jos1 Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 (bearbeitet) der phyllissche font wird immer unlesbarer. ich tu mir das nicht mehr an. Ein klein Ratschlag oder zwei 1) Strg+ PLUSZEICHEN 2) Phyllis bauernfrüstück anbieten ... das wurde von jossi auf nette Anordnung verschoben bearbeitet 12. September 2008 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 für den kleinen Hunger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 für den kleinen Hunger Du hättest "kleinen" unterstreichen sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 (bearbeitet) 2) Phyllis bauernfrüstück anbieten ... Bauernfrühstück? Lecker. Ist noch was da? *in die Küche schau* *enttäuscht bin* BAUERNFRÜHSTÜCK? Kein Bauernfrühstück ... *grummelnd abzieh* *kaffeeisauchkeinermehrda* *bauernfrühstück selbermach* bearbeitet 12. September 2008 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 Kleiner Beitrag zum Frühstück: http://www.gramss.de/uploads/pics/hoernchen.gif Grüße, KAM PS: gehört in den Kaffee eingeditscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 Kleiner Beitrag zum Frühstück: http://www.gramss.de/uploads/pics/hoernchen.gifGrüße, KAM PS: gehört in den Kaffee eingeditscht. Ah, bah - Gramss! FUCHS heißt das wahre Hörnchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 12. September 2008 Autor Melden Share Geschrieben 12. September 2008 PS: gehört in den Kaffee eingeditscht. Never ever! Bäh! (Gibt es eigentlich Frauen, die "tunken"? Bisher ist mir das immer nur bei Männern aller Altersklassen untergekommen ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 (Gibt es eigentlich Frauen, die "tunken"? Bisher ist mir das immer nur bei Männern aller Altersklassen untergekommen ...) Ja, gibt es. Meine Schwiegermutter. (Ganz schön schwierig, ihren Enkeln trotzdem vernünftige Tischmanieren beizubringen.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 PS: gehört in den Kaffee eingeditscht. Never ever! Bäh! (Gibt es eigentlich Frauen, die "tunken"? Bisher ist mir das immer nur bei Männern aller Altersklassen untergekommen ...) Echte Bamberger Butterhörnla MUß man tunken! Das ist ein Gesetz - sonst geht´s ab in die Regnitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 Echte Bamberger Butterhörnla "Echte Bamberger Butterhörnla"? ich stelle mir jetzt gerade vor, in einen Laden in Bamberg zu gehen und zu sagen: "Grüß Gott. Ich hätte gern bitte ein echtes Bamberger Butterhörnla" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 Echte Bamberger Butterhörnla "Echte Bamberger Butterhörnla"? ich stelle mir jetzt gerade vor, in einen Laden in Bamberg zu gehen und zu sagen: "Grüß Gott. Ich hätte gern bitte ein echtes Bamberger Butterhörnla" Mußt Du nicht. In Bamberg sagt man einfach "Zwa, nah, drei Budderhörnla, bidde - ich eß sie gleich aso!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 (bearbeitet) (Gibt es eigentlich Frauen, die "tunken"? Bisher ist mir das immer nur bei Männern aller Altersklassen untergekommen ...) Ja, gibt es. Meine Schwiegermutter. (Ganz schön schwierig, ihren Enkeln trotzdem vernünftige Tischmanieren beizubringen.) Tischmanieren? Lass ich nicht gelten! Tunken gehört zu den besten Manieren von Franzosen und Italienern Allerdings gibt ein paar deutsche Ausnahmen, zB meine Forumswzwillingsschwester! Tunken, etwas von Leben wirklich genießen! bearbeitet 12. September 2008 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 PS: gehört in den Kaffee eingeditscht. Never ever! Bäh! (Gibt es eigentlich Frauen, die "tunken"? Bisher ist mir das immer nur bei Männern aller Altersklassen untergekommen ...) Ja, ich. *selbstbewußtaufzeig*Natürlich nur, wenn sich der Café stilecht in so etwas befindet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 ich eß sie gleich aso!" muß mer des echd dezusooch in Bamberch, dass mer die Hörnle gleich essen mach? noja - es nächsdemaal, wenni nach Bamberch komm, wessi des ahh. dangge für die Aufklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 (bearbeitet) Kleiner Beitrag zum Frühstück: http://www.gramss.de/uploads/pics/hoernchen.gif Grüße, KAM PS: gehört in den Kaffee eingeditscht. Ah, bah - Gramss! FUCHS heißt das wahre Hörnchen! Nein, Seel! http://www.baeckerei-seel.de/hoernla.html bearbeitet 12. September 2008 von kam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 Kleiner Beitrag zum Frühstück: http://www.gramss.de/uploads/pics/hoernchen.gif Grüße, KAM PS: gehört in den Kaffee eingeditscht. Ah, bah - Gramss! FUCHS heißt das wahre Hörnchen! Nein, Seel! http://www.baeckerei-seel.de/hoernla.html danke! Du, die gibt's sogar in der Schweiz! (keine Ahnung, ob das mit der Völkerwanderung zusammenhängt). Dort heißt das "Gipfeli". Auch sehr lecker, zum Morgenkaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 Du, die gibt's sogar in der Schweiz! (keine Ahnung, ob das mit der Völkerwanderung zusammenhängt). Dort heißt das "Gipfeli". Auch sehr lecker, zum Morgenkaffee. Auch gut, aber nicht ganz identisch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bamberger_(Geb%C3%A4ck) Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 danke! in Würzburg übrigens nur bei Brandstetter. http://www.marktcafe-brandstetter.de/pages/index.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. September 2008 Melden Share Geschrieben 12. September 2008 danke! in Würzburg übrigens nur bei Brandstetter. http://www.marktcafe-brandstetter.de/pages/index.htm Sehr richtig, das war schon vor fast 50 Jahren so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 13. September 2008 Melden Share Geschrieben 13. September 2008 Boahhh, *fensteraufreiß* *erstmallüft* *aufdenmarktgeh* *dortfrühstück* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. September 2008 Melden Share Geschrieben 13. September 2008 So etwas bekommst Du morgens 'runter?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 13. September 2008 Melden Share Geschrieben 13. September 2008 (bearbeitet) So etwas bekommst Du morgens 'runter?? Samstagmorgen schon, ist ja schon 10 Uhr und ich bin immer noch nicht weg ... DAS nehme ich dann mit Freunden in bzw. bei geeignetem Wetter vor einer Weinstube ein, wo wir auf unsere Damen warten. Genau gegenüber, an denselben Platz angrenzend, ist die Hauptkirche der Stadt, letztens haben wir uns da herrlich amüsiert: Pfarrer, Ministranten, Mesner warteten über ein halbe Stunde auf ein Brautpaar samt der Hochzeitsgesellschaft ... (weswegen wir Pfarrer & Co. einen ausgegeben haben, es war ja nicht abzusehen, dass die Hochzeitsgesellschaft dann schließlich und endlich doch noch kam). bearbeitet 13. September 2008 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 13. September 2008 Melden Share Geschrieben 13. September 2008 *aufdenmarktgeh* *dortfrühstück* Was ist denn das nordöstlich des Leberkäses zwiischen Breze und Senf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. September 2008 Melden Share Geschrieben 13. September 2008 Röstzwiebeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 13. September 2008 Melden Share Geschrieben 13. September 2008 Röstzwiebeln? Rrrrichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts