Jump to content

16. Café Katakombe

Valentine

Recommended Posts

Holla, der Blick durch's Fenster zeigt jetzt dichtes Schneetreiben, die Grünflächen sind inzwischen weiss bedeckt. Ich richte mich schon mal darauf ein, dass morgen das Auto in der Garage bleibt ... Wäre schön, wenn ich es mit nochmaligem Umdrehen im Bett verbinden könnte. Ich hab mich aber dummerweise und erstmals am neuen Wohnort als ehrenamtlicher Helfer verdingt, bei einem großen Weihnachtsbasar - um halb acht muss ich antreten. Na, wenn die Jungen bis da den Schnee von und zwischen den Hütten und Zelten weggeräumt haben, uiuiui, wenn das so weiterschneit ... :angry2:

bearbeitet von Julius

Ich richte mich schon mal darauf ein, dass morgen das Auto in der Garage bleibt ...
Ich habe heute abend auch bereits (unwillig) die geplante morgige Autofahrt durch den Kauf einer Bahnfahrkarte ersetzt. :angry2:

Ich habe heute abend auch bereits (unwillig) die geplante morgige Autofahrt durch den Kauf einer Bahnfahrkarte ersetzt. :angry2:

Oh, da wünsch ich viiiieel Glück ... vor drei Wochen, beim ersten kurzen Wintereinbruch hier, ging mit der Bahn bis nachmittags überhaupt nichts mehr. Vor allem die Berufspendler standen sich an den kleineren Bahnhöfen die Beine in den Bauch und froren ganz erbärmlich, Anrufe bei den entsprechenden Dienststellen scheiterten am Anrufbeantworter: "Sie rufen ausserhalb unserer Bürozeiten an, diese sind von ... blabla", kein Wunder dass es da keine Durchsagen gab (wenngleich es an den Bahnsteigen Lautsprecher gibt), wer es sich leisten konnte, fuhr mit den (hier) pünktlich verkehrenden Stadtbussen, die auch einige kleinere Umlandbahnhöfe bedienen, wieder nach Hause zurück, die anderen kamen erst mal zu spät zur Arbeit ... (Taxi bekam man man auch nur noch mit mindestens 2 Stunden Wartezeit). Ich war zwar an dem Morgen selbst früh unterwegs, habe aber doch das Ruheständlerdasein einmal mehr dankbar schätzen gelernt - ich bin nämlich auch mit dem Stadtbus wieder nach Hause gefahren. Als die Bahn endlich einen Schienenersatzverkehr organisiert hatte, waren auch die Gleise wieder von umgestürzten Bäumen geräumt ... :angry2:

Eigentlich ... ja, eigentlich freu ich mich jetzt auf morgen. Ich hab nen Job unter Dach, und mit den jungen Leuten, die da auch mithelfen, hat es schon gestern richtig Spaß gemacht, die haben beim Aufbau geklopft und gehämmert, dass es eine Pracht war und gute Stimmung verbreitet ... So ne weisse Schneedecke passt ja eigentlich auch zu einem Weihnachtsbasar. Und über die Bahn ärgern muss ich mich auch nicht.

bearbeitet von Julius

Wenn es jetzt schon mit Weihnachtsbasar losgeht, dann kann ich ja auch *vorsichtigumdieeckeguck* schon mal ein kleines Schälchen davon hinstellen (das ist aus der Produktion, die nach Übersee geht).

*mhhhmm* *auchvorsichtigummichguck* *plätzchenschnapp* *kaffeschlürf*

Dankeschön. :angry2:

Der Winter ist da. Es hat die ganze Nacht unaufhörlich geschneit, ca. 10 cm sind liegen geblieben, die Räumdienste sind unterwegs (hier sind sie tüchtig und ausgeschlafen).

*nocheinpaarsockenanzieh*

Bin neugierig, wie es am Weihnachtsmarkt ausschaut. Ich denke, da sind jetzt schon unsere fleissigen jungen Helfer am Werk ...

*einekannekaffeedalass*

bearbeitet von Julius

Oh, da wünsch ich viiiieel Glück ...
In meiner Jugend gab es den Werbespruch der Bahn: alle reden vom Wetter, wir nicht. Das zeigt mir, wie alt ich inzwischen geworden bin. :angry2:

Wetterbericht von heute:

08:00 blauer Himmel = Sonne

08:30 aus dem Nichts kommender Wintereinbruch mit starkem Schneefall (innerhalb von 15 min 3 bis 5 cm)

später VM blauer Himmel = Sonne / kalter Wind / klare Luft

später NM aus dem Nichts kommender Wintereinbruch mit starkem Schneefall

innerhalb von 7 bis 8 km änderte sich alles von Schneeverwehungen bis zum blauen Himmel => total komisch/krass

jetzt ist mir das Wetter egal, da im warmen Zuhause, muß nicht mehr raus ...

Gruß uhu

Oh, da wünsch ich viiiieel Glück ...
In meiner Jugend gab es den Werbespruch der Bahn: alle reden vom Wetter, wir nicht. Das zeigt mir, wie alt ich inzwischen geworden bin. :angry2:
Danke, den Spruch kenne ich auch noch... Ich hab' heute auch "nur" zwei Züge aufgrund von Verspätungen und technischen Störungen verpaßt :ph34r:

Aber wo wir gerade bei Sprüchen sind: erinnert sich jemand von Euch an eine Jacobs-Kaffee-Werbung auf die Melodie "Geschichten aus dem Wienerwald", wo so etwas ähnliches wie "... Stunde der Gemütlichkeit" vorkommt? - ich wäre am ganzen Werbetext höchst interessiert!

Jemand Lust auf nen Bratapfel - hab noch einen übrig *mjam*

Ach, habt Ihr schon gehört? Ich zieh mal wieder um - der letzte Umzug ist ja auch erst 5 Monate her, wird mal wieder Zeit :angry2:

Ach, habt Ihr schon gehört? Ich zieh mal wieder um - der letzte Umzug ist ja auch erst 5 Monate her, wird mal wieder Zeit :angry2:
Na dann mal gute Nerven - ich hoffe, es ist ein positiver Anlaß :angry2:

Jemand Lust auf nen Bratapfel - hab noch einen übrig *mjam*

wechselst Du nur die Wohnung oder auch die Stelle im KH?

Nene, ich wechsel nur die Wohnung... meine Stelle würde ich so schnell nicht aufgeben :angry2:

Naja, der Anlaß ist kein soooooooooo erfreulicher, sondern eine Nachbarin, die sich wie die Königin aufführt und mich und die Kinder anpampt... da ich meine Kinder sooooooooo selten sehe, will ich die Zeit mit ihnen einfach entspannt verbringen.

Naja, und dann hab ich mich mal umgesehen und eine Doppelhaushälfte gefunden mit Garten und Pool, kostet so viel wie meine Wohnung jetzt, meine Tagesmutter wohnt ums Eck, die zukünftige Schule meines Großen ist ca. 400m weit weg, ich wohne direkt zwischen zwei Freundinnen, also optimal :unsure:

- nächsten Sonntag bekomme ich den Schlüssel, dann hab ich eine Woche Urlaub und muss alles renovieren und vor Weihnachten zieh ich dann noch um :evil:.

Und um mal zu zeigen, wie schön meine Stelle ist:

Nächsten Sommer gibts ne Poolparty, mein Oberarzt serviert mit nacktem Oberkörper die Cocktails, der Oberarzt der Unfallchirurgen grillt, mein Lieblingskollege macht den Bademeister, zwei liebe Kolleginnen spendieren den Cocktailmixer, ein Anästhesist macht den DJ - und so wie ich die alle kenne, wird das auch GENAU SO stattfinden :angry2:

Und um mal zu zeigen, wie schön meine Stelle ist:

Nächsten Sommer gibts ne Poolparty, mein Oberarzt serviert mit nacktem Oberkörper die Cocktails...

Sieht der Jung wenigstens ordentlich aus? Dann komm ich auch vorbei...

Bin zwar kein Arzt, kenne dafür aber einen - und der sieht vielleicht lecker aus *totumfall*...mit dem war ich schonmal in der Sauna... :angry2:

och.. also ich finde ich durchaus attraktiv.. seinen Oberkörper kenne ich allerdings NOCH nicht :angry2:

Dann mach mal ein paar nette Fotos von ihm und stell sie in Dein Profil...dann haben alle was davon :angry2: - Du weißt ja: geteilte Freude ist doppelte Freude!

Franciscus non papa

schlingel

Danke, den Spruch kenne ich auch noch... Ich hab' heute auch "nur" zwei Züge aufgrund von Verspätungen und technischen Störungen verpaßt :ph34r:

Tja, wenn man es sich, wie ich, meistens einrichten kann, ob er wegfahren will oder nicht, sieht das alles easy aus. Bei uns schaut's aus wie in einem Wintermärchen: ca. 25 cm Schnee seit vorgestern nachmittag. Gestern blieb das Chaos aus, zum einen war man ja durch den Schneeeinbruch vor 3 Wochen vorgewarnt, zum anderen war Wochenende, viele Leute ließen die Autos stehen (die Parkplätze waren höchstens zur Hälfte vollgestellt), als ich zu unserem Basar kam, hatten die Heinzelmännchen vom THW schon Hütten und Zelte von der Schneelast befreit, die Besucher trudelten etwas später ein als gedacht, aber dann umso zahlreicher... Die Räumdienste waren tüchtig und haben bei uns in der Nähe auch schon einen Rundwanderweg durch die Schneelandschaft freigeschoben, auf dem wir vorhin ein Stück weit entlang gegangen sind. Hundchen hat sich gefreut wie verrückt und wälzte sich andauernd im Schnee. Vor einer guten Stunde hat dann erneut zunächst leichtes Schneetreiben eingesetzt, das sich jetzt zu dichtem gesteigert hat. Ich bin schon neugierig, wie es morgen vormittag ausschaut ... Jetzt trink ich noch den letzten Schluck Rotwein und geh dann in die Heia, Hundchen schnarcht schon, richtig ausgetobt, eine ganze Weile in seinem Hundebett ... :angry2:

Für alle, die sich heute abend noch kapputtlachen wollen - fahrt auf der A8 von Stuttgart nach München, insbesondere der Bereich zwischen Aichelberg und Elchingen ist genial. Dann solltet ihr hinter einem der liegengebliebenen Fahrzeuge (am Besten eins mit Kennzeichen HH oder D oder BN) anhalten und fragen was los sei und ob man helfen könne.

Die behaupten allen Ernstes (und zwar alle drei!), sie hätten nichts vom Schneefall in BaWü mitbekommen!

Na ja, mit Sommerreifen ist bis zum Ende des Schneefalls und Durchfahrt des Winterdienstes mal gar nichts zu machen. Und wirklich helfen kann man auch nicht.

Mal sehen wann meine verliehene Decke per Post wieder bei mir ankommt.

Eine gute Nacht Euch allen!

bearbeitet von Beckett

Statusmeldung aus dem Intercity Leipzig - Köln:

Zug fährt, ist pünktlich trotz des Wetters, wohltemperiert und das Frühstück war auch gut...das Leben ist also richtig schön

Bahnen waren heute überraschend pünktlich (im Gegensatz zu mir, der ich meinen Erstbus heute fast verpasst hätte), Wetter ist herbstlich grau, der Schneefall ist einem fiesen Nieselregen gewichen (ein paar Schneeinseln halten sich tapfer auf den Wiesen).

bearbeitet von Flo77

Bahnen waren heute überraschend pünktlich (im Gegensatz zu mir, der ich meinen Erstbus heute fast verpasst hätte), Wetter ist herbstlich grau, der Schneefall ist einem fiesen Nieselregen gewichen (eine Scheeinseln halten sich tapfer auf den Wiesen.

In Bielefeld ist noch alles weiß

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...