Werner001 Geschrieben 27. August 2008 Melden Share Geschrieben 27. August 2008 Wer nur natürlich denkt und nicht daran glaubt, dass Maria sündenlos war - wird das auch noch "realistisch" finden. Wo steht geschrieben, dass einer sündenlosen Frau die Zähne nicht ausfallen können und sie keine Falten kriegt? Die Zähne fallen nur wegen der Sünden aus, zum Beispiel wegen Sahnetorte und Bonbons und mangelhafter Miundhygiene. Wer nicht sündigt, sieht auch mit 99 noch aus wie mit 17. Ich werde zum Beispiel oft eine ganze Reihe von Jahren jünger geschätzt als ich bin. Das kommt nur, weil ich so wenig sündige. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 27. August 2008 Melden Share Geschrieben 27. August 2008 Die Zähne fallen nur wegen der Sünden aus, zum Beispiel wegen Sahnetorte und Bonbons und mangelhafter Miundhygiene. Wer nicht sündigt, sieht auch mit 99 noch aus wie mit 17. Ich werde zum Beispiel oft eine ganze Reihe von Jahren jünger geschätzt als ich bin. Das kommt nur, weil ich so wenig sündige. Werner Da hätte ich mal eine Frage: Steht Tod, Leid, und Krankheit in keinem Zusammenhang mit Sünde? Was deine spöttischen Auslassungen betrifft: Du selbst siehst darin wohl keinerlei Sünde oder Lästerung wie? Nun- dann erlaube ich mir dich darauf hinzuweisen, dass deine Spöttereien und Lästereien durchaus nicht so sündenlos sind wie du es in falscher Selbsteingenommenheit einschätzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. August 2008 Melden Share Geschrieben 27. August 2008 (bearbeitet) Die Zähne fallen nur wegen der Sünden aus, zum Beispiel wegen Sahnetorte und Bonbons und mangelhafter Miundhygiene. Wer nicht sündigt, sieht auch mit 99 noch aus wie mit 17. Ich werde zum Beispiel oft eine ganze Reihe von Jahren jünger geschätzt als ich bin. Das kommt nur, weil ich so wenig sündige. Werner Da hätte ich mal eine Frage: Steht Tod, Leid, und Krankheit in keinem Zusammenhang mit Sünde? Was deine spöttischen Auslassungen betrifft: Du selbst siehst darin wohl keinerlei Sünde oder Lästerung wie? Nun- dann erlaube ich mir dich darauf hinzuweisen, dass deine Spöttereien und Lästereien durchaus nicht so sündenlos sind wie du es in falscher Selbsteingenommenheit einschätzt. Jesus sagt wenigstens bei der Heilung des Blindgeborenen "weder er noch seine Eltern haben gesündigt". Ich bitte, dies bei deinem Urteil einzubeziehen. bearbeitet 28. August 2008 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 27. August 2008 Melden Share Geschrieben 27. August 2008 Da hätte ich mal eine Frage: Steht Tod, Leid, und Krankheit in keinem Zusammenhang mit Sünde? Was deine spöttischen Auslassungen betrifft: Du selbst siehst darin wohl keinerlei Sünde oder Lästerung wie? Nun- dann erlaube ich mir dich darauf hinzuweisen, dass deine Spöttereien und Lästereien durchaus nicht so sündenlos sind wie du es in falscher Selbsteingenommenheit einschätzt. Ich hätte da auch mal eine Frage: Soll das auch heißen, je mehr jemand zu leiden hat, je schlimmer und schwerzhafter seine Krankheit, desto mehr hat derjeninge gesündigt? Was du als Spötterei und Lästerei bezeichnest, ist schlicht und einfach Selbstschutz fürs Gehirn, anders lassen sich manche Ansichten von einzelnen Leuten schlicht und einfach nicht ertragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 28. August 2008 Melden Share Geschrieben 28. August 2008 (bearbeitet) Ich hätte da auch mal eine Frage: Soll das auch heißen, je mehr jemand zu leiden hat, je schlimmer und schwerzhafter seine Krankheit, desto mehr hat derjeninge gesündigt? Nein.Was du als Spötterei und Lästerei bezeichnest, ist schlicht und einfach Selbstschutz fürs Gehirn, anders lassen sich manche Ansichten von einzelnen Leuten schlicht und einfach nicht ertragen. Das halte ich für eine Ausrede. Ich kenne zwar in der Bibel das Wort, dass wir einander in Geduld ertragen sollen, dass wir in Geduld unsere Seele bewahren- aber ich finde keinen Auftrag, zu spotten oder zu lästern um sich selbst zu schützen. Vielleicht weißt du eine geeignete Stelle? Wenn ja - bitte zeige sie mir auf. bearbeitet 28. August 2008 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 28. August 2008 Melden Share Geschrieben 28. August 2008 (bearbeitet) Ich hätte da auch mal eine Frage: Soll das auch heißen, je mehr jemand zu leiden hat, je schlimmer und schwerzhafter seine Krankheit, desto mehr hat derjeninge gesündigt? Nein. Was du als Spötterei und Lästerei bezeichnest, ist schlicht und einfach Selbstschutz fürs Gehirn, anders lassen sich manche Ansichten von einzelnen Leuten schlicht und einfach nicht ertragen. Das halte ich für eine Ausrede. Ich kenne zwar in der Bibel das Wort, dass wir einander in Geduld ertragen sollen, dass wir in Geduld unsere Seele bewahren- aber ich finde keinen Auftrag, zu spotten oder zu lästern um sich selbst zu schützen. Vielleicht weißt du eine geeignete Stelle? Wenn ja - bitte zeige sie mir auf. Wie hast du es denn dann gemeint? Geduld und Verständinis ist mit Sicherheit eine Tugend, derer wir uns alle üben sollten. Aber Lästerei und Spott haben natürlich auch eine Ventilfunktion, psychologisch betrachtet. Es ist halt einfach nur menschlich und es macht auch Spaß, wenn man's nicht übertreibt. Ohne Lästerei würden Stammtische veröden, Kaffekränzchen austrocknen, dass will doch niemand, ich denke auch nicht Gott. "Spott ist oft ein Mittel der Polemik. Der Spötter vermag Schwachstellen eines vermeintlich Mächtigen, eines Widerparts zu enthüllen. Nicht allein Feinde überziehen einander mit Spott; Spott hat offenkundig auch eine gewisse stabilisierende Funktion im Rahmen eines sozialen Systems."http://de.wikipedia.org/wiki/Spott bearbeitet 28. August 2008 von boandlkramer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 29. August 2008 Melden Share Geschrieben 29. August 2008 Ich bin ebenfalls der Überzeugung, dass die Dimensionen Raum und Zeit nach unserem individuellen Ableben keine Rolle mehr spielen und Begriffe wie Himmel, Fegefeuer oder Hölle als Zustände und nicht als Orte aufzufassen sind. wozu hat dann Jesus seinen Leib mit in die Ewigkeit genommen? Wozu dann die Auferstehung des Fleisches, wenn wir eh nix mehr damit anfangen können?? und was willst du mit dem fleisch? ein fleisch werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts