Jump to content

Tagespost

Franciscus non papa

Recommended Posts

Ich lese heute im Kaffeesatz, dass ich die Tagespost anscheinend noch nie bewußt in den Fingern gehabt habe.

Dass du im Kaffeesatz lesen musst, um herauszufinden, welche Zeitschriften du gelesen hast, ist durchaus glaubhaft.

Franciscus non papa

Ich lese heute im Kaffeesatz, dass ich die Tagespost anscheinend noch nie bewußt in den Fingern gehabt habe.

Dass du im Kaffeesatz lesen musst, um herauszufinden, welche Zeitschriften du gelesen hast, ist durchaus glaubhaft.

so ist es halt im leben, der eine liest die FAZ, der andere bezieht seine informationen aus dem fernsehen oder dem internet. besonders begabten menschen reicht der kaffeesatz.

SCNR

Tagespost B)

Gründe: um zu wissen was ausserhalb meines Gesichtskreises (der a.G. meines Wohnortes sehr eingeschränkt ist) in der Kirche passiert, lese ich im internet www.zenit.org, deutsch. Und da gibt es gelegentlich auch Artikel der Tagespost, von denen ich etliche mit Nutzen gelesen habe, z. B. diesen: http://www.zenit.org/article-15146?l=german

Durch Filmbesprechungen bin ich auf Streifen aufmerksam geworden, von denen ich sonst nie was erfahren hätte (z. B. Die grosse Stille) od. denen ich in den Presseanzeigen keine Aufmerksamkeit geschenkt hätte. Dabei sage ich nicht, dass das die einzige Lektüre sein muss.

• Neu erstellen...