Jump to content

16. Café Katakombe

Valentine

Recommended Posts

Ich weiß ja nicht, was ihr jetzt tut, aber packe jetzt meine Sachen und mach mich auf den Weg zu meinen Weihnachtsgeschenk. Ich löse nämlich endlich meinen Gutschein für eine HotStoneMassage ein, vorher noch lecker zum Italiener... welch ein Tag! Wenn jetzt noch mein Schwager anruft und sagt, dass ich mich heute abend auf den Weg machen kann um meinen ersten Neffen zu sehen... *schonsoungeduldigbin*

Wenn jetzt noch mein Schwager anruft und sagt, dass ich mich heute abend auf den Weg machen kann um meinen ersten Neffen zu sehen... *schonsoungeduldigbin*
Müssen wir Notburga noch ein Kerzchen zünden?

Wenn jetzt noch mein Schwager anruft und sagt, dass ich mich heute abend auf den Weg machen kann um meinen ersten Neffen zu sehen... *schonsoungeduldigbin*
Müssen wir Notburga noch ein Kerzchen zünden?

Wenn's dann schneller geht, ja bitte!

Kann mir mal einer in aller Kürze und dann wie einem sechsjährigen Kind erklären, was das schwarze Loch sein soll, mit dem Wissenschaftler in der Schweiz jetzt den Urknall erforschen wollen? Hab' bis heute früh nichts davon gehört, aber dann im Radio und von einer Kollegin (die mir das aber nicht wie einem Sechsjährigen erklären konnte/wollte...).

Ach ja: Guten Morgen. B)

Kann mir mal einer in aller Kürze und dann wie einem sechsjährigen Kind erklären, was das schwarze Loch sein soll, mit dem Wissenschaftler in der Schweiz jetzt den Urknall erforschen wollen? Hab' bis heute früh nichts davon gehört, aber dann im Radio und von einer Kollegin (die mir das aber nicht wie einem Sechsjährigen erklären konnte/wollte...).

Ach ja: Guten Morgen. :)

Guten Morgen. B)

Von dem schwarzen Loch da und dem Urknall höre ich durch Dich zum ersten Mal. Ich kann's Dir also auch nicht erklären.

Ich weiss nur, dass der der 1. August vorübergegangen ist, ohne dass wir im Schwarzen Loch versunken wären.

*haarerauf*

http://www.blick.ch/news/schweiz/kritiker-...rzes-loch-94919

Und gleich noch zu Otto E. Rössler:

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_E._R%C3%B6ssler

bearbeitet von Julius

Der Wikipedia-Artikel erkärt zumindest, warum das Sommerlochthema dann heute wieder aufgewärmt wird: Betriebaufnahme wird dort für den 10. September angegeben.

Gut, ich bin dann mal weg, löse schnell mein Sparkonto auf und geh ins KaDeWe (unter anderem). B)

Der Wikipedia-Artikel erkärt zumindest, warum das Sommerlochthema dann heute wieder aufgewärmt wird: Betriebaufnahme wird dort für den 10. September angegeben.

Gut, ich bin dann mal weg, löse schnell mein Sparkonto auf und geh ins KaDeWe (unter anderem). :)

Gute Idee, ich gehe nachher auch gleich shoppen, anstatt die Anschaffung des Mikrowellengerätes noch weiter vor mir herzuschieben.

:)

(Schaun wir mal heute abend im Chat, ob uns das Schwarze Loch schon verschlungen hat).

B)

bearbeitet von Julius

Gut, ich bin dann mal weg, löse schnell mein Sparkonto auf und geh ins KaDeWe (unter anderem). B)

ja ja, DA (KDW=Know your Damage Women ,,,) werden viele benedettos von schwarzen Löchern verschlungen, indem sie rote Löcher in ihrer Etat verursachen .... :)

bearbeitet von Jossi

ja ja, DA (KDW=Know your Damage Women ,,,) werden viele benedettos von schwarzen Löchern verschlungen, indem sie rote Löcher in ihrer Etat verursachen .... :)

Ooooops, hast Du die Zugangsdaten zu meinem Internetbanking geknackt oder woher weißt Du...

Gut, ich bin dann mal weg, löse schnell mein Sparkonto auf und geh ins KaDeWe (unter anderem). :)

Ooooops, hast Du die Zugangsdaten zu meinem Internetbanking geknackt oder woher weißt Du...

aus Erfahrung barukh, aus Erfahrung ... B)

Also gut.... nach rund zehn PM's schaue ich mal wieder rein, was aber an meiner grundsätzlichen Einstellung zur augenblicklichen Diskussionskultur in diesem Forum nichts ändert.

Ach ja: Guten Morgen. B)

Das ist doch auch Thema in der Arena.

Und von der CERN hat weiland schon mein Physiklehrer geschwärmt.

Ach ja, lang ist's her ....

deshalb kann ich das leider nicht auf die Schnelle im Sechsjährigen-Modus erklären, sorry.

Also gut.... nach rund zehn PM's schaue ich mal wieder rein, was aber an meiner grundsätzlichen Einstellung zur augenblicklichen Diskussionskultur in diesem Forum nichts ändert.

willkommen katta, die Welt ist die gleiche, nur die Protonen sind geschleudert worden ... B)

dass sie zusammenkollidieren ist sicher, nicht aber wann!

bearbeitet von Jossi

willkommen katta, die Welt ist die gleiche, nur die Protonen sind geschleudert worden ... B)

Hm, ist deswegen draußen so schlechtes Wetter?

Mit Zusammenstößen kennen wir uns hier doch eh aus, insbesondere verbaler Art B)

Katta, schön, dass Du wieder da bist! Bestimmte Threads gehen mir zur Zeit einfach am Allerwertesten vorbei. Ich hab keine Lust mehr, mich darüber aufzuregen.

Hm, ist deswegen draußen so schlechtes Wetter?

kann sein, apokalytische Zeiten, sage ich doch ...

Das ist doch auch Thema in der Arena.

Und von der CERN hat weiland schon mein Physiklehrer geschwärmt.

Ach ja, lang ist's her ....

deshalb kann ich das leider nicht auf die Schnelle im Sechsjährigen-Modus erklären, sorry.

Das ist zwar ein (fast) trollfreier Thread, ich hab aber trotzdem nichts verstanden außer Quark.

Das ist zwar ein (fast) trollfreier Thread, ich hab aber trotzdem nichts verstanden außer Quark.

Also, jetzt mal für Sechsjährige. Unser Hundchen buddelt im Garten begeistert Löcher. Ganz große. Wenn wir die nicht immer wieder zuschütten würden, würde das Hundchen sicher ein gaaanz großes schwarzes Loch buddeln, in dem zunächst das Hundchen und danach, bei dem Versuch das Hundchen zu retten, wir versinken, von der Erde verschluckt würden, einfach weg, und futsch ...

Und bei den Wissenschaftlern ist das ähnlich. Die buddeln auch irgendwelche Löcher, und der Professor in Tübingen befürchtet, es wird am Ende davon eines so groß, dass es uns alle verschluckt.

B)

bearbeitet von Julius

Also, jetzt mal für Sechsjährige. Unser Hundchen buddelt im Garten begeistert Löcher. Ganz große. Wenn wir die nicht immer wieder zuschütten würden, würde das Hundchen sicher ein gaaanz großes schwarzes Loch buddeln, in dem zunächst das Hundchen und danach, bei dem Versuch das Hundchen zu retten, versinken, von der Erde verschluckt würden, einfach weg, und futsch ...

Und bei den Wissenschaftlern ist das ähnlich. Die buddeln auch irgendwelche Löcher, und der Professor in Tübingen befürchtet, es wird am Ende davon eines so groß, dass es uns alle verschluckt.

B)

lol

Ich wusste doch, dass es irgendeinen Grund gab, dass ich nicht Wissenschaftler werden wollte. Löcher buddeln! Nix für mich.

Edit: Ich bin doch kein Hund.

bearbeitet von benedetto

So, und ich pfeife jetzt dem Hundchen, dass es von seinem neuesten Buddelloch im Garten ablässt und mich zum Shoppen begleitet ... Falls uns das große schwarze Loch nicht vorher verschluckt: bis denne. B)

Gerade hat sich ein dunkles Loch in einer grauen Wolke gebildet!!!! AHHHHHH!!!! Cern-Alarm!

was wäre mit einer schnellen Beichte B)

Ha... das hättet Ihr gerne... :)

Gerade hat sich ein dunkles Loch in einer grauen Wolke gebildet!!!! AHHHHHH!!!! Cern-Alarm!

Das ist doch gar nicht schlimm, nur keine Panik.

Da verschwindet jetzt erst mal die graue Wolke um das dunkle Loch.

Und erst wenn es dann weitergeht mit dem Verschwinden, erst dann wird es bedenklich.

Aber da ist bestimmt noch genug Zeit für eine Beichte. Oder mehrere. Oder auch für ganz was anderes .... B)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...