helmut Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 selbstverständlich habe ich mir die Diskussion bei euch angesehen, aber natürlich nur für eine relativ kurze Zeit, auch meine Geduld und Zeit ist begrenzt....! Die Zeit muss wirklich sehr kurz gewesen sein. Deinen Schlußfolgerungen nach zu urteilen waren es ein paar Sekunden. dass es bei mir zu einem gewissen Grad auch bei den beiden betroffenen Personen um Sympathie und Antipathie geht, gebe ich gerne zu. Ja, meine Antipathieliste kriegt auch grad Zuwachs. Und du besitzt auch noch die Dreistigkeit ihr "niedere Beweggründe" dabei zu unterstellen... Ich vermute dass du diese niederen Beweggründe sogar selbst erkannt hast, sie hier aber schleimtechnisch anders darstellst. Ich ahne sogar warum. du bist nicht satisfaktionsfähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 Es ist nicht auszuschließen, dass patmos eine PN weitergegeben hat, an wen auch immer. Ich weiß nicht, ob er das getan hat, ihr wisst nicht, ob er das getan hat. Ich weiss nicht wie Du reagieren würdest, wenn Deine PMs als Studienmaterial zur Verfügung gestellt werden würden.Nun, wie würdest Du reagieren? Findest Du das in Ordnung? Meine Güte, er hat das doch gar nicht gemacht!! Und ich finde weder, dass Patmos stalkt, noch finde ich, dass das Forum ausgerechnet unter ihm leiden würde. Da gibt es hier wirklich ganz andere ... rolleyes.gif http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1097823 Wir alle wissen, dass er damit gedroht hat, und ich bin der Meinung, dass es Konstellationen geben kann, unter denen das zulässig ist (Stichwort "Notwehr"). Aus Notwehr PN jedermann zugänglich machen, und die Entscheidung trifft derjenige der meint aus "Notwehr" zu handeln? Ist das Dein Ernst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 Bevor wir weiterdiskutieren hätte ich gerne eine ausführliche Stellungnahme von dir zu Thofrocks Drohung, Wolfgangs PN weiterzugeben, maxi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. November 2008 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2008 Ich weiß nicht warum man aus dem "er hat gedroht PN's weiter zu geben" so ein Getös macht ..........das amüsiert mich besonders, weil ich die gleiche Drohung von einem User namens Thofrock bekommen habe......... Ich habe Wolfgang (übrigens vor über 3 Monaten) darauf aufmerksam gemacht dass ich PMs in denen ich beschimpft werde, tatsächlich nicht vertraulich behandele sondern öffentlich machen könnte. Wolfgang hatte mich nämlich wüst beschimpft. Tatsächlich öffentlich gemacht hab jedoch nicht ich irgendwas, sondern Wolfgang selbst eben gerade. Und das als Drohung zu bezeichnen ist lächerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 Aus Notwehr PN jedermann zugänglich machen, und die Entscheidung trifft derjenige der meint aus "Notwehr" zu handeln? Ist das Dein Ernst?ich erinnere mich an einen fall in einem anderen forum, wo eine userin PNs erhielt, in welchen sie beschimpft und bedroht wurde. sie hat diese PNs stante pede veröffentlicht. alle fanden es in ordnung, und fraktionsübergreifend solidarisierten sich alle mit ihr. ich würde es genau gleich machen und ja – sowas ist legitime notwehr. der absender der PNs wurde auch postwendend gekickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 Aus Notwehr PN jedermann zugänglich machen, und die Entscheidung trifft derjenige der meint aus "Notwehr" zu handeln? Ist das Dein Ernst?ich erinnere mich an einen fall in einem anderen forum, wo eine userin PNs erhielt, in welchen sie beschimpft und bedroht wurde. sie hat diese PNs stante pede veröffentlicht. alle fanden es in ordnung, und fraktionsübergreifend solidarisierten sich alle mit ihr. ich würde es genau gleich machen und ja – sowas ist legitime notwehr. der absender der PNs wurde auch postwendend gekickt. Dein Einsatz in allen Ehren. Aber hier handelt es sich vielleicht nur um einen mißverstandenen Austriazismus. WolfgangE schickt nämlich keine Schimpf-mails. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 Austriazismus. meintest Du: "Schmäh"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 (bearbeitet) Bevor wir weiterdiskutieren hätte ich gerne eine ausführliche Stellungnahme von dir zu Thofrocks Drohung, Wolfgangs PN weiterzugeben, maxi. Ein merkwürdiges Diskussionsverhalten: Wir haben eine Meinungsverschiedenheit, wir diskutieren, dann weise ich Dich auf widersprüchliche Aussagen hin und dann stellst Du auf einmal Bedingungen für die Fortsetzung der Diskussion. Völlig schräg. Ist das jetzt hier so Usus? Abgesehen davon wusste ich bis vor kurzem nichts von dem Vorfall zwischen Thofrock und Wolfgang, und habe ich (im Gegensatz zu Deinem Verhalten in dem Streit zwischen patmos und stefan) das Verhalten von Thofrock auch nicht zu rechtfertigen versucht. Wir können da gerne darüber diskutieren, aber es wäre nett, wenn wir erst unsere Meinungsdifferenzen beilegen und/oder deren Ursachen eruieren könnten. bearbeitet 13. November 2008 von maxinquaye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. November 2008 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2008 Völlig schräg. Ist das jetzt hier so Usus? So sehen Ablenkungsmanöver aus wenn sie überstürzt und planlos vorgetragen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 (bearbeitet) Aus Notwehr PN jedermann zugänglich machen, und die Entscheidung trifft derjenige der meint aus "Notwehr" zu handeln? Ist das Dein Ernst?ich erinnere mich an einen fall in einem anderen forum, wo eine userin PNs erhielt, in welchen sie beschimpft und bedroht wurde. sie hat diese PNs stante pede veröffentlicht. alle fanden es in ordnung, und fraktionsübergreifend solidarisierten sich alle mit ihr. ich würde es genau gleich machen und ja – sowas ist legitime notwehr. der absender der PNs wurde auch postwendend gekickt. Ja, das passt ganz hervorragend zu unserer Diskussion. Stefan hat ja bekanntermaßen in seinen 7 Jahren hier unzählige User bedroht. Erst kürzlich soll er ein kleines Kind in ein Nori-Blatt gewickelt und dann, nachdem er es in Wasabisojasauce getränkt hat, bei lebendigen Leib verspeist haben. Es grenzt an ein Wunder dass wir noch alle leben. bearbeitet 13. November 2008 von maxinquaye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 sorry, es ging nur um die feststellung, ob das veröffentlichen von PNs an jedermann aus notwehr heraus erfolgen kann und soll. die antwort darauf ist ja. stefan habe ich nichts dergleiches unterstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 OT: Wenn mich jemand, den ich nie um eine pm gebeten habe und mit dem ich keinen pm-Dialog laufen habe, ungefragt bedrohen und beschimpfen würde, würde ich das auch nicht diskret behandeln. Obwohl ich ansonsten das Weitergeben privater Infos für ein absolutes no-go halte. Aber Bedrohungen und Beschimpfungen sind keine privaten Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 sorry, es ging nur um die feststellung, ob das veröffentlichen von PNs an jedermann aus notwehr heraus erfolgen kann und soll. die antwort darauf ist ja. stefan habe ich nichts dergleiches unterstellt. Okay. Ich habe überlegt, wie sinnvoll es ist den Begriff "Notwehr" zu verwenden, wenn es um ein Diskussionsforum geht. Die Fokussierung auf die PN-Sache liegt aus meiner Sicht darin begründet, dass da eine klar aufzeigbare Eskalation im Streit vorlag, die, das ist mein bisheriger Kenntnisstand (und ich wünschte wir könnten patmos dazu hören), hauptsächlich zu Lasten patmos geht. Stefan ist kein Waisenkind, keine Frage, er polarisiert, einige empfinden bspw. sein "gebetsverquirltes Bratengesicht" als witzige, gelungene Wortschöpfung, andere als eine üble Beleidigung. Ich persönlich finde es unnötig, potentiell beleidigend, und ich verzichte weitestgehend auf solche Formulierungen. Aber die Welt wäre ein armer Ort dächten alle so wie ich. Stefan nutzt sein rhetorisches Talent auch dazu so manche Unzulänglichkeit offenzulegen, aber in diesem speziellen Fall hat Stefan wirklich versucht die Situation zu entschärfen. Habe ich Dir eigentlich schon erzählt, dass ich seit kurzem elektrische Mandoline spiele? Mein Schwager wollte es nicht glauben, aber wenn man da so...also hier so einen Overdrive, ich habe da den SD-1 von Boss, mit dem ist man da ganz gut dabei, also wenn man da jetzt - mal so für Laien erklärt - den Klang so einstellt, dass es rockig klingt, dann klingt es tatsächlich rockig. Auf der Mandoline!!! Da hättste jetzt nicht gedacht, oder? patmos antwortet darauf: Sie erhalten sicher bald eine Abmahnung wegen atheistischen Defätismus.(Die Community verhält sich vorbildlich. Denn: Nur durch unbeugsame Absenz kann das Anlocken neuer Erzfeinde unterbunden werden). Im übrigen, nennen Sie das Humor? Oder ducken Sie sich hinter eine Kirchenbank, prusten voller Häme und lassen dabei beide Kniee zucken? Dann nochmal: Das nennt man Smalltalk. Spielst Du auch ein Instrument? http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1137665 Darauf antwortet patmos nicht mehr. Ich weiss nicht genau, wie man sich so eine "öffentliche Schlachtung" und "Hinrichtung" so vorstellen muss, aber Gespräche über elektronischen Mandolinensound zähle ich eigentlich nicht dazu. Das ist natürlich nicht die ganze Wahrheit (da müsste man noch viel mehr schreiben), aber diese Oberflächlichkeit, dieses BILD-Niveau, das zu diesem Begriffsstalingrad führt ("Schlachtung", "Notwehr") ist ein Ärgernis. Ein viel größeres Ärgernis, und das zieht sich durch dieses Forum ist diese Unfähigkeit Dinge mal offen zu diskutieren, Fehler einzugestehen, Entscheidungen transparent zu gestalten und Fehlentwicklungen zu korrigieren. Kein Wunder, dass sowohl A&A als auch konservative Kaths weggehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 (bearbeitet) „Aussitztaktik" nö. wir hören zu, wir lernen, wir handeln, und wir schreiben das dann auch. http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1201528 bearbeitet 13. November 2008 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 Privatfehden bitte per PN, und diese natürlich nicht veröffentlichen, bitte. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 „Aussitztaktik" nö. wir hören zu, wir lernen, wir handeln, und wir schreiben das dann auch. http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1201528 Tut mir leid, Petrus, das war vermutlich ein unbewusster Lapsus; aber irgendwann muss es mal raus: Wenn man Deinen link anklickt gelangt man unmittelbar auf die Mitteilung von Jouaux, dass Elrond keine Administrationsaufgaben mehr wahrnehmen kann, weil er andere prios hat. Wer bitte hat da zugehört, wer hat gelernt, wer gehandelt und wer hat dann was geschrieben? Nicht mal ein einziges kleines Wort des Dankes wurde da geschrieben. Von zugehört und gelernt habe ich seit Monaten von Jouaux nichts aber auch gar nichts gelesen. Es waren Leute wie Elrond und Du, die zugehört haben. Jetzt, wenn es wieder losgeht, dass die, die hier Verantwortung zeigen - und dabei vielleicht auch einmal einen Fehler machen - (wie z.B. Du, Petrus) - massiv angegriffen werden, oder wenn z.B. Inge hier seit Monaten von einer kleinen Gruppe von Leuten, die permanent betonen, sie würden das Forum boykottieren, denunziert wird, liest man da mal einziges Wort der Loyalität? Nichts. Wer hört da zu, wer lernt? Das Stefan-Thema ist vorbei. Da gibt es nichts mehr zu holen. Und wenn Maxi auch noch tausendmal die Zitate von Stefan bringt, die die ganze Geschichte vielleicht auch in einem anderen Licht zeigen, dann ist das vergebens. Denn die Zitate konnte man lesen, bevor der Rausschmiss erfolgte. Jetzt sind sie nur noch Erinnerung an verpasste Chancen. Wer hört da zu und wer lernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 Wenn man Deinen link anklickt gelangt man unmittelbar auf die Mitteilung von Jouaux das war meine Absicht. dann habe ich das ja korrekt verlinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 elrond hat hier eine hervorragende arbeit geleistet. und wir haben uns intern auch bedankt. richtig ist, dass man das wohl besser auch hier getan hätte. charmant auf besondere art ist, wie hier von einige sofort auf jeden mod oder admin losgegangen wird, der mal eine entscheidung trifft, die nicht genehm ist. sowohl der stefan als auch der erich thread dienen einigen hier offensichtlich nur dazu irgendwelchen frust abzulassen. das ist zwar wenig zielführend, aber wenn es denn dem ablassen von "dampf" dient, ist es doch nicht schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 (bearbeitet) Privatfehden bitte per PN, und diese natürlich nicht veröffentlichen, bitte. Grüße, KAM Der Herr Moderator belieben zu scherzen........als ob nicht der ganze Thread zu 99% aus Privatfehden bestünde....und von diesen entfällt wieder der größte Teil auf Herrn Thofrock den Rächer der Enterbten bearbeitet 13. November 2008 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. November 2008 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2008 Privatfehden bitte per PN, und diese natürlich nicht veröffentlichen, bitte. Grüße, KAM Die Privatfehde beginnt um 17.18 h mit Wolfgangs Unterstellung. Die steht da immer noch. Wenn du schon zensierst, dann bitte wenigstens richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 Privatfehden bitte per PN, und diese natürlich nicht veröffentlichen, bitte. Grüße, KAM Die Privatfehde beginnt um 17.18 h mit Wolfgangs Unterstellung. Die steht da immer noch. Wenn du schon zensierst, dann bitte wenigstens richtig. Neusprech a la Thofrock......einen wahrheitsgemäße Erklärung ist eine Unterstellung......war is peace, freedom is slavery..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 Privatfehden bitte per PN, und diese natürlich nicht veröffentlichen, bitte. Grüße, KAM Die Privatfehde beginnt um 17.18 h mit Wolfgangs Unterstellung. Die steht da immer noch. Wenn du schon zensierst, dann bitte wenigstens richtig. Danke für den Hinweis, da hab ich noch etwas nachgewischt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 (bearbeitet) Privatfehden bitte per PN, und diese natürlich nicht veröffentlichen, bitte. Grüße, KAM Die Privatfehde beginnt um 17.18 h mit Wolfgangs Unterstellung. Die steht da immer noch. Wenn du schon zensierst, dann bitte wenigstens richtig. Danke für den Hinweis, da hab ich noch etwas nachgewischt. Ich stelle fest dass Du eine wahre Aussage gelöscht hast: Thofrock hat mit der Veröffentlichung meiner PN's gedroht. Ich bin erne bereit Dir an DEINE Adresse den Beweis zu liefern. bearbeitet 13. November 2008 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 oder wenn z.B. Inge hier seit Monaten von einer kleinen Gruppe von Leuten, die permanent betonen, sie würden das Forum boykottieren, denunziert wird, liest man da mal einziges Wort der Loyalität? Meinst Du mich damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. November 2008 Melden Share Geschrieben 13. November 2008 Privatfehden bitte per PN, und diese natürlich nicht veröffentlichen, bitte. Grüße, KAM Die Privatfehde beginnt um 17.18 h mit Wolfgangs Unterstellung. Die steht da immer noch. Wenn du schon zensierst, dann bitte wenigstens richtig. Danke für den Hinweis, da hab ich noch etwas nachgewischt. Ich stelle fest dass Du eine wahre Aussage gelöscht hast: Thofrock hat mit der Veröffentlichung meiner PN's gedroht Ich hab dich vorhin gegen die Anschuldigung, du schriebest beleidigende PNs ausdrücklich in Schutz genommen. Alles weitere ist Mumpitz. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts