tomlo Geschrieben 15. August 2008 Melden Share Geschrieben 15. August 2008 Grundlage der Gespräche sind Respekt, Takt und Wohlwollen und natürlich lieberal gefühlte Kuscheleinheit Brauchst du so etwas nicht auch manchmal? Aber natürlich, es muss gegenseitig kommen. Aber hier wird der arme Erich zur Zielscheibe einer scheinheiligen Empörung erklärt, nur weil er unverblümt die Wahrheit sagt. Natürlich heisst es dann mit erhobenen Zeigefinger, er wäre ein geistiger Brandstifter und solle gefälligst sein Schnabel halten. Aber es war schon immer so: "Wenn du dich beliebt machen willst, sage alles, nur nicht die Wahrheit". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 15. August 2008 Melden Share Geschrieben 15. August 2008 MEIN Fehler sein, dass ich zu schnell.... eigentlich meist... von mir erzähle, das macht angreifbar, keine Frage. das klingt sehr unglaubwürdig von jemandem, der nicht einmal seinen Vornamen preisgibt. Außerdem schreibst Du viel, was Du nicht willst - frag ich Dich: Was willst Du denn hier? Ist es nicht schietegol, wie einer heißt? Ist es nicht eigentlich wichtig, was er tut und sagt und schreibt und denkt? Und wenn einer Heiner heißt, was sagt das aus? Könnte er auch Karlheinz heißen? Natürlich! Bitte hör auf hier so komisch persönlich zu stänkern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 15. August 2008 Melden Share Geschrieben 15. August 2008 .. wieso erklärst Du dann für Unglaubwürdig, wenn ich sage, dass ich meist von mir schreibe ? wenn jemand nicht einmal seinen Vornamen angibt, ja wie kann der denn behaupten etwas von sich zu schreiben? Das sind Worte ohne Namen, eines Menschen ohne Gesicht! das ist ein gesicht, ein gesicht an dem wir uns freuen sollten. ich freue mich. "....Es macht traurig, wenn jahrelang vertraute User gehen. Aber es ist auch eine Hoffnung darin, für mich. Sehr egoistisch, ich weiss. Ich weiss aber ebenso, dass es Manchem so geht wie mir, dass er auf Luft hofft, auf einen Aufbruch....." Allerdings, da ist ein Mensch, einen Namen braucht es da nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 15. August 2008 Melden Share Geschrieben 15. August 2008 Grundlage der Gespräche sind Respekt, Takt und Wohlwollen und natürlich lieberal gefühlte Kuscheleinheit Brauchst du so etwas nicht auch manchmal? Aber natürlich, es muss gegenseitig kommen. Aber hier wird der arme Erich zur Zielscheibe einer scheinheiligen Empörung erklärt, nur weil er unverblümt die Wahrheit sagt. Natürlich heisst es dann mit erhobenen Zeigefinger, er wäre ein geistiger Brandstifter und solle gefälligst sein Schnabel halten. Aber es war schon immer so: "Wenn du dich beliebt machen willst, sage alles, nur nicht die Wahrheit". dann in aller deutlichkeit und offenheit: für erichs beitrag drückte ich den meldeknopf. er versucht einen der differenziertesten beiträge, zu dem ich nicht fähig wäre, runterzuputzen. taktlos, ohne wohlwollen, ohne respekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Share Geschrieben 15. August 2008 .. wieso erklärst Du dann für Unglaubwürdig, wenn ich sage, dass ich meist von mir schreibe ? wenn jemand nicht einmal seinen Vornamen angibt, ja wie kann der denn behaupten etwas von sich zu schreiben? Das sind Worte ohne Namen, eines Menschen ohne Gesicht! Wenn ich mich Dir vorstellen darf: Peter grüß Dich Peter, ich bin der Erich - ich mag die Wahrheit und sag sie dazu auch noch! Wenn Du also die Wahrheit nicht hören willst - geh mir besser aus dem Weg oder sag mir, dass ich Dich ignorieren soll! Mach ich dann auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 15. August 2008 Melden Share Geschrieben 15. August 2008 Guter Plan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 15. August 2008 Melden Share Geschrieben 15. August 2008 .. wieso erklärst Du dann für Unglaubwürdig, wenn ich sage, dass ich meist von mir schreibe ? wenn jemand nicht einmal seinen Vornamen angibt, ja wie kann der denn behaupten etwas von sich zu schreiben? Das sind Worte ohne Namen, eines Menschen ohne Gesicht! Wenn ich mich Dir vorstellen darf: Peter grüß Dich Peter, ich bin der Erich - ich mag die Wahrheit und sag sie dazu auch noch! Wenn Du also die Wahrheit nicht hören willst - geh mir besser aus dem Weg oder sag mir, dass ich Dich ignorieren soll! Mach ich dann auch. ich mag eher peters wahrheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Share Geschrieben 15. August 2008 (bearbeitet) Bitte hör auf hier so komisch persönlich zu stänkern. ich bin offen und direkt. Wenn Dir so ein Verhalten komisch vorkommt, solltest Du mal Deinen üblichen Umgang prüfen. bearbeitet 15. August 2008 von Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 15. August 2008 Melden Share Geschrieben 15. August 2008 Grundlage der Gespräche sind Respekt, Takt und Wohlwollen und natürlich lieberal gefühlte Kuscheleinheit Brauchst du so etwas nicht auch manchmal? Aber natürlich, es muss gegenseitig kommen. Aber hier wird der arme Erich zur Zielscheibe einer scheinheiligen Empörung erklärt, nur weil er unverblümt die Wahrheit sagt. Natürlich heisst es dann mit erhobenen Zeigefinger, er wäre ein geistiger Brandstifter und solle gefälligst sein Schnabel halten. Aber es war schon immer so: "Wenn du dich beliebt machen willst, sage alles, nur nicht die Wahrheit". dann in aller deutlichkeit und offenheit: für erichs beitrag drückte ich den meldeknopf. er versucht einen der differenziertesten beiträge, zu dem ich nicht fähig wäre, runterzuputzen. taktlos, ohne wohlwollen, ohne respekt. lächerlich ist sowas, da habe ich schon viel grassere Redebeiträge von anderen Usern gelesen, die keinen von euch gejuckt haben. Aber wenn der Erich seine Meinung kundtut, dann darf er das nicht. Schöne Welt ist das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 15. August 2008 Melden Share Geschrieben 15. August 2008 Bitte hör auf hier so komisch persönlich zu stänkern. ich bin offen und direkt. Wenn Dir so ein Verhalten komisch vorkommt, solltest Du mal Deinen üblichen Umgang prüfen. Ich hab kein Problem mit mir oder andern, obwohl ich grundsätzlich direkt und offen bis zur Naivität bin. Ich hab nur einfach mehr Empathie als Du, bin aber nicht weniger offen und direkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 15. August 2008 Melden Share Geschrieben 15. August 2008 (bearbeitet) Aber wenn der Erich seine Meinung kundtut, dann darf er das nicht. Schöne Welt ist das. Du, der Erich kann gern seine Meinung kundtun, solange er das nicht unter der Voraussetzung tut, anderer Leute Offenheit dafür auszunutzen. Erich kann gern einen Thread aufmachen und sagen, wie er ist. Hier würden viele gern mal DasX hören, der ist nämlich seltener zu hören und da kann man mal einfach die Ohren aufmachen statt den Thread mit Eigenem zuzuschreiben. bearbeitet 15. August 2008 von Kirisiyana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 15. August 2008 Melden Share Geschrieben 15. August 2008 ....lächerlich ist sowas, da habe ich schon viel grassere Redebeiträge von anderen Usern gelesen, die keinen von euch gejuckt haben. Aber wenn der Erich seine Meinung kundtut, dann darf er das nicht. Schöne Welt ist das. takt kann man nicht lernen. ansonsten habe ich meine meinung kundgetan, offen und direkt. ich darf das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 15. August 2008 Melden Share Geschrieben 15. August 2008 Fehl am Platz, wie meist. Wieso meinst Du zwischen Friede und Wahrheit einen Graben ziehen zu müssen ? Wieso meinst Du, man kann keine Freude am Disput haben. Versteh mich nicht Falsch, aber Deine Zeilen lesen sich wie "Wahrheit=Krieg". Was ich auch nie begreifen werde Ich hab gestern erst einen richtigen Streit ausdiskutiert mit allem Tacheles und drum und dran, und es war kein bisschen kriegerisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 15. August 2008 Melden Share Geschrieben 15. August 2008 grüß Dich Peter, ich bin der Erich - ich mag die Wahrheit und sag sie dazu auch noch! Wenn Du also die Wahrheit nicht hören willst - geh mir besser aus dem Weg oder sag mir, dass ich Dich ignorieren soll! Mach ich dann auch. Hallo Erich.... Wir kennen uns vom Forentreffen in Koblenz. Ich war der mit dem Kind . Fehl am Platz, wie meist. Wieso meinst Du zwischen Friede und Wahrheit einen Graben ziehen zu müssen ? Wieso meinst Du, man kann keine Freude am Disput haben. Versteh mich nicht Falsch, aber Deine Zeilen lesen sich wie "Wahrheit=Krieg". wenn aus wahrheit kein frieden entsteht ist es nicht weit her mit ihr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 15. August 2008 Melden Share Geschrieben 15. August 2008 Fehl am Platz, wie meist. Wieso meinst Du zwischen Friede und Wahrheit einen Graben ziehen zu müssen ? Wieso meinst Du, man kann keine Freude am Disput haben. Versteh mich nicht Falsch, aber Deine Zeilen lesen sich wie "Wahrheit=Krieg". Was ich auch nie begreifen werde Ich hab gestern erst einen richtigen Streit ausdiskutiert mit allem Tacheles und drum und dran, und es war kein bisschen kriegerisch. konntet ihr hinterher lachen, über euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 15. August 2008 Melden Share Geschrieben 15. August 2008 grüß Dich Peter, ich bin der Erich - ich mag die Wahrheit und sag sie dazu auch noch! Wenn Du also die Wahrheit nicht hören willst - geh mir besser aus dem Weg oder sag mir, dass ich Dich ignorieren soll! Mach ich dann auch. Hallo Erich.... Wir kennen uns vom Forentreffen in Koblenz. Ich war der mit dem Kind . Fehl am Platz, wie meist. Vieleicht mag Erich keine Kinder. Oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 15. August 2008 Melden Share Geschrieben 15. August 2008 ....lächerlich ist sowas, da habe ich schon viel grassere Redebeiträge von anderen Usern gelesen, die keinen von euch gejuckt haben. Aber wenn der Erich seine Meinung kundtut, dann darf er das nicht. Schöne Welt ist das. takt kann man nicht lernen. ansonsten habe ich meine meinung kundgetan, offen und direkt. ich darf das. Naja, da gehen unsere Meinung hier weit auseinander, aber lassen wir das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dio Geschrieben 18. August 2008 Melden Share Geschrieben 18. August 2008 Ich misch mich mal kurz unter -eigentlich schreibe ich hier nicht mehr- und zwar genau aus diesen Gründen, die hier und nebenan genannt werden. Ich bin noch in keinem Forum oder überhaupt in der Virtuellen Welt so respekt- und taktlos behandelt worden wie hier. Deswegen lese ich nur noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam_Naseweiss Geschrieben 18. August 2008 Melden Share Geschrieben 18. August 2008 Ich misch mich mal kurz unter -eigentlich schreibe ich hier nicht mehr- und zwar genau aus diesen Gründen, die hier und nebenan genannt werden. Ich bin noch in keinem Forum oder überhaupt in der Virtuellen Welt so respekt- und taktlos behandelt worden wie hier. Deswegen lese ich nur noch. Vielleicht ändert sich da ja. Laß es mal auf einen Test ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. August 2008 Melden Share Geschrieben 18. August 2008 Ich misch mich mal kurz unter -eigentlich schreibe ich hier nicht mehr- und zwar genau aus diesen Gründen, die hier und nebenan genannt werden. Ich bin noch in keinem Forum oder überhaupt in der Virtuellen Welt so respekt- und taktlos behandelt worden wie hier. Deswegen lese ich nur noch.Schade, dass du das so siehst. Ich hab noch in keinem anderen Forum soviel Weltoffenheit und Vielfältigkeit erlebt wie hier. Deswegen lande ich - nach immer wiederkehrenden Versuchen, auch in anderen Foren zu schreiben - immer wieder hier, nur hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiki Geschrieben 18. August 2008 Melden Share Geschrieben 18. August 2008 Ich misch mich mal kurz unter -eigentlich schreibe ich hier nicht mehr- und zwar genau aus diesen Gründen, die hier und nebenan genannt werden. Ich bin noch in keinem Forum oder überhaupt in der Virtuellen Welt so respekt- und taktlos behandelt worden wie hier. Deswegen lese ich nur noch.so sehe ich es auch. Aber vielleicht es bessert sich jetzt. lg, Kiki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dio Geschrieben 20. August 2008 Melden Share Geschrieben 20. August 2008 Ich misch mich mal kurz unter -eigentlich schreibe ich hier nicht mehr- und zwar genau aus diesen Gründen, die hier und nebenan genannt werden. Ich bin noch in keinem Forum oder überhaupt in der Virtuellen Welt so respekt- und taktlos behandelt worden wie hier. Deswegen lese ich nur noch.Schade, dass du das so siehst. Ich hab noch in keinem anderen Forum soviel Weltoffenheit und Vielfältigkeit erlebt wie hier. Deswegen lande ich - nach immer wiederkehrenden Versuchen, auch in anderen Foren zu schreiben - immer wieder hier, nur hier. Nunja, ich habe in keinem anderen Forum so viel respektloses und menschenverachtendes Verhalten erlebt wie hier. Kann man natürlich auch Vielfältigkeit nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 20. August 2008 Autor Melden Share Geschrieben 20. August 2008 Nunja, ich habe in keinem anderen Forum so viel respektloses und menschenverachtendes Verhalten erlebt wie hier. ich hab noch nie so viele Moralisten angetroffen, die sich den Tarnmantel Christ angezogen haben, wie hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dio Geschrieben 20. August 2008 Melden Share Geschrieben 20. August 2008 Nunja, ich habe in keinem anderen Forum so viel respektloses und menschenverachtendes Verhalten erlebt wie hier. ich hab noch nie so viele Moralisten angetroffen, die sich den Tarnmantel Christ angezogen haben, wie hier! Ja, auch dieses. Und so viele Spinner wie hier hab ich auch noch nicht getroffen (Erich ausgeschlossen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam_Naseweiss Geschrieben 20. August 2008 Melden Share Geschrieben 20. August 2008 Nunja, ich habe in keinem anderen Forum so viel respektloses und menschenverachtendes Verhalten erlebt wie hier. ich hab noch nie so viele Moralisten angetroffen, die sich den Tarnmantel Christ angezogen haben, wie hier! Du scheinst Gefallen am Begriff des Moralisten gefunden zu haben. Warum ist jemand, der sich nach christlichen Tugenden orientiert ein Moralist im christlichen Tarnmantel? Ich kenne kein Kloster in dem die Mönche respektloses und menschenverachtendes Verhalten als christliche Tugend erachten würden - sind das alles Moralisten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts