Jump to content

Keine voreilige Flucht

Thofrock

Recommended Posts

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Replik von Stefan zum Kotzen fand, und sie wird durch Heruminterpretieren auch nicht besser.

Deswegen bin ich ja für Analyse statt Interpretation. Und vor allem wäre ich dafür, wenn mir jemand mal erklären würde, was so "zum Kotzen" daran war?

Sorry, wenn ich penetrant bin, aber ich identifiziere mich nunmal mit dieser Replik, weil sie wortwörtlich auch von mir hätte sein können.

Worüber würde ich mich dann ärgern? Über den "Bi-Bonus"? Den "Atheisten-Bonus"? Nö. Das ist ja beides ein Lob, denn es beinhaltet, daß man sich unter Bisexuellen oder Atheisten eher Liberale vorstellt.

genau. unter bi-sexuellen und atheisten stellt man sich liberale vor. ebenso stellt man sich schwule als liberal vor - und zigeuner als musikalisch, und von schwarzen denkt man, sie haben den rhythmus im blut.

die sexuelle ausrichtung eines menschen ist genauswenig für igendwelche boni geeignet, wie für irgendwelche mali. ebensowenig wie zb. die ethnische zugehörigkeit eines menschen.

Aber wenn ein Katholik sich traut, da zu lieben wo er liebt, statt es sich vom Lehramt verbieten zu lassen, dann ist das doch schon mal eine recht liberale Aktion. Natürlich nur im katholischen Rahmen, aber immerhin. :) (Ich finde auch S/M bei Christen gewagt liberal! B) )

könnte sein, daß hier der grundlegende irrtum liegt. so zu lieben, wie man nun einmal liebt (hat sich ja keiner ausgesucht), ist kein liberaler akt. (liberal ist es, andere so lieben zu lassen, wie sie nun einmal lieben.)

vor allem aber, ist es keine basis für eine kritik an einem verhalten, das mit der art zu lieben nichts zu tun hat. aus inges heterosexualität basteln sich jene christen, die mit der sexuallehre der kirche übereinstimmen, ja auch kein arguement, um ihr vorzuwerfen, daß sie doch nicht so konservativ ist, wie ihre sexualität bei den übereinstimmern den anschein erweckt. täten sie es, würde ich es genauso "unter aller sau" finden, wie stefans posting.

(vielleicht etwas weniger "unter aller sau", weil mit dem vorwurf eines "hetenbonus" nicht ein vorurteil aufgefriffen würde, das in unserer gesellschaft verbreitet ist. daß schwule aufgrund ihrer sexualität aber diverse boni hätten, ist ein nicht so seltener vorwurf, der meinst nicht so ornamental gemeint ist, wie das bei stefan vermutlich der fall war.)

Es ist wirklich langsam etwas albern: Wir verbringen hier im Moment die zehnfache Zeit vor dem Rechner wie normal, listen zigfach Argumente auf, legen Mißstände offen, debattieren ohne Ende darüber, und Rolf, der den ganzen Unfug initiiert hat, geht das Alles nichts an.

Könnte er nicht vielleicht einfach sein Forum jemand anders übertragen, oder zumindest einen richtigen Admin mit allen Befugnissen einsetzen wenn er sich selbst nicht um den Laden kümmern will ? Es kann doch nicht sein dass er mal aus einer Laune heraus eine Entscheidung verkündet die hier alles in Frage und auf den Kopf stellt, und sich dann nicht zwei Zeilen lang um die Folgen kümmert.

Irgendwas müßte doch jetzt mal passieren.

3. Wolfgang E. entwickelt sich zurück zu einem angenehmen Zeitgenossen.

Das wäre mal ein wirkliches Wunder :ph34r:

Geil. Du hattest gestern hier schon einen guten Beitrag. Wir werden hier noch Freunde.

Einige User haben mich gefragt, warum ich nicht mehr in diesem Forum schreiben möchte – ich hätte doch gar nichts mit dem Streit zwischen Stefan und Patmos zu tun gehabt. Ich möchte das erklären.

In dem Moment, in dem ich las, dass Patmos und Stefan hier gesperrt werden, war mir klar, dass ich mich in diesem Forum nicht mehr zuhause fühlen kann. Das hat nichts mit Sympathie für den einen oder den anderen der beiden zu tun. Die Sperrung von beiden empfinde ich als ein schreiendes Unrecht, und es graust mir davor, mit ansehen zu müssen, wie sich hier in ein paar Tagen alle damit abfinden. Da mag ich nicht mitmachen. Deshalb habe ich sofort und ohne Zögern gestern gesagt: „Ich geh dann wohl besser auch mal.“

Ja, ich finde es gegenüber beiden Usern, Patmos und Stefan, ungerecht. Zu Stefan hat Mecky weiter oben schon geschrieben. Zu Patmos möchte ich noch kurz etwas sagen. Anders als die meisten hier im Forum halte ich ihn nicht für einen Troll und nicht für einen Spieler, sondern für jemanden, der voller Verzweiflung auf der Suche ist. Auch sein Täuschungsmanöver, das ich damals im Forum Freigeisterhaus voll Empörung miterlebte, sehe ich heute als einen Akt der Verzweiflung. Ich mag mich irren, aber ich habe ihn ernst genommen. Sein Hass und seine Verachtung, auch wenn sie nicht mich persönlich, sondern nur mich als Atheisten meinten, haben mir immer weh getan. Patmos' Postings haben mich verletzt, sie haben Wut und Aggression in mir erzeugt, immer wieder – ich habe mich zwingen müssen, nicht zu antworten, und ich kann die Reaktionen von Stefan und auch Ullr auf ihn gut verstehen. Aber ich habe versucht, dahinter den Menschen zu sehen, und ich will davon auch nicht abgehen.

Hier bei Mykath habe ich wunderbare Menschen kennen gelernt, bei den Atheisten wie bei den Christen. Ich habe eine Menge gelernt. Mein Bild über das Christentum, wie es gelebt wird und wie es gelebt werden könnte, hat sich in den vergangen zwei Jahren gewandelt.

Und es hat sich in den vergangenen 24 Stunden noch einmal gewandelt. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass zwischen Lippenbekenntnissen und Taten genau der Unterschied besteht, den ich mein ganzen Leben lang von Christen erfahren habe. Ich bedauere das sehr, und ich bin sehr traurig.

Ein User hat mich gebeten, nicht frustriert den Bettel hinzuwerfen, sondern die Kraft zu finden, gegen das, was hier in diesem Forum geschieht, anzulieben. Ich wünschte, ich hätte die Kraft dazu.

Alfons

Hi Alfons!

Ich hatte zuvor manchmal auch hin-und her überlegt, wie man P. einschätzen könnte. Nur wären das ohnehin alles Spekulationen. Es kann ebenso nur krank als auch krank und ziemlich böse sein. Oder ganz platt abgefeimt.

Im Prinzip habe ich mich dann doch ein wenig (für Letzteres) "entschieden", da ich an mir selbst nicht vorbei kam. Immerhin wird kein Mensch Böses tun, wenn bei ihm alles gut läuft. Hass und Verachtung/Mißachtung treiben doch eigentlich jeden, der die Grenzen Anderer verletzt. Mir war es,ehrlich gesagt, auch ein bißchen zu gezielt, und er konnte durchaus mal umschalten, wie einige bestätigen könnten, soweit ich mitbekommen habe.

Man würde ihm letztendlich auch nicht helfen, wenn man ihn einfach gewähren ließe. Und wenn er nicht wollte, könntest Du Dir einen Wolf laufen, falls er tatsächlich aus tiefer Verzweifelung handelte. Dafür ist ein InternetForum nicht der richtige Platz. Und Du weißt noch nicht einmal annähernd, wen Du "vor" Dir hast, was er sonst noch so treibt, und was ihn so ungezügelt macht/sein läßt, und wie beabsichtigt dieses ist.

Ich möchte auch nicht weiter spekulieren, mir reicht im Grunde das, was Stefan aufgezeigt hat dafür, eher von einem gezielten Haß auszugehen als von momentan großer Verzweifelung (vielleicht seine Art der Bewältigung, aber wie auch immer). Man kann nicht alle Sprünge präventiv rechtfertigen mit Grundlagen, die nur gemutmaßt sind. Bzw. man müßte dann somit auch alles tolerieren. - Ach, ich bin jetzt nicht gerade in Form, über diese Dinge nachzudenken.

Ich sehe ein ganz anderes Thema, das mir nahe liegt: Die All-Entscheidung des Herrn Foren-Eigner! Letztendlich ist es das, was das Forum splitten könnte (und vermutlich wird).

LG

universe

3. Wolfgang E. entwickelt sich zurück zu einem angenehmen Zeitgenossen.

Das wäre mal ein wirkliches Wunder :ph34r:

Geil. Du hattest gestern hier schon einen guten Beitrag. Wir werden hier noch Freunde.

Was hier Wolfgang veranstaltet, ist eines Christen unwürdig. OK ich will mir keinen Heiligenschein aufsetzen, da ich selbst einen Splitter im Auge habe, aber seine Beiträge gehen schon extrem unter die Gürtellinie, wo man eindeutig sagen muss, hier hört der Spaß einfach auf. Seine Grenzen kennt er anscheinend nicht.

Allerdings geht es nicht um den konkreten Fall, sondern um die bereits lange gehegte Frage, ob jemand, der andere User so gekonnt fertig macht, dem Forum gut geht
Es hat mich entsetzt Stefans Faehigkeit, die Mecky beschreibt, die Leute fertigmachen und sie alt, klein, schuldig und haesslich aussehen zu lassen. Und sein Wille, diese Faehigkeit auch einzusetzen. Dazu braucht es eine Art von Talent, welches Aufseher in einem kommunistischen Umerziehungslager hatten, inklusive von die Faehigkeit zum manipulieren von Meinungen, um die Leute hinter sich zu bringen.

...

Vielleicht meine Meinung ist etwas exotisch, wegen meinem Kulturhintergrund, aber deshalb darf ich sie trotzdem schreiben denke ich. Beleidigen wollte ich niemanden.

Ach?

Meiner Meinung nach hätte man Stefan nicht bannen sollen. Ein Schuss vor den Bug mit einer klaren Begründung wäre der bessere Weg gewesen.
Mecky, jemand der schon 8x verwarnt wurde braucht keinen Schuss vor den Buhg mehr. Er hat nichts verstanden oder schert sich nicht darum. Mit so einer Haltung kommst du mir vor wie ein Jugendrichter, welcher einen Intensivtaeter auch nach 10 Gewaltverbrechen immer noch zu eine Bewaehrungsstrafe verurteilt. die Folgen sind bekannt.

lg, Kiki

Wozu hat man denn die Quote von 10 Verwarnungen festgelegt?

Um dann willkürlich runterzusetzen?

Dann kann man ja auch gleich ganz unten anfangen, bei 3 oder 2 oder einer... Toll!

Aus einem demokratischen Staat kommst Du wohl nicht?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Replik von Stefan zum Kotzen fand, und sie wird durch Heruminterpretieren auch nicht besser.

Deswegen bin ich ja für Analyse statt Interpretation. Und vor allem wäre ich dafür, wenn mir jemand mal erklären würde, was so "zum Kotzen" daran war?

Sorry, wenn ich penetrant bin, aber ich identifiziere mich nunmal mit dieser Replik, weil sie wortwörtlich auch von mir hätte sein können.

Ok, das wird jetzt vorerst mein letztes Posting (aber ich werde Antworten von Dir darauf keineswegs ignorieren). Und vielleicht bereue ich dieses Posting sowieso:

Verdammte S*******, Franz, Du entwickelst Dich zu einem wahren Unsympathen. Deine herablassende Art wird langsam richtig penetrant. Mitlerweile glaube ich, dass Du tief drinnen so ein richtig konservatives A...loch bist, das sich selber vormacht, ein toleranter Mensch zu sein, weil es sexuell ja nicht ganz zum Mainstream gehört. Der Schwulenbonus hat keine Ewigkeitsgarantie. Du bist nicht automatisch einer von den Guten, weil Du es schaffst, Deinen komischen homophoben Glauben mit Deinem Lebensstil zu vereinen. Du bist letztendlich ein autoritärer Charakter, der sich in der Pose des liberalen Despoten gefällt. Wie konte ich mich nur so in einem Menschen täuschen?

Ich finde (und da bin ich selbst konservativ, aber dazu stehe ich) Beleidigungen, die unter die Gürtellinie gehen und auf sexuelle Orientierung anspielen nicht Ok. Ich würde einen geistig Behinderten keinen "Dummkopf" schimpfen, wenn er etwas Dummes gemacht hat, sondern nur jemanden, dessen Taten eindeutig unter seinem intellektuellen Niveau liegen. Kurz, ich würde keine Anspielungen auf etwas machen, was derjenige nicht ändern kann und das als Ausgangspunkt für eine Beleidigung machen.

Was Stefan sagen wollte - die Kritik, die darin zum Ausdruck kommt - kann man auch ohne das alles formulieren, und dann ist die Kritik immer noch hart genug.

Wie gesagt, ich finde das nicht verwarnwürdig, sondern sehe das als Geschmacksverirrung. Ich will das weder aufbauschen noch runterspielen. Aber es ist natürlich auch eine Geschmacksfrage, und da kann man meinen Geschmack durchaus als altmodisch empfinden.

Ich denke, Lissie, dass Du diese Kritik auch anders formuliert hättest.

Ich wünsche allen noch eine gute Nacht!

und Rolf, der den ganzen Unfug initiiert hat

ich muß widersprechen: rolf hat den "ganzen unfug" nicht initiiert. er hat den letzter liter ins faß gefüllt. in dem faß befinden sich aber auch ganz viele liter, die von ganz vielen anderen kommen.

Es kann doch nicht sein dass er mal aus einer Laune heraus eine Entscheidung verkündet die hier alles in Frage und auf den Kopf stellt, und sich dann nicht zwei Zeilen lang um die Folgen kümmert.

Er hat sein Statement abgegeben und macht wohl das einzig Vernünftige: Pause. Ja, es ist albern, dass wir hier stundenlang debattieren,vor dem Schirm hocken, Analysen und Interpretationen einzelner Postings besprechen - lauter gebundene Kraft.

Ich halte Dich da für ein wenig zu gutmütig und mich wundert, dass da kein bißchen Stimmung aus dem Mod-Board zu Dir herüberschwappt.

Ich finde, solch ein Alleingang hat mehr Kommunikation verdient als 3 teilweise kryptische Postings. Und er macht keine Pause, er ist immer wieder mal hier und erfreut sich an der Statisitk.

Es kann doch nicht sein dass er mal aus einer Laune heraus eine Entscheidung verkündet die hier alles in Frage und auf den Kopf stellt, und sich dann nicht zwei Zeilen lang um die Folgen kümmert.

Er hat sein Statement abgegeben und macht wohl das einzig Vernünftige: Pause. Ja, es ist albern, dass wir hier stundenlang debattieren,vor dem Schirm hocken, Analysen und Interpretationen einzelner Postings besprechen - lauter gebundene Kraft.

Jaja, es ist "dem Rolf sein Forum" und wir sind alle nur "Gäste" hier.

Was genau macht eigentlich seinen Besitzstand aus?

Er hatte irgendwann mal die Idee zu diesem Forum.

OK.

Die Technik erledigen Elrond/Caveman.

Die Kohle für den Betrieb "seines" Forums hat er sich bei uns zusammengschnorrt.

Und weiter?

Weiter haben wir das Forum geprägt, wir sind das Forum!

Ganz ernsthaft: Wir sind uns doch hier eigentlich im wesentlichen alle ziemlich einig, was die Beurteilung der Geschehnisse angeht. So im groben und ganzen.

Und ich bin nicht bereit, meinen guten Namen für ein ja durchaus auch gutes Forum herzugeben, auf das ein gewisser Rolf Jouaux hinterher einfach nur noch seinen Namen draufpappt, sich genüßlich zurücklehnt und seinen Golf-Kumpels vorschwärmt, was er doch für ein tolles Forum besitzen würde.

Korrigiere: Meinethalben kann sich dieses versnobte Bürschen mit fremden Federn schmücken, aber dann soll er es auch halten wie ein richtiger Snob: Sich fein aus allem raushalten, wovon er eh nix versteht.

Nö.

Jouaux muß weg, vorher schreibe ich hier keine Zeile mehr in einem normalen Fred. B)

Ich halte Dich da für ein wenig zu gutmütig und mich wundert, dass da kein bißchen Stimmung aus dem Mod-Board zu Dir herüberschwappt.

Ich finde, solch ein Alleingang hat mehr Kommunikation verdient als 3 teilweise kryptische Postings. Und er macht keine Pause, er ist immer wieder mal hier und erfreut sich an der Statisitk.

Dass da irgendwoher Stimmung auf mich rüberschwappt, das merkt man an meinen doch zahlreichen Postings in diesen Threads, ganz gegen meine stets wiederholte eigene Empfehlung.

Allerdings sehe ich das wie manche andere - so wichtig ist das Forum nicht für mein Leben, dass ich mich tierisch aufregen müsste, so wichtig ist Rolf nicht für das Funktionieren des Forums - ausgenommen die User machen ihn so wichtig und brechen seinetwegen auseinander*. Und so viel Respekt habe ich für den Hausherrn übrig, dass ich sehr wohl meine, er hat das schlichte Recht dazu nach Gutdünken zu walten.

*Was ich nicht verstehen kann, weil wir nicht Rolfs wegen hier sind und auch nicht weils hier immer besonders gerecht zugeht, sondern weil wir hier echt tolle Leute treffen und genügend oft mit Spaß an der Freud diskutieren. "Das Forum verändert sich zu etwas, wo ich mich nicht mehr wohl fühle, ich gehe" ist eine self fulfilling prophecy.

Nö.

Jouaux muß weg, vorher schreibe ich hier keine Zeile mehr in einem normalen Fred. :)

ich versteh'

Jouaux hat bemerkt, dass eine Sommerlochaction dem Forum endlich die benötigte Ernergie geben würde, um aus der Flaute herauszukommen. Daher hat er in Zusammenarbeit von P&S einen Rauswurf inszeniert ...

Das Ziel rechtfertigt die Mittel, sagt mein Landsmann Machiavelli :)

Jetzt endlich: P&S&Jouaux kommt aus der Deckung, ihr seid entlarvt! B)

bearbeitet von Jossi

Ganz ernsthaft: Wir sind uns doch hier eigentlich im wesentlichen alle ziemlich einig, was die Beurteilung der Geschehnisse angeht. So im groben und ganzen.

wenn dem so ist, was ich gut finden würde, könnten wir auch zusammen ein vom gesamten forum mitgetragenen lösungsvorschlaf für die situation erarbeiten, und den dann dem forumseigner unterbreiten.

(ich habe einmal in einem anderem forum erlebt, daß das funktioniert, vor allem, wenn man sich auf die lösung des problem konzenriert und nicht auf schuldzuweisungen fixiert.)

Jouaux muß weg

patmos muß weg

stefan muß weg

jouaux muß weg

nein, bei "muß weg" aktionen bin ich nicht dabei. wenn wir einen problemlösungsvorschlag machen wollen: "muß weg" aktionen sollten imho nicht dabei sein.

Dass da irgendwoher Stimmung auf mich rüberschwappt, das merkt man an meinen doch zahlreichen Postings in diesen Threads, ganz gegen meine stets wiederholte eigene Empfehlung.

Allerdings sehe ich das wie manche andere - so wichtig ist das Forum nicht für mein Leben, dass ich mich tierisch aufregen müsste, so wichtig ist Rolf nicht für das Funktionieren des Forums - ausgenommen die User machen ihn so wichtig und brechen seinetwegen auseinander*. Und so viel Respekt habe ich für den Hausherrn übrig, dass ich sehr wohl meine, er hat das schlichte Recht dazu nach Gutdünken zu walten.

*Was ich nicht verstehen kann, weil wir nicht Rolfs wegen hier sind und auch nicht weils hier immer besonders gerecht zugeht, sondern weil wir hier echt tolle Leute treffen und genügend oft mit Spaß an der Freud diskutieren. "Das Forum verändert sich zu etwas, wo ich mich nicht mehr wohl fühle, ich gehe" ist eine self fulfilling prophecy.

Du triffst in gewisser Weise den nagel auf den Kopf. Warum ich immer noch hier bin und die Diskussionen verfolge, liegt daran, dass mir das Forum wichtig ist. Ich glaube, ich bin jetzt 7 Jahre hier und mir ist das Forum immerhin so wichtig, dass mir die Entscheidung, meinen Account einfach nicht zu benutzen, schwer fällt - und dabei bin ich noch nicht mal Vielschreiberin. Es gibt Poster, die gehen wollen, die viel mehr Zeit am Tag hier verbringen.

Sowas muß doch zu denken geben. Und wenn ich Admin eines Forums wäre, in dem einige der tragenden Poster (zu denen ich mich ganz sicherlich nicht zähle) und einige aus dem Inventar (ok, damit meine ich Leute wie mich) einfach den Hut nehmen, dann mach ich mir doch Gedanken und teile mich den Leuten mit.

Mir fehlt an Rolf eine fundamentale Fähigkeit, Konflikte auch auszutragen. Redet er zumindest im Mod-Board mit Euch? Das wäre ja zumindest ein Fortschritt für ihn.

patmos muß weg

stefan muß weg

jouaux muß weg

nein, bei "muß weg" aktionen bin ich nicht dabei. wenn wir einen problemlösungsvorschlag machen wollen: "muß weg" aktionen sollten imho nicht dabei sein.

Lasst doch alle so da, wie sie waren. Alle haben Macken, die wir alle kennen.

bearbeitet von sylle

Jaja, es ist "dem Rolf sein Forum" und wir sind alle nur "Gäste" hier.

Was genau macht eigentlich seinen Besitzstand aus?

Er hatte irgendwann mal die Idee zu diesem Forum.

OK.

Die Technik erledigen Elrond/Caveman.

Die Kohle für den Betrieb "seines" Forums hat er sich bei uns zusammengschnorrt.

Und weiter?

Weiter haben wir das Forum geprägt, wir sind das Forum!

Jo, ich arbeite für einen Typen, bei dem ist das ein bisschen genauso. Er hatte ne Idee und ein bisschen Anfangskohle und wirklich was aus dem Laden gemacht haben aber wir Angestellten. Und der schneit hier und da, eher selten mal rein und mischt alles auf, dass man stöhnen möchte. Und wenn wir einen Betriebsrat gründen, macht er den Laden dicht, diese Drohung steht. Zwei Möglichkeiten also für meinereiner: Vor Empörung gehen - oder bleiben, weil das Betriebsklima wegen der Kollegen so unglaublich klasse ist. Man kann auch dankbar sein, dass er so selten kommt. Oder sehen, dass er auch ein ganz feiner Kerl ist, wenn auch nicht immer genau da und so, wie wir es von ihm wollen.

Oder dem Kerl seinen Laden abkaufen, auch ne Option.

Jouaux muß weg, vorher schreibe ich hier keine Zeile mehr in einem normalen Fred. B)

Du solltest ihm ein lukratives Angebot machen :)

bearbeitet von Kirisiyana

Nö.

Jouaux muß weg, vorher schreibe ich hier keine Zeile mehr in einem normalen Fred. :)

ich versteh'

Jouaux hat bemerkt, dass eine Sommerlochaction dem Forum endlich die benötigte Ernergie geben würde, um aus der Flaute herauszukommen. Daher hat er in Zusammenarbeit von P&S einen Rauswurf inszeniert ...

Na gut... manchmal wird selbst ein Rinf ein klitzebischen sauer... :)

Also OK - Rolf muß vielleicht nicht weg, sondern eher mal her.

Mir geht es nämlich gewaltig auf den Keks, wann immer Macht und Verantwortung auseinanderlaufen.

Und hier in unserem Falle sind im Moment die Mods die, die die Verantwortung mehr oder weniger aufgebürdet bekommen, und mit dieser arg zu kämpfen haben (zumindestens bei all jenen abzulesen, die sich geäußert haben), während die Macht irgendwo weiter nach oben ins Dunkle geschoben wird und unerklärt einfach nur "wirkt".

Jaja, ich weiß schon... ein katholisches Forum halt... :lol:

Hmmm... *überleg*

Wärt Ihr denn alle bereit, künftig auf dem Hundebraten zu posten? B)

Oder sollte ich mir dazu vielleicht diese Altkatholiken-Domain unter den Nagel reißen? :)

Nö.

ich versteh'

Na gut... manchmal wird selbst ein Rinf ein klitzebischen sauer... :)

Also OK - Rolf muß vielleicht nicht weg, sondern eher mal her.

Mir geht es nämlich gewaltig auf den Keks, wann immer Macht und Verantwortung auseinanderlaufen.

Und hier in unserem Falle sind im Moment die Mods die, die die Verantwortung mehr oder weniger aufgebürdet bekommen, und mit dieser arg zu kämpfen haben (zumindestens bei all jenen abzulesen, die sich geäußert haben), während die Macht irgendwo weiter nach oben ins Dunkle geschoben wird und unerklärt einfach nur "wirkt".

Jaja, ich weiß schon... ein katholisches Forum halt... :lol:

Du bleibst, oder ich hetzte dir Paul auf den Hals...

Du solltest ihm ein lukratives Angebot machen B)

OK, also:

@Rolf:

Watt kost der Krempel hier?

Ich meine - ich habe schließlich geerbt, sei ganz unbescheiden! :)

OK, also:

@Rolf:

Watt kost der Krempel hier?

Ich meine - ich habe schließlich geerbt, sei ganz unbescheiden! :)

.... verkaufe das Forum: 2000 Aktien Subprime B)

Die Unterstellung, dass Franz mit einem Schwulenbonus spiele.

Ich weiß schon, über welches Posting wir reden. Ich habe gefragt, was daran so eine Gemeinheit war?

Ich stelle mir mal folgendes vor: Ich hätte hier einige recht restriktive Modaktionen durchgeführt, tantenhaft die User wie Kleinkinder belehrt, usw. Natürlich der Meinung seiend, soviel Eingriff und Maßregelung sei ok. Stefan hätte sich mehr und mehr darüber geärgert und mich irgendwann als kleinkariertes, konservatives A******** bezeichnet und sich gefragt "wie konnte ich mich so in dir täuschen?" Und mir dann abschließend noch nachgeworfen, daß mein "Bi-Bonus" oder mein "Atheisten-Bonus" nicht ewig darüber hinwegtäuschen würden, daß ich gar nicht so liberal sei, wie ich gerne den Anschein erwecken würde. Worüber würde ich mich dann ärgern? Über den "Bi-Bonus"? Den "Atheisten-Bonus"? Nö. Das ist ja beides ein Lob, denn es beinhaltet, daß man sich unter Bisexuellen oder Atheisten eher Liberale vorstellt. Geärgert hätte mich der Vorwurf, im Grunde konservativ zu sein. Ob man das aber schon als Gemeinheit bezeichnen sollte?

Das hatte ich mir auch so überlegt. Zumal die Beiden sich gut kannten, ging meine Einschätzung auch dahin. - Ich würde jedoch gerne noch einmal den Wortlaut des Posts lesen, vor allem auch wegen des mMn sehr böse hetzerischen Gekeifes, das völlig ungeahndet seitdem immer wieder aufkommt. Aber nicht nur deswegen.

bearbeitet von universe

rwurf, im Grunde konservativ zu sein. Ob man das aber schon als Gemeinheit bezeichnen sollte?

Das hatte ich mir auch so überlegt. Zumal die Beiden sich gut kannten, ging meine Einschätzung auch dahin. - Ich würde jedoch gerne noch einmal den Wortlaut des Posts lesen, vor allem auch wegen des mMn sehr böse hetzerischen Gekeifes, das völlig ungeahndet seitdem immer wieder aufkommt. Aber nicht nur deswegen.

Das ist vorhin noch zitiert worden.

bearbeitet von sylle