Inge Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 (bearbeitet) ... davon steigt die Laune eines Mannes natürlich enorm. In Zeitalter der Emanzipation sind Männer grundsätzlich selbst verantwortlich für ihre Laune. bearbeitet 2. Oktober 2008 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Montaigne Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 ... davon steigt die Laune eines Mannes natürlich enorm. In Zeitalter der Emanzipation sind Männer grundsätzlich selbst verantwortlich für ihre Laune. Nee, wieso denn das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 Stress im Sinne von Stress, nicht von Knatsch. Wobei wir die Frage, wer (und vor allem wie) den Türgriff der Spülmaschine kaputtgemacht hat, auch noch nicht zufriedenstellend lösen konnten Ist diese Frage irgendwie wichtig? Stellt die Reparatur ein größeres Problem dar? Das Ding ist mMn nicht mal so kaputt, dass man es reparieren müsste, man kann es noch ohne Gefahr für Leib und Leben anfassen und abfallen tut auch nichts. Das Problem war eher, dass ich keine Ahnung hatte und habe, wie das passiert ist. Und wenn ich schon angemuffelt werde, möchte ich wenigstens wissen, woran es liegt und ob ich dran schuld bin oder die allgemeine Lage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 Und wenn ich schon angemuffelt werde, möchte ich wenigstens wissen, woran es liegt und ob ich dran schuld bin oder die allgemeine Lage Ob die allgemeine Lage schuld an Eurer kaputten Spülmaschine ist, kann ich schwer beantworten. Im Zuge der Muffeligkeitsbekämpfung empfehle ich allerdings dringend, das Problem stillschweigend zur Kenntnis zu nehmen und die Spülmaschine die nächste Zeit nur zu benutzen, aber nicht zu erwähnen... Alles Nachhaken macht es nur noch schlimmer - und es wird der Moment kommen an dem Du von ihm das gleiche erwartest (und evtl. eine neue Spülmaschine ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 (bearbeitet) Als Erzengel Michael oder als vollwertiger Dämon hätte ich heute übrigens das Bundesfinanzgericht heimgesucht: Und jungen Familien gönnt man keine Progressionsbefreiung auf's Elterngeld. Wo sind die Füchse, Baummarder, Uhus, Habichte und Wanderfalken wenn man sie braucht... bearbeitet 2. Oktober 2008 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 Bundesfinanzhof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 (bearbeitet) Bundesfinanzhof.Keine Sorge: die hätte ich so oder so gefunden und den richtigen gesprengt. Aber wieso ist ein Prozeß dem ein Richter vorsitzt kein Gericht sondern ein Hof? bearbeitet 2. Oktober 2008 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 (bearbeitet) Was ist an diesem Urteil so beanstandenswert? Die Bezeichnung lässt sich m. W. auf den Reichsfinanzhof zurückführen. Der Bundesfinanzhof ist übrigens ein Gericht. bearbeitet 2. Oktober 2008 von Clown Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 Bittesehr: Fuchs Marder Wanderfalke und ein prächtiger Uhu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 Waffeln gern, aber Eierlikör finde ich *brrr* - man könnte sie allerdings mit Amaretto tränken Ach, die Waffeln werden doch nicht im Eierlikör getränkt. Der Eierlikör wird in den Teig gepfuscht (wenn er halt schon mal da ist, trinken tut ihn ja niemand). Aber die Waffeln sind eh alle jetzt, ich komm von unserem Biobauern und muss jetzt dringlich ne neue Kartoffelsorte ausprobieren. Ohne Likör, selbstverständlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 Na dann wohlan: zerstreut die Krähen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 ... davon steigt die Laune eines Mannes natürlich enorm. In Zeitalter der Emanzipation sind Männer grundsätzlich selbst verantwortlich für ihre Laune. Nee, wieso denn das? Weil sich schlicht kein anderer mehr findet, der sich den Schuh anzieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 Da könnte was dran sein ... allerdings habe ich auch keine Lust, den Herrn noch muffliger zu machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 Was ist an diesem Urteil so beanstandenswert?Begriffe wie soziale Verantwortung, moralisches Vorbild, Integrität, Gerechtigkeit, Transparenz und Nachvollziehbarkeit sind nicht so Deine Stärke oder? Ich habe in meiner Korrespondenz mit diversen staatlichen Stellen zum Thema Elterngeld tatsächlich ein Schreiben erhalten, in dem es heißt: eine steuerliche Bevorzugung [in dem man den Sockelbetrag des Elterngeldes aus dem Progressionsvorbehalt nimmt wenn er an arbeitslose bzw. in Erziehungsarbeit stehende Empfänger gezahlt wird] von nichtarbeitenden Eltern sei nicht vermittelbar. Wie allerdings dieses Urteil für den Steuerzahler nachvollziehbar sein soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 Gegenstand der Entscheidung ist nicht, ob die Abgeordneten-Pauschale moralisch vorbildlich ist, sondern allein, ob die Kläger durch die Pauschale in ihren Rechten verletzt sind. Das wird man wohl ablehnen müssen. Du verlangst vom Recht Dinge zu leisten, die es nicht leisten kann und auch nicht leisten darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 (bearbeitet) Gegenstand der Entscheidung ist nicht, ob die Abgeordneten-Pauschale moralisch vorbildlich ist, sondern allein, ob die Kläger durch die Pauschale in ihren Rechten verletzt sind. Das wird man wohl ablehnen müssen.Du verlangst vom Recht Dinge zu leisten, die es nicht leisten kann und auch nicht leisten darf. Ich verlange eine Kontrolle unserer politischen Apparates durch die geteilten Gewalten - was hätte den/die Richter gehindert zu sagen: "Ok. Rechtlich können wir nichts tun [worüber man mMn immer noch streiten kann], aber wir empfehlen dem Bundestag die Rechtslage entsprechend zu ändern, da wir starke moralische/ethische Bedenken gegen das gegenwärtige Verfahren haben."? Gilt für den Bundesfinanzhof eigentlich nicht die Prämisse der Vermittelbarkeit seiner Urteile? bearbeitet 2. Oktober 2008 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 Ich verlange eine Kontrolle unserer politischen Apparates durch die geteilten Gewalten - was hätte den/die Richter gehindert zu sagen: "Ok. Rechtlich können wir nichts tun [worüber man mMn immer noch streiten kann], aber wir empfehlen dem Bundestag die Rechtslage entsprechend zu ändern, da wir starke moralische/ethische Bedenken gegen das gegenwärtige Verfahren haben."? Was du verlangst, hat nichts mehr mit dem zu tun, was unsere Verfassung vorsieht. Es käme einer tiefgreifenden Verrohung unseres Rechts gleich, wenn sich ein oberster Gerichtshof des Bundes bemüßigt fühlt, dem Gesetzgeber moralische Ratschläge zu erteilen. Gilt für den Bundesfinanzhof eigentlich nicht die Prämisse der Vermittelbarkeit seiner Urteile? Der Bundesfinanzhof ist an Recht und Gesetz gebunden, nicht an die - leicht verwirrten - Erwartungen, die sich aufgrund fehlerhafter Vorstellungen von Aufgabe und Kompetenz eines Gerichtes gebildete haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 Da könnte was dran sein ... allerdings habe ich auch keine Lust, den Herrn noch muffliger zu machen Du glaubst ja nicht, welche Charmequellen die plötzlich in sich entdecken können, wenn sie mit Muffeligkeit an deine Grenzen stoßen. Hör einfach auf, wichtig zu finden, wie er sich fühlt. Fühle du dich wohl, mach deinen Kram, warte ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 ... davon steigt die Laune eines Mannes natürlich enorm. In Zeitalter der Emanzipation sind Männer grundsätzlich selbst verantwortlich für ihre Laune. Nee, wieso denn das? Weil sich schlicht kein anderer mehr findet, der sich den Schuh anzieht. Wer für gute Laune sorgt, wird belohnt. Da findet sich keiner mehr? Na, in Berlin vielleicht. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 *nerv* - bei mir hängen zZ jede Menge Webseiten und an meiner Leitung liegt es nicht. Würd' gern mal wissen, wo es gerade hakt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Ich wink mal in die Runde... Hoffe, es geht euch allen gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Ich wink mal in die Runde... Hoffe, es geht euch allen gut? Hey, Claudia! Hiergeblieben. Kriegst auch nen neuen Besen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 LOL Danke...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Ich wink mal in die Runde... Wink zurück ... Hoffe, es geht euch allen gut? Das Leben ist ein Auf und Ab, wie Du ja weißt. Wie geht es Dir denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Ich erhole mich grad von einer OP (riesen-Abszeß nach dem Abstillen) und hab daher ein bißchen mehr Zeit zum Posten... Sonst ist alles im grünen Bereich, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts