Jump to content

16. Café Katakombe

Valentine

Recommended Posts

Schnee???? wo wohnst denn Du?

Und ich muss gleich nach meinem Nachtdienst (habe vier Stunden schlafen können... hurra :angry2: ), durch die Kälte rüber ins Krankenhaus ohne Jacke *bibber*

Was das Gesundheitssystem übrigens sparen könnte, wenn abends / nachts nur wirkliche Notfälle kämen :angry2:

Ich hatte nur 3,5 Stunden Schlaf....

(Aber das kommt davon, wenn man um halb zwei das Büro verlässt und dann noch mit den Kollegen den erfolgreichen Go Live begießen muss anstatt gleich ins Bett zu gehen)

Und hier wirft's noch immer Schnee vom Himmel. Ich will, dass das sofort aufhört, aber SOFORT!!!!

beantragt? Richtiges Fornmular gewählt? Richtiges durchgekreugt?

Also: sofort ist nicht einmal im Himmel möglich!

*ich versteh' ich hasse schnee ...

Und hier wirft's noch immer Schnee vom Himmel. Ich will, dass das sofort aufhört, aber SOFORT!!!!
Ich warte darauf, dass der Regen hier jede Minute in Schnee übergeht. Aber egal, was an Nass vom Himmel kommt, ich find's ätzend. Noch 3 Arbeitstage! Oder besser, noch 2 und der Rest von heute!

Wovon sollen die Normalpatienten nachts auf einmal wissen, dass sie keine wirklichen Notfälle sind?

Da gibt es bestimmt ein paar Foren, in denen sich die Patienten nächtens sachkundig machen können, um den falschen vom wirklichen Notfall zu unterscheiden. Damit könnten wir dannn auch generell ein paar Mediziner einsparen und deren kostenintensives Studium. Genial...

Guten Morgen!

manchmal sagt einem das auch der gesunde Menschenverstand: Wenn man seit seit Wochen Schmerzen im Rücken hat, weil man sich verhoben hat, muss man nicht nachts in der Notaufnahme aufschlagen und dann noch frech sagen "Die Schmerzen sind ja ein wenig besser, aber ich wollte jetzt doch mal einen Arzt drauf gucken lassen"

Und wenn man dann fragt, wieso er dann nicht zum Hausarzt gegangen ist, die Antwort bekommt "Ach, da muss man so lange warten und 10 Euro wollen die auch noch" (ist bei uns übrigens genau so... davon mal ab)... und wenn man dann fragt "und wieso kommen sie mitten in der Nacht?" - "och, ich mußte ja erst noch da und da hin..."

und sich dann noch beschweren "Wieso sind denn hier nur so wenig Ärzte, das ist doch ein Krankenhaus - nachts um 2 Uhr wohlgemerkt...

Und DAS sind keine Einzelfälle!!!! Und ja, da rege ich mich drüber auf, zu Recht, wie ich finde

Ich rede nicht von Patienten, die plötzlich Bauchschmerzen haben oder einen Unfall hatten oder wirklich Angst haben oder sonst was

manchmal sagt einem das auch der gesunde Menschenverstand: Wenn man seit seit Wochen Schmerzen im Rücken hat, weil man sich verhoben hat, muss man nicht nachts in der Notaufnahme aufschlagen und dann noch frech sagen "Die Schmerzen sind ja ein wenig besser, aber ich wollte jetzt doch mal einen Arzt drauf gucken lassen"

Und wenn man dann fragt, wieso er dann nicht zum Hausarzt gegangen ist, die Antwort bekommt "Ach, da muss man so lange warten und 10 Euro wollen die auch noch" (ist bei uns übrigens genau so... davon mal ab)... und wenn man dann fragt "und wieso kommen sie mitten in der Nacht?" - "och, ich mußte ja erst noch da und da hin..."

und sich dann noch beschweren "Wieso sind denn hier nur so wenig Ärzte, das ist doch ein Krankenhaus - nachts um 2 Uhr wohlgemerkt...

