pmn Geschrieben 25. August 2008 Melden Share Geschrieben 25. August 2008 (bearbeitet) Lieber kam, Dann mach die Aufklärung per pm. Aber solch einen Fragen Thread..... sach mal, merkst du es nicht. ? wir reden hier im katholischen bereich und nicht in der katakombe. p Wie wäre es mit der Frage: "Katholischer Antichrist?" bearbeitet 25. August 2008 von pmn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. August 2008 Melden Share Geschrieben 25. August 2008 Dann mach die Aufklärung per pm. Aber solch einen Fragen Thread..... sach mal, merkst du es nicht. ? wir reden hier im katholischen bereich und nicht in der katakombe. Und die Aussage eines bedeutenden (nicht wegen dieser These natürlich) frühchristlichen Autors, der sogar mal Papst war, wo willst du die diskutieren? - Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 25. August 2008 Melden Share Geschrieben 25. August 2008 (bearbeitet) Lieber kam, ich gehe davon aus, das Du belesen bist, und die Schriften im Zeitalter der Entstehung würdigen kannst. Jetzt geht es hier und heute nur um einen Fragenthread. Würdest in der Kenntnis der vergangenen 1960 Jahre solche eine Fragestellung weiterführen, wenn es um einen biblischen Dan-"Stamm" geht? """ Jüdischer Antichrist """" gruss peter Ps: es gibt viele Quellen. Gerade in der Auseinandersetzung zwichen Christentum und Judentum. PPS: Wir Christen sitzen "sicher" auf dem Ast und dem Baum des Judentums. bearbeitet 25. August 2008 von pmn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. August 2008 Melden Share Geschrieben 25. August 2008 Jetzt geht es hier und heute nur um einen Fragenthread. Und die Frage wurde aus verschiedenen Aspekten beantwortet. Gerade wegen der letzten 1960 Jahre muß so eine Frage beantwortet werden. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 25. August 2008 Melden Share Geschrieben 25. August 2008 (bearbeitet) Nein, ist sie noch nicht. bearbeitet 25. August 2008 von pmn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. August 2008 Melden Share Geschrieben 25. August 2008 Nein, ist sie noch nicht. Ich fasse mal zusammen: Die Vorstellung, daß der "Antichrist" des NT ein Jude aus dem im AT genannten Stamm "Dan" sein würde, hat der frühchristliche Autor Hippolyt (von Rom)formuliert. Im NT selbst steht das nicht. Diese Spekulation ist nicht Bestandteil der Lehre der katholischen Kirche geworden, sie ist ungegründet und falsch. -Zufrieden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 25. August 2008 Melden Share Geschrieben 25. August 2008 Noch nicht, aber es ist ein Anfang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 25. August 2008 Melden Share Geschrieben 25. August 2008 Ich persönlich glaub ja, dass der Antichrist ein Erpelsdorfer ist. Den Leuten dort ist alles zuzutrauen. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 25. August 2008 Melden Share Geschrieben 25. August 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 25. August 2008 Melden Share Geschrieben 25. August 2008 Noch nicht,aber es ist ein Anfang. Nein. Es ist Vergangenheit, hat immer wieder seine Wirkungsgeschichte ins Christentum hinein entfaltet. Was willst Du? Dich der Kirchengeschichte verweigern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. August 2008 Melden Share Geschrieben 25. August 2008 Ich persönlich glaub ja, dass der Antichrist ein Erpelsdorfer ist.Den Leuten dort ist alles zuzutrauen. Werner Das erinnert mich irgendwie an einen Sketch aus der Wochenshow in der Anke Engelke als Engel und Bastian Pastewka als Teufel in einem absurden Quiz gegeneinander antraten. Die Finalfrage war: "Wer war der Vater von Jesus". Richtige Anwort vom Engel: Herschel Pakowki (oder so ähnlich) seines Zeichens gewesener Briefträger in Nazareth... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 25. August 2008 Melden Share Geschrieben 25. August 2008 (bearbeitet) Aber solch einen Fragen Thread.....wir reden hier im katholischen bereich und nicht in der katakombe. In Fragen und Antworten, ja. Und wenn Du den Titel des Threads so schrecklich findest, dann schlage doch einen besseren vor. (nur zu Deiner Information: den "katholischen Antichristen" gab und gibt es ebenfalls. Luther bezeichnete den Papst so). Davon abgesehen fände ich es aber ausgesprochen entgegenkommend, wenn narziss uns den Hintergrund seiner Fragestellung noch ein wenig erhellen würde. bearbeitet 25. August 2008 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 25. August 2008 Melden Share Geschrieben 25. August 2008 (bearbeitet) Davon abgesehen fände ich es aber ausgesprochen entgegenkommend, wenn narziss uns den Hintergrund seiner Fragestellung noch ein wenig erhellen würde. Deine Frage an "narziss" könnte erhellend "werden". bearbeitet 25. August 2008 von pmn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narziss Geschrieben 28. August 2008 Autor Melden Share Geschrieben 28. August 2008 Soweit weiß ich das auch, aber ich habe mich wohl auch sehr kryptisch ausgedrückt. Entschuldigung. Ich meine: was stellt sich Klein Fritzchen heutzutage unter einem Antichristen vor? Mit so einer Denke ist doch der Vorverurteilung Tür und Tor geöffnet. Sind wir wirklich nicht weiter als das Mittelalter? Müssen wir immer noch irgendwelche Diktatoren oder Machthaber zum Popanz aufblasen und sie damit unangreifbar machen? Ich finde es sehr gefährlich, wenn solch apokalyptischem Geschwätz (tut mir leid, auch wenn es im Neuen Testament steht, so ist es nicht mehr als dieses) zuviel Beachtung geschenkt wird. Das tut einigen Köpfen gar nicht gut. Das sehe ich mindestens ähnlich wie Du. Ausser, dass Antichrist ein Schimpfwort ist und den so Beschimpften nicht unangreifbar macht. Der Threaderöffner hat uns leider nicht wissen lassen, aus welcher Quelle oder welchen Quellen der Stoff für seine Frage gesprudelt ist. Deswegen. Für die Uni: http://beads.be.ohost.de/Antijudaismus.pdf Darüber hinaus hab ich ähnliches auch aus dem Bible Belt vernommen. Dort ist man aber sehr puritanisch nur auf die Bibel ausgerichtet - also wollte ich wissen, ob diese Interpretation auch bibelintern begründet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 28. August 2008 Melden Share Geschrieben 28. August 2008 Man findet manchmal die Behauptung, dass der Antichrist jüdisch sei, da er dem Stamme Dan, einem der 12 Stämme Israels entstammt. Stimmt das und wenn ja, wo kann ich es nachlesen? Man koennte meinen, die Christen kennen ihre eigene Bibel nicht. Laut Bibel ist der "Antichrist" keine Einzelperson. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 28. August 2008 Melden Share Geschrieben 28. August 2008 Man findet manchmal die Behauptung, dass der Antichrist jüdisch sei, da er dem Stamme Dan, einem der 12 Stämme Israels entstammt. Stimmt das und wenn ja, wo kann ich es nachlesen? Man koennte meinen, die Christen kennen ihre eigene Bibel nicht. Laut Bibel ist der "Antichrist" keine Einzelperson. Bayern München? Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 28. August 2008 Melden Share Geschrieben 28. August 2008 Bayern München? Werner "Bayern München" kann man aus den Einzelbuchstaben der Bibel schreiben. Laut "Bibelcode" wird es jetzt unvorstellbar... http://www.youtube.com/watch?v=sj-Y9E-z_o4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 28. August 2008 Melden Share Geschrieben 28. August 2008 (bearbeitet) Bayern München? Werner "Bayern München" kann man aus den Einzelbuchstaben der Bibel schreiben. Laut "Bibelcode" wird es jetzt unvorstellbar... http://www.youtube.com/watch?v=sj-Y9E-z_o4 Ja, wenn man die Buchstaben von "Bayern München" hernimmt, die Buchstaben in der Reihenfolge ordnet wie sie in der Mittelhoch-Phrygischen Übersetzung (transliteriert über das Alt-Ionische ins Lateinische) der dritten Folge der vierten Staffel von "Die Simpsons" vorkommen, dann die Quersumme bildet, vom Ergebnis 172 abzieht, mit 3 Multpliziert und dann nochmal 17 addiert, dann erhält man die Zahl 666! Es gibt also einen eindeutigen biblischen Hinweis, dass bayern München der Antichrist ist. Das muss ich unbedingt Aiman Abdallah melden, der macht da einen 5-Teiler "Galileo Mystery" draus. Werner bearbeitet 28. August 2008 von Werner001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 28. August 2008 Melden Share Geschrieben 28. August 2008 (bearbeitet) hihi! und wenn man "666" umdreht wird "999" daraus. (eben gerade ausprobiert, wenn ich den Monitor umdrehe ...) Und mit einem "1" Trainer dazu wird daraus "1000". Die Welt wird untergehen: Das Ende ist nah! bearbeitet 28. August 2008 von pmn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 28. August 2008 Melden Share Geschrieben 28. August 2008 Bayern München? Ablenkungs- und Verschleierungsversuch, wie er typisch für dunkle Mächte ist. Welcher Verein lästert denn die Päpstlichen Farben, indem er das strahlende Weiß durch höllisches Schwarz ersetzt? Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narziss Geschrieben 1. September 2008 Autor Melden Share Geschrieben 1. September 2008 http://iblmp3.de/webtv.php Kommt der Antichrist aus Europa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 2. September 2008 Melden Share Geschrieben 2. September 2008 http://iblmp3.de/webtv.php Kommt der Antichrist aus Europa? 91 Minuten!!!! Mach's nicht so geheimnisvoll und rück raus damit: wer ist es (oder wer war's)??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 2. September 2008 Melden Share Geschrieben 2. September 2008 (bearbeitet) Der Antichrist gehört in die gleiche Märchenkiste wie "das Tier", die Zahl 666 und ähnlicher Unfug. Im neuen Testament stehen eine ganze Menge ganz einfacher (im Sinne von unzeideutig, nicht unbedingt im Sinne von einfach einzuhalten) Botschaften. Sehr viele Menschen sind aber so wundergläubig und sensationslüstern, dass ihnen eine Aussage wie "Liebe deinen Nächsten" zu langweilig erscheint. Ein echtes "Heiliges Buch" muss für sie voller Magie, Geheimnistuerei und Spekulationen stecken. Darum beissen sie sich an Dingen wie dem "Antichristen" und ähnlichem Zeug fest, die für die Botschaft des neuen Testamentes so bedeutsam sind, wie die Frage, ob die Hochzeit zu Kana im April oder im September stattfand. Werner in k-tv findest du eine entsetzliche sendung zu diesen dingen. sie wird von hans buob gehalten. bearbeitet 2. September 2008 von helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 2. September 2008 Melden Share Geschrieben 2. September 2008 in k-tv findest du eine entsetzliche sendung zu diesen dingen. sie wird von hans buob gehalten. Über den Sender bin ich mal beim Zappen gestolpert. Wenn ich ne schlechte Predigt hören will (was bis heute allerdings noch nie vorgekommen ist) werd ich darauf zurückgreifen. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narziss Geschrieben 2. September 2008 Autor Melden Share Geschrieben 2. September 2008 http://iblmp3.de/webtv.php Kommt der Antichrist aus Europa? 91 Minuten!!!! Mach's nicht so geheimnisvoll und rück raus damit: wer ist es (oder wer war's)??? Der Antichrist war schon da, ist grade da und wird auch in Zukunft da sein. Die Juden die Christus getötet haben, waren vom Antichrist beseelt, Mohammed auch, die katholische Kirche, die lutheranische Kirche, die anglikalnische Kirche, die charismatische Bewegung. Wer nicht für mich ist, ist der Antichrist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts