asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Wäre allerdings interessant, ob Asia dann unter Umständen mit Marianne Rosenberg verwandt wäre. Ich kann nichts dafür, daß deren Vater Sinti war. *Räusper* EEEEER GEHÖRT ZU MIIIIIII; WIE MEIN NAAAME AN DER TÜÜÜÜÜÜÜÜÜR *erschreck* Neee, neee, ich kann nicht singen, kann nicht sein, dass wir verwandt sind. Willst Du es jetzt vielleicht doch nicht mehr sooo genau wissen? Hattest du nicht da grad was anderes stehen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Wäre allerdings interessant, ob Asia dann unter Umständen mit Marianne Rosenberg verwandt wäre. Ich kann nichts dafür, daß deren Vater Sinti war. Zumindest haben wir den Ohrwurm des Tages gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Ohrwurm des Tages (...) Ich schlag den hier vor: Zigeuuuuunerjunge, Zigeuuuuunerjunge, wo bist du, wo sind deine Lieeeeder Schallalalalalaaa - lalallalalahhh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Ohrwurm des Tages (...) Ich schlag den hier vor: Zigeuuuuunerjunge, Zigeuuuuunerjunge, wo bist du, wo sind deine Lieeeeder Schallalalalalaaa - lalallalalahhh War das nicht Alexandra? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Ohrwurm des Tages (...) Ich schlag den hier vor: Zigeuuuuunerjunge, Zigeuuuuunerjunge, wo bist du, wo sind deine Lieeeeder Schallalalalalaaa - lalallalalahhh War das nicht Alexandra? War das nicht die mit dem toten Baum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Jep. [schmacht]Sehnsucht heißt ein altes Lied der Taiga, daß schon damals...[/schmacht] Und die gute Doris hat das Lied so sehr gehasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 So, Hund ist im Kühlschrank. Mann, ist das immer eine Sauerei, aber lecker, wenn's fertig ist! *MeinFreundderBaumsumm* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Ohrwurm des Tages (...) Ich schlag den hier vor: Zigeuuuuunerjunge, Zigeuuuuunerjunge, wo bist du, wo sind deine Lieeeeder Schallalalalalaaa - lalallalalahhh War das nicht Alexandra? War das nicht die mit dem toten Baum? Doch, auch. Angeblich stammen meine Vorfahren väterlicherseits von einer elsässischen Burg, die heute nur noch eine Ruine ist, aber unseren Familiennamen trägt. Ich hab also ein bisschen blaues Blut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Doch, auch. Angeblich stammen meine Vorfahren väterlicherseits von einer elsässischen Burg, die heute nur noch eine Ruine ist, aber unseren Familiennamen trägt. Ich hab also ein bisschen blaues Blut Vielleicht frierst du deshalb so leicht? *überleg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Share Geschrieben 26. August 2008 (bearbeitet) Wär ein Erklärungsansatz ... blau=kaltes Wasser, analog auch kaltes Blut Kaltblütig klingt aber auch fihihiiiies *heul* Oder meinst Du die zugigen Verhältnisse in Ritterburgen? bearbeitet 26. August 2008 von Valentine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Kaltblütig klingt aber auch fihihiiiies *heul*Na das kann man ja wohl von dir nicht behaupten, oh nein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 (bearbeitet) Doch, auch. Angeblich stammen meine Vorfahren väterlicherseits von einer elsässischen Burg, die heute nur noch eine Ruine ist, aber unseren Familiennamen trägt. Ich hab also ein bisschen blaues Blut Sollte das ein Auftrag für 00Flo werden? (Und das bei meinen miesen frz.-Kenntnissen und den vielen Burgen im Elsass...) bearbeitet 26. August 2008 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 (Und das bei meinen miesen frz.-Kenntnissen und den vielen Burgen im Elsass...)Das wunderbare Essen nicht zu vergessen... Im Elsass kommst du übrigens mit deutsch recht weit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Vielleicht läuft Dir ja mal eine Burg über'n Weg, deren Namen auch ein deutscher Familienname sein könnte. Es gab auch mal eine deutsche Jugendbuchserie, die so ähnlich hieß. Da fällt mir ein, dass ich mit ein paar Kollegen/Freunden mal ein Fresswochenende im Elsass machen und außerdem mit meiner Schwester "unsere" Burg besuchen wollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Vielleicht läuft Dir ja mal eine Burg über'n Weg, deren Namen auch ein deutscher Familienname sein könnte. Es gab auch mal eine deutsche Jugendbuchserie, die so ähnlich hieß. Da fällt mir ein, dass ich mit ein paar Kollegen/Freunden mal ein Fresswochenende im Elsass machen und außerdem mit meiner Schwester "unsere" Burg besuchen wollte... Tu das!!! Dieses kleine schnuckelige Hotel kann ich dir sehr empfehlen, familiär, nette Menschen und gigantomanisch gutes Essen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Vielleicht läuft Dir ja mal eine Burg über'n Weg, deren Namen auch ein deutscher Familienname sein könnte. Es gab auch mal eine deutsche Jugendbuchserie, die so ähnlich hieß. Da fällt mir ein, dass ich mit ein paar Kollegen/Freunden mal ein Fresswochenende im Elsass machen und außerdem mit meiner Schwester "unsere" Burg besuchen wollte... Du heißt Schreckenstein??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Vielleicht läuft Dir ja mal eine Burg über'n Weg, deren Namen auch ein deutscher Familienname sein könnte. Es gab auch mal eine deutsche Jugendbuchserie, die so ähnlich hieß. Da fällt mir ein, dass ich mit ein paar Kollegen/Freunden mal ein Fresswochenende im Elsass machen und außerdem mit meiner Schwester "unsere" Burg besuchen wollte... Du heißt Schreckenstein??? Das wäre gleich....Valentine schrieb:ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Vielleicht läuft Dir ja mal eine Burg über'n Weg, deren Namen auch ein deutscher Familienname sein könnte. Es gab auch mal eine deutsche Jugendbuchserie, die so ähnlich hieß. Da fällt mir ein, dass ich mit ein paar Kollegen/Freunden mal ein Fresswochenende im Elsass machen und außerdem mit meiner Schwester "unsere" Burg besuchen wollte... Du heißt Schreckenstein??? Das wäre gleich....Valentine schrieb:ähnlich Ok, die Wahrscheinlichkeit, dass der letzte Teil des Namens ...stein ist, ist bei Elsässer Burgen groß, den ersten Teil lassen wir sowieso besser in der großen Anonymität des Internets verschwinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Ok, die Wahrscheinlichkeit, dass der letzte Teil des Namens ...stein ist, ist bei Elsässer Burgen groß, den ersten Teil lassen wir sowieso besser in der großen Anonymität des Internets verschwinden. Wollte mich hier auch nicht komplett outen. Aber es reimt sich auf die Jugendbuchburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 In jedem anderen Forum würde man aus gegebenem Anlass einen Thread für die Wahl des humorlosesten Mod's starten. Aber hier bestellt man halt Quarkbällchen. Frollein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 In jedem anderen Forum würde man aus gegebenem Anlass einen Thread für die Wahl des humorlosesten Mod's starten. Aber hier bestellt man halt Quarkbällchen. Frollein? Alles klar? Was bekümmert dein humoriges Herz? *Quarkbällchenanreich*Kannst aber auch ein Stück kalten Hund haben, der ist inzwischen durchgekühlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Jetzt hab ich mich erst mal schlau gemacht, was überhaupt ein kalter Hund ist. Sieht wirklich nach pappiger Arbeit aus, aber auch sehr lecker *sabber* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Vielleicht hat sich in Deinen Stammbaum auch mal ein Hunne eingesprengselt, das hat man damals nicht so an die große Glocke gehängt ... Das kann durchaus sein.... Ich hab den Stammbaum bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgt, dabei war das exotischste eine angeheiratete Frau aus Pommern. aber nicht vergessen: Pater semper incertus. :ph34r: non semper, non semper! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 Jetzt hab ich mich erst mal schlau gemacht, was überhaupt ein kalter Hund ist. Sieht wirklich nach pappiger Arbeit aus, aber auch sehr lecker *sabber*Hhhhhmmmm! Aber nach einem Stück ist dir schlecht Muss mich jetzt in Schale schmeissen, leider. Wir verabschieden heute abend einen lieben Freund für lange Zeit nach Vietnam. *schnüff* Aber immerhin haben wir jetzt ein Urlaubsziel mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 (bearbeitet) ja, ja, nescafe, türkischer Kaffee etc. Iich habe meine Kaffemaschine nicht dabei ... *greuel* Eon Italiener ohne Kaffemaschine ist wie ein Fisch .... ihr wisst *ImStammbaumwühlobichnichtvielleichtitalienischesBluthabe* In der Region, aus der du kommst, haben doch die Römer Spuren hinterlassen. Oder? *schauinmeingenealogiebuchobverwandeimLandegewesensind* *Aufspuresuchebin* Ich bin sowas von urdeutsch, das gibt es gar nicht. Leider.... keine italienischen Einsprengsel. Aber ohne eine Kaffeemaschine ist das Leben allerdings wirklich in seiner qualità erheblich eingeschränkt. Und ich finde in diesem Land keine gescheite Maschine!!!!! Porca vacca.... So, so: :ph34r: Das hat dir dein Italiener beigebracht! igitt igitt* *man bedenke, das Wort ist eine Verballhornung von ogottogott! Rote Kuh? bearbeitet 26. August 2008 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts