Jump to content

Hurra, Urlaub!

Katta

Recommended Posts

Aber es ist aufgefallen mir sehr schnell, dass einige Leute sehr interessiert zuhoerten.

Da hätte ich auch gern zugehört. Ich finde, daß man in öffentlichen Räumen überhaupt nicht mit dem Handy telefonieren sollte. Das ist schlimmer als Rauchen. Grüße, KAM

Beutelschneider
Ich finde, daß man in öffentlichen Räumen überhaupt nicht mit dem Handy telefonieren sollte. Das ist schlimmer als Rauchen. Grüße, KAM

Warum empfindest Du handyfonieren störender als Gespräche mit dem Sitznachbarn?

Aber es ist aufgefallen mir sehr schnell, dass einige Leute sehr interessiert zuhoerten.

Da hätte ich auch gern zugehört.
aber warum? B) Das ist doch nicht interessant.

Ich finde, daß man in öffentlichen Räumen überhaupt nicht mit dem Handy telefonieren sollte. Das ist schlimmer als Rauchen.
Ich rufe wirklich nur an in Notfaellen, aber wenn ich angerufen werde, weiss ich nicht, ob es wichtig ist, und daher ich antworte.

Aber schlimmer als rauchen? Jetzt uebertreibst du.

lg, Kiki

Beutelschneider
es ist aufgefallen mir sehr schnell, dass einige Leute sehr interessiert zuhoerten.

Wenn ein hübsches Mädel Stress mit dem Ex hat, ist das nun mal ein Ereignis von allgemeinem Interesse in der Männerwelt B)

es ist aufgefallen mir sehr schnell, dass einige Leute sehr interessiert zuhoerten.

Wenn ein hübsches Mädel Stress mit dem Ex hat, ist das nun mal ein Ereignis von allgemeinem Interesse in der Männerwelt :)

Ach Maenner B)

Ich weiss, man kann sie nicht nehmen ernst. :)

Gibts ja leider kaum noch. - Ich kann mich an Ärger im Urlaub überhaupt nicht erinnern. Pannen sind eher natürliche Würze. Ich buche Urlaub aber nie im Reisebüro, sondern such selbst ein Ferienhaus (außerhalb von Großanlagen und turbulenten Ortschaften) und dann fahren wir da mit dem Auto hin. Manchen wär das zu langweilig, aber ich finde das normale Leben schon aufregend genug, da brauch ich keinen Streß im Urlaub. -

Wir machen das ähnlich, übers Reisebüro haben wir nur mal eine Flugreise gebucht. Mittlerweile wissen wir auch, worauf wir achten müssen, damit wir mit der Unterkunft möglichst nicht eingehen B)

Wenn ein hübsches Mädel Stress mit dem Ex hat, ist das nun mal ein Ereignis von allgemeinem Interesse in der Männerwelt :)

Ach Maenner B)

Ich weiss, man kann sie nicht nehmen ernst. :)

Das wäre ja auch ein völlig falscher Ansatz. Männer sind für Frauen nicht der Ernst, sondern das Schöne im Leben (wenn man den richtigen hat). Grüße, KAM - Aber jetzt bin ich ganz OT gelandet. *schuldbewußt*

Gibts ja leider kaum noch. - Ich kann mich an Ärger im Urlaub überhaupt nicht erinnern. Pannen sind eher natürliche Würze. Ich buche Urlaub aber nie im Reisebüro, sondern such selbst ein Ferienhaus (außerhalb von Großanlagen und turbulenten Ortschaften) und dann fahren wir da mit dem Auto hin. Manchen wär das zu langweilig, aber ich finde das normale Leben schon aufregend genug, da brauch ich keinen Streß im Urlaub. -

Wir machen das ähnlich, übers Reisebüro haben wir nur mal eine Flugreise gebucht. Mittlerweile wissen wir auch, worauf wir achten müssen, damit wir mit der Unterkunft möglichst nicht eingehen B)

Und worauf achtet ihr so?

Und worauf achtet ihr so?

