Jump to content

Sündenlosigkeit und Jungfräulichkeit

rakso

Recommended Posts

Franciscus non papa

du bist definitiv mit deiner lorber gläubigkeit NICHT auf dem boden der katholischen lehre, deren basis im übrigen die schrift UND die tradition ist.

nach offizieller lehre der katholischen kirche ist lorber eben ein falscher prophet, ob dir das passt oder nicht.

du versuchst hier die offenheit eines katholischen forums zu nutzen um für deinen "propheten" zu missionieren.

das allein ist schon eine ziemliche unverschämtheit und die offensichtliche abwesenheit auch nur der spur von "guter kinderstube".

nach offizieller lehre der katholischen kirche ist lorber eben ein falscher prophet
und das ist nicht mal eine "römisch-katholische Sonderlehre" - da herrscht große ökumenische Einmütigkeit B)

du bist definitiv mit deiner lorber gläubigkeit NICHT auf dem boden der katholischen lehre, deren basis im übrigen die schrift UND die tradition ist.
hast Du dich jemals schon wirklich gefragt, ob die katholische Kirche heute überhaupt noch auf dem Boden der Lehre des HERRN sich befindet. Basis einer christlichen Kirche - auch die der katholischen Kirche und damit auch ihre Lehre - ist niemals die Tradition und die Schrift, sondern die Lehre des HERRN. Ohne Wenn und Aber. Undder HERR gibt sein Wort dem, der vor seinen Augen würdig ist.

Und so hat der HERR die Propheten und die Aposteln gewählt und zu den Propheten gehören auch auch Swedenborg und Lorber. DER HERR richtet sich nach seiner ewigen Liebe und Weisheit und nicht nach der katholischen Kirche, bzw. Lehre. So wie der HERR es vor zweitausend Jahren es auch getan hat. da hat er die Pharisäer und die Schriftgelehrten auch nicht gefragt, ob er kommen und lehren darf Und was ER lehren darf. Und so ist es heute und so wird es auch in zukünftigen Zeiten sein. Mag da auf den Stühlen sitzen wer will, das ficht den HERNN überhaupt nicht an. So wenig also der HERR die damaligen Hohenpriester, Pharisäer und die Schriftgelehrten gefragt hat, so wenig wird der HERR heute auch heute den Papst, die Kardinäle und den Klerus samt den vielen Schrift gelehrten fragen.

nach offizieller lehre der katholischen kirche ist lorber eben ein falscher prophet, ob dir das passt oder nicht.
Das mag sein, aber nicht vor dem HERRN und auf den kommt es doch an. Was ist denn die katholische Kirche in ihrer Gesamtheit vor dem HERRN, nicht als ein fehlender Mensch, so wie die jüdische Kirche damals vor dem HERRN gefehlt hat und aus diesem Anlass eine neue Kirche gegründet hat. Und der katholischen Kirche wird es genauso ergehen, wie mit der adamitischen, der noahitisten, der abrahamitischen, der israelitischen und der jüdischen Kirche ergangen ist, wenn sie das Wort des HERRN verwirft. Lies nur die Geschichten des AT und NT

du versuchst hier die offenheit eines katholischen forums zu nutzen um für deinen "propheten" zu missionieren.
so wie Du als Katholik die Offenheit des Forum verwendest, so kann ich als Katholik ebenso die Offenheit des Forum benutzen. Wo ist da der Unterschied. Ist das nicht auch Missionieren, in dem Du anderen Leute verwehrst, dass die Dinge des HERRN auch unter einem anderen Blickwinkel gesehen werden können.

das allein ist schon eine ziemliche unverschämtheit und die offensichtliche abwesenheit auch nur der spur von "guter kinderstube".
Du, das wollen mal dahingestellt lassen. Dich ärgert doch nur, das man das göttliche Wort auch unter einem anderen lassen Blickwinkel gesehen werden kann. Und weil das eben nicht deinem Sinne ist, sprichst Du von Unverschämheit und Abwesenheit von guter Kinderstube. Nein so geht nicht. mein lieber Grundguter. bearbeitet von rakso

Und so wie der HERR in der Schrift aus den vier Evangelien spricht, so spricht der gleiche HERR auch aus den Schriften Swedenborgs und Lorber.

*husthusthusthusthust ....*

B)

Und so wie der HERR in der Schrift aus den vier Evangelien spricht, so spricht der gleiche HERR auch aus den Schriften Swedenborgs und Lorber.

B)

hast Du dich erkältet ?

:)

hast Du dich erkältet ?

Nö, verschluckt. B)

ich als Katholik
ich meinte, Du bist Lorberianer.

Nein, So wenig Du Matthäusianer, noch Markusianer, noch Lukianer, noch Johannniter sondern ein Katholik bist und das Wort des HERRN aus den vier Evangelien erkennst. So wenig bin ich ein Swedenborgianer und Lorberianer, sondern ein Katholik, der aus den vier Evangelien und auch aus den Schriften Lorber und Swedenborg ebenso das Wort des HERRN erkennt.

ein Katholik, der aus den vier Evangelien und auch aus den Schriften Lorber und Swedenborg ebenso das Wort des HERRN erkennt.
kein Katholik, sondern Lorberianer. Danke für die Klarstellung.

ein Katholik, der aus den vier Evangelien und auch aus den Schriften Lorber und Swedenborg ebenso das Wort des HERRN erkennt.
kein Katholik, sondern Lorberianer. Danke für die Klarstellung.

wie kann man nur so das Wort verdrehen, Petrus. Das habe ich jetzt von dir nicht erwartet, dass du nur das siehst, was man sehen will.

Beweis:

Nein, So wenig Du Matthäusianer, noch Markusianer, noch Lukianer, noch Johannniter sondern ein Katholik bist und das Wort des HERRN aus den vier Evangelien erkennst. So wenig bin ich ein Swedenborgianer und Lorberianer, sondern ein Katholik, der aus den vier Evangelien und auch aus den Schriften Lorber und Swedenborg ebenso das Wort des HERRN erkennt.

Bist du deswegen ein Matthäusianer, ein Markusianer, ein Lukianer, ein Johannniter ? Und sowas leistet sich man als Moderator ????????????????????????????

bearbeitet von rakso

sondern ein Katholik,

und was ist das katholische an Dir? Dass Du im Gegensatz zur Lehre der Kirche stehst und einem falschen Propheten nachläufst?? Da kannste Dich mit einigen anderen hier doch zusammentun! B)

Und sowas leistet sich man als Moderator ????????????????????????????
nö. als Mitglied dieses Forums. hätte ich als Moderator geschrieben, hätte ich das in grün geschrieben.

Franciscus non papa

und woran erkennt man, dass das rassistische zeug, dass dein schwindelprophet abgesondert hat, das wort des herrn ist?

man sieht doch, dass es in widerspruch zu den evangelien steht.

hat gott seine meinung geändert?

und bist du der zuverlässige zeuge, auf dessen aussage hin ich die jesusworte, überliefert von den evangelisten, nun als müll ansehen soll?

mein grundguter, dein glaube ist dein glaube, und du hast das recht so zu glauben.

was dein recht nicht ist, ist hier in einem katholischen forum unter falscher flagge zu segeln und irrlehren als katholisch auszugeben.

was auf deiner steuerkarte steht ist dabei völlig belanglos.

und damit klar ist, das sage ich als user, nicht als moderator. allerdings würde ich dir, wenn ich nicht moderator wäre das ganze noch etwas deutlicher um die ohren hauen.

und damit klar ist, das sage ich als user, nicht als moderator. allerdings würde ich dir, wenn ich nicht moderator wäre das ganze noch etwas deutlicher um die ohren hauen.

das kannst Du hier oder per PM gerne tun. Entäußere dich vom allen, was dir so richtig von Herzen stinkt.

bearbeitet von rakso

Du bist mir vielleicht ein Spaßvogel. Es gibt eben nur vier Evangelien, und keine sechs, und keines nach Lorber und keines nach Swedenborg. Es ist schon reichlich kühn, die "Offenbarungen" der Herren Lorber und Swedenborg auf dieselbe Stufe zu stellen wie die vier Evangelien.

B)

Du bist mir vielleicht ein Spaßvogel. Es gibt eben nur vier Evangelien, und keine sechs, und keines nach Lorber und keines nach Swedenborg. Es ist schon reichlich kühn, die "Offenbarungen" der Herren Lorber und Swedenborg auf dieselbe Stufe zu stellen wie die vier Evangelien.

B)

lieber Julius,

da bin überhaupt ich kein Spaßvogel, sondern das ist mein bitterster Ernst. Wenn Du nur vier Evangelien siehst und keine anderen Offenbarungen Gottes - aus welchen Gründen auch immer -anzuerkennen vermagst, dann ist das allein deine Meinung. Woraus beziehst denn Du überhaupt die absolute Sicherheit und Gewissheit ?

Möchtest Du das mir nicht einmal darlegen ?

liebe Grüße von Oskar

Wenn Du nur vier Evangelien siehst und keine anderen Offenbarungen Gottes - aus welchen Gründen auch immer -anzuerkennen vermagst, dann ist das allein deine Meinung.

Allein meine Meinung ist das ganz sicher nicht (frag mal bei den Protestanten nach, was die von einem Evangelium nach Lorber und/oder Swedenborg halten).

B)

Nein, möchte ich nicht. Stattdessen lege ich Dir dar, dass ein Fragezeichen nichts anderes als ein Satzzeichen ist und dass zwischen das Wort davor und das Satzzeichen keine Leerstelle gehört (beim Punkt schaffst Du es ja auch, die Leerstelle wegzulassen).

bearbeitet von Julius

Wenn Du nur vier Evangelien siehst und keine anderen Offenbarungen Gottes - aus welchen Gründen auch immer -anzuerkennen vermagst, dann ist das allein deine Meinung.

Allein meine Meinung ist das ganz sicher nicht (frag mal bei den Protestanten nach, was die von einem Evangelium nach Lorber und/oder Swedenborg halten).

B)

Nein, möchte ich nicht. Stattdessen lege ich Dir dar, dass ein Fragezeichen nichts anderes als ein Satzzeichen ist und dass zwischen das Wort davor und das Satzzeichen keine Leerstelle gehört (beim Punkt schaffst Du es ja auch, die Leerstelle wegzulassen).

An solchen Äußerlichkeiten wie Fragezeichen bleibst Du kleben. Aber Du bist nicht fähig, eine Antwort über eine Sache aus dir selbst zu geben. Ich habe dich gefragt, was Du so in deinem Innersten denkt und Du verweist auf die Protestanten. So kann man sich auch um eine Antwort winden. Schade, Du bist in meinen Augen ein Angsthase.

bearbeitet von rakso

Ave rasko,

hast Du meine Frage mal wieder übersehen? Erklär mir mal bitte, was ist das katholische an Dir?

Ave rasko,

hast Du meine Frage mal wieder übersehen? Erklär mir mal bitte, was ist das katholische an Dir?

Erklär mir mal, was katholisch und ich erzähl Dir was am Katholischen vom HERRN und was nicht vom HERRN ist. bearbeitet von rakso

Ave rasko,

Erklär mir mal, was katholisch und ich erzähl Dir was am Katholischen vom HERRN und was nicht vom HERRN ist.

ja moment mal: Du sagst Du seiest katholisch - und ich frage Dich nun was heißt das! Dazu bitte ich um eine Antwort!

An solchen Äußerlichkeiten wie Fragezeichen bleibst Du kleben. Aber Du bist nicht fähig, eine Antwort über eine Sache aus dir selbst zu geben. Ich habe dich gefragt, was Du so in deinem Innersten denkt und Du verweist auf die Protestanten. So kann man sich auch um eine Antwort winden. Schade, Du bist in meinen Augen ein Angsthase.

Vor was sollte ich Angst haben? Davor, dass ich in Deinen Augen ein Angsthase bin? Meine Güte, bist Du überheblich!

Ich denke in meinem Innersten genau das, was katholische und evangelische Kirchen in Bezug auf Lorber und Swedenborg vertreten: sie haben nicht den Rang eines Evangelisten zu beanspruchen, den Du ihnen offensichtlich einräumst. So einfach ist das. Und wenn Du noch mehr davon wissen möchtest, was ich in meinem "Innersten" denke: Ich halte Lorber für einen widerwärtigen, ekelhaften, geistig gestörten Antisemiten. Reicht das?

PS: Die richtige Anwendung von Satzzeichen bei Verwendung einer Tastatur ist keine Schande.

B)

bearbeitet von Julius

B)

lieber Julius,

da bin überhaupt ich kein Spaßvogel, sondern das ist mein bitterster Ernst. Wenn Du nur vier Evangelien siehst und keine anderen Offenbarungen Gottes - aus welchen Gründen auch immer -anzuerkennen vermagst, dann ist das allein deine Meinung. Woraus beziehst denn Du überhaupt die absolute Sicherheit und Gewissheit ?

liebe Grüße von Oskar

Ich misch mich mal ein.

Die Evangelien sind älter, ihr Entstehungsdatum liegt sehr nahe an der historischen Zeit, als Jesus auf Erden wandelte und predigte und die Autoren stehen daher in näherer Tradition zu Jesus als Herr Lorber. Je länger man mit dem Niederschreiben von Erlebnissen wartet, je mehr geht an Wahrheit verloren. Daher unterscheiden sich (u.a.) die vier allgemein anerkannten Evangelien. Jedoch sind sie sich noch sehr ähnlich. Wenn man sie vergleicht kann man ganz gut zu Schlüssen kommen, was wahrscheinlich wirklich passiert ist, was der Autor eigenmächtig ausgelegt hat und was Zuerfindung ist.

Bei irgendwelchen Schriften, die heute jemand ohne auch nur entfernten persönlcihen Bezug zu Jesus als Wahrheit aufschreibt, muss derjenige schon persönlich Besuch von Gott bekommen haben, damit ich seinen Schriften mehr glaube als den Evangelien. Und ein solcher Besuch passt nicht zu meinem aus den Evangelien bezogenen Gottesverständnis.

Bei den Apokryphen kann man sicher noch diskutieren, ob man die nicht mehr miteinbeziehen sollte, bei Schriften die im 19. / 20. Jahrhundert entstanden sind, jedoch nicht.

• Neu erstellen...