abitibi Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Weiß jemand, ob und wo man in Deutschland coffee syrup kaufen kann? Metro, Real, Rewe, im Notfall Starbucks. Mmh, mir wurde gesagt, den gäbe es nur in den USA...also den, den man in Rhode Island für Coffee Milk nimmt. Ich guck mal, wär ja klasse wenns so einfach wäre. *TasseKaffeetrink* Guten Morgen und einen schönen Dienstag Euch allen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Weiß jemand, ob und wo man in Deutschland coffee syrup kaufen kann? Metro, Real, Rewe, im Notfall Starbucks. Mmh, mir wurde gesagt, den gäbe es nur in den USA...also den, den man in Rhode Island für Coffee Milk nimmt. Ich guck mal, wär ja klasse wenns so einfach wäre. *TasseKaffeetrink* Guten Morgen und einen schönen Dienstag Euch allen! Die Sachen von Monin kriegst du auf alle Fälle in Deutschland. Inzwischen haben ja auch viele Supermärkte nicht nur eine Asienecke, sondern auch eine USAecke. Bei Karstadt im Feinkostsupermarkt gibt's ganz viel "Amikram". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Guten Morgen!Frühstück Caffè Danke Gouvernante. Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich dir, allen anderen natürlich auch. DANKE wo ich im Moment bin, schmeckt den Kaffee sowiese nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Morgen, ihr Lieben! Hab gestern Nacht noch einen Hefezopf für das Geburtstagskind gebacken und stelle Euch nun auch ein Stückchen ins Café. Gruss und Kuss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Guten Morgen!Frühstück Caffè Danke Gouvernante. Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich dir, allen anderen natürlich auch. DANKE wo ich im Moment bin, schmeckt den Kaffee sowiese nicht Wo denn? Und NEIN, ich bin NICHT neugierig, NIE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Haaa, haaa, hoooh, *fächel*, *nachluftschnapp*, wo ist der Feuerlöscher? (wir sind gerade dabei, Kattas Chutneyrezept nachzuproduzieren, und ich hab die Chilis getestet, ob sie auch schön scharf sind ...) Haaa, haaa, hooooh, wwuuffffffffff! *neid* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Guten Morgen!Frühstück Caffè Danke Gouvernante. Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich dir, allen anderen natürlich auch. DANKE wo ich im Moment bin, schmeckt den Kaffee sowiese nicht Wo denn? Und NEIN, ich bin NICHT neugierig, NIE! wo ich bin? das Land wo ... Honig und Milch - na ja .... Kaffee abe nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 wo ich bin? das Land wo ... Honig und Milch - na ja .... Kaffee abe nicht! Das gibt's??? Noch nichtmal schlechten Kaffee??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 wo ich bin? das Land wo ... Honig und Milch - na ja .... Kaffee abe nicht! Das gibt's??? Noch nichtmal schlechten Kaffee??? ja, ja, nescafe, türkischer Kaffee etc. Iich habe meine Kaffemaschine nicht dabei ... *greuel* Eon Italiener ohne Kaffemaschine ist wie ein Fisch .... ihr wisst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Eon Italiener ohne Kaffemaschine ist wie ein Fisch .... ihr wisst Das versteh ich! Ich werf rasch ein kleines Maschinchen rüber. Fang auf!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Eon Italiener ohne Kaffemaschine ist wie ein Fisch .... ihr wisst Das versteh ich! Ich werf rasch ein kleines Maschinchen rüber. Fang auf!!! danke! jetzt ist schon besser ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 ja, ja, nescafe, türkischer Kaffee etc. Iich habe meine Kaffemaschine nicht dabei ... *greuel*Eon Italiener ohne Kaffemaschine ist wie ein Fisch .... ihr wisst *ImStammbaumwühlobichnichtvielleichtitalienischesBluthabe* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 ja, ja, nescafe, türkischer Kaffee etc. Iich habe meine Kaffemaschine nicht dabei ... *greuel* Eon Italiener ohne Kaffemaschine ist wie ein Fisch .... ihr wisst *ImStammbaumwühlobichnichtvielleichtitalienischesBluthabe* Das geht auch ohne Stammbaum - ich habe einige Zeit in Italien gelebt, seitdem geht es auch nicht mehr ohne "richtigen" Caffè Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 (bearbeitet) ja, ja, nescafe, türkischer Kaffee etc. Iich habe meine Kaffemaschine nicht dabei ... *greuel* Eon Italiener ohne Kaffemaschine ist wie ein Fisch .... ihr wisst *ImStammbaumwühlobichnichtvielleichtitalienischesBluthabe* In der Region, aus der du kommst, haben doch die Römer Spuren hinterlassen. Oder? bearbeitet 26. August 2008 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 ja, ja, nescafe, türkischer Kaffee etc. Iich habe