Valentine Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Share Geschrieben 3. September 2008 Was lernen wir daraus? Nie wieder Ösiflieger ... asia ... von Sonnenschein kann ich heute nur träumen, hier ist es äußerst grau und gerade mal seit einer Stunde überhaupt hell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. September 2008 Melden Share Geschrieben 3. September 2008 Was lernen wir daraus? Nie wieder Ösiflieger ... asia ... von Sonnenschein kann ich heute nur träumen, hier ist es äußerst grau und gerade mal seit einer Stunde überhaupt hell *SonneaufdieA3schick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 3. September 2008 Melden Share Geschrieben 3. September 2008 Ich finde es abartig, dass man in einem solchen Fall keinen anderen Flieger nehmen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. September 2008 Melden Share Geschrieben 3. September 2008 Ihr schickt wohl gerade die Wolken ostwärts? Jedenfalls tauchen jetz hier welche auf, aber Sonne haben wir schon noch(!). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. September 2008 Melden Share Geschrieben 3. September 2008 Ich finde es abartig, dass man in einem solchen Fall keinen anderen Flieger nehmen kann. Kann man ja. Muss man nur bezahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. September 2008 Melden Share Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) Fahr' Bahn und tu etwas für deinen Adrenalinspiegel... Wo bist du denn gefahren? Gestern abend, ICE von Nürnberg nach Frankfurt, 26 Min Verspätung, vorletzte S-Bahn weg, letzter Anschlußbus weg - nette Taxirechnung - *grmpf* *mitgefühlzujossirüberschieb* bearbeitet 3. September 2008 von gouvernante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. September 2008 Melden Share Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) Ha, mein Lieblingszug, ich reg mich schon gar nicht mehr auf! Sei froh, dass er überhaupt kam. bearbeitet 3. September 2008 von asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 3. September 2008 Melden Share Geschrieben 3. September 2008 Jetzt sind unsere Zwillinge auch groß. Heute früh war Einschulung in die Sexta. Jetzt brauchen Sie nur noch einen anderen Mathelehrer als der Große und alles wird gut. *träneausdemknopflochwisch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Share Geschrieben 3. September 2008 Jetzt sind unsere Zwillinge auch groß. Heute früh war Einschulung in die Sexta. Jetzt brauchen Sie nur noch einen anderen Mathelehrer als der Große und alles wird gut. *träneausdemknopflochwisch* Jaja, time flies ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 3. September 2008 Melden Share Geschrieben 3. September 2008 Fahr' Bahn und tu etwas für deinen Adrenalinspiegel... Wo bist du denn gefahren? Gestern abend, ICE von Nürnberg nach Frankfurt, 26 Min Verspätung, vorletzte S-Bahn weg, letzter Anschlußbus weg - nette Taxirechnung - *grmpf* *mitgefühlzujossirüberschieb* danke! Inzwischen bin ich in Wien gelandet, wo man WLAN geniessen kann. Manno Mann! Ösi können auch ohne! In De muss man tiefer ins PM schauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 3. September 2008 Melden Share Geschrieben 3. September 2008 Fahr' Bahn und tu etwas für deinen Adrenalinspiegel... Wo bist du denn gefahren? Gestern abend, ICE von Nürnberg nach Frankfurt, 26 Min Verspätung, vorletzte S-Bahn weg, letzter Anschlußbus weg - nette Taxirechnung - *grmpf* *mitgefühlzujossirüberschieb* danke! Inzwischen bin ich in Wien gelandet, wo man WLAN geniessen kann. Manno Mann! Ösi können auch ohne! In De muss man tiefer ins PM schauen! und jetzt du in Wien rum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 3. September 2008 Melden Share Geschrieben 3. September 2008 und jetzt du in Wien rum? 2. Person Singular Indikativ Präsens aktiv des Verbs "jetzen", ist schon klar, aber was bedeutet das nur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 3. September 2008 Melden Share Geschrieben 3. September 2008 und jetzt du in Wien rum? 2. Person Singular Indikativ Präsens aktiv des Verbs "jetzen", ist schon klar, aber was bedeutet das nur? "sitzt" fehlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. September 2008 Melden Share Geschrieben 3. September 2008 Jetzt sind unsere Zwillinge auch groß. Heute früh war Einschulung in die Sexta. Jetzt brauchen Sie nur noch einen anderen Mathelehrer als der Große und alles wird gut. *träneausdemknopflochwisch* Heißt das bei euch wirklich noch "Sexta"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 3. September 2008 Melden Share Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) Jetzt sind unsere Zwillinge auch groß. Heute früh war Einschulung in die Sexta. Jetzt brauchen Sie nur noch einen anderen Mathelehrer als der Große und alles wird gut. *träneausdemknopflochwisch* Heißt das bei euch wirklich noch "Sexta"? Sexta heißt es tatsächlich am Canisius-Kolleg in Berlin. Da wäre z.Bsp. die UII die Untersekunda und die OI die Oberprima. Siehe hier, "Aufnahmeprüfung der Sextaner". Ich glaube, in einigen anderen grundständigen Berliner Gymnasien auch. Edit: Aus der Untersekunde die Untersekunda gemacht. bearbeitet 3. September 2008 von benedetto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. September 2008 Melden Share Geschrieben 3. September 2008 Jetzt sind unsere Zwillinge auch groß. Heute früh war Einschulung in die Sexta. Jetzt brauchen Sie nur noch einen anderen Mathelehrer als der Große und alles wird gut. *träneausdemknopflochwisch* Heißt das bei euch wirklich noch "Sexta"? Sexta heißt es tatsächlich am Canisius-Kolleg in Berlin. Da wäre z.Bsp. die UII die Untersekunde und die OI die Oberprima. Siehe hier, "Aufnahmeprüfung der Sextaner". Ich glaube, in einigen anderen grundständigen Berliner Gymnasien auch. Aus eigener Erfahrung kenne ich das überhaupt nicht. In irgendwelchen Schul- oder Internatsgeschichten kam das schon mal vor oder man hörte es von aus "Preußen" (oder was der Bayer dafür hält ) zugewanderten Mitschülerinnen. Und ich hatte eigentlich gelernt (Referendarzeit), dass das Durchzählen der Klassenstufen 1965 bundeseinheitlich eingeführt wurde). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 3. September 2008 Melden Share Geschrieben 3. September 2008 Jetzt sind unsere Zwillinge auch groß. Heute früh war Einschulung in die Sexta. Jetzt brauchen Sie nur noch einen anderen Mathelehrer als der Große und alles wird gut. *träneausdemknopflochwisch* Heißt das bei euch wirklich noch "Sexta"? Sexta heißt es tatsächlich am Canisius-Kolleg in Berlin. Da wäre z.Bsp. die UII die Untersekunde und die OI die Oberprima. Siehe hier, "Aufnahmeprüfung der Sextaner". Ich glaube, in einigen anderen grundständigen Berliner Gymnasien auch. Aus eigener Erfahrung kenne ich das überhaupt nicht. In irgendwelchen Schul- oder Internatsgeschichten kam das schon mal vor oder man hörte es von aus "Preußen" (oder was der Bayer dafür hält ) zugewanderten Mitschülerinnen. Und ich hatte eigentlich gelernt (Referendarzeit), dass das Durchzählen der Klassenstufen 1965 bundeseinheitlich eingeführt wurde). Komisch eigentlich, dieses nüchterne Durchzählen ist für mein Gefühl garnicht bayerisch-barock. Und es ist doch etwas tolles, nach 13 (jetzt leider schon nach 12) Jahren endlich in der Oberprima angekommen zu sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. September 2008 Melden Share Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) Jetzt sind unsere Zwillinge auch groß. Heute früh war Einschulung in die Sexta. Jetzt brauchen Sie nur noch einen anderen Mathelehrer als der Große und alles wird gut. *träneausdemknopflochwisch* Heißt das bei euch wirklich noch "Sexta"? Sexta heißt es tatsächlich am Canisius-Kolleg in Berlin. Da wäre z.Bsp. die UII die Untersekunde und die OI die Oberprima. Siehe hier, "Aufnahmeprüfung der Sextaner". Ich glaube, in einigen anderen grundständigen Berliner Gymnasien