Jump to content

Keine voreilige Flucht

Thofrock

Recommended Posts

Du könntest mich ja auch verbannen.

Geh doch selber, statt hier rumzuheulen. Das nervt.

Wer bist du denn dass du mich so von der Seite anmachst ? Rolf achtundvierzigste Pressesprecherin ? Stell dich hinten an wenn du was zu sagen hast. Da sind noch siebenundvierzig vor dir dran.

Wenn Dich das nervt, geh aus dem Thread. Offensichtlich hast Du beim Stöbern nicht so sehr auf den Titel geachtet.

Den Versuch, besonnene Forenmitglieder aus dem Thread zu beißen, lehne ich ab. Gerade wenn man schäumt, empfielt es sich, auch auf solche zu hören.

Den Versuch, besonnene Forenmitglieder aus dem Thread zu beißen, lehne ich ab. Gerade wenn man schäumt, empfielt es sich, auch auf solche zu hören.

"Besonnen" fand ich das Posting nicht.

Außerdem ist das hier ein Thread für Verbitterte, dann darf man hier auch getrost verbittert sein.

Wenn Dich das nervt, geh aus dem Thread. Offensichtlich hast Du beim Stöbern nicht so sehr auf den Titel geachtet.

Die Besonnenen sind hier aber alle hochwillkommen.

Wenn aber jemand, mit dem ich noch nie was zu tun hatte, unsere bescheidenen Versuche hier noch irgendwas zu retten, als nervig und Rumgeheule bezeichnet, zeugt das nicht von Besonnenheit sondern von der in Magdalenas Sig erwähnten Dummheit.

Oder fandest Du ihren Beitrag irgendwie konstruktiv ?

Nun gut: empört, besonnen, verbittert. Wir könnten Wortfeldübungen machen.

Schaun wir doch einfach mal, ob anderen oder uns noch was einfällt. Und wenn nicht, dann gibt es auch immer weniger weniger Gründe dafür, empört versonnen oder verbittert zu sein.

Ja, fand ich. Es war ein Feedback, wie Du gerade rüberkommst, und so etwas höre ich mir z.B. immer an, wenn das zu mir einer sagt. Es könnte nämlich sein, dass ich auf mehr Leute so wirke, die mir das bloß nicht sagen.

Wenn aber jemand, mit dem ich noch nie was zu tun hatte, unsere bescheidenen Versuche hier noch irgendwas zu retten
Du willst nur Deinen heißgeliebten Stefan retten - wie damals auch schon 2002? 2003? Ich weiß nicht mehr.

Stefan hatte noch nie eine Beißbremse, wenn es um intellektuell Unterlegene ging, weder bei M. Brenner, noch bei IRA-Smurf, und dieses Mal hat er sich eben auf den-den-man-ohnehin-nicht-liest eingeschossen. Und wenn Du nicht weißt, wer ich bin - Dein Problem.

Ja, fand ich. Es war ein Feedback, wie Du gerade rüberkommst, und so etwas höre ich mir z.B. immer an, wenn das zu mir einer sagt. Es könnte nämlich sein, dass ich auf mehr Leute so wirke, die mir das bloß nicht sagen.

Da gibts sicher einiges an Manöverkritik zu üben. (Schließlich kommen wir hier keinen meter weiter) Aber "nerviges Rumgejammer" ist albern. Vor allem wenn es von jemandem kommt mit dem ich hier noch nie ein einziges Posting gewechselt habe.

Die Alternative ist, dass sich alle denen dass hier nicht paßt still ausloggen und schweigen. Nur dann befinden die die das hier nervig finden, sich auf einem Friedhof.

Wenn aber jemand, mit dem ich noch nie was zu tun hatte, unsere bescheidenen Versuche hier noch irgendwas zu retten

Du willst nur Deinen heißgeliebten Stefan retten - wie damals auch schon 2002? 2003? Ich weiß nicht mehr.

Stefan hatte noch nie eine Beißbremse, wenn es um intellektuell Unterlegene ging, weder bei M. Brenner, noch bei IRA-Smurf, und dieses Mal hat er sich eben auf den-den-man-ohnehin-nicht-liest eingeschossen. Und wenn Du nicht weißt, wer ich bin - Dein Problem.

Ach ja, Du bist die, die alle 4 Wochen ihren Namen wechselt weil sie sich für den alten schämt.

Ach ja, Du bist die, die alle 4 Wochen ihren Namen wechselt weil sie sich für den alten schämt.

die übrigens schon mal gedroht hatte, das forum niederzuklagen.

Hallo an Alle, die mit dem administrativen Vorgehen hier nicht einverstanden sind

nur mal der Übersicht halber: Wer geht denn jetzt, bzw. zieht sich alles zurück? Können wir mal einen Chattermin ausmachen?

Wasläuft denn jetzt hier diesbezüglich? Ich hatte noch nicht die Zeit, alles nachzulesen.

Also, wenn ihr noch ein paar Stühle hinten reinstellt: Ich bin gerne beim Chat dabei.

universe

Ich halte das Weggehen nicht für gerechtfertigt.

Ich könnte es verstehen, wenn Rolf unnachvollziehbare Willkür praktiziert hat.

Das ist aber nicht so. Er hat sich zwar über die Mods hinweggesetzt, er hat eine Entscheidung, die ich für falsch halte, getroffen. Aber bei alle diesen Kritikpunkten halte ich dies für nachvollziehbar und verständlich. Und so aprupt die Entscheidung auch kam, lag das Thema doch schon seit Jahren in der Luft.

Auf jeden Fall kommt da bei mir nicht das Gefühl auf, dass ein ferner Boss nach Lust und Gusto alle Bemühungen von Usern und Mods über den Haufen wirft. Es scheint mir eher so, dass er ein Problem, das seit Jahren immer wieder auftaucht (nämlich dass sich User massiv von Stefan bedrängt fühlen) und das nie befriedigend gelöst wurde, per Notbremse zu beenden versucht hat. Da steckt zwar immer noch Willkür drin. Aber das ist beileibe keine Willkürherrschaft.

Die Angst, dass mykath von nun an eine Despotie sei, halte ich für völlig übertrieben.

Die Angst, dass nun jeder, der mal den Mund aufmacht, rausgeworfen wird, halte ich für übertrieben.

Nicht mal die Angst, dass mit dem Rausschmiss nun dauernd subtiler Druck ausgeübt wird, halte ich für bedrängend. (Wobei allerdings eine Grenze deutlich gemacht wurde).

Es ist undemokratisch und verstößt gegen meinen Gerechtigkeitssinn. Insofern betriftt es meine Gefühle, und so mag ich hier nicht schreiben.

Außerdem mag ich es nicht, wenn jemand so sehr über den Kopf von so vielen hinweg (da ist auch meiner bei, und der mag so etwas ohnehin nicht) entscheidet, und selbst die als Mittler zuständigen Mods außen vor läßt!

Willkür und Machtdünkel somit sind nun mal kein guter Ratgeber, aber das sieht einer hier ganz besonders nicht ein. Oder hat nicht den Mumm, das zuzugeben.

bearbeitet von universe

..... daß diese Thread hier sich an alle die wendet, die ans Zurückziehen ("Flucht") denken......

ääääääätsch, ich spiel nicht mehr mit dir, niiiiiiiiiiemals mehr.

Psssst! Kannst Du nicht mal ruhig sein, wenn Erwachsene sich unterhalten?

nur mal der Übersicht halber: Wer geht denn jetzt, bzw. zieht sich alles zurück?
halte ich für keine gute Idee, sowas jetzt zu fragen. erst mal verdauen lassen, das Ganze.

Ich denke, wir "verdauen" lange genug. Oder?

Das muss jeder für sich wissen. Ich finde eine Woche angemessen.

Du meinst wir sollen Rolf eine Woche Zeit geben um sich zu besinnen ?

Dass er nichts ändern will ist doch wohl inzwischen offensichtlich.

mutti, mutti, der rolf kann mich nicht leiden.

Bei Dir ist es ja kein Wunder, Du bist heute wirklich ungezogen!

bearbeitet von universe

Du lügst, und das weißt du auch.

Wäre das so, hätte Rolf mich längst gebannt.

bearbeitet von Magdalene

Du lügst.

Heute sind wohl die Damen dran?

Es ist undemokratisch und verstößt gegen meinen Gerechtigkeitssinn. Insofern betriftt es meine Gefühle, und so mag ich hier nicht schreiben.

Andererseits ist es irrational, all die interessanten Gesprächspartner aufzugeben, bloß weil ein "Deus ex Machina", der eh fast nie da ist, Deinen Gerechtigkeitssinn verletzt hat. Damit strafst Du den nicht, und änderst auch sonst nichts. Ich sehe ein, dass man davon einen dicken Hals bekommt, aber da muss man warten, bis der wieder abschwillt. Und so verstehe ich momentan diesen Thread.

Hat eigentlich irgendwer diese keifende Amifront bestellt, damit sie diesen Thread mit ihrem charakterlosen Gequatsche kaputt macht ?
brems Dich ein. Du bist hier nicht in der Arena.

danke im Voraus B)

Sorry, aber bei solchen I****** kann ich mich nicht bremsen. Die sollen gefälligst woanders rumtrollen. Dieser Thread ist für Leute denen was an diesem Forum liegt.

"Doofrock" und das Zeug belastet mich nicht. Aber auf Stefan einzuprügeln, der hier nicht mehr mitschreiben kann, ist eine Riesensauerei. Irgendwann gab es hier mal die Regel dass man gesperrte User nicht mehr herzieht. Aber da hab ich hier noch moderiert.

Soweit ich mich erinnere, wollte man gar nicht, daß über gesperrte User diskutiert wird, weder positiv noch negativ.

Andererseits ist es irrational, all die interessanten Gesprächspartner aufzugeben, bloß weil ein "Deus ex Machina", der eh fast nie da ist, Deinen Gerechtigkeitssinn verletzt hat. Damit strafst Du den nicht, und änderst auch sonst nichts. Ich sehe ein, dass man davon einen dicken Hals bekommt, aber da muss man warten, bis der wieder abschwillt. Und so verstehe ich momentan diesen Thread.

Von einigen Menschen hier kann man auch enttäuscht sein. Es hängt ja nicht alles an Rolf. Aber wenn man sich manche Verrenkungen durchliest, die diese Geschichte noch zu einer Heilsgeschichte aufzubauschen versuchen, kann man sich doch einfach nicht mehr wohlfühlen. Man sieht Dir ja an, dass Du Dich hier wohl fühlst, es geht im Moment aber einigen gar nicht so. Und davon, dass Du Deine momentane Verfassung spazieren trägst und als nonplusultra demonstrierst, wirst Du keine plötzliche, unerwartete Erleuchtung aller Parteien herbeiführen. Vielleicht wäre es angebracht, sich mit dem Unmut auseinanderzusetzen und konstruktiv nach vorne zu denken. Zur Zeit wird von den Wohlfühlenden auf Stillhalten plädiert; selbst wenn das funktioniert wird genau dieser alte Konflikt weiter schmoren.

Nein, ich habe nicht gelogen, ich habe mich getäuscht. Entschuldige bitte, über die Dame, die ich meinte, hatte ich gerade einen pm-Austausch und sie jetzt mit Dir verwechselt. Tut mir leid.

Nein, ich habe nicht gelogen, ich habe mich getäuscht. Entschuldige bitte, über die Dame, die ich meinte, hatte ich gerade einen pm-Austausch und sie jetzt mit Dir verwechselt. Tut mir leid.

Okay, Entschuldigung angenommen.

Und das nächste Mal bitte nicht so voreilig, ja?