meine Kaffemaschine nicht dabei ... *greuel* Eon Italiener ohne Kaffemaschine ist wie ein Fisch .... ihr wisst *ImStammbaumwühlobichnichtvielleichtitalienischesBluthabe* In der Region, aus der du kommst, haben doch die Römer Spuren hinterlassen. Oder? *schauinmeingenealogiebuchobverwandeimLandegewesensind* *Aufspuresuchebin* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 ja, ja, nescafe, türkischer Kaffee etc. Iich habe meine Kaffemaschine nicht dabei ... *greuel* Eon Italiener ohne Kaffemaschine ist wie ein Fisch .... ihr wisst *ImStammbaumwühlobichnichtvielleichtitalienischesBluthabe* In der Region, aus der du kommst, haben doch die Römer Spuren hinterlassen. Oder? Du meinst asia ist die Folge der Verirrungen eines römischen Legionärs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 In der Region, aus der du kommst, haben doch die Römer Spuren hinterlassen. Oder? Meine Oma mütterlicherseits sah auf alle Fälle so aus. Leider hab ich nur die dunklen Augen und nicht die rabenschwarzen Haare geerbt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Du meinst asia ist die Folge der Verirrungen eines römischen Legionärs?Die Begabung für Latein ist dabei allerdings verlorengegangen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 *schauinmeingenealogiebuchobverwandeimLandegewesensind* *Aufspuresuchebin* *ganzgespanntabwart* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Du meinst asia ist die Folge der Verirrungen eines römischen Legionärs? Die Begabung für Latein ist dabei allerdings verlorengegangen... Mach Dir nichts draus, es gibt wichtigeres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Du meinst asia ist die Folge der Verirrungen eines römischen Legionärs? Die Begabung für Latein ist dabei allerdings verlorengegangen... Mach Dir nichts draus, es gibt wichtigeres. Ich weiß! Ansonsten mag ich ja Sprachen, sie dürfen nur noch nicht gestorben sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 In der Region, aus der du kommst, haben doch die Römer Spuren hinterlassen. Oder? Meine Oma mütterlicherseits sah auf alle Fälle so aus. Leider hab ich nur die dunklen Augen und nicht die rabenschwarzen Haare geerbt. Meine auch, aber da braucht man mit seinen Nachforschungen nicht unbedingt bei den römischen Legionären zu beginnen. Im 17./18. Jahrhundert gab's auch schon Zuzüge von Gastarbeitern, und auch bei meinem Großvater ist ein solcher im Stammbaum dokumentiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 (bearbeitet) ja, ja, nescafe, türkischer Kaffee etc. Iich habe meine Kaffemaschine nicht dabei ... *greuel* Eon Italiener ohne Kaffemaschine ist wie ein Fisch .... ihr wisst *ImStammbaumwühlobichnichtvielleichtitalienischesBluthabe* In der Region, aus der du kommst, haben doch die Römer Spuren hinterlassen. Oder? *schauinmeingenealogiebuchobverwandeimLandegewesensind* *Aufspuresuchebin* Ich bin sowas von urdeutsch, das gibt es gar nicht. Leider.... keine italienischen Einsprengsel. Aber ohne eine Kaffeemaschine ist das Leben allerdings wirklich in seiner qualità erheblich eingeschränkt. Und ich finde in diesem Land keine gescheite Maschine!!!!! Porca vacca.... bearbeitet 26. August 2008 von Katta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Ich bin sowas von urdeutsch, das gibt es gar nicht. Leider.... keine italienischen Einsprengsel. Woher willst Du das denn wissen? Vielleicht hat sich in Deinen Stammbaum auch mal ein Hunne eingesprengselt, das hat man damals nicht so an die große Glocke gehängt ... Wie heisst nochmal das Lied, das Willy Millowitsch zu diesem Thema gesungen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Ich bin sowas von urdeutsch, das gibt es gar nicht. Leider.... keine italienischen Einsprengsel. Woher willst Du das denn wissen? Vielleicht hat sich in Deinen Stammbaum auch mal ein Hunne eingesprengselt, das hat man damals nicht so an die große Glocke gehängt ... Wie heisst nochmal das Lied, das Willy Millowitsch zu diesem Thema gesungen hat? Das kann durchaus sein.... Ich hab den Stammbaum bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgt, dabei war das exotischste eine angeheiratete Frau aus Pommern. Ansonsten trieb sich alles im schönen Thüringer- und Sachsenland herum, einige kamen auch aus Berlin. Zu Kriegsende sind die Familie meines Vaters und kurioserweise die meiner Mutter auch aus dem Osten nach Süddeutschland geflüchtet und dort geblieben. Das nun exotischste ist die zweite Frau meines Großvaters, die war nämlich Südamerikanerin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts