rakso Geschrieben 20. August 2008 Autor Melden Share Geschrieben 20. August 2008 (bearbeitet) Wenn Du nur vier Evangelien siehst und keine anderen Offenbarungen Gottes - aus welchen Gründen auch immer -anzuerkennen vermagst, dann ist das allein deine Meinung. Woraus beziehst denn Du überhaupt die absolute Sicherheit und Gewissheit ? Das letzte Buch der Bibel, die Offenbarung, schreibt im letzten Kapitel und in den letzten 4 Versen folgendes: Offenbarung 22:17-21 18 Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. 19 Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. 20 Er, der dies bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. - Amen. Komm, Herr Jesus! 21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen! Du kommst mir gerade recht. Du hast dieses Wort auch noch nicht begríffen. Gott kann sein Wort ergänzen, wann und wo er will. Nur der Mensch darf am Gottes Wort nichts hinzufügen oder hinwegnehmen. Hast Du schon einmal an diese Tatsache gedacht. bearbeitet 20. August 2008 von rakso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janet1983 Geschrieben 20. August 2008 Melden Share Geschrieben 20. August 2008 Wenn Du nur vier Evangelien siehst und keine anderen Offenbarungen Gottes - aus welchen Gründen auch immer -anzuerkennen vermagst, dann ist das allein deine Meinung. Woraus beziehst denn Du überhaupt die absolute Sicherheit und Gewissheit ? Das letzte Buch der Bibel, die Offenbarung, schreibt im letzten Kapitel und in den letzten 4 Versen folgendes: Offenbarung 22:17-21 18 Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. 19 Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. 20 Er, der dies bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. - Amen. Komm, Herr Jesus! 21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen! Du kommst mir gerade recht. Du hast dieses Wort auch noch nicht begríffen. Gott kann sein Wort ergänzen, wann und wo er will. Nur der Mensch darf am Gottes Wort nichts hinzufügen oder hinwegnehmen. Hast Du schon einmal an diese Tatsache gedacht. Hast du schonmal daran gedacht, dass das letzte Buch der Bibel ueber die Wiederkunft Christi spricht? Vor diesem Punkt werden wir keine neuen Offenbarungen bekommen. Gott kann Seine Welt auch ohne weitere Schriften lenken, den das, was wir haben ist ausreichend. Wir werden vielmehr gewarnt, dass falsche Lehren auftreten werden in den letzten Tagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts