Wencke Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 (bearbeitet) Die ehem. Forenuser - wissen, dass der Domaineigner außer einem Forum auch ein soziales Projekt für Kinder aufgezogen hat. Dem würde ich den warmen Regen schon gönnen. - sind vermutlich in der Mehrheit genauso überrascht wie ich. In einer Rundmail an die Forenuser wurde der morgige Tag als Tag der Entscheidung über die Zukunft des Forums genannt. Vielleicht rappelt man sich in den Gemeinden jetzt erst richtig auf... bearbeitet 7. August 2008 von Wencke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Liebegarth Geschrieben 7. August 2008 Autor Melden Share Geschrieben 7. August 2008 Gibt es denn das dahinter verwendete Forum noch in seiner Vollständigkeit? So eine Domäne macht ja nur Sinn, wenn man den Inhalt fortführen kann - und nicht bei Null anfangen muss. Zum Verkauf gelangen lediglich die angebotenen URLs. Über die gleichzeitige Abgabe der Forenstruktur (Seitenorganisation + SQL-Datenbank) kann verhandelt werden. Die Foreninhalte jedoch können nicht angeboten werden, weil für die Beiträge die Eigentumsrechte beim jeweiligen Verfasser liegen, und nicht beim Domaininhaber. Mit freundlichem Gruß Peter Liebegarth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VielNeuerKatholik Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 - sind vermutlich in der Mehrheit genauso überrascht wie ich. In einer Rundmail an die Forenuser wurde der morgige Tag als Tag der Entscheidung über die Zukunft des Forums genannt. Oh, das Forum ist geschlossen, die User werden verprellt, die Domänen verhökert - WAS soll sich denn dann morgen entscheiden? Oder endet morgen der Bieterwettbewerb? Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich meine: Das Forum IST doch dicht - oder nicht - oder halb-dicht .... Die verwirren mich. Jepp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wencke Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 (bearbeitet) Es hieß dem Sinn nach: Ich gebe ab, macht Ihr Euch stark dafür, (übernehmt es nach Möglichkeit), sonst fällt womöglich am 09. der Riegel. Also, ich gehe davon aus, dass jetzt in der einen oder anderen Stadtgemeinde der Hut herumgeht (Edit: sofern nicht allzu viele in den Ferien sind.) Edit: Vielleicht sollte man dem Domaineigner deutlich machen, wie plötzlich die Schließung für manche kommt. Das Forum in allen möglichen Boards anzubieten wie Sauerbier, ist vielleicht gar nicht nötig. bearbeitet 7. August 2008 von Wencke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 7. August 2008 Melden Share Geschrieben 7. August 2008 aufgrund dieser moralinsauren Werbung biete ich mal einen Euro für die Domain! Au ja, daraus machen wir dann ein erzkatholisches Fundi-Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. August 2008 Melden Share Geschrieben 8. August 2008 Also, ich gehe davon aus, dass jetzt in der einen oder anderen Stadtgemeinde der Hut herumgeht (Edit: sofern nicht allzu viele in den Ferien sind.)Ich war nie in dem Forum aber wenn ich mir die römisch-katholischen Internetforen so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur in ein paar Gemeinden gesammelt würde, wenn sie vor der Schließung ständen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wencke Geschrieben 8. August 2008 Melden Share Geschrieben 8. August 2008 (bearbeitet) Also, ich gehe davon aus, dass jetzt in der einen oder anderen Stadtgemeinde der Hut herumgeht (Edit: sofern nicht allzu viele in den Ferien sind.)Ich war nie in dem Forum aber wenn ich mir die römisch-katholischen Internetforen so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur in ein paar Gemeinden gesammelt würde, wenn sie vor der Schließung ständen. Das vorliegende Forum war doch ein bisschen anders. Die Rundmail von Anfang des Monats trug die Überschrift: "Schließung des Bistumsforums". Und Deutschland hat nur ein a-k Bistum, also war das Forum auch von daher einzigartig. Und dass dort der Punk abging wie in den r.-k. Foren manchmal, kann man wirklich nicht sagen - ob man dies nun negativ oder positiv sieht. Und dann, nicht zu vergessen: Dieser Domainname! bearbeitet 8. August 2008 von Wencke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts