Jump to content

16. Café Katakombe

Valentine

Recommended Posts

Lass mich raten: Dein Vater tut kein Bier an die Sauce?

Wobei - so wie Du's beschreibst klingt es eher nach Soße oder Sosse. :ph34r:

Mein Vater tut in der Tat kein Bier an die Soße, aber dafür seine diversen Geheimmittelchen. *nicht damit rausrück*

Mein Vater tut in der Tat kein Bier an die Soße, aber dafür seine diversen Geheimmittelchen. *nicht damit rausrück*
Wie komm' ich jetzt nur auf Kung-Fu, Nudelsuppe und schwarz-weiß?

Ach ja: Es gibt gar keine geheimen Zutaten.

Eine ähnliche Schmiererei meist im Rahmen der Herstellung von Weihnachtsplätzchen war eine Version mit rechteckigen Oblaten, die dan gepresst und gekühlt in kleine Rauten geschnitten wurde (Namen??????). B)

Schokoladinchen. Lecker, aber ich schrecke absolut vor der Herstellung zurück.

Wie komm' ich jetzt nur auf Kung-Fu, Nudelsuppe und schwarz-weiß?

Ach ja: Es gibt gar keine geheimen Zutaten.

Gibt es doch. Zum Beispiel kennst du nicht die Zusammensetzung meines Kräutersalzes. Die ist geheim.

So, Hund ist im Kühlschrank. Mann, ist das immer eine Sauerei, aber lecker, wenn's fertig ist! *MeinFreundderBaumsumm*

Ich glaub Rinf ist von diesem Beitrag begeistert. :)

Ich hab auch an Rinf gedacht, als ich das schrieb. Und ich glaube, Rinf und ich haben ein ganz ähnliches Verhältnis zu Hunden... B)

Hat Rinf auch Begeisterung für "kalten Hund"? Ich habe das nicht so verfolgt.

:) Rinfs Begeisterung für Hunde hält sich seeeeehr in Grenzen...

Bin ich zu blöd? Kann mir jemand den Unterschied zwischen Sauce, Sosse und Soße erklären???

Bin ich zu blöd? Kann mir jemand den Unterschied zwischen Sauce, Sosse und Soße erklären???

Frag nicht. Ich weiß auch nicht, was er meint.

Floohooooooo! Erklär dich uns!

Das eine deutsch-bodenständig, das andere französisch-exquisit........ und Sosse kenne ich auch nicht (da hat sich wohl die neue deutsche Rechtschreibung zu weit hinaus gewagt B) )

In vielen deutschen Gaststätten (auch höherpreisigen) ist glücklicherweise die Qualität des Essens weit besser als die Rechtschreibung auf der Speisenkarte. :)

Das eine deutsch-bodenständig, das andere französisch-exquisit........ und Sosse kenne ich auch nicht (da hat sich wohl die neue deutsche Rechtschreibung zu weit hinaus gewagt B) )

In vielen deutschen Gaststätten (auch höherpreisigen) ist glücklicherweise die Qualität des Essens weit besser als die Rechtschreibung auf der Speisenkarte. :)

Meine Soße war keine Sosse. Sie war eher ein lecker Sößchen.... njamnjam...

Soße geht nicht, Sosse schon gleich gar nicht. Ich bin ein Saucen-Fan.

Über die Rechtschreibung auf Speisekarten breiten wir mal lieber das Mäntelchen des Schweigens. Und fast noch erschreckender finde ich, dass das meistens außer mir keinen zu stören scheint B)

Über die Rechtschreibung auf Speisekarten breiten wir mal lieber das Mäntelchen des Schweigens. Und fast noch erschreckender finde ich, dass das meistens außer mir keinen zu stören scheint :)

Soße ist ein ganz normales deutsches Wort. Schlimmer finde ich, daß die meisten Deutschen nicht mal wissen, wie man Joghurt, Spaghetti und Thunfisch schreibt.

DANKE AUCH AN DIE DEUTSCHE RECHTSCHREIBKOMMISSION!!!!! B)

Über die Rechtschreibung auf Speisekarten breiten wir mal lieber das Mäntelchen des Schweigens. Und fast noch erschreckender finde ich, dass das meistens außer mir keinen zu stören scheint :)

Soße ist ein ganz normales deutsches Wort. Schlimmer finde ich, daß die meisten Deutschen nicht mal wissen, wie man Joghurt, Spaghetti und Thunfisch schreibt.

und nur an die! Da ich keine offiziellen Texte verfasse, halte ich mich da brav an die alte Rechtschreibung (ich habe gerade keinen Duden, aber ich denke, das ist auch erlaubt). :):)

Über die Rechtschreibung auf Speisekarten breiten wir mal lieber das Mäntelchen des Schweigens. Und fast noch erschreckender finde ich, dass das meistens außer mir keinen zu stören scheint B)

Bastian Sick sammelt sowas ja.

Also die schlimmsten Verschreiber auf Speisekarten.

Wie dem auch sei: bei uns im Schrank stehen Saucieren - und da kommt keine Soße rein sondern eine Sauce oder ggf. ein Sößchen.

Je nachdem auch schon mal eine Salse, aber das eher selten.

Jetzt könnt ich ein schönes, kühles Bier gebrauchen. Und wenn noch ein Rest Geburtstagsbraten da wäre, würde ich mich anbieten, ihn zu vernichten.

Hund liegt in seiner Tasche zu meinen Füßen (ich hab ihn jetzt erst mal da drinne gelassen), wird langsam wach, d.h. er bzw. sie versucht immer mal wieder den Kopf zu heben, der dann stark wackelt, und dann sinkt der Kopf wieder darnieder. Bis jetzt noch kein Gejammer ... ich glaub', der Tierarzt hat echt gute Arbeit geleistet.

Die gute Nachricht: es mit 99,99prozentiger Sicherheit kein Krebs (ich bin jetzt aber auf dem Heimweg doch noch am Krankenhaus vorbeigefahren und hab das Tumörchen einem befreundeten Pathologen dagelassen, der kann unter Mikroskop noch genauer sehen, was Tierarzt und ich vermuten: dass es ein versprengter Knorpel ist, der von Bindegewebe eingekapselt wurde.) Uff ...

*michjetztmalhundemüdeaufsohrleg*

bearbeitet von Julius

Soße ist ein ganz normales deutsches Wort.

Ich weiß. Ich mag's bloß nicht B)

Tunfisch und Spagetti finde ich auch schrecklich. Genau wie Känguru, Schikoree und Portmonee.

Solang es nicht auch konsequenterweise Füsik heißt, weigere ich mich, diesen Schwachsinn umzusetzen.

Solang es nicht auch konsequenterweise Füsik heißt, weigere ich mich, diesen Schwachsinn umzusetzen.
Ich habe "systemische Naturkräftebeschreibung" ja schon früh abgewählt.

Und die "Lehre von den Stoffen" habe ich mir in der Oberstufe auch nicht mehr angetan.

Die "Kunst des Lernens" dagegen hat mich ja bis in die Prüfungen zum Erwerb der allgemeinen Hochschulreife verfolgt.

Hätte ich mal eher die "Lehre vom Lebendigen" genommen.

Fremdwörterfreie Zone! Jawoll! B)

Die Lehre vom Leben war mein Hochschulzugangsberechtigungsprüfungsfach :)

Die Lehre vom Leben war mein Hochschulzugangsberechtigungsprüfungsfach B)
Vitalogie?

Ich hätte Bio beinahe auch so übersetzt, aber "Lehre vom Leben" hat für mich eher was wie Sozialwissenschaften, Hauswirtschaft und Zivilrecht.

Wenn schon, bitte Yoghurt. Grüße, KAM

Fremdwörterfreie Zone! Jawoll! B)
Kann sein, dass ich's schonmal erwähnt habe, aber es passt so schön:

Es wäre eine absolut reale, obligate und legitime Intervention, den Usus fachspezifischer Terminologien in der lingua germania auf ein Minimum zu reduzieren.

Wenn man schnell sagt, klingt's besser als geschrieben. Lest einfach schnell. :)

B)

Und oben meinte ich natürlich Biologie - wortwörtlich die Lehre vom Leben :)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...