helmut Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 wir sollten ein kinderforum gründen. die mods werden zu erziehern aufgewertet. als administratorin=schuldirektor wüßte ich jemand. Das scheint mir eine der Bedeutungen zu sein, mit denen Rolf hier aufgeladen wird. aber ich will nicht bei den kleinen sein. ich bin doch schon groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Und ich fände es besser, wenn die Reaktionen im Forum öffentlich gemacht würden. Das ist ja kein Problem. Ich wollte nur mal wissen, wieviele jetzt insgesamt ans Aufhören denken und mit denen mal in Ruhe reden, das ist doch wohl nach so vielen gemeinsamen Jahren legitim. Klar ich überlege auf der Telefonleitung des Kaufmannes, wie ich sein Geschäft ruinieren kann.....ist doch legitim nachdem ich so viele Jahre Kunde war.....seltsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 (bearbeitet) Klar ich überlege auf der Telefonleitung des Kaufmannes, wie ich sein Geschäft ruinieren kann.....ist doch legitim nachdem ich so viele Jahre Kunde war.....seltsam Was hast Du eigentlich von den masslosen Übertreibungen, mit denen Du hier aufwartest? Was hindert Dich daran, die Infrastruktur des Forums zu nutzen, um Deine Parteigänger um Dich zu versammeln? bearbeitet 13. August 2008 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Und ich fände es besser, wenn die Reaktionen im Forum öffentlich gemacht würden. Das ist ja kein Problem. Ich wollte nur mal wissen, wieviele jetzt insgesamt ans Aufhören denken und mit denen mal in Ruhe reden, das ist doch wohl nach so vielen gemeinsamen Jahren legitim. Klar ich überlege auf der Telefonleitung des Kaufmannes, wie ich sein Geschäft ruinieren kann.....ist doch legitim nachdem ich so viele Jahre Kunde war.....seltsam Du wirst immer erbärmlicher mit Deinem Dauergenörgel. Ich dachte immer, Glauben macht zuversichtlich und gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Und ich fände es besser, wenn die Reaktionen im Forum öffentlich gemacht würden. Das ist ja kein Problem. Ich wollte nur mal wissen, wieviele jetzt insgesamt ans Aufhören denken und mit denen mal in Ruhe reden, das ist doch wohl nach so vielen gemeinsamen Jahren legitim. Klar ich überlege auf der Telefonleitung des Kaufmannes, wie ich sein Geschäft ruinieren kann.....ist doch legitim nachdem ich so viele Jahre Kunde war.....seltsam mutti, mutti, die wollen mich hauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Ich denke nicht, daß es als Schaden gesehen wird, daß User hier aufhören. Das ist doch hoffentlich klar.Doch, es ist ein Schaden, wenn Menschen aufhören, hier zu schreiben: es verschwindet nämlich jedesmal eine ganze "Welt", von der ich und andere lernen können.In einem der threads hieß es in ungefähr, daß es schade sei, daß es zu mykath keine Alternative gäbe, zum Auswandern - ich finde es positiv, daß es keine Alternative gibt, denn für mich bedeutet das, daß ich mir Mühe gebe, das Forum so zu gestalten, wie ich es haben will (einfach woandershin auszuweichen ist so zum Glück keine Alternative). Kurzschlußreaktionen, das-Faß-ist-übergelaufen-Reaktionen usw. mag ich persönlich genausowenig wie rüde oder respektlose Postings. Aber zur Zeit habe ich einfach keine gute, akzeptable Idee, wie wir (user, mods und admin) aus der derzeitigen Sackgasse herauskommen. Deshalb halte ich einfach aus (als Vielleserin über die Jahre und Wenigschreiberin ist das aber vermutlich auch einfacher, als für Menschen, die hier viel schreiben und sich dementsprechend stärker aussetzen). Ich bin traurig über jede "Person-Welt", die sich lauter oder leiser eigenständig verabschiedet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Verdammt, kann man denn diese dauernden Meldungen darüber, daß man jemanden plonkt nicht mal abstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Verdammt, kann man denn diese dauernden Meldungen darüber, daß man jemanden plonkt nicht mal abstellen? was ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Hallo an Alle, die mit dem administrativen Vorgehen hier nicht einverstanden sind nur mal der Übersicht halber: Wer geht denn jetzt, bzw. zieht sich alles zurück? Können wir mal einen Chattermin ausmachen? Ich halte es für eine wirkliche Chuzpe die Foreninfrastruktur zu nutzen um dem Forum zu schaden Sie haben keine andere Infrastruktur. Deshalb werden sie auch bleiben. Grüße, KAM Die "Infrastruktur" wäre nun wirklich kein Problem ... so ein Forum ist in wenigen Minuten aufgesetzt ... Allerdings ist das nicht der Punkt .. aber was red ich, bei dir ist das eh sinnlos .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Und ich fände es besser, wenn die Reaktionen im Forum öffentlich gemacht würden. Das ist ja kein Problem. Ich wollte nur mal wissen, wieviele jetzt insgesamt ans Aufhören denken und mit denen mal in Ruhe reden, das ist doch wohl nach so vielen gemeinsamen Jahren legitim. Klar ich überlege auf der Telefonleitung des Kaufmannes, wie ich sein Geschäft ruinieren kann.....ist doch legitim nachdem ich so viele Jahre Kunde war.....seltsam Du wirst immer erbärmlicher mit Deinem Dauergenörgel. Ich dachte immer, Glauben macht zuversichtlich und gelassen. Und ehrlich auch in der Achtung vor fremdem Eigentum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Ich denke nicht, daß es als Schaden gesehen wird, daß User hier aufhören. Das ist doch hoffentlich klar.Doch, es ist ein Schaden, wenn Menschen aufhören, hier zu schreiben: es verschwindet nämlich jedesmal eine ganze "Welt", von der ich und andere lernen können.In einem der threads hieß es in ungefähr, daß es schade sei, daß es zu mykath keine Alternative gäbe, zum Auswandern - ich finde es positiv, daß es keine Alternative gibt, denn für mich bedeutet das, daß ich mir Mühe gebe, das Forum so zu gestalten, wie ich es haben will (einfach woandershin auszuweichen ist so zum Glück keine Alternative). Kurzschlußreaktionen, das-Faß-ist-übergelaufen-Reaktionen usw. mag ich persönlich genausowenig wie rüde oder respektlose Postings. Aber zur Zeit habe ich einfach keine gute, akzeptable Idee, wie wir (user, mods und admin) aus der derzeitigen Sackgasse herauskommen. Deshalb halte ich einfach aus (als Vielleserin über die Jahre und Wenigschreiberin ist das aber vermutlich auch einfacher, als für Menschen, die hier viel schreiben und sich dementsprechend stärker aussetzen). Ich bin traurig über jede "Person-Welt", die sich lauter oder leiser eigenständig verabschiedet. *unterschreib* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Und ich fände es besser, wenn die Reaktionen im Forum öffentlich gemacht würden. Das ist ja kein Problem. Ich wollte nur mal wissen, wieviele jetzt insgesamt ans Aufhören denken und mit denen mal in Ruhe reden, das ist doch wohl nach so vielen gemeinsamen Jahren legitim. Klar ich überlege auf der Telefonleitung des Kaufmannes, wie ich sein Geschäft ruinieren kann.....ist doch legitim nachdem ich so viele Jahre Kunde war.....seltsam Du wirst immer erbärmlicher mit Deinem Dauergenörgel. Ich dachte immer, Glauben macht zuversichtlich und gelassen. Und ehrlich auch in der Achtung vor fremdem Eigentum. mutti, mutti, der will mir den ball wegnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Ich denke nicht, daß es als Schaden gesehen wird, daß User hier aufhören. Das ist doch hoffentlich klar.Doch, es ist ein Schaden, wenn Menschen aufhören, hier zu schreiben: es verschwindet nämlich jedesmal eine ganze "Welt", von der ich und andere lernen können.In einem der threads hieß es in ungefähr, daß es schade sei, daß es zu mykath keine Alternative gäbe, zum Auswandern - ich finde es positiv, daß es keine Alternative gibt, denn für mich bedeutet das, daß ich mir Mühe gebe, das Forum so zu gestalten, wie ich es haben will (einfach woandershin auszuweichen ist so zum Glück keine Alternative). Kurzschlußreaktionen, das-Faß-ist-übergelaufen-Reaktionen usw. mag ich persönlich genausowenig wie rüde oder respektlose Postings. Aber zur Zeit habe ich einfach keine gute, akzeptable Idee, wie wir (user, mods und admin) aus der derzeitigen Sackgasse herauskommen. Deshalb halte ich einfach aus (als Vielleserin über die Jahre und Wenigschreiberin ist das aber vermutlich auch einfacher, als für Menschen, die hier viel schreiben und sich dementsprechend stärker aussetzen). Ich bin traurig über jede "Person-Welt", die sich lauter oder leiser eigenständig verabschiedet. *unterschreib* also, ich bin anspruchsvoll, ich bleibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Ich denke nicht, daß es als Schaden gesehen wird, daß User hier aufhören. Das ist doch hoffentlich klar.Doch, es ist ein Schaden, wenn Menschen aufhören, hier zu schreiben: es verschwindet nämlich jedesmal eine ganze "Welt", von der ich und andere lernen können.In einem der threads hieß es in ungefähr, daß es schade sei, daß es zu mykath keine Alternative gäbe, zum Auswandern - ich finde es positiv, daß es keine Alternative gibt, denn für mich bedeutet das, daß ich mir Mühe gebe, das Forum so zu gestalten, wie ich es haben will (einfach woandershin auszuweichen ist so zum Glück keine Alternative). Kurzschlußreaktionen, das-Faß-ist-übergelaufen-Reaktionen usw. mag ich persönlich genausowenig wie rüde oder respektlose Postings. Aber zur Zeit habe ich einfach keine gute, akzeptable Idee, wie wir (user, mods und admin) aus der derzeitigen Sackgasse herauskommen. Deshalb halte ich einfach aus (als Vielleserin über die Jahre und Wenigschreiberin ist das aber vermutlich auch einfacher, als für Menschen, die hier viel schreiben und sich dementsprechend stärker aussetzen). Ich bin traurig über jede "Person-Welt", die sich lauter oder leiser eigenständig verabschiedet. Es ist aber nun mal Fakt, daß hier eine ganz üble Sperre stattfand. für die der ZUständige null Verantwortung übernimmt, über die er keinen Dialog führen will, kurzum: völlig verächtlich mit den Usern umgeht. Ferner ist es Fakt, daß diese Thread hier sich an alle die wendet, die ans Zurückziehen ("Flucht") denken. Der "Schaden" entsteht nicht dadurch, daß diese noch miteinander kommunizieren und daß ich gerne wüßte, wie der aktuelle Stand ist. Den "Schaden" hat wenn, dann jouaux verursacht und das wird auch gewußt, wenn nicht gar beabsichtigt haben. Leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Ich halte das Weggehen nicht für gerechtfertigt. Ich könnte es verstehen, wenn Rolf unnachvollziehbare Willkür praktiziert hat. Das ist aber nicht so. Er hat sich zwar über die Mods hinweggesetzt, er hat eine Entscheidung, die ich für falsch halte, getroffen. Aber bei alle diesen Kritikpunkten halte ich dies für nachvollziehbar und verständlich. Und so aprupt die Entscheidung auch kam, lag das Thema doch schon seit Jahren in der Luft. Auf jeden Fall kommt da bei mir nicht das Gefühl auf, dass ein ferner Boss nach Lust und Gusto alle Bemühungen von Usern und Mods über den Haufen wirft. Es scheint mir eher so, dass er ein Problem, das seit Jahren immer wieder auftaucht (nämlich dass sich User massiv von Stefan bedrängt fühlen) und das nie befriedigend gelöst wurde, per Notbremse zu beenden versucht hat. Da steckt zwar immer noch Willkür drin. Aber das ist beileibe keine Willkürherrschaft. Die Angst, dass mykath von nun an eine Despotie sei, halte ich für völlig übertrieben. Die Angst, dass nun jeder, der mal den Mund aufmacht, rausgeworfen wird, halte ich für übertrieben. Nicht mal die Angst, dass mit dem Rausschmiss nun dauernd subtiler Druck ausgeübt wird, halte ich für bedrängend. (Wobei allerdings eine Grenze deutlich gemacht wurde). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Ich denke nicht, daß es als Schaden gesehen wird, daß User hier aufhören. Das ist doch hoffentlich klar.Doch, es ist ein Schaden, wenn Menschen aufhören, hier zu schreiben: es verschwindet nämlich jedesmal eine ganze "Welt", von der ich und andere lernen können.In einem der threads hieß es in ungefähr, daß es schade sei, daß es zu mykath keine Alternative gäbe, zum Auswandern - ich finde es positiv, daß es keine Alternative gibt, denn für mich bedeutet das, daß ich mir Mühe gebe, das Forum so zu gestalten, wie ich es haben will (einfach woandershin auszuweichen ist so zum Glück keine Alternative). Kurzschlußreaktionen, das-Faß-ist-übergelaufen-Reaktionen usw. mag ich persönlich genausowenig wie rüde oder respektlose Postings. Aber zur Zeit habe ich einfach keine gute, akzeptable Idee, wie wir (user, mods und admin) aus der derzeitigen Sackgasse herauskommen. Deshalb halte ich einfach aus (als Vielleserin über die Jahre und Wenigschreiberin ist das aber vermutlich auch einfacher, als für Menschen, die hier viel schreiben und sich dementsprechend stärker aussetzen). Ich bin traurig über jede "Person-Welt", die sich lauter oder leiser eigenständig verabschiedet. Es ist aber nun mal Fakt, daß hier eine ganz üble Sperre stattfand. für die der ZUständige null Verantwortung übernimmt, über die er keinen Dialog führen will, kurzum: völlig verächtlich mit den Usern umgeht. Ferner ist es Fakt, daß diese Thread hier sich an alle die wendet, die ans Zurückziehen ("Flucht") denken. Der "Schaden" entsteht nicht dadurch, daß diese noch miteinander kommunizieren und daß ich gerne wüßte, wie der aktuelle Stand ist. Den "Schaden" hat wenn, dann jouaux verursacht und das wird auch gewußt, wenn nicht gar beabsichtigt haben. Leider. mutti, mutti, der rolf hat schuld an alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 ..... daß diese Thread hier sich an alle die wendet, die ans Zurückziehen ("Flucht") denken...... ääääääätsch, ich spiel nicht mehr mit dir, niiiiiiiiiiemals mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Ich halte das Weggehen nicht für gerechtfertigt. Dann bleib halt. Andere halten es offenbar für gerechtfertigt, sonst würden sie es ja nicht angekündigt haben. Es dürfte doch klar sein, daß nicht alle den Vorfall mit Deinen Augen sehen. Natürlich auch nicht mit meinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Den "Schaden" hat wenn, dann jouaux verursacht und das wird auch gewußt, wenn nicht gar beabsichtigt haben. Rückfrage, damit ich Dich richtig verstehe: Wenn Du "Schaden" in Anführungszeichen schreibst, bist Du dann der Meinung, es sei nicht sicher, ob ein Schaden entstanden ist? Was meinst Du, daß Rolf gewußt oder beabsichtigt hat? Für mich ist das nicht ganz klar. Meinst Du, daß Rolf einen Schaden beabsichtigt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 vati muß euch leider für einen tag allein lassen. seid schön artig und schön fromm bis nach haus ich wiederkomm. und bitte keinen streit, macht den abwasch und putzt ein bißchen. um 22:00 geht es ins bett. und dass mir morgen keiner petzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Den "Schaden" hat wenn, dann jouaux verursacht und das wird auch gewußt, wenn nicht gar beabsichtigt haben. Rückfrage, damit ich Dich richtig verstehe: Wenn Du "Schaden" in Anführungszeichen schreibst, bist Du dann der Meinung, es sei nicht sicher, ob ein Schaden entstanden ist? Was meinst Du, daß Rolf gewußt oder beabsichtigt hat? Für mich ist das nicht ganz klar. Meinst Du, daß Rolf einen Schaden beabsichtigt hat? mutti, mutti, der rolf kann mich nicht leiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 an meinen beiträgen kann man sehen wie tief man aufsetzen kann um trotzdem zur hebung des niveaus beizutragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Den "Schaden" hat wenn, dann jouaux verursacht und das wird auch gewußt, wenn nicht gar beabsichtigt haben. Rückfrage, damit ich Dich richtig verstehe: Wenn Du "Schaden" in Anführungszeichen schreibst, bist Du dann der Meinung, es sei nicht sicher, ob ein Schaden entstanden ist? Was meinst Du, daß Rolf gewußt oder beabsichtigt hat? Für mich ist das nicht ganz klar. Meinst Du, daß Rolf einen Schaden beabsichtigt hat? mutti, mutti, der rolf kann mich nicht leiden. ich hatte Lissie gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Ich dachte immer, Glauben macht zuversichtlich und gelassen. Glauben schon. *duckundwegrenn* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Den "Schaden" hat wenn, dann jouaux verursacht und das wird auch gewußt, wenn nicht gar beabsichtigt haben. Rückfrage, damit ich Dich richtig verstehe: Wenn Du "Schaden" in Anführungszeichen schreibst, bist Du dann der Meinung, es sei nicht sicher, ob ein Schaden entstanden ist? Was meinst Du, daß Rolf gewußt oder beabsichtigt hat? Für mich ist das nicht ganz klar. Meinst Du, daß Rolf einen Schaden beabsichtigt hat? Natürlich ist hier ein Schaden (ohne Anführungszeichen) entstanden, aber nicht jeder dürfte den Schaden in den selben Tatsachen sehen. Ich finde, es ist ein Schaden, daß Stefan und Patmos gesperrt wurden. Ich finde, es ist ein Schaden, daß Stefan hier nicht mehr schreiben kann. Ich finde, es ist ein genaz enormer Schaden, wie diese Sache gemanagt wird. Ich finde, es ist angesichts dieser Tatsache verständlich und richtig, wenn auch ein weiterer Schaden, wenn guten Schreibern die Lust vergeht, hier weiter zu machen. Ich finde, es wird höchstwahrscheinlich noch als weiterer Schaden eine gewisse Unzufriedenheit angesichts ungerechter Moderation zurückbleiben bei einigen, die weiter machen. Ich glaube aber nicht, daß für den Admin der Schaden so groß ist, denn das alles war ja abzusehen und offensichtlich auch gewollt. Und selbst wenn es anfangs nicht absehbar war (ich glaube, Rolf kennt sich nicht so gut aus in diesem Forum), dann war es zumindest im Verlauf der Diskussionen hier absehbar. Der Schaden ist also weiterhin gewollt, bzw. wird in Kauf genommen. Es geht natürlich bei der ganzen Geschichte nicht darum, daß ein Forum ohne Stefan und patmos nicht mehr lesenswert wäre. Wenn die beiden von sich aus den Hut genommen hätten, hätten wir alle, die nicht nicht genau wissen, ob sie bleiben wollen, es vielleicht bei einem der beiden sehr bedauert, wären aber selbstverständlich geblieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts