Jump to content

16. Café Katakombe

Valentine

Recommended Posts

Die Suchfunktion ist doch etwas Schönes und so effektiv. B) Aber ich versteh schon, wenn man bei solchen Diskussionen manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Ist auch egal. Ich hatte im Kühlschrank jedenfalls kein Echsengulasch (*schauder*), nicht mal vergammeltes ...

:)

trotz Nichtverderber inzwischen ungenießbar geworden

War es denn jemals "genießbar"?

Du stellst mir immer ziemlich schwierige Fragen, die sich dann auch noch so rhetorisch anhören. B)

trotz Nichtverderber inzwischen ungenießbar geworden

War es denn jemals "genießbar"?

Du stellst mir immer ziemlich schwierige Fragen, die sich dann auch noch so rhetorisch anhören. B)

Das ist eine Technik, das kann ich voller Bewunderung sagen, die Gabriele zur Perfektion gebracht hat. Zielsicher, wie ein gut plazierter Florettstoß.

Das ist eine Technik, das kann ich voller Bewunderung sagen, die Gabriele zur Perfektion gebracht hat. Zielsicher, wie ein gut plazierter Florettstoß.

B):):)

Ich weiß nur, daß wir ziemlich lang gebraucht haben, bis das Echsengulasch dauerhaft im Kühlschrank blieb - also: das wird schon B)

denn der Tag ist lang ... und die Arbeitslust leider kurz ....
Welch weise Worte am frühen Morgen. Guten Morgen!

danke! :) das war die Frühmeditation B)

danke! :) das war die Frühmeditation B)

:)

das ist lieb, dann revanchiere ich mich damit

oder doch besser damit B)

Hm, lecker ... erst mal einen dampfenden Kaffee schlürfen! Komme gerade von einem ausgedehnten Frühspaziergang zurück. Sehr kühl, unter 10°C, aber es verspricht ein herrlicher, goldener Herbstsonnentag zu werden (ja, das Laub beginnt sich schon zu verfärben...).

Komme gerade von einem ausgedehnten Frühspaziergang zurück. Sehr kühl, unter 10°C, aber es verspricht ein herrlicher, goldener Herbstsonnentag zu werden (ja, das Laub beginnt sich schon zu verfärben...).

'Guten Morgen, ihr Lieben!

Frühspaziergang? Mit der Hündin? Wie geht's ihr?

bearbeitet von Elima

Hm, lecker ... erst mal einen dampfenden Kaffee schlürfen! Komme gerade von einem ausgedehnten Frühspaziergang zurück. Sehr kühl, unter 10°C, aber es verspricht ein herrlicher, goldener Herbstsonnentag zu werden (ja, das Laub beginnt sich schon zu verfärben...).
Oh wie ich dich beneide, würd jetzt auch lieber im Wald rumlaufen als im Büro zu sitzen. Am Montag hab ich übrigens im Wald eine Blindschleiche gesehen, schön!

Bleibt mir weg mit Kaffee. Mein Tag ist schon seit einer Stunde wegen Kaffee gelaufen.

Da sitzt man nichts Böses ahnend in der Straßenbahn, da setzt sich ein junger Mann mit "alternativen Tendenzen" auf den Sitz gegenüber.

Soweit so unspektakulär.

Dann holt dieser Kerl eine Porzellantasse aus seiner Tasche. Eine Porzellantasse!

Verwunderung meinerseits.

Als nächstes folgt eine wenig Vertrauen erweckende Thermoskanne.

Meine Verwunderung steigt. Woraus will der Typ denn trinken?

Er klemmt die Tasse zwischen Bauch und Tasche und dreht den Verschluß seiner Kanne auf, die natürlich unter Druck stand und einen Kaffeeregen auslöste.

Tja - mein Hemdsärmel war dem Guß leider im Weg.

Aber nicht, daß jemand meint, man müsste sich für so ein Mißgeschick entschuldigen. Nicht doch.

Und jetzt grüble ich, wie ich die beiden gröbsten eingetrockneten Flecken kurzfristig wieder rausbekomme.

Komme gerade von einem ausgedehnten Frühspaziergang zurück. Sehr kühl, unter 10°C, aber es verspricht ein herrlicher, goldener Herbstsonnentag zu werden (ja, das Laub beginnt sich schon zu verfärben...).

'Guten Morgen, ihr Lieben!

Frühspaziergang? Mit der Hündin? Wie geht's ihr?

Der geht's prächtig. Danke der Nachfrage. Die Lebensfreude in Person. Wir sind einen Wanderweg am Flüsschen entlanggegangen, wo keine Autos fahren und unter der Woche so früh am Vormittag auch noch keine Fahrradfahrer entlangstrampeln. So konnte ich sie von der Leine lassen, und das genießt sie sehr. Aber als der olle Julius mal wieder über die eigenen Beine gestolpert ist und es ihn hingehauen hat, kam sie sofort zurückgerast und hat ihm besorgt ins Gesicht geschaut ... rührend.

(Ein Double) B)

Sie hat jetzt eben ihren morgendlichen Frühstücksquark bekommen,

jetzt folgt das richtige Hundefrühstück (Trockenfutter mit ein bisschen Reis gemischt).

bearbeitet von Julius

Und jetzt grüble ich, wie ich die beiden gröbsten eingetrockneten Flecken kurzfristig wieder rausbekomme.
War schon Milch mit drin?

Guten Moooorgen!

Was seid Ihr denn alle schon so früh auf???

Wir haben doch für solche Probleme irgendwo einen hervorragenden Waschthread (oder gar zwei?). Die Frage nach der Milch ist natürlich wichtig, die Frage nach der Hemdfarbe nicht um so weniger. Wenn es weiß ist, würde ich es einweichen (gibt's das gute Henko noch?) und im Hauptwaschgang Bleichmittel zusetzen was das Zeug hält.

Aber natürlich...

Und ich sollte die Bergpredigt nicht morgens im Bus lesen - man kann seine Wut danach gar nicht so richtig ausleben B)

Kirchenhistoriker
Sein Ungeschick ist zu verurteilen, sein Stilgefühl hingegen zu bewundern.

Das habe ich auch SOFORT gedacht...

*aufzeig* Ich auch. Ich steh auf sowas. B)

*aufzeig* Ich auch. Ich steh auf sowas. B)

Dann hätte das Vorgehen des jungen Mannes, das bei Flo ja offenbar gescheitert ist, bei dir Erfolg gehabt?

Dann hätte das Vorgehen des jungen Mannes, das bei Flo ja offenbar gescheitert ist, bei dir Erfolg gehabt?
B) Das eher nicht, als Anmache Kaffee verschütten ist nicht stilvoll.

Die Frage nach der Milch ist natürlich wichtig, die Frage nach der Hemdfarbe nicht um so weniger. Wenn es weiß ist, würde ich es einweichen (gibt's das gute Henko noch?) und im Hauptwaschgang Bleichmittel zusetzen was das Zeug hält.

Na ja, bevor sich Flo in die Waschmaschine legt, gäbe es noch diese Möglichkeit:

Milch im Kaffee, betupfen Sie die braune Stelle zuerst mit kaltem Wasser. Anschließend tupfen Sie warmes Glyzerin auf den Fleck, und waschen Sie ihn mit warmem Wasser aus. Möchten Sie zusätzlich etwas Seife nehmen, greifen Sie nur zu Gallseife.

Quelle

Edit: Und das gute Henko gibt's nimmer.

bearbeitet von Julius

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...