Jump to content

16. Café Katakombe

Valentine

Recommended Posts

Sach' an!

Ist das der mit dem Lehmofen oder so? Mit Zweigstelle am Hackeschen Markt? Wenn ja, dann ist der wirklich gut. Irgendwo in der Ecke gibts auch die besten Falafel. Habibi heißt der Laden, glaub ich.

Das beste Schawarma gibts aber im El Rief, ich glaub Eberswalder Straße.

Ist das der mit dem Lehmofen oder so? Mit Zweigstelle am Hackeschen Markt? Wenn ja, dann ist der wirklich gut. Irgendwo in der Ecke gibts auch die besten Falafel. Habibi heißt der Laden, glaub ich.

Der hat 'ne Zweigstelle am Hackeschen Markt? Wo denn da?

Ich bin in dem Laden, der wirklich klasse ist, ja eher ein Freund der Falafel Haloumi.

Man erkennt gute Falafelläden meist daran, dass sie keinen Alkohol verkaufen. Auch wenn ich nicht behaupten will, dass das ein hinreichendes Kriterium ist.

Ich ringe mit mir, ob ich den Vogelbeerschnaps aus der Brennerei Stettner in Kolbermoor, den mir ein gütiges Geschick heute beschert hat, allein trinken oder den hier versammelten Genießern ein virtuelles Glas davon spendieren soll. Mein gutes Herz hat gewonnen; wer will darf mittrinken. Das ist aber ein solcher Geheimtip, dass ich selbst auf der Homepage kein Bild gefunden habe. Ich hoffe nur, dass mein alkoholischer Beitrag zum Wohlbefinden meiner mir meist (und im Cafe eigentlich ausschließlich) sympatischen Mitforanten einem pingeligen Moderator nicht als unzulässige Schleichwerbung aufstößt.

Hört sich sehr lecker an, allerdings habe ich heut' abend schon einen guten Port intus - gute Tropfen soll man nicht vermischen

Hört sich sehr lecker an, allerdings habe ich heut' abend schon einen guten Port intus - gute Tropfen soll man nicht vermischen

ach so. Der Port Wein ist der einzige, den ich fast vorbehaltlos ablehne ... *experientia docet B) *

bearbeitet von Jossi

Ich ringe mit mir, ob ich den Vogelbeerschnaps aus der Brennerei Stettner in Kolbermoor, den mir ein gütiges Geschick heute beschert hat, allein trinken oder den hier versammelten Genießern ein virtuelles Glas davon spendieren soll. Mein gutes Herz hat gewonnen; wer will darf mittrinken. Das ist aber ein solcher Geheimtip, dass ich selbst auf der Homepage kein Bild gefunden habe. Ich hoffe nur, dass mein alkoholischer Beitrag zum Wohlbefinden meiner mir meist (und im Cafe eigentlich ausschließlich) sympatischen Mitforanten einem pingeligen Moderator nicht als unzulässige Schleichwerbung aufstößt.

Oh ja, ich nehm gerne einen. Zum Wohl ...

ach so. Der Port Wein ist der einzige, den ich fast vorbehaltlos ablehne ... *experientia docet B) *

Gut, daß Du "fast" sagst :)

Gut, daß Du "fast" sagst :)

richtig, ich fast(e), wenn man PW serviert :)

Port, Vogelbeerschnaps...da gehts mir wie dem Buridanschen Esel. - Vor dem Tod bewahrt mich ein Kirschwsser von Nüßlein, Zeil a.M. Salute!

das war ganz schön schnapslastig gestern abend, hier was für Eure Kopfschmerzen

Ich lüft mal noch durch! *Fensteraufreiß* *Sonnereinlass*

Immer diese Schnapsdrosseln, die dann nicht aufräumen, sowas!

SORRY

... nach Wortwechseln

und

Hexereien

wollten wir nur ein bisschen feiern

B)

... das war eindeutig Kirschwsser von Nüßlein :)

bearbeitet von Jossi

SORRY

... nach Wortwechseln

und

Hexereien

wollten wir nur ein bisschen feiern

B)

... das war eindeutig Kirschwsser von Nüßlein :)

:) Grüße, KAM

Der hat 'ne Zweigstelle am Hackeschen Markt? Wo denn da?

Ich bin in dem Laden, der wirklich klasse ist, ja eher ein Freund der Falafel Haloumi.

Man erkennt gute Falafelläden meist daran, dass sie keinen Alkohol verkaufen. Auch wenn ich nicht behaupten will, dass das ein hinreichendes Kriterium ist.

Meinst Du das Hasir? Wobei die Zweigstelle am Hackeschen Markt eher auf edel und Restaurant macht... Da hab ich mich nie reingetraut.

Meinst Du das Hasir? Wobei die Zweigstelle am Hackeschen Markt eher auf edel und Restaurant macht...

Mitte halt ... B)

Da hab ich mich nie reingetraut.

Na gut, dann muss ich halt öfter zum Kotti.

Ich geh gleich aus und wünsche euch einen gemütlichen Abend.

Same here!

D. h. wenn ich etwas gefunden habe ...

Was? Kneipe oder Begleitung oder Zitat zur Hausarbeit? Grüße, KAM

Achso: was zum Anziehen. Na, für einen Studenten düfte das nicht das Problem sein. Grüße, KAM

bearbeitet von kam

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...