Mariamante Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 wie war das nochmal: ein glaube, der der vernunft widerspricht, ist unvernünftig! hört mal in diesem sinne auf bene... Der Glaube "widerspricht" der Vernunft in dem Sinne, als er über sie hinaus geht. Diese Offenbarung widerspricht allerdings gängigen Lehraussagen des Herrn Papstes. Reitest wieder deinen Privatglauben, gelle. Geht die Auferstehung Christi, die Menschwerdung Gottes nun über die Vernunft hinaus oder nicht? Wenn ja - dann reite ich keinen Privatglauben. So einfach ist das. Du bit auch einer von denen die papsttreu sind bis zum Abwinken.....solange der Papst ihnen nicht widerspricht. Nur kein Neid. Ich glaube, weil ich erleben durfte: Gott existiert. Gott liebt uns- jeden. Gott offenbart sich. Und weiterhin bin ich römisch- katholisch weil mir Gott nach langem Ringen und Gebet und vielen Irrwegen zeigte, dass die römisch- katholische Kirche Seine Kirche ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Übrigens: Wo der Ausdruck "Köhlerglaube" herkommt: Angeblich rührt die Bezeichnung davon her, dass ein Köhler einem Theologen auf die Frage, was er glaube, antwortete: "Was die Kirche glaubt", und auf die weitere Frage, was denn die Kirche glaube, zur Antwort gab: "Was ich glaube". Quelle Köhlerglaube allein hätte also gereicht - "alten Weiber" waren also wirklich eine zusätzliche Herabsetzung des weiblichen Intellektes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Vor einiger Zeit hörte ich eine Sendung, wo ein Pater über Geisteskranke äußerte, ...... klar, und genau deswegen ist das natürlich auch unumstößlich richtig. du hörst einfach zu viele fragwürdige sendungen und liest zuviele fragwürdige bücher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Vor einiger Zeit hörte ich eine Sendung, wo ein Pater über Geisteskranke äußerte, ...... klar, und genau deswegen ist das natürlich auch unumstößlich richtig. du hörst einfach zu viele fragwürdige sendungen und liest zuviele fragwürdige bücher. Der Pater hat sich mit Kranken beschäftigt. Und mir ist aufgefallen, dass es unter den Gläubigen nicht wenige gibt, die einen "Knacks" haben - vielleicht ist es gut, wenn ich mich auch dazu zähle? Wie dem auch sei: Der GRUND warum Menschen mit einem Knacks eher Zugang zu Gott finden ist einfach der, dass sie ihre Armseligkeit besser sehen- daher demütiger werden- und das ist eine gute Voraussetzung, nicht nur sich selbst - sondern den Nächsten und vor allem Gott zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Köhlerglaube allein hätte also gereicht - "alten Weiber" waren also wirklich eine zusätzliche Herabsetzung des weiblichen Intellektes! Warum gräbst du den Pater nicht aus und veranstaltest mit ihm ein Leichengericht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 leider bekommen viele menschen einen knacks, weil sie in unserer kirche seltsamen "seelsorgern" in die hände fallen, die ihren privaten aberglauben mit dem glauben der kirche vermischen und das als lehre der kirche ausgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 leider bekommen viele menschen einen knacks, weil sie in unserer kirche seltsamen "seelsorgern" in die hände fallen, die ihren privaten aberglauben mit dem glauben der kirche vermischen und das als lehre der kirche ausgeben. Das gibt es- aber ich glaube noch mehr solche knackse werden den Menschen in der Familie mitgegeben, weil´s dort keine Liebe gibt. Bei einer durch Liebe und ein harmonisches Elternhaus gestärkten Persönlichkeit ist die Chance eher gering, dass sie durch seltsame Seelsorger einen solchen Knacks erhält, dass es um sie geschehen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 UNter den Zeugen Jehovas gibt es noch viel mehr, die einen Knacks haben. Und jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 UNter den Zeugen Jehovas gibt es noch viel mehr, die einen Knacks haben. Und jetzt? Viele davon waren mal katholisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 UNter den Zeugen Jehovas gibt es noch viel mehr, die einen Knacks haben. Und jetzt? Viele davon waren mal katholisch. Und das hat dir Gott geoffenbart? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Köhlerglaube allein hätte also gereicht - "alten Weiber" waren also wirklich eine zusätzliche Herabsetzung des weiblichen Intellektes! Warum gräbst du den Pater nicht aus und veranstaltest mit ihm ein Leichengericht? wieso soll ich ihn ausgraben - hast Du doch schon getan und die Leiche hier als Vorbild ins Forum gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 UNter den Zeugen Jehovas gibt es noch viel mehr, die einen Knacks haben. Und jetzt? Jetzt kenne ich eine Frau, die ist noch dicker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 leider bekommen viele menschen einen knacks, weil sie in unserer kirche seltsamen "seelsorgern" in die hände fallen, die ihren privaten aberglauben mit dem glauben der kirche vermischen und das als lehre der kirche ausgeben. sind wir nicht alle ein bißchen Bluna.... (soll die Vorraussetzung sein, um es bei mykath.de auszuhalten ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 UNter den Zeugen Jehovas gibt es noch viel mehr, die einen Knacks haben. Und jetzt? Jetzt kenne ich eine Frau, die ist noch dicker! Nebenbei: Ich plane eine Damen-Sumo-Ringer-Mannschaft aufzustellen, bei den vielen dicken Frauen, die bei uns in der Cantina rumlaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 grins, und wie lange ich es hier schon aushalte. und ich mag sogar erich..... manno bin ich bluna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. August 2008 Melden Share Geschrieben 13. August 2008 Übrigens: Wo der Ausdruck "Köhlerglaube" herkommt: Angeblich rührt die Bezeichnung davon her, dass ein Köhler einem Theologen auf die Frage, was er glaube, antwortete: "Was die Kirche glaubt", und auf die weitere Frage, was denn die Kirche glaube, zur Antwort gab: "Was ich glaube". Quelle Köhlerglaube allein hätte also gereicht - "alten Weiber" waren also wirklich eine zusätzliche Herabsetzung des weiblichen Intellektes! Sag das dem Monsignore aus dem vorletzten Jahrhundert. Jesus hat ja auch mal gesagt "Weib, was hab ich mir zu schaffen". Der pöhse, pöhse Pupe! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts