ramhol Geschrieben 10. August 2008 Melden Share Geschrieben 10. August 2008 und vor ca. einem jahr war es so schlimm, dass der libriferar beim segen, als der pfarrer nach ca. einer halben stunde hustenanfall gar nichts mehr sagen konnte, den text zum segen vorgelesen hat, und der pfarrer hat die bewegung dazu gemacht! Hmmm... würd ich nicht machen. Dann lieber stumm segnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 11. August 2008 Melden Share Geschrieben 11. August 2008 Klar. 15 min. volles Geläut und 5 min. Totenglocke. Da wär unserem Pfarrer der Ärger mit den Anwohnern sicher. Bei uns wird lediglich während der "Todesmeldung" und des darauffolgenden Gebets für den Verstorbenen geläutet, so 3-4 Minuten lang. Und zur Ursprungsfrage: darauf hätte ich spontan dasselbe gesagt wie Katta. Alternativ fände ich auch Krankenwagen holen und Leute heimschicken in Ordnung, kommt auch auf die Situation an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts