Jump to content

16. Café Katakombe

Valentine

Recommended Posts

brrr – es ist kalt in Deutschland!

Besonders, wenn man fast zwei Stunden auf dem Sportplatz und Fußball guckt.

Spiel war spannend, „meine“ Mannschaft hat gewonnen.

Lustig waren die Kommentaren der mitgereisten „Fans“ der Gastmannschaft (stand direkt dahinter), denn: Ich habe ja nur wenig Ahnung von Fußball, aber die ...

Zum Leberkäse? B)

Ja, solange der Leberkäse schön warm ist! Aber die Röstzwiebeln sind selbstverständlich kein "muss", man bestellt den Leberkäs "ohne", "mit" oder "mit viel" (Röstzwiebeln).

bearbeitet von Julius

danke!

@gouvernante

Danke! Erwartest du Gäste?

@elima und allen

einen schönen guten und fröhlichen sonnigen Morgen!

gääähn ... der gute Morgen ist vorbei, und ich geh jetzt zu den Römern und ins Mittelalter (heute ist Tag des Offenen Denkmals). Endlich hat es zu regnen aufgehört, es gibt hier ausgedehnte Ausgrabungen zweier römischer Kastelle, und der Grabungsleiter ist hier - und, falls es wieder regnet, die Möglichkeit des Rückzugs in ein altes Kapuzinerkloster, das nach mehreren hundert Jahren anderweitiger und teils ruinöser Nutzung´am Beginn einer aufwändigen Restaurierungsphase steht.

B)

bearbeitet von Julius

Brrr .... keiner hier? Ich mach mir jetzt erst mal einen siedend heissen Grog, bin toootal durchgefroren ... Wer leistet mir Gesellschaft?

das ist kalt! Wenn man bedenkt, dass der Gaspreis noch steigen wird .... BRRRRRRRR

Gibt es noch Hoffnung Herr Doktor?

Mal sehen, *schlotter* *schlotter* *schlotter*

*heizungaufgedreht*

*nochmalgrogeinschenk*

*infelldeckeeinhüll*

*schlotter* *schlotter*

Sauna wäre jetzt das richtige ...

Hab grad rausgeschaut: 8°C auf der Terrasse (wird langsam Zeit, die Kübelpflanzen wenigstens über Nacht zu schützen).

Brrr, *winterdeckenhervorhol*, *insbettgeh*, *nocheinbisscheninneuembuchles*.

Gute Nacht. B)

Hab grad rausgeschaut: 8°C auf der Terrasse (wird langsam Zeit, die Kübelpflanzen wenigstens über Nacht zu schützen).

Brrr, *winterdeckenhervorhol*, *insbettgeh*, *nocheinbisscheninneuembuchles*.

Gute Nacht. B)

Ja, es wird Herbst. Die ersten Schwärme sibirischer Graugänse sind da, 11 Grad hats noch. Grüße, KAM

Wettermeldung: Schneefallgrenze 1300 m, Nachtfostgefahr. Na und? Es gibt schlimmeres im Leben. Ich genehmige mir noch ein Gläschen Edelwhisky und eine Zusatzdecke fürs Bett und freue mich, dass es die Mücken draußen in der Kälte friert.

Guten Morgen! Der Herbst ist da: Im Auto ist die Temperaturanzeige einstellig. Aber ansonsten kann es noch ne Weile so bleiben. Wir hatten abgesehen vom Samstagvormittag ein fantastisches Sonnenwochenende und auch jetzt seh ich nur blauen Himmel. *MichaufdenAbendspaziergangfreu*

Guten Morgen, hier ist es trüb und kalt. Die Heizung läuft.... B)

Guten Morgen, hier ist es trüb und kalt. Die Heizung läuft.... B)
Hier wird es trüb, es ist kalt UND DIE HEIZUNG LÄUFT NICHT!!!! *bibber*

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...