Und DAS sind keine Einzelfälle!!!! Und ja, da rege ich mich drüber auf, zu Recht, wie ich finde

Ich rede nicht von Patienten, die plötzlich Bauchschmerzen haben oder einen Unfall hatten oder wirklich Angst haben oder sonst was

Du sprichst mir aus der Seele...

tine, Du hast ja so recht! Ich liebe auch Anrufe nachts um vier, weil das Kind seit morgens (!!) Durchfall hat :angry2:

Schnee? Ist ja ekelhaft. Den haben wir hier gottlob nicht.

Wovon sollen die Normalpatienten nachts auf einmal wissen, dass sie keine wirklichen Notfälle sind?

Da gibt es bestimmt ein paar Foren, in denen sich die Patienten nächtens sachkundig machen können, um den falschen vom wirklichen Notfall zu unterscheiden. Damit könnten wir dannn auch generell ein paar Mediziner einsparen und deren kostenintensives Studium. Genial...

Guten Morgen!

Kann man jemanden, der definitiv kein Notfall ist, nicht einfach wieder wegschicken, ggf. zuzüglich Missbrauchsgebühr? :ph34r:

Kann man jemanden, der definitiv kein Notfall ist, nicht einfach wieder wegschicken, ggf. zuzüglich Missbrauchsgebühr?

was ist mit jenen, die ein notfall sind, aber fürchten keiner zu sein? wenn die wenig geld haben, verzichten sie vielleicht darauf ins kh zu fahren oder die rettung zu rufen weil sie angst vor der mißbrauchsgebühr haben.

Kann man jemanden, der definitiv kein Notfall ist, nicht einfach wieder wegschicken, ggf. zuzüglich Missbrauchsgebühr?

was ist mit jenen, die ein notfall sind, aber fürchten keiner zu sein? wenn die wenig geld haben, verzichten sie vielleicht darauf ins kh zu fahren oder die rettung zu rufen weil sie angst vor der mißbrauchsgebühr haben.

Ich halte das auch weder für zulässig, noch für sinnvoll. Dass man jemanden wegschickt, der seinen Fußpilz behandelt wissen will, liegt m. E. dennoch nahe.

Hmpf. Trotzdem ist es doch unbefriedigend, wenn den eigentlichen Notfällen nicht mehr geholfen werden kann, weil die Notaufnahmen von regulären Fällen verstopft sind, die einfach denken, da kommen sie sofort dran ...

auch sonnig :angry2:

nene, weg schicke ich keinen (jemanden mit Fußpilz würde ich aber zu einem geeigneten Dermatologen schicken :angry2:).. aber es nervt halt einfach, wie zum Beispiel letzte nacht.. ich sag dann aber durchaus auch was...

Der Witz ist ja, dass die Patienten danach eh noch mal zum Hausarzt müssen, denn wir verschreiben ja nix, geben nur über nacht mal Medikamente mit...

Jepp war ich. Am Sonntag 7.30 Uhr kommt Wiederholung im Dritten.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Freisinger mit "im Dritten" den BR meinst? Und nicht den RBB oder den WDR?

Edit: Ooops, Du bist ja aus Freiburg. Also ist es der SWR?? Den bekomme ich leider nicht.

bearbeitet von benedetto

Guten Morgen zusammen,

Hat jemand von euch gestern um 23.00 Uhr "Menschen unter uns" im Dritten geschaut? Da kam nämlich eine Dokumentation über unser Seminar, am Sonntag kommt glaub ich eine Wiederholung.

warst auch Du dabei?

In welchem Dritten?

Werde Videorecorder programmieren!

Guten Morgen zusammen,

Hat jemand von euch gestern um 23.00 Uhr "Menschen unter uns" im Dritten geschaut? Da kam nämlich eine Dokumentation über unser Seminar, am Sonntag kommt glaub ich eine Wiederholung.

warst auch Du dabei?

In welchem Dritten?

Ich schätze mal Südwestfunk. :angry2:

In welchem Dritten?

Ich schätze mal Südwestfunk. :angry2:

Schade - krieg' ich nich' :angry2:

Jetzt schneit es Schlappschuhe, Grünflächen schneebedeckt, Straße schneematschig.

Einzig Hundchen, das sich heute nachmittag auf einer auch da schon unter Schnee liegenden Wiese ausgetobt und vor Begeisterung überschlagen hat, freut sich über diese SAUEREI!!!! (liegt aber jetzt erschöpft im Körbchen und pennt ...)

:angry2:

bearbeitet von Julius

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...