Jump to content

16. Café Katakombe

Valentine

Recommended Posts

Das Wetter ist triste, so richtig November...... :evil:

Dann will ich mal Deinen Tag erhellen... :angry2:

Zumindest den von Benedetto :angry2:

Ich bin kein Fan irgendeiner BuLi-Mannschaft (Antifan schon eher, rat mal?) Aber ich schaue dann schon gespannt in den Videotext, ob die Mannschaft aus meinem Wohnort, bei der zahlreiche ehem. Schüler mitspielen gewonnen hat. Das ist aber nur Bezirksklasse!!! Und die Landesliga-Elf aus dem Nachbarstädtchen beobachte ich auch. :unsure:

Frühstück.

*gähn* *nies*

Und da frühstückst Du sowas? Gegen Obst habe ich in erkältetem und damit schwerkranken Zustand ja überhaupt nichts, im Gegenteil, Pfannkuchen geht gerade noch so, aber Wüüüürstchen??? Sind doch Würstchen, oder nicht? Bäääh, vor 9 Uhr morgens keine Würstchen! Danke! Will jemand meine Würstchen haben?

:angry2:

bearbeitet von Julius

Ich hab meine "Frühstücksprägung" im englischsprachigen Bereich erhalten, da geht so etwas immer :angry2: (komm, schieb' die Würstchen 'rüber...)

Ich hab meine "Frühstücksprägung" im englischsprachigen Bereich erhalten, da geht so etwas immer :angry2: (komm, schieb' die Würstchen 'rüber...)

Warum soll das nicht gehen? Ich habe aber was gegen Porridge und dergl, aber zu jeder Tageszeit. :angry2:

(komm, schieb' die Würstchen 'rüber...)

Aber gerne doch! Wenn ich Dir damit was Gutes tun kann. :angry2:

Eine Tasse Hühnerbrühe gefällig? Meine Frau schwört bei Erkältungskrankheiten auf Hühnerbrühe (wagt sich damit aber dann doch nicht in meine Nähe, wenn ich erkältet bin) ... :angry2:

Nee, bitte keine Würstchen zum Frühstück!

Ich bin mal wieder müde und möchte Urlaub haben und warte auf einen Termin beim Chef, der mich seit Mitte letzter Woche immer wieder vertröstet :angry2:

Eine Tasse Hühnerbrühe gefällig?
O ja, gern - meine Oma hat auch immer diese These vertreten :angry2:

*rumfröstel* *nies*

Hier, bitteschön - je nach Wunsch mit oder ohne Fleisch- bzw. Gemüseeinlage.

Und noch ne Tasse Pfefferminztee (ich bring aber auch gern was anderes, wenn Du Pfefferminztee nicht magst).

bearbeitet von Julius

Merci, sieht gut aus - im Moment bin ich sowieso irgendwie in dem Zustand, in dem man sich gegen fast gar nichts mehr wehrt, nicht mal mehr gegen Pfefferminztee (wobei - gegen Kamille reichte die Widerstandskraft wohl noch :angry2:)

Also ich lebe im Mom. auch nur von Pfefferminztee - Hühnersuppe bekomme ich nämlich nur schwerlich runter (und ich habe auch niemanden, der mir eine kochen würde).

Merci, sieht gut aus - im Moment bin ich sowieso irgendwie in dem Zustand, in dem man sich gegen fast gar nichts mehr wehrt, nicht mal mehr gegen Pfefferminztee (wobei - gegen Kamille reichte die Widerstandskraft wohl noch :angry2:)

Dann rück halt raus, welcher Tee Dir munden würde. Ich grabe dann mal in unseren Schubladen nach ... :unsure:

Ich bin halt von mir ausgegangen, im Gegensatz zur Hühnerbrühe mag ich im hilflosen Zustand Pfefferminztee, oder besser noch (etwas pfefferminzebetonten) "Beuroner Kräutertee" (eine sehr wohlschmeckende Kräutermischung aus der dortigen Klostergärtnerei): heiss und kalt sehr erfrischend, aber leider ist er zur Zeit alle, vielleicht sollte ich es mal versuchen, den Nachschub online zu organisieren, ich habe Zweifel, ob wir da dieses Jahr noch nah genug vorbeikommen, dass sich der Abstecher wegen des Kräutertees lohnt ... :angry2:

bearbeitet von Julius

Ich liebe ja Fencheltee

(nein, das ist kein Scherz!!)

Nur Tee (bitteschön, heisses Wasser kommt gleich) oder auch Fenchel in anderen Verzehrsformen? Kein Scherz, wir haben ne ganze Kiste Fenchelknollen daliegen ...

...oder auch Fenchel in anderen Verzehrsformen? Kein Scherz, wir haben ne ganze Kiste Fenchelknollen daliegen ...
O, mmmmh, da könnte ja fast der Appetit zurückkommen - ich nehme Fenchel wirklich in jeder Darreichungsform :angry2:

Bitte, bedient Euch. :angry2:

Wir genießen ja die Möglichkeit, direkt beim Bio-Feldgemüsebauern einkaufen zu können. Wenn man zur richtigen Zeit bei ihm vorbeischaut (immer wenn er von einigen Wochenmärkten zurückkommt, die er auch beschickt), ist er seeehr großzügig: da fällt dann schon mal ein Kistchen Fenchel gratis ab, das er auf dem nächsten Wochenmarkt schon nicht mehr als frisch verkaufen kann. Rote Bete hätte ich übrigens auch noch im Angebot ... Eine Kiste Kopfsalat haben schon die Gänse vernichtet (der hatte ein bisschen Schnee abbekommen und wäre am nächsten Tag auch schon nicht mehr verkäuflich gewesen).

:angry2:

bearbeitet von Julius

Schnee???

Ja, so vor 2 Wochen. Das Zeug wächst ja alles noch im Freiland, bei der Kühle nur langsam, der Kopfsalat schießt um diese Jahreszeit nicht mehr davon, so dass er noch nach und nach geschnitten werden kann. Nachdem er aber nun mal ein bisschen Schnee auf die festen Köpfe gekriegt hat, gammelt er ziemlich rasch weg, wenn er geschnitten wird und sollte am gleichen oder spätestestens nächsten Tag verwendet werden. Aber ne ganze Kiste Kopfsalat, das war uns dann doch zuviel ... also haben sich die Gänse (und ein paar Zwergkarnickel der Nachbarskinder) eben auch gefreut.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...