Zuallererst darauf, dass genügend Bildmaterial zur Verfügung steht, auch von Bad und Küche. Kann zwar auch aufgehübscht sein, aber ich möchte wenigstens einen Eindruck gewinnen können, wie das aussieht und ausgestattet ist, nachdem wir mal einen leichten Reinfall hatten mit ekligem Uraltbad und nicht-so-toller Küche.

Parkmöglichkeit auf dem Grundstück ist auch ein großes Plus, anständige Küchenausstattung (also nicht bloß ein kleiner Kocher und eine Mikrowelle, sondern mindestens ein vernünftiger Herd), einigermaßen ruhige Lage, am liebsten ein freistehendes Haus, keine Ferienanlage und auch möglichst keine Wohnung in irgendeinem Riesenbunker. Und nach Möglichkeit ein Doppelbett - in unserem ansonsten wirklich schönen Häuschen im Sommerurlaub mussten wir leider in getrennten Betten schlafen B)

Ärgern im Urlaub? Wie kontraproduktiv B)

Nein, das vermeiden wir und das bisher erfolgreich, obwohl wir meist über eine Agentur buchen. Bisher keine Beschwerden.

Gewisse Vorsichtsmaßnahmen im Voraus reichen: Kein familienfreundliches Hotel buchen, auf warmes Wasser achten, keine deutschsprachigen Bücher mit zur Sonnenliege nehmen und sich vorher informieren, was im Land üblich ist. Bisher ging das immer für uns immer gut.

Noch ein Nachtrag zu meiner Bahnfahrt vor ein paar Tagen...

ICE Berlin-Düsseldorf, in einem Großraumwagen mit Handysymbol (also dort, wo der Handyempfang verstärkt wird)...Niete in Nadelstreifen mit Schoßrechner und Handy mit Freisprechanlage. Handy klingelt, er geht ran und fängt an zu quatschen...

5 Minuten, 10 Minuten, 20 Minuten...nach ungefähr einer satten Stunde unerträglichen Dauerlaberns bin ich von meinem Sitz aufgesprungen und habe ihn lautstark gefragt, was ihm denn einfiele, hier so ewig lange (und über mehrere Reihen gut hörbare!) Monologe zu führen. Er zeigte daraufhin nur auf das Handysymbol an der Waggonwand und führte sein "Gespräch" ungerührt noch weitere 30 Minuten fort. :k035:

Frage an Radio Eriwan: Muss man sich 90 Minuten lang lautes Handygequatsche über Get-Togethers, Meetings, Schedules und Sheets (er sagte wirklich: "Frau Müller-Lüdenscheidt, ich reiche Ihnen dann noch mein "Sheet" nach!") in einem ansonsten sehr ruhigen und gesitteten ICE-Großraumwagen wirklich bieten lassen, nur weil der Wagen mit Handy-Empfang ausgerüstet ist?

Ich habe nichts gegen kurze Handy-Telefonate (auch wenn ich selbst die für obsolet halte), aber so was?

Ich schäume jetzt noch ob solcher Rücksichtslosigkeit... :ph34r:

Einfach mal höflich interessierte Fragen zum Inhalt des unfreiwillig angehörten Gesprächs stellen, wirkt Wunder! B)

Und nach Möglichkeit ein Doppelbett - in unserem ansonsten wirklich schönen Häuschen im Sommerurlaub mussten wir leider in getrennten Betten schlafen B)

Positiv gesehen eine Durchbrechung der Routine. Grüße, KAM

Und nach Möglichkeit ein Doppelbett - in unserem ansonsten wirklich schönen Häuschen im Sommerurlaub mussten wir leider in getrennten Betten schlafen :)

B) Das nenn ich mal reframing... :)

Und nach Möglichkeit ein Doppelbett - in unserem ansonsten wirklich schönen Häuschen im Sommerurlaub mussten wir leider in getrennten Betten schlafen :)

So kann man das natürlich auch interpretieren B)

B) Das nenn ich mal reframing... :)

Als Katholik trainiert man das ständig. :) Grüße, KAM

Ich finde, daß man in öffentlichen Räumen überhaupt nicht mit dem Handy telefonieren sollte. Das ist schlimmer als Rauchen. Grüße, KAM

Ist relativ einfach, und da gibt es wohl auch schon wissenschaftliche Studien zu:

Während Du beim Belauschen eines Dialogs zweier Sitznachbarn eben immer Frage und Antwort mitbekommst, und daher relativ einfach folgen kannst, ist es beim Handygespräch immer nur der Redeanteil eines einzigen Gesprächspartners, den Du hörst.

Und genau diese Redefetzen ohne Sinnzusammenhang verursachen beim unbeteiligten Hörer Stress...

Im übrigen stimme ich mit kam überein, dass man im öffentlichen Raum Handygespräche tunlichst unterlassen sollte. Zumindest verlässt man besser den Raum bzw. Wagen oder Abteil, um die Mitreisenden nicht zuzublöken.

Für mich ist das eine Frage der Höflichkeit und Rücksichtnahme.

bearbeitet von RationisCausa

Ist relativ einfach, und da gibt es wohl auch schon wissenschaftliche Studien zu:

Während Du beim Belauschen eines Dialogs zweier Sitznachbarn eben immer Frage und Antwort mitbekommst, und daher relativ einfach folgen kannst, ist es beim Handygespräch immer nur der Redeanteil eines einzigen Gesprächspartners, den Du hörst.

Und genau diese Redefetzen ohne Sinnzusammenhang verursachen beim unbeteiligten Hörer Stress...

Im übrigen stimme ich mit kam überein, dass man im öffentlichen Raum Handygespräche tunlichst unterlassen sollte. Zumindest verlässt man besser den Raum bzw. Wagen oder Abteil, um die Mitreisenden nicht zuzublöken.

Für mich ist das eine Frage der Höflichkeit und Rücksichtnahme.

Ich habe mal jemanden hinausgeekelt, in dem ich immer wieder Lärm machte (Fenster und Türen geräuschvoll schloss usw. (war ein alter Zug, da ging das. Der Mensch hat von Landshut bis Mühldorf am Inn pausenlos telefoniert (wie man hören konnte, wohl geschäftlich, aber es hat mich furchtbar genervt ....... sonst gab es in dem Zug nur noch den Lokführer) B)

Ich habe mal jemanden hinausgeekelt, in dem ich immer wieder Lärm machte (Fenster und Türen geräuschvoll schloss usw. (war ein alter Zug, da ging das. Der Mensch hat von Landshut bis Mühldorf am Inn pausenlos telefoniert (wie man hören konnte, wohl geschäftlich, aber es hat mich furchtbar genervt ....... sonst gab es in dem Zug nur noch den Lokführer) B)

Du heimtückisch Weib! :)

Sehr gute Strategie - werde ich bei passender Gelegenheit einmal anwenden! :)

Mir gegenüber saß gestern einer, der sein eines Bein neben mich auf der Heizung abstellte und das andere so weit anspreizte, dass mir seine ganze Männlichkeit entgegendrückte.

Igitt. :k035:

Mir gegenüber saß gestern einer, der sein eines Bein neben mich auf der Heizung abstellte und das andere so weit anspreizte, dass mir seine ganze Männlichkeit entgegendrückte.

Igitt. :k035:

Mist! Ich fahre immer mit den falschen Zügen... :)

das wird an deinen gesten gelegen haben, kiki. versuch nächstes mal, den mittelfinger zu entspannen. B)

ich weiss, sie kochte immer noch, als sie – stunden später – im zürcher hauptbahnhof ausstieg und von mir in empfang genommen wurde. ihre handy-batterie war tot, futsch, aus. wir mussten uns gegenseitig mit blossem auge finden, huch war das ein stress! sonst quasseln wir standort-durchgaben bis zuletzt ins handy, auch wenn wir uns schon 2 meter gegenüberstehen. kann man ja nicht merken, wenn man am handy ist. :)

grüsse von phyllis, die am handy schon leute umgerannt und würstchenbuden umgestossen hat, ein verkehrschaos verursachte und mit der niemand bahnfahren will. ^^schnief

Aber Bahnfahren...

Tja, würde ich ja gerne, aber hier fährt nix mehr!

Nicht mal ein brauchbarer Busverkehr ...

:):)B)

Naja, die Bahn will ja jetzt auch wieder die Preise erhöhen. Es ist wirklich zum Heulen: In einer Gegend wie der unseren, die im Sommer von den Touristen-Schwärmen überschwemmt wird, streicht die Bahn erstens den Nahverkehr zusammen und dann erhöht sie die Preise um über 3% zum Jahresende, nachdem letztes Jahr schon drei Preiserhöhungen waren. Und alles nur, um die unpünktlichen und unzuverlässigen ICEs und Konsorten zu verstärken.

Da ist es langsam wirklich sinnvoll, sich den Urlaub über irgendwo eine gemütliche Berghütte zu mieten und dort drei Wochen ohne Netz und Rumgereise etc zu verbringen. Ich bin ein Mensch, der es liebt, endlich mal Zeit für seiner diversen Ausflüge zu haben. Aber langsam....

Naja, die Bahn will ja jetzt auch wieder die Preise erhöhen. Es ist wirklich zum Heulen: In einer Gegend wie der unseren, die im Sommer von den Touristen-Schwärmen überschwemmt wird, streicht die Bahn erstens den Nahverkehr zusammen und dann erhöht sie die Preise um über 3% zum Jahresende, nachdem letztes Jahr schon drei Preiserhöhungen waren. Und alles nur, um die unpünktlichen und unzuverlässigen ICEs und Konsorten zu verstärken.

Da ist es langsam wirklich sinnvoll, sich den Urlaub über irgendwo eine gemütliche Berghütte zu mieten und dort drei Wochen ohne Netz und Rumgereise etc zu verbringen. Ich bin ein Mensch, der es liebt, endlich mal Zeit für seiner diversen Ausflüge zu haben. Aber langsam....

Ich wohne zwar in einem wirklich riesigen Ballungsraum, der sich grob von Köln bis Dortmund erstreckt, aber auch hier steigen die Preise im VRR bzw. VRS mit schöner Regelmäßigkeit. Es steigen zwar ohnehin immer mehr Menschen auf den ÖPNV um (nicht nur wegen der steigenden Spritpreise), aber das interessiert die Nahverkehrsunternehmen nicht - sie erhöhen trotzdem so pünktlich, wie Weihnachten auf den 25. Dezember fällt. :ph34r:

Auch die Nahverkehrs- und Fernverkehrsunternehmen haben ja mit höheren Energiekosten zu kämpfen, keine Frage, aber es ist neben reiner Geldgier auch der Wegfall der Regionalisierungsmittel (wofür ich sämtlichen Länderchefs noch heute eine Ohrfeige geben könnte!), der öffentlichen Verkehr immer teurer und teurer macht.

Für mich ist es keine Frage: der Staat bzw. die Länder haben für ein gerüttelt Maß an "Grundmobilität" zu sorgen, und zwar für jeden Bürger und zu einem akzeptablen Preis. Vor allem in Zeiten, wo Arbeitnehmern wie Arbeitssuchenden höchstmögliche geographische Flexibilität abverlangt wird, ist es schon mehr als unverschämt, einerseits die Preise für den ÖV immer weiter nach oben zu schrauben, andererseits aber etwa auch sog. "unrentable" Strecken ausbluten zu lassen oder gleich stillzulegen.

Sicher bleibt es deutlich preiswerter, wenn ich mir eine Monatskarte für Bus und Bahn kaufe, als wenn ich mir ein Auto anschaffte, aber mich ärgern die steigenden Preise trotzdem. Besonders ärgerlich ist es bei der DB mit ihren "Sparpreisen", die man trotz Buchung 300 Wochen im voraus am Ende doch nicht bekommt. :k035:

Ich bin übrigens ein absoluter Straßenbahn-Fan, der überall, wo er Urlaub macht, gerne mal für ein paar Stunden (manchmal auch den ganzen Tag) das Tramnetz rauf und runter fährt :) . Neulich war ich in Prag, dann in Leipzig, und am Ende in Berlin; alles Städte, die wunderbare Straßenbahnnetze ihr eigen nennen.

Gibt es hier im Forum auch weitere bekennende Straßenbahnliebhaber B) ?

bearbeitet von RationisCausa