benedetto Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Ich klopfe mir gerade wieder selbst seit fünf Minuten auf die Schulter, weil ich diesen Einfall für einfach genial halte, um nicht zu sagen für genial und einfach: Wie oft geht es Euch so, dass Euch starke Skrupel überkommen, ob Ihr Eure Antwort jetzt wirklich posten solltet? Ihr wisst es, sie hat eigentlich garnix mit dem Thema zu tun, ihr könnt sie Euch aber nicht verkneifen. In den Schreithread passt sie auch nicht, weil ihr garnicht schreien möchtet, sondern einfach nur ein Bonmot zum besten geben wollt - da dieses nicht kurios ist, passt es auch nicht in die Kuriositätensammlung. Für all jene schafft dieser Thread nun die ultimative Abhilfe: Einfach mit Verlinkung auf das Originalthema hier die Offtopic-Ergüsse einstellen! Vorteile: - Ihr schluckt nicht mehr die Antworten runter, an denen ihr bald zu ersticken droht! - Die Moderatoren sind der lästigen Arbeit des Schiebens und Editierens entbunden und bekommen keine Gewissensbisse, ob zu löschen ist oder ob nicht... Kurzum, alle leben gesünder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) Ich klopfe mir gerade wieder selbst seit fünf Minuten auf die Schulter, weil ich diesen Einfall für einfach genial halte, um nicht zu sagen für genial und einfach: Wie oft geht es Euch so, dass Euch starke Skrupel überkommen, ob Ihr Eure Antwort jetzt wirklich posten solltet? Ihr wisst es, sie hat eigentlich garnix mit dem Thema zu tun, ihr könnt sie Euch aber nicht verkneifen. In den Schreithread passt sie auch nicht, weil ihr garnicht schreien möchtet, sondern einfach nur ein Bonmot zum besten geben wollt - da dieses nicht kurios ist, passt es auch nicht in die Kuriositätensammlung. Für all jene schafft dieser Thread nun die ultimative Abhilfe: Einfach mit Verlinkung auf das Originalthema hier die Offtopic-Ergüsse einstellen! Vorteile: - Ihr schluckt nicht mehr die Antworten runter, an denen ihr bald zu ersticken droht! - Die Moderatoren sind der lästigen Arbeit des Schiebens und Editierens entbunden und bekommen keine Gewissensbisse, ob zu löschen ist oder ob nicht... Kurzum, alle leben gesünder! Toll, und wenn die Mods dann weniger Arbeit haben, haben sie auch keinen Grund wegen einer Lohnerhöhung zu streiken. bearbeitet 30. Juli 2008 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Toll, und wenn die Mods dann weniger Arbeit haben, haben sie auch keinen Grund wegen einer Lohnerhöhung zu streiken. Ich spende die Rationalisierungsgewinne dem Forenbetreiber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Lonerhöhung (Da Off-topic die Frage hier:) Was ist denn das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Lonerhöhung (Da Off-topic die Frage hier:) Was ist denn das? Kennste nicht? Nach neuester Rechtschreibreform wird der einem Konsonanten folgende dunkle Vokal immer lang gesprochen, ohne dass es eines Dehnungs-h bedarf. Er ist somit entbärlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Lonerhöhung (Da Off-topic die Frage hier:) Was ist denn das? Kennste nicht? Nach neuester Rechtschreibreform wird der einem Konsonanten folgende dunkle Vokal immer lang gesprochen, ohne dass es eines Dehnungs-h bedarf. Er ist somit entbärlich. Nein, kannte ich noch nicht. Meine Frage ist dennoch noch nicht so wirklich beantwortet. Lon/Lohn im Zusammenhang mit Moderatorentätigkeit? Und dann auch noch in erhöhtem Zustand? Ist mir völlig fremd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Lonerhöhung (Da Off-topic die Frage hier:) Was ist denn das? Kennste nicht? Nach neuester Rechtschreibreform wird der einem Konsonanten folgende dunkle Vokal immer lang gesprochen, ohne dass es eines Dehnungs-h bedarf. Er ist somit entbärlich. Nein, kannte ich noch nicht. Meine Frage ist dennoch noch nicht so wirklich beantwortet. Lon/Lohn im Zusammenhang mit Moderatorentätigkeit? Und dann auch noch in erhöhtem Zustand? Ist mir völlig fremd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Lonerhöhung (Da Off-topic die Frage hier:) Was ist denn das? Kennste nicht? Nach neuester Rechtschreibreform wird der einem Konsonanten folgende dunkle Vokal immer lang gesprochen, ohne dass es eines Dehnungs-h bedarf. Er ist somit entbärlich. Nein, kannte ich noch nicht. Meine Frage ist dennoch noch nicht so wirklich beantwortet. Lon/Lohn im Zusammenhang mit Moderatorentätigkeit? Und dann auch noch in erhöhtem Zustand? Ist mir völlig fremd. Dann gehört Deine Frage aber nicht hierher, sondern in den Altruismus-Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 In anderen Foren gibt es den guten und simplen Brauch, eigene OffTopics in grauer Schrift zu schreiben und ihnen "OT:" voranzustellen. Dann können sie auch ohne Probleme im Originalthread stehen bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Kannste mal verschieben, Clown? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Wohin? Ist das eine Frage, ein Glaubensgespräch oder eine Schlägerei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Wohin? Ist das eine Frage, ein Glaubensgespräch oder eine Schlägerei? Ich glaube, das war eine Frage. Also zumindest von meiner Seite. Aber jetzt bin ich doch ganz unsicher .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Wohin? Ist das eine Frage, ein Glaubensgespräch oder eine Schlägerei? Ich glaube, das war eine Frage. Also zumindest von meiner Seite. Aber jetzt bin ich doch ganz unsicher .... Diese Angelegenheit bedarf reiflicher Überlegung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Manchmal stelle ich hier im Forum aber auch einen merkwürdigen Umgang mit OTs fest. Da hat sich in einem Thread eine interessante Diskussion entwickelt, nachdem die eigentliche Frage bereits durchdiskutiert war. Die OTs konnten also garkeinen stören. Anstatt einfach den Threadtitel zu ändern und die Diskussion laufen zu lassen, hat Elima dann aber die Diskussion totgetreten: Nur was das alles mit dem Thema des Threads zu tun hat, erschließt sich mir pfeilgrad überhaupt nicht. :ph34r: Kommt mal wieder zum Thema (wenn ich auch nicht wüsste, was es da noch zu sagen gibt. ) Die Sitzordnung haben wir doch schon seit dem 23.07. durch. :ph34r: Ja, eben, und dann sollte der Thread eben absacken und nicht durch allerhand OTs künstlich auf Seite 1 gehalten werden. Elima als Mod Was soll so ein Unfug? Das Unterbinden von OTs ist doch kein Selbstzweck, sondern wird nur dann notwendig, wenn damit die ursprüngliche Diskussion gestört wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 ... und was ist, wenn man in diesem Thread ein OT postet? Wo soll hingeschoben werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Manchmal stelle ich hier im Forum aber auch einen merkwürdigen Umgang mit OTs fest. Da hat sich in einem Thread eine interessante Diskussion entwickelt, nachdem die eigentliche Frage bereits durchdiskutiert war. Die OTs konnten also garkeinen stören. Anstatt einfach den Threadtitel zu ändern und die Diskussion laufen zu lassen, hat Elima dann aber die Diskussion totgetreten: Nur was das alles mit dem Thema des Threads zu tun hat, erschließt sich mir pfeilgrad überhaupt nicht. :ph34r: Kommt mal wieder zum Thema (wenn ich auch nicht wüsste, was es da noch zu sagen gibt. ) Die Sitzordnung haben wir doch schon seit dem 23.07. durch. :ph34r: Ja, eben, und dann sollte der Thread eben absacken und nicht durch allerhand OTs künstlich auf Seite 1 gehalten werden. Elima als Mod Was soll so ein Unfug? Das Unterbinden von OTs ist doch kein Selbstzweck, sondern wird nur dann notwendig, wenn damit die ursprüngliche Diskussion gestört wird. Gehört das nicht in den Thread "Kommentare zu Moderatoren..."? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 Gehört das nicht in den Thread "Kommentare zu Moderatoren..."? :naund: Das ist mir sowas von... ...wir sind hier doch nicht in einer Bibliothek oder beim Ordnungsamt, sondern in einem Diskussionsforum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 ... und was ist, wenn man in diesem Thread ein OT postet? Wo soll hingeschoben werden? Natürlich wieder in diesen Thread. Sog. rekursives Posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
universe Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) Ich klopfe mir gerade wieder selbst seit fünf Minuten auf die Schulter, weil ich diesen Einfall für einfach genial halte, um nicht zu sagen für genial und einfach: Wie oft geht es Euch so, dass Euch starke Skrupel überkommen, ob Ihr Eure Antwort jetzt wirklich posten solltet? Ihr wisst es, sie hat eigentlich garnix mit dem Thema zu tun, ihr könnt sie Euch aber nicht verkneifen. In den Schreithread passt sie auch nicht, weil ihr garnicht schreien möchtet, sondern einfach nur ein Bonmot zum besten geben wollt - da dieses nicht kurios ist, passt es auch nicht in die Kuriositätensammlung. Für all jene schafft dieser Thread nun die ultimative Abhilfe: Einfach mit Verlinkung auf das Originalthema hier die Offtopic-Ergüsse einstellen! Vorteile: - Ihr schluckt nicht mehr die Antworten runter, an denen ihr bald zu ersticken droht! - Die Moderatoren sind der lästigen Arbeit des Schiebens und Editierens entbunden und bekommen keine Gewissensbisse, ob zu löschen ist oder ob nicht... Kurzum, alle leben gesünder! Toll, und wenn die Mods dann weniger Arbeit haben, haben sie auch keinen Grund wegen einer Lohnerhöhung zu streiken. Oooch, easyer wär's für uns, wenn selbige Mods alles hierher rüberschieben würden. Gäbe dann auch eine Lohnerhöhung um 20 % ! Ähm, Ihr bekommt doch nix, oder? In anderen Foren gibt es den guten und simplen Brauch, eigene OffTopics in grauer Schrift zu schreiben und ihnen "OT:" voranzustellen. Dann können sie auch ohne Probleme im Originalthread stehen bleiben. Noch 'ne gute Idee OT:, und so schön faul! OT:Und schön preiswert. OT-Edit: *oestemerschulterunselbstklopf* bearbeitet 30. Juli 2008 von universe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 11. September 2008 Autor Melden Share Geschrieben 11. September 2008 *hochhol* Ich anempfehle diesen grandiosen, leider bisher viel zu wenig beachteten, natürlich von mir eröffneten Thread insbesondere unseren herzlich Willkommen geheißenen Neuankömmlingen ihrer geschätzten Beachtung und wohlwollenden Nutzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. September 2008 Melden Share Geschrieben 11. September 2008 *hochhol* Ich anempfehle diesen grandiosen, leider bisher viel zu wenig beachteten, natürlich von mir eröffneten Thread insbesondere unseren herzlich Willkommen geheißenen Neuankömmlingen ihrer geschätzten Beachtung und wohlwollenden Nutzung. Meinst du jemand bestimmten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 ein Glaubensgespräch oder eine Schlägerei? wieso "oder"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 ein Glaubensgespräch oder eine Schlägerei? wieso "oder"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 ein Glaubensgespräch oder eine Schlägerei? wieso "oder"? tschuldigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 Du bist ja heute witzig unterwegs, Petrus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts