Jump to content

16. Café Katakombe

Valentine

Recommended Posts

Kirchenhistoriker

Ole, Ole! Ole, Ole! Mönchengladbach Ole, Mönchengladbach Ole, Mönchengladbach Ole!!! :angry2:

Nach dem Vollsiech gegen Bielefällt gebe ich einen aus!

danke, danke, .... :angry2:

Wenigstens einer weiß gutes Altbier zu schätzen! Wenn die Taljäner schon kein Fuppes spielen können...

Ole, Ole! Ole, Ole! Mönchengladbach Ole, Mönchengladbach Ole, Mönchengladbach Ole!!! :P

Nach dem Vollsiech gegen Bielefällt gebe ich einen aus!

danke, danke, .... :evil:

Wenigstens einer weiß gutes Altbier zu schätzen! Wenn die Taljäner schon kein Fuppes spielen können...

:D:a050:

non possumus .... (warte warte, DU, über fuss-ball werden wir bald reden müssen :angry2::angry2::unsure: oder: wer zuletzt lacht ...)

bearbeitet von Jossi

Kirchenhistoriker
:P:D

non possumus .... (warte warte, DU, über fuss-ball werden wir bald reden müssen :angry2::angry2::unsure: oder: wer zuletzt lacht ...)

Dann habe ich aber Heimspiel! Wir Gladbacher wissen doch, daß ihr nur mit Büchsenwürfen siegen könnt, ihr Catenaccio-Übermonster :P:evil::D:a050:

:P:D

Dann habe ich aber Heimspiel! Wir Gladbacher wissen doch, daß ihr nur mit Büchsenwürfen siegen könnt, ihr Catenaccio-Übermonster :P:evil::D:a050:

nee, das ist unfair. Inter Mailand gehört nicht zu uns. Es ist Berluska-Einzugsgebiet und mit Möchte-gern-diktatoren light UND Berlunisten möchte ich nichts zu tun haben ....

bearbeitet von Jossi

Kirchenhistoriker

:P

:(:P

Dann habe ich aber Heimspiel! Wir Gladbacher wissen doch, daß ihr nur mit Büchsenwürfen siegen könnt, ihr Catenaccio-Übermonster :D:evil::D:a050:

nee, das ist unfair. Inter Mailand gehört nicht zu uns. Es ist Berluska-Einzugsgebiet und mit Möchte-gern-diktatoren light möchte ich nichts zu tun haben ....

:P:D:)

Wir mögen doch beide die Roma!

Einigen wir uns darauf. ;)

:P

:D:P

Dann habe ich aber Heimspiel! Wir Gladbacher wissen doch, daß ihr nur mit Büchsenwürfen siegen könnt, ihr Catenaccio-Übermonster ;):evil::D:a050:

nee, das ist unfair. Inter Mailand gehört nicht zu uns. Es ist Berluska-Einzugsgebiet und mit Möchte-gern-diktatoren light möchte ich nichts zu tun haben ....

:D:):(

Einigen wir uns darauf. :P

ja ja, meine Roma war anders ... jetzt haben die Teutonen* die Regierung übernomen :k035::k035::P

* Für die nichtwissenden: Bürgermeister von Rom ist ein **** (Selbstzenzur, jossialsadmin) namens "Alemanno"

bearbeitet von Jossi

Kirchenhistoriker

:D

;):P

non possumus .... (warte warte, DU, über fuss-ball werden wir bald reden müssen :angry2::unsure::evil: oder: wer zuletzt lacht ...)

Dann habe ich aber Heimspiel! Wir Gladbacher wissen doch, daß ihr nur mit Büchsenwürfen siegen könnt, ihr Catenaccio-Übermonster :P:D:a050::P

:):(:D

Einigen wir uns darauf. :P

ja ja, meine Roma war anders ... jetzt haben die Teutonen* die Regierung übernomen :k035::k035::P

* Für die nichtwissenden: Bürgermeister von Rom ist ein **** (Selbstzenzur, jossialsadmin) namens "Alemanno"

Ich war während des Wahlkampfs in Rom und wunderte mich immer über diesen Namen. Und wegen dem magst du jetzt die Roma nimmer? :angry2:

Und zur Eroberung Roms durch die Teutonen kann ich als Barbar aus Germania superior nur sagen: Besser spät als nie :ph34r:

bearbeitet von Kirchenhistoriker

Ich war während des Wahlkampfs in Rom und wunderte mich immer über diesen Namen. Und wegen dem magst du jetzt die Roma nimmer? :angry2:

Und zur Eroberung Roms durch die Teutonen kann ich als Barbar aus Germania superior nur sagen: Besser spät als nie :ph34r:

alte Liebe vergeht nicht! :evil:

Übrigens: Alemanno ist (auch) ein jüdischer Name :unsure: (wie Todeschi, Ashkenazi etc....) Wie sich die Leute ändern, ist rätselhaft. :angry2:

bearbeitet von Jossi

Gottchen... wenn man das alles so liest, ist es doch ganz gut, wenn man nicht so oft ins Forum kommt.

Geht Euch das Rumgejammere nicht langsam auch auf den Keks?

Gottchen... wenn man das alles so liest, ist es doch ganz gut, wenn man nicht so oft ins Forum kommt.

Geht Euch das Rumgejammere nicht langsam auch auf den Keks?

yes.

Es ist aber nicht pc, die Forenkritik als "Rumgejammere" zu bezeichnen ... tsetse :angry2:

Es ist aber nicht pc, die Forenkritik als "Rumgejammere" zu bezeichnen ... tsetse :angry2:

Forenkritik. Dass ich mich nicht totlache. Das ist doch ein kindisches Sandkasten-Abgeklatsche im Sinne von "Der Schwuli hat mich beleidigt und der Fundi mich auch und die kann mich nicht leiden und Willkürherrschaft und du-bist-böse-und-ich-nicht"....

Jetzt regt man sich da drüben mal wieder über den Sinngehalt eines Wortes auf. Das ist keine Forenkritik, sondern ein Vorführen, wie blöd der andere eigentlich ist.

Ich hätte jetzt gerne einen Weckmann mit etwas Erdbeermarmelade und einen Kakao.

(Und etwas Gelassenheit im Umgang mit der Dame, mit der ich mich am Samstag während der Wandlung anlegen durfte...)

bearbeitet von Flo77

(Und etwas Gelassenheit im Umgang mit der Dame, mit der ich mich am Samstag während der Wandlung anlegen durfte...)

Wieso das?

*weckmannreich* *aucheinenmampf*

Und ja, das ganze Gedöns hier geht mir auch auf den Wecker :angry2:

Wieso das?
Ich habe mich erdreistet während der Wandlung einem 6-8jährigen, der während des Hochgebets Faxen machte und sich die Ohren zuhielt, an den Ellbogen zu stippen um ihm zu bedeuten, daß er sich doch bitte etwas besser benehmen sollte.

Daraufhin kam seine Mutter und wollte mit mir rumdiskutieren, wie ich es wagen konnte ihren Sohn zurechtzuweisen - wohlgemerkt während "Dies ist mein Blut..."

Die Frau war Polin (von daher hätte ich eigentlich etwas mehr eucharistisches Bewusstsein erwartet) und hat sich nach der Messe nicht mehr in meinen Gesichtskreis bewegt - dabei hätte ich ihr sogerne noch was über angemessenes Verhalten in der Messe, zur Wandlung und zur Katechese bei Schulkindern gesagt.

Ich war ja schon wieder in Selbstzweifeln, ob ich vllt. überreagiert hätte, aber meine Frau meinte nachher, die Umsitzenden hätten auch erst verstört geschaut als sie anfing auf mich einzureden (und das ziemlich lautstark).

Zum Friedensgruß bin ich dann zu ihr hin (Gabe - Altar - aussöhnen) und bin solange mit ausgestreckter Hand vor ihr stehen geblieben bis sie mir die Hand gegeben hat - ihrem Gesicht nach hätte sie wohl lieber dem Teufel persönlich die Windeln gewechselt.

Nun - wir werden uns noch öfter begegnen...

Wieso das?
Ich habe mich erdreistet während der Wandlung einem 6-8jährigen, der während des Hochgebets Faxen machte und sich die Ohren zuhielt, an den Ellbogen zu stippen um ihm zu bedeuten, daß er sich doch bitte etwas besser benehmen sollte.

Daraufhin kam seine Mutter und wollte mit mir rumdiskutieren, wie ich es wagen konnte ihren Sohn zurechtzuweisen - wohlgemerkt während "Dies ist mein Blut..."

Die Frau war Polin (von daher hätte ich eigentlich etwas mehr eucharistisches Bewusstsein erwartet) und hat sich nach der Messe nicht mehr in meinen Gesichtskreis bewegt - dabei hätte ich ihr sogerne noch was über angemessenes Verhalten in der Messe, zur Wandlung und zur Katechese bei Schulkindern gesagt.

Ich war ja schon wieder in Selbstzweifeln, ob ich vllt. überreagiert hätte, aber meine Frau meinte nachher, die Umsitzenden hätten auch erst verstört geschaut als sie anfing auf mich einzureden (und das ziemlich lautstark).

Zum Friedensgruß bin ich dann zu ihr hin (Gabe - Altar - aussöhnen) und bin solange mit ausgestreckter Hand vor ihr stehen geblieben bis sie mir die Hand gegeben hat - ihrem Gesicht nach hätte sie wohl lieber dem Teufel persönlich die Windeln gewechselt.

Nun - wir werden uns noch öfter begegnen...

Die Polinnen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren: charmant, wohlerzogen, chic gekleidet, fromm, gute Köchinnen...Aber vielleicht ist das ja die berühmte Ausnahme von der Regel. Wenn du dich nächstens besser in die erste Reihe setzt? Grüße, KAM

Aber vielleicht ist das ja die berühmte Ausnahme von der Regel. Wenn du dich nächstens besser in die erste Reihe setzt?
Was meinst du wo ich gekniet habe?

Die Frau stand am anderen Ende des Gangs an der Rückwand und hat ihren Sprößling von dort aus im Blick gehabt (und sich wie gesagt vorher nicht gerührt).

Aber vielleicht ist das ja die berühmte Ausnahme von der Regel. Wenn du dich nächstens besser in die erste Reihe setzt?
Was meinst du wo ich gekniet habe?

Die Frau stand am anderen Ende des Gangs an der Rückwand und hat ihren Sprößling von dort aus im Blick gehabt (und sich wie gesagt vorher nicht gerührt).

Ich gehe mal davon aus, daß du als frommer Katholik deine Augen fest auf die Hl. Wandlung gerichtet hattest, wie konnte der Bengel also diese Blickrichtung verstellen und dann noch von dir am Ellbogen gezupft werden? Geradezu satanische Fähigkeiten muß der haben. Grüße, KAM

Hallo,

alle anderswo beschäftigt? asia in Urlaub.......tztztztz :angry2:

Guten Morgen, die Damen und Herren!

Hallo,

alle anderswo beschäftigt? asia in Urlaub.......tztztztz :angry2:

Guten Morgen, die Damen und Herren!

Mahlzeit!

Wie geht's denn so?

Es kiönnte besser gehen, aber Jammern macht's auch nicht besser (entlastet aber zugegebenermaßen manchmal).

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...