Jump to content

Keine voreilige Flucht

Thofrock

Recommended Posts

Ich stelle fest dass Du eine wahre Aussage gelöscht hast: Thofrock hat mit der Veröffentlichung meiner PN's gedroht

Für den Fall dass du mich weiter per PM beschimpfst. Ja, das hab ich mir erlaubt.

Und du hast grad tatsächlich den Inhalt meiner PM veröffentlicht. Worüber regst du dich also auf ?

Ich bin erne bereit Dir an DEINE Adresse den Beweis zu liefern.

Ich hab den Schriftwechsel auch noch. Ich stimme sogar zu ihn komplett ins Forum zu stellen.

Franciscus non papa

kinderlein, könnt ihr nicht draussen spielen?

was versprichst du dir denn von deinem engagement, thofi?

Privatfehden bitte per PN, und diese natürlich nicht veröffentlichen, bitte. Grüße, KAM

Die Privatfehde beginnt um 17.18 h mit Wolfgangs Unterstellung. Die steht da immer noch. Wenn du schon zensierst, dann bitte wenigstens richtig. :angry2:

Danke für den Hinweis, da hab ich noch etwas nachgewischt.

Ich stelle fest dass Du eine wahre Aussage gelöscht hast: Thofrock hat mit der Veröffentlichung meiner PN's gedroht

Ich hab dich vorhin gegen die Anschuldigung, du schriebest beleidigende PNs ausdrücklich in Schutz genommen. Alles weitere ist Mumpitz. Grüße, KAM

Wieder einmal Moderation nach Gutsherrn Art...........Uli Werner hats gerade so treffend diagnostiziert ....hier ist keiner lernwillig und /oder lernfähig.

Ich verlege deshalb den Beinn meines ohnedies geplanten adventlichen Forenfastens 14 Tage vor.......ich werde bis Weihnachten nur in den Exerzitien im Alltag schreiben.

Viel Spass noch bei der moderatorischen Selbstdemontage.

bearbeitet von wolfgang E.

Ich glaub du bist der Letzte den Wolfgang und ich als Schlichter brauchen wenn wir uns zoffen. :angry2:

Ich glaub du bist der Letzte den Wolfgang und ich als Schlichter brauchen wenn wir uns zoffen. :angry2:

Komm, das war doch elegant Öl ins Feuer gegossen. Ich geb jetzt das Moderieren auf und amüsier mich nur noch, wenn ihr euch zum Kasper macht. *Chipstüte aufmach, Augustiner einschenk*. Also los!

Echt faszinierend! Ich hab mich eben dort umgesehen und die Seite als neugeborenen mykath-Klon identifiziert. Lauter alte Bekannte!

.....

Stefan ist kein Waisenkind, keine Frage, er polarisiert, einige empfinden bspw. sein "gebetsverquirltes Bratengesicht" als witzige, gelungene Wortschöpfung, andere als eine üble Beleidigung.

.......

Stefan nutzt sein rhetorisches Talent auch dazu so manche Unzulänglichkeit offenzulegen, .......

ich finde es nur dumm und plädiere dafür dass jeder seine dummheit öffentlich ausstellen darf, es sei denn er sei entmündigt.

stefans rhetorisches talent konnte ich mehrmals genießen.

Bevor wir weiterdiskutieren hätte ich gerne eine ausführliche Stellungnahme von dir zu Thofrocks Drohung, Wolfgangs PN weiterzugeben, maxi.

Ein merkwürdiges Diskussionsverhalten: Wir haben eine Meinungsverschiedenheit, wir diskutieren, dann weise ich Dich auf widersprüchliche Aussagen hin und dann stellst Du auf einmal Bedingungen für die Fortsetzung der Diskussion.

Du hast mich auf widersprüchliche Aussagen hingewiesen? Habe ich noch nicht bemerkt.

Mir ging es eher darum, von Dir zu erfahren, wie Du grundsätzlich zur Frage der Veröffentlichung von PNs stehst, nachdem ich Dir bereits beantwortet habe, wie ich dazu stehe. Ich wüsste einfach gerne, wie konsistent da Deine Maßstäbe sind, nachdem ich dir meine mitgeteilt habe.

bearbeitet von Inge

Na, hier:

Es ist nicht auszuschließen, dass patmos eine PN weitergegeben hat, an wen auch immer. Ich weiß nicht, ob er das getan hat, ihr wisst nicht, ob er das getan hat.

Ich weiss nicht wie Du reagieren würdest, wenn Deine PMs als Studienmaterial zur Verfügung gestellt werden würden.

Nun, wie würdest Du reagieren? Findest Du das in Ordnung?

Meine Güte, er hat das doch gar nicht gemacht!!

Und ich finde weder, dass Patmos stalkt, noch finde ich, dass das Forum ausgerechnet unter ihm leiden würde. Da gibt es hier wirklich ganz andere ... rolleyes.gif

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1097823

Eienrseits weisst Du nicht ob er (patmos) es gemacht, andererseits sagst Du, er hättes es nicht gemacht. Das ist doch ein Widerspruch.

bearbeitet von maxinquaye

Maxi, das ist nicht dein Ernst. Willst du mir tatsächlich vorwerfen, dass ich in einer aufgeheizten Diskussion statt eines völlig korrekten "Bisher hast du noch keine Anhaltspunkte dafür vorgelegt, dass er das tatsächlich gemacht hat" ein verkürztes "er hat es doch gar nicht gemacht" geschrieben habe? Wenn du sonst keine Probleme hast ... :angry2:

Im übrigen bist du mir noch die Antwort schuldig. So wie du dich hier über patmos' PN-Veröffentlichungsdrohung aufspulst müsste dir Thofrocks PN-Veröffentlichungsdrohung doch den Nachtschlaf rauben. Also: Wie hältst du es damit?

Denk ich ans Forum in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht... Jou werkli.

Maxi, das ist nicht dein Ernst. Willst du mir tatsächlich vorwerfen, dass ich in einer aufgeheizten Diskussion statt eines völlig korrekten "Bisher hast du noch keine Anhaltspunkte dafür vorgelegt, dass er das tatsächlich gemacht hat" ein verkürztes "er hat es doch gar nicht gemacht" geschrieben habe? Wenn du sonst keine Probleme hast ... :angry2:......

warum gibst du dir nicht die kugel? hast du kein ehrgefühl?

aber ernsthaft: hat er es nun gemacht? :angry2:

Maxi, das ist nicht dein Ernst. Willst du mir tatsächlich vorwerfen, dass ich in einer aufgeheizten Diskussion statt eines völlig korrekten "Bisher hast du noch keine Anhaltspunkte dafür vorgelegt, dass er das tatsächlich gemacht hat" ein verkürztes "er hat es doch gar nicht gemacht" geschrieben habe?

Warum war/ist denn die Diskussion so aufgeheizt? Ich versuche doch nur einige Dinge zu klären. Ich will Dir gar nichts, ich möchte nur gerne einige Dinge geklärt haben, gar nicht so sehr wegen Stefan, die Sache ist eh gelaufen, sondern wegen grundsätzlicher Dinge die das Forum betreffen. So habe ich, absichtlich um die Gemüter nicht zu erhitzen, weiter oben geschrieben, dass ich Dir nicht, im Gegensatz zu anderen, den Vorwurf mache, dass Du Stefan herausmobben wolltest. Weiterhin finde ich die Einstellung, sich Zeit zu nehmen um Vorwürfe zu prüfen, sehr richtig.

Diese PN-Sache ist exemplarisch (auch das habe ich schon geschrieben), der Beginn der Diskussion war ja meine Befürchtung, dass das Forum unter dem "Diskussions"-Verhalten von patmos leiden würde. Ich habe es, auch ganz ruhig, versucht ihm selber zu schreiben.

Du bist nicht darauf eingegangen, sondern hast Dich nur darüber lustig gemacht:

Kann nicht sein. Die kommen ja nicht bei maxi an. Nein, es muss schon eine Audienz des Forums bei maxi gegeben haben. Mir hat es jedenfalls nicht erzählt, dass es leidet *seufz*

Das Ganze war im April, im August (ich hoffe die Zeiten stimmen so) ist er dann gebannt worden. So unrecht hatte ich da wohl nicht.

Die von Dir erwähnten Bedingungen treffen wohl nicht zu. Lesen wir einmal nach was patmos tatsächlich geschrieben hat:

Dem Patmöschen darf PN schreiben wer möchte.

Hauptsache, es sind nicht solch seichte, infantile, alberne, debile, sterile, faselnde, geifernde Gehirnfurze, wie die Stefanischen, denn die PN von Stefan lese ich schon lange nicht mehr, die werden ungelesen gelöscht, wer möchte schon die monströsen Lebensromane von gescheiterten Existenzen, ewig trötenden Weinkrämpflern, halbgaren Schaumschlägern und wild kreischenden Psychopathen lesen.

Denn:

Wanderer, kommst du nach Sparta, so nehm dich in acht vor (etwaigen) ehemaligen Modera - Toren!

(Ich weiß, PN sollte man nicht veröffentlichen, aber die Stefanischen PN wären ein gefundenes Fressen für jeden Psychologen/Psychotherapeuten und "Psychater", vielleicht mach's ich noch, denn diese köstlich infantilen Kunstwerke sollten der Welt eigentlich nicht vorenthalten sein)!

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1097717

Er beleidigt also Stefan als "gescheiterte Existenz", als "Weinkrampfler, "halbgaren Schaumschläger" und "wild kreischenden Psychopathen". Das Angebot zur Veröffentlichung erfolgt nicht aus einer "Notwehr"-Situation heraus, sondern eher um zu diffamieren, um sich lustig zu machen ("köstlich infantilen Kunstwerke "). Aber das ist natürlich nur Spekulation.

Also: Ich kann hier nicht erkennen, dass der von Dir genannte Maßstab hier zur Anwendung kommen sollte.

Maxi, das ist nicht dein Ernst. Willst du mir tatsächlich vorwerfen, dass ich in einer aufgeheizten Diskussion statt eines völlig korrekten "Bisher hast du noch keine Anhaltspunkte dafür vorgelegt, dass er das tatsächlich gemacht hat" ein verkürztes "er hat es doch gar nicht gemacht" geschrieben habe? Wenn du sonst keine Probleme hast ... rolleyes.gif

Ich habe Dich auf einen Widerspruch hingewiesen. "Bisher hast du noch keine Anhaltspunkte dafür vorgelegt, dass er das tatsächlich gemacht hat" ist eine andere Aussage als "er hat es doch gar nicht gemacht". Gut, Du hast Dich widersprüchlich ausgedrückt, Du meintest etwas anderes, und das habe ich falsch verstanden.

Lass doch mal das "vorwerfen" und "Wenn du sonst keine Probleme hast ... rolleyes.gif". Das führt doch zu nix.

Ich habe (noch) die Hoffnung dass man auch mal ganz ruhig ein paar Sachen ausdiskutieren kann, ohne dass sich jemand beleidigt fühlen muss.

Ich habe jetzt WE und werde dies entsprechend begehen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

bearbeitet von maxinquaye

Ich habe (noch) die Hoffnung dass man auch mal ganz ruhig ein paar Sachen ausdiskutieren kann, ohne dass sich jemand beleidigt fühlen muss.

Ok, die habe ich auch (noch).

Ich habe patmos in der Debatte, die du ansprichst, als völlig mit Stefan verkeilt erlebt, seine Androhung, PNs zu veröffentlichen, kam bei mir als Notreaktion an. Schon damals habe ich nicht verstanden, warum du dich isoliert auf diese Androhung gestürzt hast, und schon damals war ich nicht der Ansicht, dass im Zuge dieser gesamten Keilerei nun ausgerechnet diese Androhung besonders forenschädlich gewesen sein soll.

Du magst anderer Ansicht sein, das gestehe ich dir zu.

Im übrigen bist du mir noch die Antwort schuldig. So wie du dich hier über patmos' PN-Veröffentlichungsdrohung aufspulst müsste dir Thofrocks PN-Veröffentlichungsdrohung doch den Nachtschlaf rauben. Also: Wie hältst du es damit?

Statt Maxi damit zu nerven und ein durchschaubares Ablenkungsmanöver zu fahren, solltest du das vielleicht besser mit mir erörtern. Schließlich kennst du den Schriftwechsel zwischen mir und Wolfgang ja nicht einmal und stocherst hinsichtlich einer absurden Vergleichbarkeit mit dem Patmos-Fall völlig im Nebel.

Im Übrigen habe ich im Forum oft daraufhingewiesen dass PMs für mich in dem Moment ihren Vertraulichkeitssschutz verlieren wo der Absender sie nutzt um mich vermeindlich ungestraft beschimpfen zu können.

kleinundfreigläubig

ich hab mir nicht die mühe gemacht, die endlos scheinende beschreibung zu lesen, aber ich sag hier mal vorerst tschüss

Franciscus non papa
ich hab mir nicht die mühe gemacht, die endlos scheinende beschreibung zu lesen, aber ich sag hier mal vorerst tschüss

das finde ich sehr schade.

liebe grüsse

können wir dir helfen, eine verkürzte version herstellen, natürlich objektiv.

Es ist das - menschlich gesehene - schlimmste Forum, das ich kenne, aber Herr TB hat da einen Fehler gemacht, denke ich mal so.

Nachtrag wenige Minuten später: Ihr habt Recht! Hier wird man behandelt wie der letzte Dreck! Logisch, dass man dann weggeht. Ich schäme mich, hier mal Mod gewesen zu sein.

bearbeitet von lara

Es ist das - menschlich gesehene - schlimmste Forum, das ich kenne, aber Herr TB hat da einen Fehler gemacht, denke ich mal so.

Nachtrag wenige Minuten später: Ihr habt Recht! Hier wird man behandelt wie der letzte Dreck! Logisch, dass man dann weggeht. Ich schäme mich, hier mal Mod gewesen zu sein.

Immerhin lässt dieses Forum zu, dass man in einem eigenen Fred darüber herziehen kann, Kritik üben kann und was auch immer.