Jump to content

Keine voreilige Flucht

Thofrock

Recommended Posts

@Phyllis/Kiki:

Weisst du, um so etwas sich zu verkneifen zu schreiben wie Stefan, muss jemand Anstand und Herzenstakt besitzen. (Ein altmodisches deutsches Wort, mir gefaellt es).

Hat eigentlich irgendwer diese keifende Amifront bestellt, damit sie diesen Thread mit ihrem charakterlosen Gequatsche kaputt macht ? Ihr hat null Ahnung von den Leuten über die ihr da Urteile fällt, und besitzt sogar die Frechheit auf Leute einzuprügeln die sich nicht mehr wehren können.

Bei mir gibt es übrigens keinen Schwulenbonus.

Ja, das System ist voller Willkürlichkeiten. Aber es ist nicht frei flottierend willkürlich.
bitte, das Wort "flottierend" ist für mich neu. Kannst Du mir das erklären? danke.

Ich hab das Ding hier für Leute eröffnet die daran mitarbeiten wollen wie es im Forum weitergehen kann.

Wie sieht Deine Vorstellung dazu denn aus, Franky?

Ich beginne grad erst mich auf den aktuellen Stand zu bringen. Aber ich rate einfach mal: Rolf hat sich sicher nicht zufällig gemeldet.

Für Rolfversteher sieht das natürlich anders aus. Und bei Leuten, die seit Jahren hier im Forum sind, und die schon so einiges mitbekommen haben, setze ich ein gewisses Rolfverstehertum voraus. Rolfversteher erkennen eben an solchen launigen Bemerkungen, dass der Dampfkochtopf ganz kurz vor dem Explodieren steht.
Mir persönlich ist das schon klar (lang genug dabei, manchmal denke ich: zu lang dabei), aber ich finde es keinen übertriebenen Anspruch an den admin eines Forums (vor allem, wenn er so selten postet wie Rolf), gerade in einer solchen Situation allgemeinverständlich (d.h. auch für Kurz- und Wenigposter "lesbar") zu posten??

Entweder ich nehme die Leute ernst, in dem was sie schreiben, oder...

Hat eigentlich irgendwer diese keifende Amifront bestellt, damit sie diesen Thread mit ihrem charakterlosen Gequatsche kaputt macht ?
brems Dich ein. Du bist hier nicht in der Arena.

danke im Voraus B)

@Phyllis/Kiki:

Weisst du, um so etwas sich zu verkneifen zu schreiben wie Stefan, muss jemand Anstand und Herzenstakt besitzen. (Ein altmodisches deutsches Wort, mir gefaellt es).

Wenn man sich so gehen laesst wird man den Vorwurf akzeptieren muessen dass man absichtlich verletzt hat.

Es gibt User, bei denen ist das normalverhalten.

Gibst du gerade Phyllis recht oder führst du ihr vor, dass sie keinen Deut besser schreibt als was sie Stefan vorwirft?

*verwirrtbin*

Nee, der meint das wirklich so. Die sitzen wahrscheinlich alle drei irgendwo bei Starbucks und lachen sich schlapp über die blöden Deutschen.

Dass Rolf bei solchen Umtrieben cool bleibt und sich lediglich amüsiert ist so wahrscheinlich, wie dass Stefan ein Schwulenhetzer ist oder Erich sich als Stripper auf dem CSD verdingt.

Es ist und bleibt nach wie vor ausgesprochen niederträchtig und klein, sich nicht mehr zu dem Schutt, den man angerichtet hat, zu äußern. Egal, wie man dazu steht. HIer besteht offensichtlich Gesprächsbedarf und Rolf drückt sich. Oder schlimmer noch: Hält es nicht für nötig, Rede und Antwort zu stehen. Irgendwann wird vielleicht nochmal ein leserverarschendes kryptisches Witzposting erscheinen, das die Sache nicht besser macht.

So gewinnt man wirklich nicht den Eindruck, daß hier eine "Verwaltung" existiert, die die Leute ernstnimmt, zu deren Schutz man Stefan und Patmos angeblich bannen mußte und zu deren Schutz das Verwarnsystem da sein soll. B) Diskussionskultur, daß ich nicht lache.

ich finde es keinen übertriebenen Anspruch an den admin eines Forums (vor allem, wenn er so selten postet wie Rolf), gerade in einer solchen Situation allgemeinverständlich (d.h. auch für Kurz- und Wenigposter "lesbar") zu posten??
schon - aber was willst Du machen?

Das Forum ist Eigentum vom Rolf.

D.h., um ein Beispiel zu bringen: wenn dem Rolf unser Geschreibsel mal zu sehr auf die Nerven gehen sollte, könnte er auch das ganze Forum löschen.

andererseits: Rolf ist auch juristisch letztverantwortlich für alles, was wir hier schreiben. Daß er das auf sich nimmt, rechne ich ihm hoch an.

Und außerdem gäbe es ohne den Rolf dieses Forum nicht.

Hat eigentlich irgendwer diese keifende Amifront bestellt, damit sie diesen Thread mit ihrem charakterlosen Gequatsche kaputt macht ?
brems Dich ein. Du bist hier nicht in der Arena.

danke im Voraus B)

Sorry, aber bei solchen I****** kann ich mich nicht bremsen. Die sollen gefälligst woanders rumtrollen. Dieser Thread ist für Leute denen was an diesem Forum liegt.

"Doofrock" und das Zeug belastet mich nicht. Aber auf Stefan einzuprügeln, der hier nicht mehr mitschreiben kann, ist eine Riesensauerei. Irgendwann gab es hier mal die Regel dass man gesperrte User nicht mehr herzieht. Aber da hab ich hier noch moderiert.

Es ist die Idee aufgekommen, dass frau und mann sich einfach mal trifft. Ohne Programm, ohne Tagesordnung usw.

Um ein wenig Zeit zu lassen, vielleicht am letzten Wochende im August. Wann genau, wo, und wie müsste man noch sehen. Es hängt insbesondere auch davon ab, wieviele teilnehmen möchten.

Wenn daran Interesse besteht, schlage ich vor, dass diejenigen, die teilnehmen möchten, mir bis einschließlich Freitag, 15. 8. (sehe gerade, dass das Mariä Himmelfahrt ist) eine PM schicken. Vorschläge zum wo und wie sind willkommen.

Danach würde ich mich bei den Absendern wieder melden.

Es ist die Idee aufgekommen, dass frau und mann sich einfach mal trifft. Ohne Programm, ohne Tagesordnung usw.

Um ein wenig Zeit zu lassen, vielleicht am letzten Wochende im August. Wann genau, wo, und wie müsste man noch sehen. Es hängt insbesondere auch davon ab, wieviele teilnehmen möchten.

Wenn daran Interesse besteht, schlage ich vor, dass diejenigen, die teilnehmen möchten, mir bis einschließlich Freitag, 15. 8. (sehe gerade, dass das Mariä Himmelfahrt ist) eine PM schicken. Vorschläge zum wo und wie sind willkommen.

Danach würde ich mich bei den Absendern wieder melden.

Das macht leider nur dann Sinn wenn Rolf auch kommt. Und bevor das passiert schneit es in der Sahara.

Das macht leider nur dann Sinn wenn Rolf auch kommt. Und bevor das passiert schneit es in der Sahara.
Soll schon vorgekommen sein. B)

Der war gut.

Ich dachte jetzt echt, Du verlinkst auf eine Forenveranstaltung an der Rolf teilgenommen hat. :)

Damit die Legendenbildung etwas mehr Nahrung erhält ... Hier zwei Zitate von mir:

8. August

Ich möchte Stefan aber doch darauf hinweisen, dass er Verwarnungstechnisch gegenüber Patmos im Vorteil ist (da er schon länger schreibt) und eine Verbannung nicht allzu weit entfernt ist.

10. August

Die 3-Tage Prognose: Der kleine Thor in mir wird nach Sankt Laurentius vor den Mauern pilgern, um dort ein Endlager für die Gebeine eines Heiligen Forenmitglieds zu errichten. Gleichzeitig wird noch der Spielplatz der Johannes-Offenbarung wegen Zeckenbefalls dichtgemacht.

Thofis mykath BarCamp errinnert mich ein wenig an die Einladung eines Herren Mocenigo an G. Bruno: http://de.wikipedia.org/wiki/Giordano_Brun...tung_in_Venedig

Ich dachte jetzt echt, Du verlinkst auf eine Forenveranstaltung an der Rolf teilgenommen hat. B)

Nachdem wir im Laufe der Jahre die ein oder andere juristische und persoenliche Drohnung bekommen haben (vor allen Dingen 2002-2004), war z.B. fuer mich ziemlich schnell klar, dass ich keinen physikalischen Kontakt zu den Usern haben moechte.

Das muss jeder IMHO selbst wissen und das kann man auch niemandem zum Vorwurf machen.

bearbeitet von Elrond

Damit die Legendenbildung etwas mehr Nahrung erhält ...
Nahrung für Legendenbildung in eher "unruhigen" Forenzeiten brauche ich eher nicht.

Trotzdem danke für das Nahrungsangebot.

Franciscus non papa

Ich dachte jetzt echt, Du verlinkst auf eine Forenveranstaltung an der Rolf teilgenommen hat. B)

Nachdem wir im Laufe der Jahre die ein oder andere juristische und persoenliche Drohnung bekommen haben (vor allen Dingen 2002-2004), war fuer mich ziemlich schnell klar, dass ich keinen physikalischen Kontakt zu den Usern haben moechte.

Das muss jeder IMHO selbst wissen und das kann man auch niemandem zum Vorwurf machen.

allerdings war rolf schon mal mindestens auf einem treffen.

Damit die Legendenbildung etwas mehr Nahrung erhält ... Hier zwei Zitate von mir:

Die Zitate interessieren nicht. Uns interessiert immer noch wofür die Doppelverwarnung war und ob Du wenigsten zugibst dass Du dich Stefan gegenüber sehr undankbar verhalten hast.

Ferner wären Stellungnahmen zur Mod-Problematik (einseitige Moderation) und zur monatelangen Adminlosigkeit interessant.

Letztlich würde mich interessieren ob Du auf Ungläubige hier noch Wert legst, oder ob der ganze Alleingang eigentlich nur ein Hinweis für uns Alle sein soll, dass wir unerwünscht sind.

Thofis mykath BarCamp errinnert mich ein wenig an die Einladung eines Herren Mocenigo an G. Bruno: http://de.wikipedia.org/wiki/Giordano_Brun...tung_in_Venedig

Du könntest mich ja auch verbannen. Darüber nachgedacht hast Du doch sicher schon. Und zumindest von Wolfgang und unserem Amitrio kriegst Du sogar Applaus.

darelius_aragar
Auch wenns mich nichts angeht: Es doch verständlich, dass sich manche Mitglieder einer Community für manche andere Mitglieder einsetzten - zumal sich etliche offensichtlich gut zu kennen scheinen. Daher sollte es klar sein, dass das Thema emotional geladen ist und es für die Betroffenen eben nicht "bloss eine Bagatelle" ist.

Tsss... zu sowenig Einfühlvermögen.

nun, ich gebe den leuten, die stefan so sehr nachtrauern, ein wenig von seiner medizin zu kosten. ich kann dat nämlich auch. ich kann aber auch lieb sein. B) aber diejenigen, die sich so aufblasen mit ihrem abgang und dann trotzdem weiter- und weiter-schreiben, die gehn mir echt auf die nerven. bei dieser gelegenheit nochmals respekt an david.

aber du lieber himmel, das ist doch nur ein internet-forum, kein lebensinhalt? oder sehen das einige anders? leute kommen, leute gehen, gezofft wird immer. leute, die sich hier kennen gelernt haben und sich mögen, werden ja wohl auch ohne dieses forum miteinander in kontakt bleiben können. und um ehrlich zu sein – kein user wird nach 20,000 beiträgen, eigentlich schon nach 5,000, viel neues mehr von sich geben können. die kreativität ist hin, man wiederholt sich und bringt "alten wein in neuen schläuchen". ich hab noch in keinem einzigen forum mehr als 1000 beiträge geschrieben (ausser in unserem fachforum), mmn gibt es eine natürlich grenze, die man beachten sollte.

Wenn jemand so viele (z.B. > 10.000) Posts verfasst, dann ist das für den Betreffenden nicht einfach nur ein "Forum". Da steckt ja jede Menge Lebenszeit drinnen.

Das ist in etwa so, als wenn ein Hobby-Jogger einem Spitzen-Läufer erzählen möchte, dass Laufen doch kein Lebensinhalt wäre.

Mag ja sein. Physikalische Anwesenheit ist trotzdem kein Messinstrument fuer Engagement.
da hast Du sicher recht. interessante Anregung, Elrond.

Gibt es überhaupt ein Meßinstrument für Engagement?

(spontan fällt mir da eher nix ein ...)

Mag ja sein. Physikalische Anwesenheit ist trotzdem kein Messinstrument fuer Engagement.
da hast Du sicher recht. interessante Anregung, Elrond.

Gibt es überhaupt ein Meßinstrument für Engagement?

(spontan fällt mir da eher nix ein ...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Engagement

In der Prozesssoziologie wird "Engagement" nach Norbert Elias verstanden als

hohe emotionale Nähe zur Realität,

die zu lebhaften Projektionen eigener Wunsch- und Furchtbilder auf die Realität

und damit zu verzerrten Theorien

sowie zu geringeren Chancen der Kontrolle realer Gefahren führt.

Der Gegensatzbegriff ist Distanzierung.

Aber wie soll man das messen?

Das ist eine gute Frage.

Lieben Gruß

peter

Du könntest mich ja auch verbannen.
Geh doch selber, statt hier rumzuheulen. Das nervt.

Hallo an Alle, die mit dem administrativen Vorgehen hier nicht einverstanden sind

nur mal der Übersicht halber: Wer geht denn jetzt, bzw. zieht sich alles zurück? Können wir mal einen Chattermin ausmachen?

Ich halte es für eine wirkliche Chuzpe die Foreninfrastruktur zu nutzen um dem Forum zu schaden B)

Als ob Du seit mehr als einem halben Jahr hier irgendwas anderes machen würdest.

Du könntest mich ja auch verbannen.

Geh doch selber, statt hier rumzuheulen. Das nervt.

Wenn Dich das nervt, geh aus dem Thread. Offensichtlich hast Du beim Stöbern nicht so sehr auf den Titel geachtet.