auch. Aus eigener Erfahrung kenne ich das überhaupt nicht. In irgendwelchen Schul- oder Internatsgeschichten kam das schon mal vor oder man hörte es von aus "Preußen" (oder was der Bayer dafür hält ) zugewanderten Mitschülerinnen. Und ich hatte eigentlich gelernt (Referendarzeit), dass das Durchzählen der Klassenstufen 1965 bundeseinheitlich eingeführt wurde). Komisch eigentlich, dieses nüchterne Durchzählen ist für mein Gefühl garnicht bayerisch-barock. Und es ist doch etwas tolles, nach 13 (jetzt leider schon nach 12) Jahren endlich in der Oberprima angekommen zu sein! Vor 1965 wurde auch nicht durchgezählt, sondern es begann in den Höheren Lehranstalten dann wieder mit 1. Klasse (heute 5.) Ich habe nach der 9. Klasse Abitur gemacht (woran man sieht, dass ich nicht mehr die Jüngste bin ) Mitten in meiner Ref-Zeit wurde dann umgestellt (mit der Begründung, das sei nun überall so). bearbeitet 3. September 2008 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 3. September 2008 Melden Share Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) Fahr' Bahn und tu etwas für deinen Adrenalinspiegel... Wo bist du denn gefahren? Gestern abend, ICE von Nürnberg nach Frankfurt, 26 Min Verspätung, vorletzte S-Bahn weg, letzter Anschlußbus weg - nette Taxirechnung - *grmpf* *mitgefühlzujossirüberschieb* danke! Inzwischen bin ich in Wien gelandet, wo man WLAN geniessen kann. Manno Mann! Ösi können auch ohne! In De muss man tiefer ins PM schauen! und jetzt du in Wien rum? nein! Bin wieder gen Osten der Republik zurück. Das komische dabei war, dass über Dresden und nur über Dresden unser Propeller zu tanzen anfing und heftig schwang. Ich habe gedacht: Ein berühmter Dresdner betet ... oder moderiert ... bearbeitet 3. September 2008 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 4. September 2008 Melden Share Geschrieben 4. September 2008 Ich war schon um 7.50 Uhr im Büro *kreisch*. Selbst nach zwei Tassen Kaffee wollen die Augenlider nicht oben bleiben... Ich hoffe, meine Twins werden recht schnell auch die S-Bahn nehmen wollen... Also ein fröhliches Guten MorGÄÄÄÄHN an alle Frühaufsteher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. September 2008 Melden Share Geschrieben 4. September 2008 Ich war schon um 7.50 Uhr im BüroDas bin ich jeden Morgen, ohne Twins. Aber ich muss mich vorher auch nur ausschließlich um mich kümmern... Dir auch einen guten Morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 4. September 2008 Melden Share Geschrieben 4. September 2008 Mitten in meiner Ref-Zeit wurde dann umgestellt (mit der Begründung, das sei nun überall so). Und das soll Föderalismus sein - wenn selbst ein Freistaat auf solche hanebüchenen Begründungen zurückgreift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. September 2008 Melden Share Geschrieben 4. September 2008 Mitten in meiner Ref-Zeit wurde dann umgestellt (mit der Begründung, das sei nun überall so). Und das soll Föderalismus sein - wenn selbst ein Freistaat auf solche hanebüchenen Begründungen zurückgreift. Naja, meist wird wohl die Begründung " Das war schon immer so" angewandt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 4. September 2008 Melden Share Geschrieben 4. September 2008 Mitten in meiner Ref-Zeit wurde dann umgestellt (mit der Begründung, das sei nun überall so). Und das soll Föderalismus sein - wenn selbst ein Freistaat auf solche hanebüchenen Begründungen zurückgreift. Naja, meist wird wohl die Begründung " Das war schon immer so" angewandt. Die ich wiederum gut nachvollziehen kann, ich bin auch ein Gewohnheitstier. Und warum sollte man sich hinter irgendwelchen ausgefeilten Begründungen verstecken, wenn das der wirkliche Grund ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 4. September 2008 Melden Share Geschrieben 4. September 2008 Sagt mal... wo ist denn der Thread mit den Kommentaren zu Moderatorentätigkeiten hin??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts