Julius Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 Guten Morgen, hier ist es trüb und kalt. Die Heizung läuft.... Hier wird es trüb, es ist kalt UND DIE HEIZUNG LÄUFT NICHT!!!! *bibber* Bei uns läuft die Heizung so geschmiert wie letzten Winter. Ich kann gar nicht sagen, wie froh wir darüber sind, dass wir uns darum überhaupt nicht mehr kümmern müssen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 Guten Morgen, hier ist es trüb und kalt. Die Heizung läuft.... Hier wird es trüb, es ist kalt UND DIE HEIZUNG LÄUFT NICHT!!!! *bibber* Bei uns läuft die Heizung so geschmiert wie letzten Winter. Ich kann gar nicht sagen, wie froh wir darüber sind, dass wir uns darum überhaupt nicht mehr kümmern müssen! An sich muss ich mich darum auch nicht kümmern, das macht hier der Hausmeister, aber dem ist es anscheinend noch nicht kalt genug. *darübernachdenkheuteNachmittagzuHausedenKachelofenanzuschmeißen* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 Gute Reise! Wohin eigentlich? *wink* Fünf Tage Weinreise in der Wachau, drei Tage Zwischenerholung im Pustertal, sieben Tage Wanderung in den Dolomiten (Höhenweg 1 von Pragser Wildsee bis Torre Trieste). Klingt anstrengend, trotzdem bin ich erholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 Gute Reise! Wohin eigentlich? *wink* Fünf Tage Weinreise in der Wachau, drei Tage Zwischenerholung im Pustertal, sieben Tage Wanderung in den Dolomiten (Höhenweg 1 von Pragser Wildsee bis Torre Trieste). Klingt anstrengend, trotzdem bin ich erholt. Oh, solche kombinierten Urlaubsreisen kenne ich aus früheren Jahren und erinnere mich gerne daran, auch dass ich mich dabei, trotz körperlicher Anstrengung, sehr gut erholt habe. Leider lassen meine ramponierten Knie inzwischen nicht mal mehr Tagesausflüge dieser Art - mit Ausnahme von Weinreisen selbstverständlich - zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 trotzdem bin ich erholt.Ich gönne es dir von Herzen und bin trotzdem neidisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 *darübernachdenkheuteNachmittagzuHausedenKachelofenanzuschmeißen* *zuasia+kachelofenmichselbereinlad* *kuchen+kekse+usw.einpack* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 15. September 2008 Autor Melden Share Geschrieben 15. September 2008 Inge! Welcome back! Hier ist es auch schweinekalt, und natürlich läuft in der Firma die Heizung nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 *darübernachdenkheuteNachmittagzuHausedenKachelofenanzuschmeißen* *zuasia+kachelofenmichselbereinlad* *kuchen+kekse+usw.einpack* So einer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 *darübernachdenkheuteNachmittagzuHausedenKachelofenanzuschmeißen* *zuasia+kachelofenmichselbereinlad* *kuchen+kekse+usw.einpack* So einer? Vom Alter her könnt's stimmen, unserer hat eine nicht ganz so häßliche Farbe, aber dafür keine Bank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 *darübernachdenkheuteNachmittagzuHausedenKachelofenanzuschmeißen* *zuasia+kachelofenmichselbereinlad* *kuchen+kekse+usw.einpack* *michüberUhusBesuchfreu* *NochmalKaffeemaschineanschmeißundTeewasseraufstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 (bearbeitet) *darübernachdenkheuteNachmittagzuHausedenKachelofenanzuschmeißen* *zuasia+kachelofenmichselbereinlad* *kuchen+kekse+usw.einpack* So einer? Vom Alter her könnt's stimmen, unserer hat eine nicht ganz so häßliche Farbe, aber dafür keine Bank. Ich erinnere mich aus Kindertagen (wohlig) an ein solches Monster in Grün, mit etwas mehr Bank drum herum und unten drin einer Aussparung, die für das Stapeln von Brennholz gedacht war. Da wohnte aber der Hund. Kinder durften manchmal, im Schlafanzug, länger aufbleiben, wenn die Erwachsenen Musik machten und wurden dann auf die Ofenbank gebettet. Oben drin im Kachelofen war ein Türchen, hinter dem Äpfel gebraten wurden. In der Decke über dem Kachelofen waren Stangen befestigt, an denen man Wäsche aufhängen und über Nacht trocknen konnte. In unserer letzten Wohnung hatten wir zwar auch einen nicht besonders gemütlichen Kachelofen, dem wir nicht nachtrauern. Hier haben wir keinen, haben's aber, wenn wir wollen, auch ohne mollig warm, so dass wir den Kachelofen nicht wirklich vermissen. bearbeitet 15. September 2008 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 In unserer letzten Wohnung hatten wir zwar auch einen nicht besonders gemütlichen Kachelofen, dem wir nicht nachtrauern. Hier haben wir keinen, haben's aber, wenn wir wollen, auch ohne mollig warm, so dass wir den Kachelofen nicht wirklich vermissen.Wir werden unserem Kachelofen gescheit nachtrauern ab Dezember. Leider ist in unserer neuen Wohnung keiner. Immerhin haben wir Fußbodenheizung, aber über die Wärme eine Holzfeuers geht doch nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 (bearbeitet) In unserer letzten Wohnung hatten wir zwar auch einen nicht besonders gemütlichen Kachelofen, dem wir nicht nachtrauern. Hier haben wir keinen, haben's aber, wenn wir wollen, auch ohne mollig warm, so dass wir den Kachelofen nicht wirklich vermissen. Wir werden unserem Kachelofen gescheit nachtrauern ab Dezember. Leider ist in unserer neuen Wohnung keiner. Immerhin haben wir Fußbodenheizung, aber über die Wärme eine Holzfeuers geht doch nix. Naja, da gibt es aber noch andere Möglichkeiten, nicht nur den Kachelofen. Allerdings haben wir dafür hier auch keinen Platz und bei unserer toll geheizten kleinen Wohnung, wenn wir ehrlich sind, auch nicht wirklich Bedarf. Und keinen Brennstoffvorrat anlegen und das Ding nicht heizen und saubermachen zu müssen ist auch was wert. Aber wie wär's jetzt mit einem Glas Punsch (die Temperaturen gingen heute nicht über 9°C). bearbeitet 15. September 2008 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 Naja, da gibt es aber noch andere Möglichkeiten, nicht nur den Kachelofen. Allerdings haben wir dafür hier auch keinen Platz und bei unserer toll geheizten kleinen Wohnung, wenn wir ehrlich sind, auch nicht wirklich Bedarf. Und keinen Brennstoffvorrat anlegen und das Ding nicht heizen und saubermachen zu müssen ist auch was wert. Aber wie wär's jetzt mit einem Glas Punsch (die Temperaturen gingen heute nicht über 9°C). Tja, wir kriegen leider so ein Schwedenteil auch nicht unter. *seufz*DAnke für den Punsch, ich werd mich jetzt damit auf die Couch verziehen. Was soll man an so einem Tag auch sonst tun. *Punschschnapp* *Buchschnapp* Tschüß, ihr Lieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 Naja, da gibt es aber noch andere Möglichkeiten, nicht nur den Kachelofen. Allerdings haben wir dafür hier auch keinen Platz und bei unserer toll geheizten kleinen Wohnung, wenn wir ehrlich sind, auch nicht wirklich Bedarf.*träum*Leider fehlt mit dafür das nötige Kleingeld - da ich sowieso kaum heize, wäre das einfach nur Luxus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 (bearbeitet) Naja, da gibt es aber noch andere Möglichkeiten, nicht nur den Kachelofen. Allerdings haben wir dafür hier auch keinen Platz und bei unserer toll geheizten kleinen Wohnung, wenn wir ehrlich sind, auch nicht wirklich Bedarf.*träum*Leider fehlt mit dafür das nötige Kleingeld - da ich sowieso kaum heize, wäre das einfach nur Luxus. Frierst du nie? Ich bin vor allem bei nervlich belastenden Situationen bald ein "Eiszapfen". :ph34r: bearbeitet 15. September 2008 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 Ich friere sehr selten (dazu helfen - falls notwendig - ein zweiter Pulli und ein zusätzliches Paar Socken, v.a., wenn ich abends noch lange arbeite). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. September 2008 Melden Share Geschrieben 16. September 2008 Ich friere sehr selten (dazu helfen - falls notwendig - ein zweiter Pulli und ein zusätzliches Paar Socken, v.a., wenn ich abends noch lange arbeite).Dieser SPD Mensch würde dich zu seiner Werbeikone machen. :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. September 2008 Melden Share Geschrieben 16. September 2008 Moin! ES IST KALT! *mecker* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. September 2008 Melden Share Geschrieben 16. September 2008 Moin! ES IST KALT! *mecker* Hier aktuell: 5°C. *schlotter* *kurzgelüftethab* *fensterundtürenwiederzu* *antischsetzundheissenkaffeeschlürf* aaahhhh... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. September 2008 Melden Share Geschrieben 16. September 2008 Noch 48 Tage... *ungeduldigbin* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. September 2008 Melden Share Geschrieben 16. September 2008 Noch 48 Tage... *ungeduldigbin* Jage die Zeit nicht, alt wirst du schneller als dir lieb ist (vermute ich mal) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. September 2008 Melden Share Geschrieben 16. September 2008 Jage die Zeit nicht, alt wirst du schneller als dir lieb ist (vermute ich mal) Richtig vermutet! *Faltencremesuchengeh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. September 2008 Melden Share Geschrieben 16. September 2008 Hier ist es sonnig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. September 2008 Melden Share Geschrieben 16. September 2008 Hier ist es sonnig Irgendwie wohnen wir sehr wetterkonträr! Trüb, kalt, nieselig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts