mich deine diskussion mit janet nicht. es wurden hier zitate deines falschen propheten eingestellt. ich habe dich um eine stellungnahme zu diesen worten gebeten. offensichtlich bist du nicht imstande mit eigenen worten zu diesem unsäglichen erguss lorbers stellung zu nehmen.

[und wenn diese Sätze abgearbeitet sind, dann dann können wir den weiteren Sätzen zu wenden.

Dann wollen wir hoffen, daß diese Sätze abegearbeit werden, damit wir zum Interessanten kommen.

Und zu dem ist die Janet dran. Sie soll den Einwand bringen zu ...

Dieses ist ein öffentliches Forum, und es kann sich jeder zu Wort melden, der möchte. Privatunterweisungen kannst Du ja per PM erteilen. Aber das gäbe Dir ja nicht die Gelegenheit, dieses Forum mit unerwünschter Lorber-Propaganda zu überfluten, und Gelegenheiten dazu lässt Du nie ungenutzt.

Und zu dem ist die Janet dran. Sie soll den Einwand bringen zu ...

Dieses ist ein öffentliches Forum, und es kann sich jeder zu Wort melden, der möchte. Privatunterweisungen kannst Du ja per PM erteilen. Aber das gäbe Dir ja nicht die Gelegenheit, dieses Forum mit unerwünschter Lorber-Propaganda zu überfluten, und Gelegenheiten dazu lässt Du nie ungenutzt.

ja, ich betreibe Propaganda für den HERRN, der durch Moses und den Propheten, durch Jesus, oder durch die Aposteln, durch Emmanuel Swedenborg und durch Jakob Lorber gesprochen hat. Aus all diesen erkenne ich das Wort des Herrn.

Und bin so froh und dankbar, dass der Herr immer wieder sein Wort den Menschen gibt. Leider wollen Viele das nicht wahrhaben und sie verwehrem dem HERRN - der ja in Jesus selbst gekommen ist - auch in heutiger Zeit, dass ER, der HERR zu den Menschen sprechen darf. Sie leben im dem Wahne, dass die Offenbarung Gottes mit der Bibel abgeschlossen sei.

Aber sie bedenken nicht, dass Gott - der ja im Menschen Jesus selbst zu uns gekommen ist - sich nicht von Menschen daran hindern läßt, wem ER sein Wort gibt. Dem Moses und den nachfolgenden Propheten, den Aposteln und Jüngern, dem Emmanuel Swedenborg und dem Jakob Lorber. Denn der HERR richtet sich - Gott sei dank - nicht nach den blinden Menschen - sondern nach seiner ewigen Liebe und Weisheit. Und das ist gut so. Und darum sucht er die Menschen nach seinen Kriterien aus, die eben seinen, des HERRN Maßstäben genügen und nicht euren Maßstäben. Und das ist gut so.

Oder meint IHR, der HERR fragt euch um die Erlaubnis, wann, wie und wo Er sprechen darf? Da seid ihr in einer ganz grossen Irre. So wenig ER damals die Pharisäer und die Schriftgelehrten um die Erlaubnis gefragt hat, so wenig fragt Er heute euch um die Erlaubnis. Sei wer es sei. Und darüber könnt ihr euch winden und drehen, wie ihr wollt und machen, was ihr wollt

Ihr, die dem HERRN das Reden verbieten wollt. Wo gibt denn so etwas. Das ist ja wie bei den Pharisäern und Schriftgelehrten

Guten Tag

bearbeitet von rakso

Das ist Dein Recht, das so zu sehen.

So lange sich aber die Lorberianer von den von mir zitierten und all darüber hinaus bestehenden Schwachsinnigkeiten ihres Neuoffenbarers nicht distanzieren und gleichzeitig deutlich machen, warum die einen Äußerungen Zeitgeist und die anderen Äußerungen immerwährende Wahrheit sind, ist das für mich (und vermutlich für viele andere Menschen auch) eine pathologische Sekte, die offensichtlich die Äußerungen ihres Gründers gutheißt.

Und zwar völlig unabhängig davon, ob sich Janet meldet oder nicht.

Die hat nämlich nichts damit zu tun, dass hier eine Apologetik gegen Rassismus zwingend geboten ist. Sie vertritt eine andere Linie der Auseinandersetzung mit Lorber.

Und nochmals eine Aussage der Neu-Salem-Gesellschaft, von denen bisher keine Distanzierung erfolgte:

Wir Neusalemsfreunde (Lorberfreunde) bedürfen daher keiner "Umstellung" oder "Neueinstellung" gegenüber dem neuen Staate. Die "Gleichschaltung" hat der oberste Lenker der Staats- und Völkergeschichte schon dadurch vollzogen, daß Er dem Erwecker und Führer des neuen Deutschland (Adolf Hitler) die gleichen Grundgedanken ins Herz geflößt hat wie seinem vorausgesandten Rüstzeuge Jakob Lorber.

Namens der Neu-Salems-Gesellschaft E.V. in Bietigheim, Württemberg

der Vorstand: Otto Zluhan. Fritz Enke.

der Schriftleiter: Dr. Walter Lutz.«

(Das Wort: Heft 6, 1933.

Zeitschrift der Freunde des Neu-Salems-Lichtes.

13. Jahrgang Bietigheim: Neu-Salems-Verlag, 1933, S. 177

Artikel: "Der neue Staat und das Neusalemslicht")

Nun denn. Wenn das nicht nach Distanzierung schreit, dann weiß ich nicht - denn spätestens da sollte klar sein, dass die rassistischen Hintergründe Lorbers offenbar zur Lehre dazugehören. Sonst hätte man nicht so klar auf die "gleichen Grundgedanken" abgestellt.

Und bitte nicht mit der Nazi-Verstrickung der Evangelen, der RKK oder der AKK kommen - diese Kirchen haben sich in welcher Weise auch immer mit ihrer damaligen Vergangenheit auseinandergesetzt und sich davon distanziert.

Ihr, die dem HERRN das Reden verbieten wollt. Wo gibt denn so etwas. Das ist ja wie bei den Pharisäern und Schriftgelehrten

Wollen wir nicht und tun wir nicht. Wir sind aber der Meinung, dass er nicht durch Swedenborg oder Lorber zu uns geredet hat. Das ist unser gutes Recht, das wir uns nicht von Dir verbieten lassen, auch wenn Du das Forum weiter damit zuspammst.

B)

Jetzt wird rakso größenwahnsinnig. Macht aber nichts.

Ja, Du hast recht. Wenn es sein muss, verbieten wir auch dem "Herrn" das Reden, wenn dieser Unmenschlichkeit (Rassismus) predigt. Würde er nur vollendete Blödheit ("der Mond wird auf der dunklen Seite von Mondschafen bewohnt, die ihn abgrasen) predigen, dann würde ich nicht so sehr dagegen argumentieren.

• Neu erstellen...