Peter Liebegarth Geschrieben 5. August 2008 Melden Share Geschrieben 5. August 2008 Namens und im Auftrag des Berechtigten verwalte ich die Abwicklung von Verkauf und Übertragung der Domains www.Alt-Katholisches-Forum.de www.Altkatholisches-Forum.de Diese waren zwei Jahre konnektiert und repräsentierten ein viel beachtetes deutschsprachiges Diskussionsforum einer katholischen Kirchengemeinschaft. Diese legt auf die Fortführung ihres ehemaligen Forums und die Nutzung der angebotenen Domains keinen Wert mehr, so dass diese ab sofort frei sind. Die Domains eignen sich für den Aufbau eines Diskussions- oder Leserforums im Umfeld altkirchlich orientierter katholischer Religions- oder Kirchengemeinschaften, z.B. Gruppierungen oder Interessenten mit gleich lautender Anbindung. Aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades der Domains und vieler Verlinkungen in anderen Foren haben diese Domains in dem beschriebenen Umfeld einen hohen Wert. Bei gleichen Geboten erfolgt der Zuschlag bevorzugt an Bieter, die einen positiven Zusammenhang der zukünftigen Nutzung mit der altkatholischen Kirche darlegen können. Anfragen und Gebote über die oben genannten Domains. Peter Liebegarth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 5. August 2008 Melden Share Geschrieben 5. August 2008 Das wäre was für Lothar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 5. August 2008 Melden Share Geschrieben 5. August 2008 Möchte jemand mein altes Auto kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. August 2008 Melden Share Geschrieben 5. August 2008 grööööhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aarlon Geschrieben 5. August 2008 Melden Share Geschrieben 5. August 2008 Aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades der Domains und vieler Verlinkungen in anderen Foren haben diese Domains in dem beschriebenen Umfeld einen hohen Wert. Bei gleichen Geboten erfolgt der Zuschlag bevorzugt an Bieter, die einen positiven Zusammenhang der zukünftigen Nutzung mit der altkatholischen Kirche darlegen können. Warum nicht? Es gibt genügend Leute und Gruppierungen auch innerhalb der ak Kirche, die mal einiges zu sagen hätten. Für die ist eine derart etablierte Domain doch das gefundene Fressen. Anständig finde ich aber das Bemühen, die Domains "in der Familie" zu behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 6. August 2008 Melden Share Geschrieben 6. August 2008 Möchte jemand mein altes Auto kaufen? und ich habe Wilde Kerle Fußballschuhe, Größe 33 anzubieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. August 2008 Melden Share Geschrieben 6. August 2008 Zur weiteren Klärung, ob dieser Werbethread geduldet wird, mache ich hier erstmal zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 Zur weiteren Klärung, ob dieser Werbethread geduldet wird, mache ich hier erstmal zu. Ich mache diesen Thread wieder auf, weil Herr Liebegarth sehr offen die Domains anbietet, eine davon sogar einen ordentlichen Pagerank mitbringt und ich einfach neugierig bin was der reine Domainname "wert" ist. Normale Werbethreads werden aber weiterhin gelöscht. Ebenso Domainangebote mit richtig katholischen Wortmarken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wencke Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 (bearbeitet) Sollte Lothar interessiert sein: Entscheide Dich schnell, würde ich sagen, denn die Reputation hat wohl eine kurze Halbwertszeit: Wenn erst einmal die Hälfte der bisher gewogenen Pfarreien den Link von ihrer Seite genommen hat... Ich könnte mir, mal ganz einblick-los gesagt, auch ein Entgegenkommen beim Preis vorstellen. Denn der dient vermutlich in erster Linie dazu, Spaßvögel abzuschrecken. bearbeitet 7. August 2008 von Wencke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 Vielleicht sollte ich mir diese Domains kaufen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Liebegarth Geschrieben 7. August 2008 Autor Melden Share Geschrieben 7. August 2008 (bearbeitet) Vielen Dank für die neutrale Behandlung dieses Themas. Ergänzend darf ich noch hinzufügen, dass die "Kaufsumme" in vollem Umfang einem sozialen Projekt (Kindergarten) zugute kommt, dessen Träger eine als gemeinnützig anerkannte Elterninitiative ist. Dieses soziale Projekt unterstützt mittellose Familien und Hartz IV Empfänger, die den Kindergarten kostenlos besuchen können. Es kann daher auch eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung ausgefertigt werden. Mit freundlichem Gruß Peter Liebegarth bearbeitet 7. August 2008 von Peter Liebegarth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 Vielleicht sollte ich mir diese Domains kaufen ... und was machst du mit dem Herzen Jesu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petur Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 Diese waren zwei Jahre konnektiert und repräsentierten ein viel beachtetes deutschsprachiges Diskussionsforum einer katholischen Kirchengemeinschaft. Diese legt auf die Fortführung ihres ehemaligen Forums und die Nutzung der angebotenen Domains keinen Wert mehr, so dass diese ab sofort frei sind. Es ist hinzuzufügen, dass dieses Forum kein offizielles Forum der deutschen alt-katholischen Kirche war. Die Alt-Katholiken sind übrigens nicht ohne Forum geblieben. Es gibt auch ein älteres, das ausgezeichnet funktioniert (es ist auch nicht offiziell): www.mensch-und-kirche.de. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 (bearbeitet) Ergänzend darf ich noch hinzufügen, dass die "Kaufsumme" in vollem Umfang einem sozialen Projekt (Kindergarten) zugute kommt, dessen Träger eine als gemeinnützig anerkannte Elterninitiative ist. Dieses soziale Projekt unterstützt mittellose Familien und Hartz IV Empfänger, die den Kindergarten kostenlos besuchen können. Es kann daher auch eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung ausgefertigt werden. aufgrund dieser moralinsauren Werbung biete ich mal einen Euro für die Domain! bearbeitet 7. August 2008 von Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walsingham Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 (bearbeitet) *entfernt* bearbeitet 7. August 2008 von Walsingham Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wencke Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 (bearbeitet) Es ist hinzuzufügen, dass dieses Forum kein offizielles Forum der deutschen alt-katholischen Kirche war. Dem Geist nach schon. Getragen wurde es jedoch immer von einem Privatmann. bearbeitet 7. August 2008 von Wencke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 Ergänzend darf ich noch hinzufügen, dass die "Kaufsumme" in vollem Umfang einem sozialen Projekt (Kindergarten) zugute kommt, dessen Träger eine als gemeinnützig anerkannte Elterninitiative ist. Dieses soziale Projekt unterstützt mittellose Familien und Hartz IV Empfänger, die den Kindergarten kostenlos besuchen können. Es kann daher auch eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung ausgefertigt werden. aufgrund dieser moralinsauren Werbung biete ich mal einen Euro für die Domain! Hey wo bleibt der Zuschlag!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 Ergänzend darf ich noch hinzufügen, dass die "Kaufsumme" in vollem Umfang einem sozialen Projekt (Kindergarten) zugute kommt, dessen Träger eine als gemeinnützig anerkannte Elterninitiative ist. Dieses soziale Projekt unterstützt mittellose Familien und Hartz IV Empfänger, die den Kindergarten kostenlos besuchen können. Es kann daher auch eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung ausgefertigt werden. aufgrund dieser moralinsauren Werbung biete ich mal einen Euro für die Domain! Hey wo bleibt der Zuschlag!!!! Welch widerlicher A**** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wencke Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 Mal abgesehen von der Höhe und Verwendung der Summe: Ich finde es sehr verantwortlich, dass man diesen Domainnamen nicht einfach seinem Schicksal überlässt. Und wenn der Hauptinteressent etwa argumentieren würde, dass der Betrieb eines Forums ja auch Geld kostet, müsste an der Höhe zu drehen sein. Das Wichtigste ist mMn: Man liest bald eine Absichtserklärung des neuen Inhabers, wenn man die Adresse anklickt. Damit sie nicht trotzdem in der Versenkung verschwindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 Sollte Lothar interessiert sein: Ist er nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 Ich mache diesen Thread wieder auf, weil Herr Liebegarth sehr offen die Domains anbietet, eine davon sogar einen ordentlichen Pagerank mitbringt und ich einfach neugierig bin was der reine Domainname "wert" ist. Hmm, also wenn rechts auf den Link unter "Domain erwerben" klickt, dann erscheint da ein Dialog zum bieten. Ich kann nicht erkennen, ob bereits Gebote abgegeben wurden -- jedenfalls steht da was von "Preisvorstellung 500€" ... wow! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wencke Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 (bearbeitet) Also, wenn ich in dem Konkurrenzforum dabei wäre, würde ich eine Sammelaktion veranstalten... bearbeitet 7. August 2008 von Wencke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Liebegarth Geschrieben 7. August 2008 Autor Melden Share Geschrieben 7. August 2008 (bearbeitet) Und wenn der Hauptinteressent etwa argumentieren würde, dass der Betrieb eines Forums ja auch Geld kostet, müsste an der Höhe zu drehen sein. Bei einer Verwendung in einem Umfeld, dass zumindest im weitesten Sinne das Ansehen der Alt-Katholischen Kirche wahrt, ist der Domaininhaber bereit, über das Angebot zu verhandeln, um einen bevorzugten Verkauf in diese Anwendung zu fördern. Eingegangene Angebote werden von der beauftragten Vermarktungsplattform (Sedo) nicht angezeigt. Angebote aus Bereichen, die der Zweckbindung des Auftraggebers zuwiderlaufen, liegen in kleinem Umfang bereits vor. Mit freundlichem Gruß Peter Liebegarth bearbeitet 7. August 2008 von Peter Liebegarth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VielNeuerKatholik Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 Bei einer Verwendung in einem Umfeld, dass zumindest im weitesten Sinne das Ansehen der Alt-Katholischen Kirche wahrt, ist der Domaininhaber bereit, über das Angebot zu verhandeln, um einen bevorzugten Verkauf in diese Anwendung zu fördern. was sagen denn die Alt-Katholiken zu den Domänen? Wieviel haben die denn geboten? Oder besser: Müssten die auch 500€ pro relativ verkehrsfreier Domäne bezahlen? Gibt es denn das dahinter verwendete Forum noch in seiner Vollständigkeit? So eine Domäne macht ja nur Sinn, wenn man den Inhalt fortführen kann - und nicht bei Null anfangen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 Gibt es denn das dahinter verwendete Forum noch in seiner Vollständigkeit? So eine Domäne macht ja nur Sinn, wenn man den Inhalt fortführen kann - und nicht bei Null anfangen muss. Gute Frage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts